Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
606 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaqueens
913 Mitglieder
zum Thema
Zufriedene Frau = glückliche Beziehung?449
In der Redaktion sind wir heute auf eine interessante Studie…
zum Thema
Woran merkt ihr, dass ihr glücklich seid?87
Ist man schon glücklich in seinem Leben, wenn das Unglücklichsein…
Das Leben ist schön – und geil
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr mit eurem Leben zufrieden?

*******arre Frau
792 Beiträge
Themenersteller 
Das kann als philosophische oder spirituelle Frage interpretiert werden oder nicht. Oder als Alltagsfrage oder als "deepe" Frage.
Seid ihr mit eurem Leben zufrieden oder nicht? Könnt ihr diese Frage wirklich beantworten, könnt ihr sie schlicht beantworten, müsst ihr über diese Frage viel nachdenken?
Seid ihr zufrieden? So richtig satisfied?
Was fehlt euch, um zufrieden zu sein?
Was ist für euch Zufriedenheit? Ein Zustand, ein Gefühl, gar eine proaktive Handlung? Wie stellt ihr Zufriedenheit her? Wie lange hat es gedauert, bis ihr zufrieden sein konntet? Seid ihr mit euch "im Reinen"? Seid ihr gleichmütig?
Was ist Zufriedenheit und gibt es Unterschiede zum Glücklich-Sein?

Ich glaube irgendwie nämlich, dass ich tatsächlich Zufriedenheit erreicht habe. Oder dass ich zumindest bemerke, wenn ich nicht zufrieden bin und wie ich leicht in einen Zustand der Zufriedenheit kommen kann.

Ich denke, dass ich mit meinem Leben zufrieden bin. Allein schon deshalb, weil ich überhaupt lebe, überlebt habe, noch lebe und großen Lebensappetit habe.

Es fällt mir zumindest leicht, Zufriedenheit herzustellen. Pflanzen gießen, Pferd putzen, was geschafft haben.
Liebe TE,

ich finde es ist eine tiefgründige Alltagsfrage. *cool*

Ich fühle mich gerade als würde ich vor den Trümmern meines Lebens stehen. Wichtig ist diese Rücksetzer als Chance zu begreifen und daran zu wachsen/alles zu ordnen. Ich will damit sagen der Weg ist das Ziel. Schau dich um, genieße die Natur und deine Umgebung, entdecke Neues. Höhen und tiefen gehören dazu. Wie war das bei Matrix (so in etwa):

Wir haben ihnen eine perfekte Welt gebaut, aber sie haben sie abgestoßen.

Aber... was weis ich schon, mir sagt ja keiner was *zwinker*

LG und einen schönen Tag

wie_fies
*******aphX Mann
1.396 Beiträge
Zufrieden in jedem Fall, ich bin gesund, habe einen Job der mir Spaß macht und der mich mehr als gut ernährt. Das Kind ist erwachsen, geht seinen Weg, ist glücklich. Glücklich sein ist wohl das, was nach zufrieden sein kommt, wenn es "kleine oder große Extras" gibt.
**C Mann
14.245 Beiträge
...es gab Phasen, da war ich mit meinem Leben, privat und beruflich rundherum glücklich und zufrieden. Momentan durchlebe ich allerdings eine Phase, mit der ich aus mehreren Gründen keineswegs zufrieden sein kann. Ich hätte gerne dieses gute Gefühl wieder zurück...
Firerose
*******ire Mann
16.358 Beiträge
Ich bin in meinem Leben absolut glücklich.

Ich habe unglaubliches erreicht und kann mein Glück und das wissen darüber teilen wir auch andere das erreichen was ich erreicht habe.
Das mach mich nicht nur zufrieden sondern erfüllt mich absolut.
Dabei ha ich meine Traumfrau an meiner Seite und wundervolle Kinder.
*********_Vida Frau
3.961 Beiträge
Zitat von *******arre:

Im groben und ganzen kann ich sagen JA ❤️
**********true2 Paar
8.647 Beiträge
Sehr zufrieden. Wir sind gesund und haben uns, lieben uns. Genauso sind wir glücklich mit unseren Jobs.
********st77 Frau
6.049 Beiträge
Ich bin mit meinem Leben zufrieden, auch wenn es nicht immer einfach ist. Aber wer hat es schon leicht? Jeder hat sein Päckchen zu tragen, deshalb sollte man auch jedem Menschen mit Respekt begegnen.

Ich würde mit niemandem tauschen wollen, ich führe das Leben, das zu mir passt.
********rmal Mann
763 Beiträge
Nein, ich bin nicht zufrieden.

