Es geht glaube ich beim TE eher um Orgasmuskontrolle als um das Problem zu früh zu kommen.
Grundsätzlich sollte einmal klar gestellt sein, dass zu frühes Kommen ja relativ ist und auch von der Partnerin beim Geschlechtsverkehr abhängt.
Was ist die Erwartungshaltung uns was ist das, was man liefern kann.
Bitte macht euch klar, dass es Männer gibt, die im Zustand der Erregung nicht länger als einige Sekunden Penetration aushalten können. Da gibt es gar nicht so wenige von.
Ebenso gibt es Frauen, die klitorale Stimulation für den Orgasmus benötigen.
Penetration ist auch für mich ein wesentlicher Bestandteil beim Sex. Aber nicht der einzige.
Dennoch möchte ich hier eine "Lanze brechen". Ich gehöre zu den Männern, die nicht eine Stunde Penetrieren können so dass jede Frau mindestens zwei Mal kommen würde.
Ich halte das auch nicht für hilfreich diesem Mythos hinterher zu jagen, dass man unbedingt lange durch halten muss.
Hier und da ein paar PC Muskel Übungen? Dann wird das schon? Und dann kannst du auch so lange?
Lese das öfter. Ist aber nicht so. Wir Männer sind unterschiedlich. Nicht alle können lange Standhaftigkeit leisten. Das ist auch in Ordnung. Es gibt mehr Talente, die Frauen um den Verstand bringen können. Fingerfertigkeit, Empathie. Wir müssen anfangen das ganze diverser zu sehen.
Laut Studien können Männer im Medium eh nur ein paar Minuten.
Zum Thema Orgasmusskontrolle habe ich folgende Erfahrungen gemacht.
Es ist ein schönes Feld, dass mit dem PC Muskel Training beginnt.
Schau doch mal in die Gruppe Intimfittness. Da gibt es von
@****fit viele hilfreiche Videos und Übungen.
Da etwas zu machen steigert die Lust und bei mir ist es so, dass mittlerweile die Erholungsphase nach dem Orgasmus viele kürzer geworden ist und ich dann schnell wieder weiter machen kann. Aber komplett zurück halten kann ich es nicht.
Es sei denn ich hör halt auf. Aber das wäre ja keine Kontrolle. Kontrolle würde für mich bedeuten: Nicht zu kommen, obwohl ich weiter mache.
Das macht trotzdem sehr viel Spaß, wenn man einfach seinen Schwanz selber viel mehr spürt. Da habe ich schon das Gefühl, dass Übungen helfen.
Vielleicht schaffst du es ja auch den Orgasmus zu kontrollieren. Kannst ja mal berichten.