Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4180 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7673 Mitglieder
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
zum Thema
Sex mit einer älteren Frau?187
Ich bin seit kurzem hier mit dabei. Ich habe vor einem halben Jahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr wenns zu hart wird?

**H Mann
131 Beiträge
Man sollte zusammen sich ein Wort aussuchen was das Spiel sofort unterbricht. Denn wenn dieses Wort fällt weiss der andere sofort es ist die grenze überschritten. Nerviger ist es wenn man beim Rollenspiel ständigt fragt ..und ist das gut...willst es so..oder , oder wisst schon was Ich meine.

Das bringt eher der anderen person unsicherheit rüber, probieren geht über Studieren und wir mit dem Zauberwort unterbrochen. Ansonsten gilt weiter machen *zwinker*
****_nw Mann
11 Beiträge
Checklisten zusammen ausfuellen
Hallo,

bei hat es sich bewaehrt mit der sub vorher zusammen eine 'bdsm checkliste' auszufuellen. In den ersten runden habe ich mich nur im bereich der 'mag ich sehr, kenne ich gut' aktionen bewegt. war dann vertrauen aufgebaut bin ich ueber 'will ich gerne kennenlernen' nach 'mach ich evtl.' gegangen.

das ausfuellen macht mir immer appetitt auf die folgende session.

netter gruss,
micha
erste Schritte voller Um- und Vorsicht
Hm, sirb, Checklistenausfüllen als Teil eines Spiels kann ich mir gut ausmalen, ja ... aber sonst finde ich den Vorschlag besser, erstmal nur das zu tun, was offenbar eindeutig beiderseitig bekannt und akzeptiert ist, das ist aufregend genug, mit einem relativ fremden Parter.

P. S.: Ich hasse Safewörter ... "Mayday" ist verbreitet und auch mir bekannt ... für öffentliches Spielen mit Fremden sicher nützlich und angebracht ... aber wieviele Kämpfe mit sich hätte eine SUB erst auszustehen, bevor sie das vereinbarte, intim vereinbarte Safeword in den Mund nähme ... nein, da muss weitaus früher etwas schiefgelaufen sein ...
*******el83 Mann
22 Beiträge
3 Ampelphasen statt Codeword
Hi *zwinker*

also ich habe die Erfahrung gemacht das durch anwenden des Codeword die Stimmung leicht abbricht. Denn der Dom weiß jetz war es einfach zuviel und er soll damit aufhören. Um frühzeitig anzuzeigen wie hart es aktuell ist und um mehr Spielraum zu lassen um dem Dom zeit zum erkennen zu geben, wieviel der Sub noch verträgt haben wir uns auf die Ampelphasen geeinigt. Grün ist also immer ganz locker. bei Gelb ist der schmerz noch erträglich und rot ist dann quasi eine gewisse grenze die wirklich hart ist. Manchmal fragt der Gegenüber welche farbe gerade aktuell ist, quasi als rückversicherung, aber wenn ich z.b. irgendwo hänge mit klammern an den brustwarzen und ich allein gelassen werde dann rufe ich die farben einfach um zu zeigen wie ich mich fühle, einerseits genießt der gegenpart dann die kläglichen rufe "rot" "rot" "rot" *g* weiß aber genau das es jetzt reicht und genug ist. so ergänzen wir uns herrlich und der "spielfluss" ist nicht gestört. Gleiches Prinzip wie beim fussball quasi wenn man mehr laufen lässt und lieber erstmal verwarnt [b]G[/b]
Die Katze
mit dem Code/Safeword beisst sich irgendwie in en Schwanz.

Ein verantwortungsvoller und erfahrener Dom "lauscht" auf die Reaktionen von Sub. Damit erübrigt sich ein Codewort.
Und ob ein unerfahrener, nicht verantwortungsvoller Dom ein Codewort beachtet?


BTW. möchte ich mal die provokante These in den Raum stellen, dass Dommsen eher prügeln als Doms.
die rote Karte zeigen
Katzen, die gesund sind und sich wohlfühlen, beißen sich nicht in den Schwanz. Ich würde mich nie mit jemandem einlassen, bei dem ich das Gefühl hätte, ein Safeword zu haben, täte mir gut.

P. S.: Aber ja, vereinbart Stoppwörter, ein Fehler kann das nicht sein ...
**********Engel Frau
25.246 Beiträge
Einfühlsamer Dom
Mit meinem letzten Dom hatte ich zwar im Voraus ein Safeword vereinbart, benötigte es aber nie. Es reichte entweder nur eine Handbewegung meinerseits, sofern die Hand frei war, sich zu bewegen, oder ein anderer Tonfall des von mir gesagten. Zum Beispiel ein anderes "aua", als wenn es in Lust geschieht.

Bis mir überhaupt wieder eingefallen ist, dass ich ja eigentlich "Stopp" sagen müsste, hatte er es bereits auf andere Weise mitbekommen, dass es reicht.