Immer steigende Lebenshaltungskosten bei gleichbleibendem Netto Einkommen führen zu Gedankengänge die ich vor 20 Jahren noch nicht kannte.
Da war alles noch Lot.
Die Welt dreht sich für mich zu schnell und in die falsche Richtung.
Jetzt kommt noch Altersbedingt das ein oder andere Zipperlein dazu.
Zudem habe ich so alles gemacht was für mich auf der To do Liste stand.
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets, die Städte hier vergammeln immer mehr das beleidigt meine Augen.
Um etwas schönes zu sehen in den Urlaub fahren zu müssen kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Immer mehr yveranstaltungen die ich früher gern besucht habe werden aufgrund steigender kosten für Sicherheit und lnfrastruktur abgesagt
Auch hier geht mir viel Lebensqualität verloren.
Das ich ein stabiles Umfeld habe nehme ich vielleicht gar nicht mehr so wahr wie es dies verdient hätte weil ich es für normal halte da könnte ich vielleicht noch etwas schrauben.
*******ora Frau
16.735 Beiträge
Ich kann von mir behaupten ja, ich bin zufrieden. Und ich brauch nicht lange darüber nachzudenken.
Auch wenn ich hin und wieder jammer, wie schlecht es mir gerade geht (gesundheitlich), so habe ich alles was ich brauche und will.
Ich habe aus all meinen dunklen Lebensjahren gelernt dankbar zu sein für das, was ich bin und habe. Es hat alles seinen Grund was ich durchmachen musste denn ich kann heute stolz auf mich sein.
Ich schaue zwar nicht gerne in die Zukunft weil morgen alles anders sein kann als morgen, aber ich habe keine Sorgen oder Ängste vor der Zukunft. Ich kann jeden tag neu leben, lieben und genießen mit allem, was kommen mag.
Das sage ich heute, das habe ich vor wochen gesagt und ich denke, das werde ich auch in zukunft sagen können.
********rdie Paar
937 Beiträge
Ja doch, ich bin glücklich *g* es läuft alles, mal mehr mal weniger natürlich, aber ich bin zufrieden und kann mich nicht beschweren 😊! Job gut, Beziehung, bald Urlaub.. Es läuft 😁
**********true2 Paar
8.647 Beiträge
Ein paar kleine Zipperlein, die jetzt in der Menopause dazugekommen sind.
Aber das Wichtigste, der Absprung aus der Selbstständigkeit ins Angestelltenverhältnis hat super geklappt und ist für die Zukunft/Rente ein wichtiger Schritt gewesen. Und wenn sich Arbeit nicht anfühlt wie Arbeit, sondern Spaß macht und man tut was Sinnvolles, dann macht es einen einfach glücklich.
Urlaub haben wir auch bald, den ersten dieses Jahr.
********rmal Mann
763 Beiträge
Urlaub haben wir auch bald, den ersten dieses Jahr

Ist ja such schon März
Da wirds aber allerhöchste Eisrnbahn *zwinker*
*********frech Frau
650 Beiträge
Ich behaupte einfach mal.....

"ES STEHT UND FÄLLT ALLES MIT DEM LIEBEN GELD"

Wer heutzutage den Euro nicht zweimal umdrehen muss bevor er ihn ausgibt, kann/muss schon zufrieden sein. Geldsorgen kommen gleich nach gesundheitlichen Sorgen und können einem enorm die Freude am Leben vermiesen.

Eintöniger Alltag, falscher Job, falscher Partner ect. kann man alles ändern. Braucht sicherlich auch Energie und Mut, ist aber machbar.

Mein eigenes Leben schwankt immer wieder mal zwischen Zufriedenheit und Unzufriedenheit, was aber eher emotionale Gründe hat. Zum Glück bin ich eher eine starke Persönlichkeit und weiß mir zu helfen. Zudem verfüge ich über einen guten Freundeskreis, der,
mir in schwachen Momenten zur Seite steht.

Ja, im großen und ganzen bin ich mit meinem Leben zufrieden.
********isch Frau
237 Beiträge
Zitat von *******arre:

