Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4209 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7700 Mitglieder
zum Thema
Muss er wirklich hart sein?273
Viele Fragen hier. Blowjob? Cunnilingus? Mar sie/er das überhaupt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr wenns zu hart wird?

Was macht ihr wenns zu hart wird?
Hallo zusammen,
vor ein paar Jahren (damals war ich erst 16) hatte ich eine Session mit einer weitaus älteren Frau.
Sie ging aber deutlich zu weit... Schläge mit Rohrstock auf den Penis, Brennesseln am Penis und Reizstrom argh überdreht.

Ich schrie , Ich weinte, Ich zappelte, doch sie hörte nicht auf.
*****ras Paar
73 Beiträge
Safeword, was sonst?
"Mayday" heißt das Zauberwort
zur erklärung
Vor einer Session (und besonders wenn ihr euch noch nicht lange kennt) solltest du immer ein Safeword mit deiner Dom ausmachen... z.B. Stop o.ä.

Es muss dann klar sein, dass das Spiel an diesem Punkt sofort beendet wird bzw. die aktuelle Situation entschärft...

Dann klappts sicher - und beide haben ihren spaß!

ps.: Wenn du deine Partnerin noch nicht länger kennst... würde ich mich bei der ersten Session nicht unbedingt bewegungslos u mit einem Knebel ausliefern... dann hilft dir natürlich kein Safeword - wenn du nicht in der Lage bist dieses auch zu artikulieren *idee*
sehr unvorsichtig!
vor so einer session sollte man sich unbedingt von vornherein über die grenzen des partners informieren!
vor allem deine damalige partnerin hätte in dieser hinsicht verantwortungsbewusster sein müsen!
1. hattest du sicher so oder so kaum erfahrungen und
2. muss ein guter dom immer auf die bedürfnisse und grenzen seines bottom eingehen!!

ein codewort ist da absolutes muss!

traurig, dass es menschen gibt, die andere ausnutzen und sie in einen sumpf ziehen!
@ BlutDevot : traurig ist da viel zu milde für solche Personen. Uns fallen da noch ganz andere Bezeichnungen ein ....

Leider ist es so das man dem Dom das Verantwortungsbewustsein nicht ansieht. Aber ein klärendes Gespräch vor einer Session, gerade bei sich unbekannten Personen, sollte auf jeden Fall stattfinden.
Idealer weise wenn so ein Gespräch, ohne Aufforderung vom Dom ausgeht. Der Gesprächsverlauf entwickelt sich dann schon von ganz allein. Es gibt nichts schlimmeres als eine Session die so aus dem Ruder läuft wie es fraggstaxx passiert ist.

Über das Alter möchte ich mich nicht auslassen. Das würde den Rahmen sprengen.

Der Hinweis zu "Mayday" als Safeword ist sehr gut, nur werde ich mich als Dom niemals darauf verlassen ob der/die Sub dies auch kennt.

Wie heist es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Jepp, "Vorgespräch" sollte schon sein. Und dabei dann Safeword vereinbaren ist nie verkehrt. Und wenn das Safeword fällt hat definitiv Schluss zu sein. Allerdings würde ich bei einer ersten Session auch niemals Knebelungen anbringen, weil einfach das Gespür füreinander noch nicht so da ist. In einer längeren Beziehung (wie auch immer geartet) sieht das schon wieder anders aus.

Ich selbst bevorzuge eigentlich Ampel-Farben.

Rot: Aufhören, sofort!
Gelb: Etwas läuft scheisse, ändern und weitermachen.
Grün: Immer feste drauf. *g*

Natürlich optimal, wenn Dom (gerade bei einer ersten Session) öfter mal den Status "abfragt"... sind wir noch im grünen Bereich?! *zwinker*
Ampelfarben!!
Hab auch damals die Farben
Rot= sofortiger Stop und
Gelb= langsamer, bzw. sanfter ins Spiel gebracht, Grün brauchten wir nicht!
War für mich leichter zu spüren ob es gefällt, aber ich kannte meine Sub auch schon lange!

Bei einer Fremden würde ich aber auch Grün mit ins Spiel bringen, fazit Vorgespräch auf jeden Fall!!
Denk dann aber nicht an den Film "Das fünfte Element", sonst lachst Du dich nur noch schlapp (kleiner Spaß)!

Und Kopf hoch, es gibt bessere Doms als Sie es je sein wird!!
Ampelfarben
nutzen wir auch. Dies kommt ganz besonders dann zum Einsatz wenn wir uns in neuen Bereichen bewegen oder ich mich bewusst im grenzbereich bewege. Gerade da ist es mir noch wichtiger, zu jederzeit der Session zu wissen wie sich Sub fühlt und wie es ihr geht.
So lässt sich schon ein Absturz vorher abfangen, bevor es überhaupt dazu kommt.

paarspass
Was ich machen würde!
In Deiner Situation ist es Mißbrauch oder Vergewaltigung, dazu warst Du auch noch erst 16!

