Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
391 Mitglieder
zum Thema
Korb wegen Rechtschreibung, Unfair oder Überzogen?438
Eure Meinung ist gefragt. Vor kurzem habe ich einen sehr…
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtschreibung im JOYclub

*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Themenersteller 
Rechtschreibung im JOYclub
Dieser Thread soll als Tummelplatz für alle jene dienen, die nicht wissen, was sie sonst zu tun haben, ausser sich über etwaige Rechtschreibschwächen anderer Forenteilnehmer auszulassen.

Der finale Thread für die Freunde der deutschen Rechtschreibung.
Frei von Fehlern und grammatikalisch korrekt.

Auch hier gilt: BITTE DIE FORENREGELN BEACHTEN!
*******kerl Mann
663 Beiträge
Sicherlich ist es nervig, wenn über jeden Tippfehler diskutiert wird. Die Nachfrage von "Duane" in einem anderen Thread fand ich jedoch durchaus berechtigt. Weshalb kann nicht zumindest darauf geachtet werden, dass gravierende Fehler in Überschriften korrigiert werden bzw. was spricht dagegen?
ja und dan gibs leut die schreiben in kurzen sätzen ohne punkt und komma das soll man dan lesen vielleicht sogar ernst nehm meine gedult ist auch erschöpft irgent wann das ist nämlich grob unhöfflich und auf so eine hingeschlurte meinung muß mann in der regel auch nix geben ist so wie so meißt nur müll

Und? Hat das Lesen Spaß gemacht? Nein? Komisch, oder? Rechtschreibung erfüllt nämlich einen Zweck und wer sie nur unzureichend beherrscht, der verstößt auch gegen Regeln. Es geht nicht um einzelne Schreibfehler, sondern um grobe Missachtung der Regeln und Unhöflichkeit! Dagegen darf und muss man sogar etwas sagen und/oder tun.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich möchte dann bitte noch einen Thread für...
Tippfehler oder Fremdwort"mißbrauch", welcher im geschriebenen Kontext uU. "tiefsinnige" Doppeldeutigkeiten ergibt ... *zwinker*

in diesem Sinne ein Hoch auf alle Capitalen dieser Welt - insbesondere auf Berlin *smile*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Da bin ich dabei ER_Win.

Manch Stilblüte oder unfreiwillige Komik muss man pflücken, respektive würdigen. Ist doch gar nicht böse gemeint.

Waschen <-> Wachsen im Intimbereich war z.B. einer dieser Fälle, den ich nicht vorbeilassen konnte.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
für ER_Win
Für mich wird das alles total hochsterilisiert. (Bruno Labbadia)

***an Frau
11.000 Beiträge
@ärwin
in diesem Sinne ein Hoch auf alle Capitalen dieser Welt - insbesondere auf Berlin

Beim Schreiben habe ich schon gedacht, na ob, @****in darauf anspringt?


Tut ER!!

Du bist zuverlässig, bleibst dir treu und wie ein Hündchen folgst du meinen Spuren die ich für dich auslege.

Hast du daran schon mal gedacht?

Und ich geh mal davon aus, dass du meine anderen Schreibfehler auch gespeichert hast, gib sie hier zum Besten. Wir brauchen was zur Belustigung, gelle, wenn du nun schon so ein Geschenk von Thread vor die Füße gelegt bekommst, nutze deine Chance *

*falls ich hier ungewollt Schreibfehler gemacht habe, ich leide an präseniler Demenz
Super, dass jetzt auch ich weiß, um wen es ging. Nicht dass das irgendwem durch die Lappen geht. Kinners ... kopfschüttel

Was ich sagen wollte: Was ist an der Frage Erektionsprobleme auf andere weiße bzw. an der Antwort, warum Fehler in eingestellten neuen Themen von den Mods nicht editiert werden – auch nicht die Überschrift, nach der ausdrücklich gefragt wurde – eigentlich so geheim, dass man sie nur per CM beantworten kann?

Ich habe mal um eine Korrektur eines Tippfehlers beim Namen eines Clubs gebeten, direkt in der Überschrift. War überhaupt kein Problem. Umso weniger verstehe ich die Aussage oben. Aber da der Grund geheim ist, sieht's mit dem Verstehen eh schlecht aus.
Die Antwort ist einfach, ...
... es gibt keine Mods, die sicher genug sind in Rechtschreibung. Wir haben jedenfalls alle(!) keine Antwort bekommen. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Naja Duane....

