Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
7586 Mitglieder
zum Thema
Treffpunkte für Gay und FKK Raum Trier gesucht
Suche im Raum Trier,Bitburg, Luxembourg Treffunkte für Gays die auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK in falschem Licht

FKK in falschem Licht
Sendungen wie diese:

http://www.joyclub.de/forum/t35059.akte_sendung_von_sat_1_sucht_fkk_paerchen.html

lassen FKK-Bewegung wieder in einem falschen Licht stehen. Ich glaube nicht das dabei etwas positives herum kommt.

Bei uns lassen die Kommunen prüfen, ob die FKK-Flächen abgeschafft werden sollen, da die überwiegend von Swingern und Gays "falsch" genutzt werden.

Was haltet ihr davon?
Hmmm......
Ich glaube aber schon, dass die richtigen FKK-Seen und Flächen auch von richtigen FKK-lern genutzt werden. Dass es auch da ein paar "wilde" Ecken gibt ist doch OK.

Diejenigen, die außer FKK noch etwas mehr erleben wollen, tummeln sich in diesen Ecken, der Rest macht friedlich richtigen FKK.

Und was diese Sendungen betrifft, so ist es doch wie mit allen Themen: einseitige Berichterstattung, manipulierte Bilder.... obwohl es vor einiger Zeit auf einem Privatkanal auch mal einen guten Bericht gab, bei dem ein Paar begleitet wurde, welches verschiedene FKK-Gebiete getestet hat..... ohne das Thema Sex!
Ich bin zwar auch kein Freund dieser Berichterstattungen und weiss das diese oft genug objektiv falsch sind nur um die Sensationsgier zu befriedigen.

Jedoch müssen sich FKK´ler die Frage gefallen lassen warum es gerade dort diese "Wilden Ecken" gibt wenn das doch all so harmlos und naturverbunden ist. Ich weiss meine Einstellung ist vielleicht etwas provozierend und möchte keinem zu Nahe treten, fand es jedoch schon immer etwas scheinheilig von FKK´lern zu behaupten dass das alles überhaupt keinen sexuellen Hintergrund hat (Der ist bei uns auch vorhanden und wir schämen uns nicht dafür). Tut mir leid das glaube ich nicht. Ich würde sogar soweit gehen und das gleiche für gemischte Saunas behaupten. Ich habe nichts gegen diese Einrichtungen aber man sollte wenigstens zugeben das dieser Hintergrund besteht (es gibt ja auch keine gemischten Duschen oder gemischte Umkleilekabinen).

So jetzt dürft Ihr mich zerreissen ;).
Naja....
Also zunächst einmal denke ich, dass es die "wilden Ecken" sowohl im Textil- als auch im FKK-Bereich gibt. Das hängt ja von den enstsprechenden Personen ab. Natürlich kann es erotisch sein, nackte Körper zu betrachten. Mit der Zeit nimmt man/frau dies aber als selbstverständlich an.

Zudem ist in der Regel FKK sehr gemischt, Eltern mit Kindern, Rentner, junge Leute, schlanke Menschen, dicke Menschen usw. Was uns beiden daran gefällt ist die Art der Menschen, die FKK machen. Sei es an einem See oder im Urlaub (wir machen inzwischen ausschließlich FKK-Urlaub).

Die Leute sind einfach offener, freidlicher und meiner Meinung nach auch toleranter.

Und wie gesagt: Sex und FKK hat genausoviel (wenn nicht sogar noch weniger) miteinander zu tun, wie Textil und Sex. Viele Menschen finden es ja auch sexuell gesehen erotischer, wenn Körperteile verdecckt sind und das gibt es beim FKK eben nicht.

Zu den Umkleiden und Duschen: In der Regel sind sowohl die Umkleiden als auch die Duschen gemischt, abgesehen vielleicht von Saunen, die den Städten bzw. Komunen gehören.... und vielleicht noch in Bayern *lol*


Viele Grüße NiPe
Let it be...
Lass die von SAT1 doch machen. Mit irgendwelchen Themen müssen die ihre Sendung doch füllen, gerade im Sommerloch. Und da ist ein solches Thema als Aufmacher doch gut geeignet, alle Verklemmten, Sexgeilen und Sensationslüsteren vor den Bildschirm zu holen. Die meisten Berichte dort sind doch so aufgebaut. Und sicherlich wird sich auch ein entsprechendes Paar finden, was denen dann halt erzählt, was die Redaktion und die Leute am Bildschirm halt hören wollen.

Und dieses ganze Gerede mit FKK-Bewegung usw. Ich denke, die Leute die FKK praktizieren, machen das halt aus Spaß an der Freud. Der ganze historische Kram dürfte dann doch wohl eher nebensächlich sein.
FKK = SEX
Also da kann ich für mich nicht zustimmen und kenne das auch aus der Sauna nicht.

Da sitze ich mit 20 anderen nackten Menschen in einem Raum und das interessiert mich auch nicht mehr als wenn ich mit denen angezogen im Bus sitze.

Wer mich mal interessiert hat war der Bademeister [b]rotanlauf[/b] und der hatte ein Handtuch um die Hüften *oha*

Auf diese sonderbaren Berichterstattungen bei SAT 1 will ich gar nicht näher eingehen. Wenn die Kommunen aber deswegen FKK-Strände schließen dann ist es schon traurig daß der deutsche Durchschnittsbeamte so dermaßen leichtgläubig ist!!!
gemischte Gefühle
Bei solchen Beiträgen ist echt die Frage ob sie eher dazu beitragen die Leute die das sehen offener dem Thema FKK gegenüber zu sein, also das auch FKK Plätze zunehmen.

Oder ob Politikern, Gegner etc. das dadurch eher ein Greul im Auge ist weil da ja praktisch der Sex in der Öffentlichkeit, Sittenverfall etc gefördert wird.
Das kennt man ja auch von Urlaubsgebieten wie Cap d agde das zu viel öffentliches Aufsehen was sexuelles Treiben angeht dazu führen kann das es immer mehr untersagt wird und als öffentliches Ärgerniss angesehen wird. Leider.

Neutrale Berichte über FKK finden wir gut aber Berichte über fingierte erotische Handlungen dort eher nicht
******900 Mann
512 Beiträge
FKK ist nicht ich will SEX.....
Viele verstehen unter FKK SEX. Wir treiben FKK schon seit unser Kindheit nicht nur um Badekleidung zusparen,wir finden es toll so nackig im Wasser zu schwimmn und sich zu sonnen.Meine Frau hat sowie so ein Problem einen Badeanzug zu finden, also lieber gleich nackt in die Fluten springen.
Wir spielen auch viel Strandtennis am Strand mit Freunden natürlich nur nackig. Unsere KInder sind immer mit dabei bei unseren Urlauben.
Wir gehen auch zum FKK in einem Schwimmbad in unserer Nähe. Wenn wir den Termin hier bekannt geben, bekommen wir auch immer massig Anfragen, was denn da so in Sachen Sex abgeht .... *roll*

Man braucht nicht unbedingt eine Fernsehsendung um den falschen Eindruck vom FKK zu bekommen. *zwinker*

nackischbadendegrüßeaus *nrw*

k&H
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.