*ja*

Da wo ich bin scheint die Sonne für mich. *g*
Ich bin hartnäckig glücklich, ohne "trotzdem" oder "aber".
Gefühlt tummeln wir uns auf der Zuckerkruste der Welt, ich hab zu viel gesehen und erlebt, um nicht (fast demütig) dankbar dafür zu sein, mich satt, warm, sicher und geliebt zu fühlen.
*****nne Frau
3.909 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich bin zufrieden mit meinem Leben. Es gab und gibt Höhen und Tiefen, die gehören dazu. Wenn mir etwas nicht gefällt, versuche ich etwas dagegen zu tun. Das beruhigt mein Gewissen, nicht nur dasitzen und meckern, sondern handeln. Ich habe den Ruhestand nun erreicht, daran muss ich mich erst gewöhnen. Aber ich bin glücklich und hoffe, dass ich lange gesund bleibe und ihn genießen kann. Das I-Tüpfelchen fehlt aber noch - ein Partner, mit dem ich die große Liebe nochmal erleben kann.
Alles in allem bin ich mit mir im Reinen, habe Familie und Freunde, schalte manchmal die Welt um mich herum aus, sitze einfach auf einer Parkbank in der Sonne und denke - ach dir gehts doch gut.
**********terin Frau
5.103 Beiträge
Mir scheint die Sonne aus dem Arsch *arsch* . Das Leben ist schön 😊.
Meistens. Wenn es sich mal nicht so anfühlt, dann liegt es an meinen Hormonen 😬
*******tor Mann
200 Beiträge
„Sagen wir so: Wenn mein Leben eine Amazon-Bewertung wäre, stünde da: ‚Produkt entspricht weitestgehend der Beschreibung, aber die Lieferung der großen Träume verzögert sich noch.‘“ *zwinker*
*********Wien Frau
3.832 Beiträge
Zufrieden?
Ich tue, was getan werden muß und deswegen kann ich mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen und bin mit mir im Reinen.
Das macht mich in gewisser Weise zufrieden.
Es gibt auch immer wieder mal Glücksmomente und ich habe keine finanziellen und gesundheitlichen Sorgen. Was für ein Luxus.
*****Jez Frau
787 Beiträge
Ohne lange darüber nachzudenken, Ja ich bin zufrieden mit meinem Leben.
Ich bin tatsächlich sogar glücklich und verdammt stolz auf das, was ich in den letzten Jahren geschafft habe.
*****a63 Frau
8.817 Beiträge
Es gibt zufriedene Momente in meinem Leben.
*******frei Mann
1.790 Beiträge
Mein Leben ist gut. Ich bin glücklich und zufrieden. Schon sehr lange.

Es gibt keine Notwendigkeit für Veränderungen. Veränderungen gibt es nur aus Interesse oder Neugier. Und ein paar Sachen passen sich mit dem Altern sanft an.

Jetzt, beim Schreiben, wird mir das wieder bewusst. Ich muss nicht darüber nachdenken, aber ich habe über die Jahre meine Sichtweise verändert.
*********erker Mann
12.159 Beiträge
Im ersten Augenblick ist immer sofort in den Sinn gekommen… ja natürlich!
Und dann fängt der Kopf an zu denken…
Sehr viele Dinge sind in der Vergangenheit nicht so gelaufen, wie es vielleicht geplant war. Die ersten 5o Jahre haben viele Wunden verursacht, die jetzt erst heilen. Und dann stellt sich die Frage, wann bin ich eigentlich in diesem Leben falsch abgebogen?
Aber heute habe ich eine tolle Frau an meiner Seite, meine große Liebe und ich habe einen Job, bei dem ich zwar aufgrund der Stundenzahl nur das nötigste zum Leben verdiene, aber der mich jeden Morgen glücklich macht und zufrieden.
Und auf der Wagschale des Lebens…
ein erfüllender Job und mit der besten Frau der Welt zusammen sein zu dürfen… was soll da auf der Negativseite noch stehen?
Und bei allem Nachdenken über die Vergangenheit… wäre sie anders verlaufen, hätten wir uns wohl nie getroffen und ich hätte wohl auch nicht diese Arbeitsstelle.

Von daher… nicht so viel nachdenken.
Ja, ich bin sehr zufrieden und glücklich!
******_Mz
2.620 Beiträge
Zitat von *******arre:
Seid ihr mit eurem Leben zufrieden oder nicht? Könnt ihr diese Frage wirklich beantworten, könnt ihr sie schlicht beantworten, müsst ihr über diese Frage viel nachdenken?
Was fehlt euch, um zufrieden zu sein?
Was ist für euch Zufriedenheit? Ein Zustand, ein Gefühl, gar eine proaktive Handlung? Wie stellt ihr Zufriedenheit her? Wie lange hat es gedauert, bis ihr zufrieden sein konntet? Seid ihr mit euch "im Reinen"? Seid ihr gleichmütig?
Was ist Zufriedenheit und gibt es Unterschiede zum Glücklich-Sein?

Zur Zeit bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden.
Zufrieden bin ich weil ich:
• gesund bin
• eine Wohnung habe
• einen Job habe, mit dem ich mein Leben finanzieren kann
• größtenteils im "HomeOffice" arbeiten kann
• fast jedes Wochenende zu der Musik tanzen kann, die ich mag
• mich mit meinen Interessen ausleben kann
• soziale Kontakte habe
• Kontakte habe, mit denen ich Kuscheln kann

Der wichtigste Auslöser meiner Zufriedenheit war die Möglichkeit, im HomeOffice zu arbeiten. Den Rest habe ich mir in den letzten drei bis vier Jahren "erarbeitet".
*******um_8 Paar
481 Beiträge
Das Wort zufrieden sein . . .

„ angekommen sein „

Dieses Gefühl alles wäre so . . .

„ einigermaßen „

ja - das hatten wir beide auch bevor wir uns kennen gelernt haben

und zack . . .

plötzlich und unerwartet waren wir beide

—————— glücklich ——————

—————— und verliebt —————

Fazit:

Zufriedenheit bitte nicht mit glücklich sein verwechseln
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden