Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
freundin hat pille erst am morgen genommen41
Wir hatten gestern abend spontan sex und sind danach voll kaputt…
zum Thema
Erfahrung "Milking-Table"5
Einer meiner noch nicht erlebten Wünsche ist die Massage auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütungspflaster

Verhütungspflaster
Ich habe neuerdings auf Rat meines FA´s auf das Verhütungspflaster umgestellt. Vorher habe ich jahrelang die Pille genommen. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Pflaster? Ist es genauso sicher wie die Pille?
Hormonpflaster sind ein sehr sicheres Verhütungsmittel...der Pearl-Index wird mit P=0,1 angegeben

Wichtig:

Johanniskraut-Präparate sollten vermieden werden weil sie die Wirkung beeinflussen können!
*****art Frau
419 Beiträge
ich selbst habe evra seit dem zeitpunkt genommen, seitdem es auf dem markt war...laut pearl-index ebenso sicher wie die pille...

jetzt kommt das grosse ABER:

mir ging es im letzten jahr seeehr schlecht...habe unter kontinuierlicher übelkeit gelitten, so schlimm, dass ich nicht mehr durch den tag gekommen bin, kein arzt konnte mir helfen...magenspiegelung, medikamente etc... nichts konnte eine ursache feststellen, hab auch meinen frauenarzt gefragt, ob es am pflaster liegen könnte, er sagte nein....habe mich trotzdem dazu entschlossen es nicht mehr zu nehmen (im übrigen standen in den nebenwirkungen auch magen-darm-beschwerden drin)...seitdem geht es mir gut...habe ich mir im letzten herbst eine kupferspirale geben lassen und fühle mich so wohl wie schon lange nicht mehr....habe ich nach so langen jahren der hormoneinnahme doch gemerkt, dass ich hormonmüde war...

im übrigen habe ich in dieser zeit sehr viel in foren geschnüffelt und mir sind so einige damen mit ebenso schlimmen nebenwirkungen (und auch schwangerschaften trotz pflaster) über den weg gelaufen...

das soll jetzt keine panikmache sein, jeder reagiert ja anders auf hormone...ich selbst war ja schliesslich auch die erste zeit total zufrieden... und schwanger kann man sogar bei einer sterilisation werden...insofern mach dich nicht verrückt...

probiert es einfach aus und schau wie du es verträgst...die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, ist genau so hoch wie mit pille...

liebe grüsse
*********e_no Frau
182 Beiträge
Ich benutze Evra seit ca. 3 Jahren und ausser Zwischenblutungen im 1. Monat kann ich mich nicht beklagen. Habe auch schon 1 - 2 Mal die Regel wegen einem Urlaub verschoben und sogar da gab es keine Probleme.
wie funktioniert..
das eigendlich mit dem hormonpflaster?
ich glebe das pflaster für 3 wochen auf und mache dann eine woche pause wie bei der pille?

kann man damit auch schwimmen, sauna etc. gehen??

*frage* *frage*

mal ganz neugierig fragt..

lg
keta
*****art Frau
419 Beiträge
man klebt das jeweils ein pflaster für eine woche über einen zeitraum von 3 wochen auf...dann keines mehr in der darauf folgenden und man bekommt dann seine periode...

das pflaster habe ich beim baden, duschen, fitness und in der sauna drauf gehabt...hält sehr gut...ist zwar nicht sonderlich schön anzuschauen, am rand sammeln sich manchmal flusen...

ich bin dann dazu übergangen es mir in den bikinizonenbereich oder am po aufzukleben...dort hat man es ja kaum gesehen
Ich nehm Evra auch seit ungefähr 2 Jahren und bin völlig zufrieden damit!

Könnt mir nichts besseres wünschen, denn jeden Tag die Pille zu schlucken wäre mir zu mühsam!

Einziger Nachteil ist wirklich, dass man die Flusen an den Rändern sieht...

Beschwerden hatte ich nur ganz am Anfang (Brust war sehr empfindlich) aber mehr hatte ich nicht!

Nur zu empfehlen!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.