Überdenke rechtliche Schritte. Spiegelt sich das erlebte heut noch in Deinem Sexualverhalten wieder?

Solche Taten werden auch noch nach Jahren vom Staatsanwalt belohnt!!
Mich würde da mal...
...der rechtliche Hintergrund interessieren... hätte ja auch übelst was schiefgehen können!!!

Na jedenfalls kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: nächstes Mal CODEWORT und nicht ganz wehrlos machen lassen!!

Liebe Grüße,
RedCat
Der rechtliche Hintergrund
ist ganz einfach. SM ist nichts anders als eine Körperverletzung in den entsprechenden Abstufungen (leicht bis schwer etc.) wie es im StGB steht. Da aber bei entsprechenden Aktivitäten eine gegenseitige Einwilligung bei der Session besteht (Diese kann auch im Nachhinein zurückgezogen werden) wird es vom Gesetz geduldet.

Sobald der Sub diese Einwilligung zurückzieht, egal wann und zu welchen Zeitpunkt, wird eine Körperverletzung unterstellt die auch, im Sinne des StGB, verfolgt wird. Anzeige etc.

Deswegen ist es vorallen für Dom´s eine Gratwanderung. Eine Einwilligung einfach so vorauszusetzen kann ins Auge gehen.
Dies soll keine Rechtsberatung sein, sondern nur auf entsprechende Rechtliche Aspekte hinweisen.

paarspass

PS: Das Code- oder Safewort ist nur eine Absicherung ob die Einwilligung noch bestand hat. Ob und wie es vor Gericht bestand hat, liegt da im Sachverhalt der Sache und bei den entsprechenden Richter.
Danke für die Aufklärung, paarspass... ich hatte mir zwar schon sowas gedacht, allerdings in Wirtschaftsrecht immer ne 4 *hae* *zwinker*

Na ich finde es jedenfalls schrecklich was da passiert ist und hoffe, dass es für dich, fraggstaxx, nicht all zu schlimm war bzw nicht die Auswirkungen hatte, die solche Erlebnisse mit sich bringen können...

Liebe Grüße,
RedCat
*******ris Paar
665 Beiträge
Was alle schon geschrieben haben aber immer wieder vergessen wird bei den ersten Malen - Codewort und keine Angst es zu nutzen, denn dadurch weis auch der aktive Part, das etwas falsch läuft und man kann stoppen und das ganze durchgehen.
Mal ganz ehrlich, so wie fraggstaxx es beschrieben hat, wäre seine Session auch mit Codewort in dem gleichen Disaster geendet!
Sie war wohl nicht wirklich an seinen Wünschen Interessiert!!!

Sollte auch keine Rechtsberatung sein, hab mich nur in seine Lage als 16 Jähriger versetzt und dazu dann geschrieben wie ich reagieren würde.

Was ich mich nur Frage, war es auch eine Deiner ersten sexuellen Erfahrungen überhaupt?? Ich meine, wusstest Du überhaupt was Dich alles erwarten kann??
zu aller aller erst... vorher absprechen was überhaupt sein könnte...

dann im spiel... wir haben die ampel.

rot: zu arg, schluss
gelb: noch eben am rande des erträglichen
grün: alles okay, weiter

ich sage es, aber auch mein Herr fragt immer mal wieder nach...

im schlimmsten fall: das safewort. aber das würde (bei uns) nicht nur die gegenwärtige situation abbrechen, sondern alles.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Wie gesagt, wir haben nur die Ampel. Wobei auch wir selten grün verwenden - da reicht ein Blick. Wir sind aber auch nun schon einige Jährchen ein Paar (naja, 4 Jahre bald). Da kann man das schon abschätzen. Teilweise brauchts dann auch gelb und rot nicht mehr, nur noch, wenn man mal etwas neues ausprobiert oder die "Tageslaune" mal einige Dinge nicht so hart erlaubt wie sonst.
*******ris Paar
665 Beiträge
Tageskondition spielt immer eine Rolle - einmal geht bis zur Bullwhip einmal reicht schon sanftes Klapsen, aber das weiss man mit der Zeit definitiv auch ohne Codewort - auch wenn immer eines parat ist um alles zu stoppen!
@ SuALunaris
seh ich grad so.
es gibt auch ein wenig mehr an sicherheit und vertrauen. vor allem wenn man weiß, es wird immer "darauf gehört".
@ M_chen
Ich würde nie in eine Session beginnen. Egal ob Top oder Sub wenn nicht die 100 %ige Sicherheit da ist, das das Safewort beachtet und repektiert wird. Und auch die Sub und auch der Top (wer sagt denn das der Top keine Grenzen hat), keine Angst oder Scheu davor haben, das Safeword zu gebrauchen.

