Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
325 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
742 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Die Frau ist von natur aus devot??243
Auf Grund eines Gespräches der letzten Tage, über das Thema dominant…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

S/M die Ausgleichsbeschäftigung ?

******a85 Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
S/M die Ausgleichsbeschäftigung ?
Es ist interessant zu beobachten, dass bei Menschen die S/M mögen, offenbar in der Mehrzahl der Fälle die Frau den dominanten und der Mann den submissiven Teil innehat.

Ich habe einmal irgendwo gelsesen, dass speziell Männer, die an der Spitze von Organisationen stehen und jeden Tag Chef spielen müssen, indem Sie Ge- oder Verbote aussprechen, dann als Ausgleich sehr gerne den submissiven Part bei einer Domina suchen.

Kann man da generell Rückschlüsse ziehen, dass das S/M Spiel in irgendeiner Form das tägliche Leben ausgleicht, bzw. ergänzt ?
****_nw Frau
691 Beiträge
Wie kommst Du darauf...
...dass in der Mehrzahl die Frauen dominant und die männer devot sind?
Woher hast Du diesen Eindruck?

Alre
****ub Mann
1.137 Beiträge
Das Manager eher zum submissiven Part neigen habe ich zwar auch schonmal gehört, aber ich weiss nicht. Halte es für ein Klischee, sorry. Ich denke aber, das SM (und Sex an sich) schon ein Ausgleich zum Stress im Berufsleben darstellt - es entspannt einfach. Ob ich nun ein kleiner Angestellter, Konzernchef oder Freiberufler bin macht da kaum nen Unterschied - Stress haben wir alle, und irgendwie muss der ja abgebaut werden! *zwinker*

Meines Eindrucks nach hält sich das bei Mann und Frau aber die Waage... wobei ich mehr submissive Frauen als Männer kenne... aber vielleicht geben es die Männer nur weniger offen zu erkennen, wer weiss?! *g*
*****ras Paar
73 Beiträge
Sehe ich auch nicht so, und das besonders erfolgreiche Männer drauf stehen halte ich für ein Klischee, das durch Filme und Geschichten gespeist wird.
Kann allen nur zustimmen, denn ich denke auch es handelt sich um ein Klischee, daß überwiegend Manager dazu neigen sich dominieren zu lassen.
Wenn Du versuchst wirklich hinter die Fassaden zu blicken, wirst Du erkennen, daß in jeder Gesellschaftsschicht Formen des SM ausgelebt werden, genauso wie auch gleichermaßen rumgesexelt wird.
Es läßt sich nicht leugnen, daß Sex beim Stressabbau sehr hilfreich ist und auch das macht wohl jeder von uns, egal ob Männlein oder Weiblein.
Da gibt es sicher keinen Unterschied, ob nun SM oder nicht.

Eigentlich habe ich hier eher das Gefühl mehr submissive Frauen vorzufinden als Männer aber ich bin mir nicht sicher.

LG
DieWikifrau
**********gs_nw Mann
74 Beiträge
da gibts kein "normal"
meine damit das ich nicht denke das man sagen es ist "normal" das manager (hohe tiere) sich im sexleben dominieren lassen...

meine freundin ist beim sex auch devot und sie ist kein manager oder männlich *zwinker*

denke das hängt nicht vom geschlecht oder vom beruf ab, sondern vom leben das man führt...

also gibt es da kein "normal"

p.s.: ausserdem habe ich hier im forum gemerkt, dass viele junge (18-25) frauen devot sind und einen dom suchen!!!
*****ico Mann
24 Beiträge
ich möchte . . .
. . . da mal von mir aus gehen. Ich bin selbstständig, führe ein Geschäft. Bin also in einer leitenden Stelle und hab aber nicht das Verlangen mich dominieren zu lassen. Ich bin eher der dominant veranlagte, von daher kann ich nicht sagen das es immer so ist. Wie es hier schon mehr mals geschrieben wurde, ist es wirklich meistens über Filme so dargestellt.
Außerdem denke ich hat es mit der Lebenseinstellung zu tun ob man nun eher dom oder sub ist. Es hat ja auch was mit Neigungen zu tun,die nun mal sehr vielfälltig sind und die man nicht unbedingt über ein Kamm scheeren kann.
Das man sagt Manger neigen dazu kommt durch das Managersydrom = Burnout Syndrom...es fehlt die Fähigkeit zum Entspannen und genau die kann er durch SM wieder erlangen