Der Dom sollte einfühlsam genug sein, auf seine Sub einzugehen und zu fühlen oder sehen, wie weit er noch gehen kann. Das ist zumindest der Optimalfall. Leider gibt es auch genügend andere und da ist ein Safeword sicherlich angebracht - sofern es nicht ignoriert wird.
wiredbrain
Ich würde mich nie...
Ja DU. Wenn alle klug wären gäbe es ja z.B. auch keine Dumm-Doms....
P. S.: Aber ja, vereinbart Stoppwörter, ein Fehler kann das nicht sein .
ist allerdings richtig. Besser eine Sicherheit zu viel als zu wenig.
****_nw Frau
691 Beiträge
Beides
Wir benützen auch den Ampelcode, haben inzwischen aber auch ein Savewort vereinbart, weil wir den Unterschied zwischen "Rot" und "Savewort" erst mal klar kriegen mussten. Dass ich mein Savewort brauchen werde bezweifle ich, "Rot" fällt schon äußerst selten, aber man soll ja bekanntlich nie nie sagen.
Allerdings sind unsere drei Ampel Wörter nicht grün, gelb, rot, sondern auf unserem persönlichen Mist gewachsen.

Im Moment finden wir es schwierig, so recht zwischen Einfühlsamkeit, zuviel Rücksicht und Übermut den perfekten gangbaren Weg zu gehen.
Anfangs war er sehr vorsichtig, hat mir manchmal zu früh abgebrochen, wenn ich noch gar keine Grenze geschrappt hatte. Andererseits neige ich dazu, mich selber zu übernehmen, in der Lust einen Schmerz zu unterschätzen und bin hinter mit wieder klarem Kopf manchmal froh, dass er so umsichtig ist. Und wäre er nicht der vorsichtige Mensch der er ist, hätte ich mich vermutlich von Anfang an nicht auf mehr als ein paar Fesselspielchen eingelassen.

In letzter Zeit hat mich die Frage des „Metakonsens“ (Ich glaube, es war der RACK Thread) sehr beschäftigt. Wie kann ich aus vollem Herzen mal schreien oder auch mal rumjammern wenn ich weiß, dann bricht er sofort ab? Andererseits will ich schreien und jammern oder ist dass nur so eine Vorstellung? Vielleicht gehe ich zum Heulen doch lieber weiterhin in die Oper?

Jedenfalls hat er nach Gesprächen über das vielleicht ZU sanft und freundlich sein, mal ein bisschen mehr die innere Sau raus gelassen und seit dem kommt es schon hi und da zu einem Rot. Dass würde nicht passieren, wenn ich ihm nicht den Freifahrtschein gegeben hätte , auch mal bewusst nicht jede meiner Regungen zu berücksichtigen. Ich denke, dass spielt sich mit der Zeit wieder ein und bis dahin finde ich nichts ehrenrühriges daran, Ampelcode und notfalls Savewort zu benutzen.
Ich finde nicht, dass ich in eine Sm Situation wie in einen Bus einsteigen kann und sagen, "der Fahrer bringt mich schon ans Ziel und wie er fährt und wo lang ist absolut seine Sache". Ich bin mehr so Beifahrer, er hat das Steuer, wenn er sicher ist, wo es lang geht und wie die Strecke beschaffen ist, darf ich auch ruhig mal einschlafen oder abschalten, auf neuem Terrain muss ich halt auch in die Karte gucken und mithelfen.

Alre
wofür gibt es wohl ein savewort????? dies ist wohl das erste, über was man sich gedanken machen sollte. wenn du dann das savewort benutzt und dann immer noch nicht schluss ist, solltest du aber die sache abbrechen und nie wieder dich in die hände der person geben.
ich würde nie
mit einer person wo nicht großes vertrauen herrscht dom/dev spiele machen - den was ist schon ein safeword - wenn es nicht eingehaletn wird hat der deev.part doch immer miese karten
Vorsorge ist gut - 100%-Schutz wäre Lüge
@****re

Ich glaube dass wir uns längst einig sind.

DEVs (insbesondere schwache Frauen) sollten sich gar nicht erst mit Doms treffen, wenn sie das Gefühl haben, sich nicht sicher zu sein, aber ein Codewort könne sie ja immer noch retten.

Es richtet keinen Schaden an, jederzeit ein Codeword zu vereinbaren, für den unwahrscheinlichen Fall, dass es benötigt würde.

Ein Codewort schützt nicht vor Einfältigen, Ergmomanen und echten Sadisten!

Mein Rat an devote Frauen: Lasst die Beziehung, das Date fallen, wenn ihr Bauchgrummeln habt.

Erotische Angst und Nervosität fühlen sich anders an, unentrinnbar anders. Das sind gute Gefühle.
**********Engel Frau
25.246 Beiträge
Was ich so nur bestätigen kann!!
Oberste Priorität muss das Bauchgefühl haben.

Erotische Angst und Nervosität fühlen sich anders an, unentrinnbar anders. Das sind gute Gefühle.

Ist das nicht vorhanden oder nicht sicher erkennbar, am besten die Finger weg lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.