Vielleicht geht es ihnen ja auch am A.... vorbei oder sie mögen die zahlende Masse nicht unbedingt vor den Kopf stoßen mit Korrekturen oder aber es rufen so viele an der Hotline an, dass Mod zu nichts mehr kommt. *g*
Keine Antwort? Traurig!
Na das ist ja ein Ding. Ich wollt schon einen der Poster darum bitten, mir diese mitzuteilen, aber das kann ich mir ja nun sparen.

Überrascht mich aber nun doch, bei einer so öffentlichen Ankündigung und von jemandem, der selbst ... nu ja, öfter mal schreibt *zwinker* und daher ein natürliches Interesse an zumindest lesbaren Beiträgen haben sollte? Ich wär für den Moderatoren-Job nicht geeignet, ich würde nie fertig mit den Freischaltungen, ich würde immer ganz höflich zurückschreiben, ob ich denn vielleicht wenigstens die Überschrift ... es heiße soundso ...

Da die Poster keine Antwort erhielten, fang ich einfach mal an zu raten.

*pfeil* Urheberrecht? Glaub ich nicht.
*pfeil* Die Authentizität des Schreibers soll gewahrt werden, Unleserlichkeit wird sozusagen als Stil angesehen? Hoffe ich nicht.
*pfeil* Die Schreiber wären tatsächlich sauer und angenervt, auf Fehler hingewiesen zu werden, weil es ja hier nur um Joy ... äh, Spaß geht? In manchen Fällen vielleicht, aber immer? Will ich nicht glauben.
*pfeil* Es ist den Mods tatsächlich egal, was und in welcher Qualität hier im Forum steht, selbst wenn es, wie im Beispiel mit der Weiße, kaum lesbar ist? Das will ich ebenfalls nicht glauben.
*pfeil* Die Antwort ist noch in Arbeit und die ganze Aufregung somit um sonst? Das wäre die beste Variante.

Das Beispiel (in meinem Betrag ein Stück drüber verlinkt) ist sehr treffend. Ich hatte keine Lust, den Text zu lesen, es war mir einfach zu mühevoll. Das Argument „Wenn dich das Thema interessiert hätte, hättest du es auch gelesen“ kann ich widerlegen, bevor es mir jemand entgegnet *g* Ich habe hier schon sehr lange Beiträge gelesen wie auch Themen, mit denen ich mich noch nie beschäftigt hatte – einfach, weil sie so gut geschrieben waren. Nur so habe ich Spaß am lesenden Entdecken neuer Dinge und Ansichten. Und es geht mir ausdrücklich nicht darum, dass es druckreif formulierte und und philosophisch-tiefsinnige Beiträge sein müssen. Aber warum soll ich mehr Interesse an einem Beitrag haben als ein TE sie aufbringt? Und darum drängt sich die schon gestellte Frage in etwas anderer Form auf: Warum kann man einen Thread nicht ablehnen mit der Begründung „Junge/Mädel, das was du sagen willst, kann man nicht bzw. nur mit größter Mühe verstehen. Versuchs nochmal, so kann ich das leider nicht freischalten.“

Zumal mir zu Ohren gekommen ist, dass Threads aus anderen Gründen durchaus abgelehnt werden, bzw. sogar mal ohne Grund gerücht ...
Kleines Off-Topic
Podolski schießt das 1:0 und Klose schießt das 2:0 für Deutschland. *deutschland*

Weitermachen mit Rechtschreibung.

Angelika
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Hier kann jeder seinen WM-Senf los werden:

Fußball Weltmeisterschaft....

-------


Nöh, keine Antwort, wegen viel zu tun....
ist gar nicht OT
die
Fußball Weltmeisterschaft....
hat ein prima Deppenleerzeichen (Punkte zählen lass ich jetzt mal)
ähhh...
... mir erschließt sich der Sinn dieses Fred's nicht. *gruebel*

Denn Stilblüten-Freds gibt's ja schon.
Man könnte fast meinen, der TE findet es albern, wenn man User mal auf zu derbe nicht-Rechtschreibung in ihrem Geschreibsel hinweist. *floet*

Übrigens: Richtig nervig finde ich derbe nicht-Rechtschreibung bei (längeren) Geschichten im Geschichten-Forum! *motz* Da geht jegliche Illusion flöten und die Geschichte ist nix mehr wert, finde ich.


