Seid ihr mit eurem Leben zufrieden?
Das kann als philosophische oder spirituelle Frage interpretiert werden oder nicht. Oder als Alltagsfrage oder als "deepe" Frage. Seid ihr mit eurem Leben zufrieden oder nicht? Könnt ihr diese Frage wirklich beantworten, könnt ihr sie schlicht beantworten, müsst ihr über diese Frage viel nachdenken?
Seid ihr zufrieden? So richtig satisfied?
Was fehlt euch, um zufrieden zu sein?
Was ist für euch Zufriedenheit? Ein Zustand, ein Gefühl, gar eine proaktive Handlung? Wie stellt ihr Zufriedenheit her? Wie lange hat es gedauert, bis ihr zufrieden sein konntet? Seid ihr mit euch "im Reinen"? Seid ihr gleichmütig?
Was ist Zufriedenheit und gibt es Unterschiede zum Glücklich-Sein?
Ich glaube irgendwie nämlich, dass ich tatsächlich Zufriedenheit erreicht habe. Oder dass ich zumindest bemerke, wenn ich nicht zufrieden bin und wie ich leicht in einen Zustand der Zufriedenheit kommen kann.
Ich denke, dass ich mit meinem Leben zufrieden bin. Allein schon deshalb, weil ich überhaupt lebe, überlebt habe, noch lebe und großen Lebensappetit habe.
Es fällt mir zumindest leicht, Zufriedenheit herzustellen. Pflanzen gießen, Pferd putzen, was geschafft haben.