Da er die Fähigkeit zum Entspannen verloren hat muss er dazu gezwungen werden...er wehrt sich dagegen, denn erstens kann er nicht entspannen und zweitens fällt es ihm schwer die Verantwortung abzugeben...beides muss er langsam lernen...hat er die Person gefunden die ihn dazu bringen kann, dann könnte man sagen ein dominanter Mensch wird dominiert ohne ein richtiger Sub zu sein
Ich halte ja nicht viel von Statistiken
die ich nicht selber gefälscht habe. - Allerdings halte ich auch nicht viel von subjektiven Spekulationen, die zu unumstößlichen Überzeugungen werden. Deshalb der Hinweis auf

reine Statistik: dom / dev - Mann / Frau ?

Viele Grüße
Angelika
*******ris Paar
665 Beiträge
Naja wenn Mann im Job seine Frau steht [b]hehe[/b] .... darf er sich doch gerne mal fallen lassen.

Nur ist diese pauschalisierung einfach weit daneben.

Nur weil mein Mädel subbie ist, ist sie es deshalb net auch im Beruf, dort wirkt sie dominant und handelt auch so.

Nur weil ich dom bin, wirke ich deshalb net schlimmer dom im Beruf ...

Nur weil man den ganzen Tag am Kämpfen ist muss man sich net abends abgeben und sich fallen lassen. Entweder man hat die Ader in sich und lebt sie aus oder halt nicht. Sollte es nicht der Fall sein, well - dann halt Abends weiter im Programm, hat man sie, kann man natürlich auch mal Abends "abschalten" auf diese weise.

Aber es als "Ausgleichbeschäftigung" zu betiteln geht doch arg in die Region von just for fun ... das geht zwar, ist aber weit von dem Entfernt was BDSM ausmacht.
*****ras Paar
73 Beiträge
@youwillfindme
Wie interpretierst du denn die Statistik? Da ist die eine Hälfte der Männer devot, die andere dominant, da aber kein Zusammenhang zum Job besteht, ist sie für uns hier in deisem Thread wertlos.
@ataduras
1. Ich nehme explizit Stellung zu der ersten Aussage, die in der Eröffnung formuliert wurde:

Es ist interessant zu beobachten, dass bei Menschen die S/M mögen, offenbar in der Mehrzahl der Fälle die Frau den dominanten und der Mann den submissiven Teil innehat.

2. Wie ich die Statistik interpretiere, ist ausführlich in diesem, von mir zitierten, Thread nachzulesen.

3. Ja - und zu dem Aspekt, ob es Zusammenhänge zwischen Beruf und sexueller Unterordnungs- /Führungsneigung gibt, werden in diesem und in vielen anderen Threads auch Diskussionen geführt. -

4. Ich hatte nur keine Lust, nach den vielen anderen zu suchen und dieser, von mir zitierte, war mir wegen der erhobenen Statistik noch in guter Erinnerung. - Ich wollte den geneigten Leser auf Informationsquellen aufmerksam machen.

Hoffe, die Frage beantwortet zu haben.

Viele Grüße
Angelika
Beruf und sexuelle Neigung
Dazu möchte ich doch noch eine - nein zwei - weiter differenzierende Fragen in den Raum stellen:

• Hat die dominante bzw. devote Persönlichkeit Einfluss auf die Berufswahl?

oder ist es eher umgekehrt

• Hat die dominante bzw. devote Rolle im Berufsalltag einen (vielleicht ausgleichenden) Einfluss auf die Neigungsentwicklung im privaten Bereich?

Viele Grüße
Angelika
********n_nw Mann
24 Beiträge
Klischee
Ich habe einmal irgendwo gelsesen, dass speziell Männer, die an der Spitze von Organisationen stehen und jeden Tag Chef spielen müssen, indem Sie Ge- oder Verbote aussprechen, dann als Ausgleich sehr gerne den submissiven Part bei einer Domina suchen.

Das ist ein Klischee, dass dadurch entstanden ist, dass diese Art Dienstleistung relativ teuer ist.


Otto - Normal- Masochist hat dafür keine Euronen über.

Ausserdem erzählen von Journalisten interviewte Prostituierte gerne von ihren reichen Freiern, um sich selbst aufzuwerten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.