*wink*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Wenn
jemand,so wie ich,
immer eine glatte Eins in Rechtschreibung hatte,der sieht über solche Makel locker drüber hinweg.
Wie hammers denn?
In Mathe bin ich ne absolute Nullnummer (außer,wenn ich meine Strickmuster ausrechnen muß)
Jaa,ich stricke!
Und Duane:
ich hab dich schon mal gelobt,ob deiner Beitrge.
Aber man soll sich vor Hochmut hüten.
Nicht Jedem ists gegeben.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ähh..
Beiträge. (sollte es heißen)
Magst du dich mit mir messen,in Grammatik?
Dann zu!
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Muß noch dazu sagen:
sämtliche Lehrer sind mit mir verzweifelt,weil ich die lateinischen Ausdrücke abgelehnt habe,zu lernen,
da ich immer wußte,wie man sie anwendet.
Da sieht man,wie beschränkt diese Regeln (und die Lehrpläne doch sind)
***an Frau
11.000 Beiträge
Magst du dich mit mir messen,in Grammatik?

Das Nivea (und ich meine wirklich die Kräme) wäre zu hoch für manche.

Belassen wir es lieber auf dem hier üblichen Joylevel. *fiesgrins* ,
macht doch erst richtig Spaß andere vorzuführen
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Hmmm..
ist vielleicht manchmal lustig,Leute vorzuführen,
aber (um mit Wilhelm Busch zu sprechen:) nicht für mich.
Bin zu wenig perfekt dafür.
Weiß schon,was du meinst.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Warum bin ich denn so perfekt?
Vielleicht,weil ich eine schöne Kindheit hatte (die nicht soo schön war),weil ich nicht hungern muß,weil ich 4 wohlgeratene Kinder habe,weil ich einen schönen Job habe und auf der Sonnenseite des Lebens stehe und immer jemanden hatte,der mir viiiele Bücher geschenkt hat und meine Leselust geweckt hat und letztendlich geborgen leben kann?
Ich hab schon gehört von Leuten,die mit dem Schlüssel um den Hals irgendwo als Kind rumgehangen sind und nicht gefördert wurden.
Über die kann man leicht herabsehen.
Alles hat seine Gründe und ich werd den Teufel tun und mir darauf etwas einbilden.
Leutz,redet nicht so gescheit daher!
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Ach Mädels, was macht ihr denn gerade in anderer Form?

Rechtschreibung hin, Rechtschreibung her...
Wenn der Sinn verdreht wird oder eine echt gute Stegreifrede entsteht darf man sie doch würdigen, oder?

Habt ihr denn noch nie über Euch selbst mitlachen können, als Euch ein von Euch gebrachter Verdreher mitgeteilt wurde?

Es geht manchen doch gar nicht darum, dass sie sich höherstellen müssen. Es geht um den Spaß an der Sprache und der Freud.
Ist der Sinn des threads off topic?
Der Sinn des threads, lieber @*********tfett?

Dieser Thread soll als Tummelplatz für alle jene dienen, die nicht wissen, was sie sonst zu tun haben, ausser sich über etwaige Rechtschreibschwächen anderer Forenteilnehmer auszulassen

Vermutlich sollen sich die ewigen Nörgler und Besserwisser hier mal so richtig auslassen, damit ein wenig Ruhe in die Thementhreads kommt. Ich bin sicher, dass das nicht funktioniert.

In einer Gruppe wurde ein "Quasselthread" eingerichtet, damit in den Thementhreads nicht so viel gequasselt wird - und was passierte: keiner hatte so recht Lust, wo es ausdrücklich erlaubt war. *oede*

Angelika
Das ist doch einfach ...
... zu erklären. Gequasselt wird in den Freds ja oft als Anbaggerversuch, weil einen die eigene Basis-mit-Glied-Schaft nicht dazu auserkoren hat, selbsttätig selbst tätig zu werden. Aber in den Quasselfreds ist oft die Auserwählte nicht da, ergo quasselt man dort, wo sie sich tummelt.

Und hier gibt sich das Rechtschreibprekariat nun mal auch nicht die Klinke in die Hand. Wen soll man hier worauf bitteschön aufmerksam machen?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@evian ...
Du bist zuverlässig, bleibst dir treu und wie ein Hündchen folgst du meinen Spuren die ich für dich auslege.

*haumichwech*

Und ich geh mal davon aus, dass du meine anderen Schreibfehler auch gespeichert hast ...

oh jaaaaa *ja* - aber sicher !

du hast echt einen an der Waffel - sorry ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.