Leider ist beides nicht immer selbstverständlich und kann nicht von beiden vorausgesetzt werden. Vobei wir wieder beim wichtigsten, dem vorher Reden, wären.
@ paarspass_xxx
das macht ihr so, das machen wir so.
sind aber leider allzuviele, wie wohl auch beim threaderöffner, wo es nicht so gehandhabt wird.
gibt ja mehrere threads hier über safewort (via suche...). in einem dachte ich schon, mich trifft der schlag.
(wills nicht wörtlich zittieren, wers wissen will soll suchen)
"wir brauchen kein safewort, mein herr kennt mich gut"
der satz löste damals ein richtiges wutgeschreibe aus. grins...
wer so einen satz auch nur denkt, (brauche kein safewort) der hat den sinn nicht verstanden und kann mir nur leid tun.
Stimme Euch zu!
Hab auch fast fünf Jahre diese eine Beziehung geführt, die mich mehr erleben lassen hat als alles zuvor! Codewort sei Dank!! Nach einiger Zeit wurde das Codewort immer seltener benutzt, bzw. wirklich nur dann wenn ich ihre Grenzen neu ausloten wollte!!

Schön Menschen wie Euch hier zu treffen!
Mit Respekt und Stil!

Hochachtungsvoll

Dario
Wir haben mal das Forum nach Safewort durchsucht.

Was da teilweise zulesen war *schock*
Ohje, was tun sich denn diese Menschen einander an?

Angefangen davon das ein Safewort nicht benötigt würde.
bis hin zu der Meinung ein Safewort ist nichts anderes, für Leute, als die Farbe Gelb der Ampel.

Der Top steht mit einem Bein im Knast wegen Körperverletzung und die Sub ist nicht weit vom Absturz entfernt. (Wie will Sub denn die Session beenden ohne Safewort) Nicht selten liest man ja auch, das gerade bitten, schreien und weinen den Top noch anheizen weiterzumachen, was ja auch gewollt sein kann.

Es soll mit diesen Worten niemand beleidigt werden. Es spiegelt nur unsere ganz persönliche Meinung wieder. Aber bei diesem verantwortungslosen Verhalten, gehe ich innerlich an die Decke.

Daniel von paarspass_xxx
ist schon komisch....
auf welchen graden sich manche bewegen und noch nicht einmal bei der diskussion dann einsehen wollen....(suchfunktion benutzt...)

aber ehrlich gesagt macht mir, neben dem fehlenden safeword, vorallem auch sein alter zu schaffen!

es wurde zwar schon von rechtlichen konsequenzen geschrieben, aber mal ganz ehrlich: ein 16jähriger, der ist mitunter noch ein kind... und wie kann eine dom den bitteschön unterlegenheit so sehr ausnutzen? mich macht es echt krank, sowas lesen zu müssen!

ich hoffe wirklich, dass mitlerweile eine aussprache mit der frau zu stande gekommen ist, sonst kann das ganze echt noch weit in die zukunft reichende folgen haben

@ fraggstaxx:
sei doch bitte so lieb, und sage mir, wie du dich damals von der frau getrennt hast, ob es eine aussprache mit ihr gab. ob sie ihr fehlverhalten eingesehen hat...
mach mir ganz schön sorgen!
****ub Mann
1.137 Beiträge
Wie gesagt, wir haben uns irgendwann mal darauf geeinigt, das Rot heisst: Aus! Egal, wer von beiden es sagt.

Aber es ist definitiv unverantwortlich, komplett ohne eine Rücksicherung zu spielen! Gerade wenn man sich nicht lange genug kennt. Nach den fast 4 Jahren verwenden wir die Ampel kaum noch, aber im Hintergrund ist sie natürlich immer noch präsent, und wenn es nicht anders geht - irgendwie muss man ja auf ein Problem aufmerksam machen. Und da Gewimmer mitunter zur Rolle gehören kann ist das ein schlechtes Indiz.

Egal, wie alt er oder sie waren zu dem Zeitpunkt, sie hat da Handlungen gegen seinen Willen vorgenommen, und das ist auch nach all diesen Jahren eine Straftat. Wie hier schon gesagt wurde, steht Top nahezu immer mit einem Bein im Knast. BDSM ist eine Straftat (Freiheitsentzug, ...), die nicht geahndet wird, weil sie in beiderseitigem Einvernehmen stattfindet. Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber Sub kann auch im Nachhinein eine Einwilligung entziehen und rechtliche Schritte einleiten. Rechtlich gesehen ist BDSM also für Top immer eine heikle Geschichte. Wobei ich im Falle vom Threadersteller auch eigentlich nicht von Top/Sub oder Dom/Dev sprechen mag, sondern nur von Täter/Opfer, sorry. Sie hat ihn missbraucht.

Warum ich das so differenzieren mag? Weil ich in einem Dom/Dev-Kontext (welches ein SPIEL mit Macht und Unterwerfung ist) die Worte Freiheitsentzug, Missbrauch und Demütigung nicht unbedingt als negativ empfinden würde - auch irgendwie krank, das man mit diesen Worten so viele schöne Erlebnisse verbindet.
*wiegeil*

Hmm, da ist es wieder gut, wenn beide Switcher sind:
Sie: "Er hat mich gefesselt und missbraucht."
Er: "Ach... und du mich nicht, oder was?"
Werden dann beide eingebuchtet?! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.