Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2528 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2298 Mitglieder
Schloss Milkersdorf
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen Ü60 - habt ihr Tipps für mich?

*******s65 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Sind Leute der Baby-Boom Generation noch gerne gesehene Gäste auf Swingerparties im Club? Vielleicht hat jemand Tips für geeignete Veranstaltungen. Wie sind eure Erfahrungen?
********rmal Mann
680 Beiträge
Es steht keinem das Alter auf der Stirn von daher ist es Egal ob du 45 oder 53 bist.

Gefallen macht schön bzw interessant.
*********7nrw Mann
976 Beiträge
Finde @****ee in Castrop ganz gut. Viele Events. Kannst ja mal die Seite ansehen.
******W87 Frau
479 Beiträge
Man sieht es auf der Gästeliste. Ganz einfach. Wo ist das Problem?
****59 Paar
2.204 Beiträge
Zitat von *******s65:
Sind Leute der Baby-Boom Generation noch gerne gesehene Gäste auf Swingerparties im Club? Vielleicht hat jemand Tips für geeignete Veranstaltungen. Wie sind eure Erfahrungen?

Steht nicht auf der Stirn geschrieben ...... gibt keine Altersbegrenzung ......einfach mal in der Gästeliste schauen ...........

Man kann es so sehen, die Realität sieht leider anders aus.
Haben es in Leipzig öfter erlebt, das die Jugend rausgefunden hat, in einem Swingerclub kann man viel billiger unterwegs ist als in der Disco.
Von dieser Jugend stand niemand im Gästebuch und bei 18-20 jährigen könntest du mit Ü60 tatsächlich der biologische Opa/Oma sein ........alles Andere kann sich Jeder selbst ausmalen.
Selbst hier bei Joy sucht kaum Jemand mit Mitte 40 was mit Ü60 !!

Mit Ü60 im Club stellst du eine Minderheit dar und das ist schon ein wenig traurig. Wenn du das 2 - 3 mal im Club erlebt hast, das du mit Ü60 das Gefühl einer Aussenseiterposition hast einnimmst kommt so ein Clubbesuch auch nicht mehr so gut an.
********6661 Paar
2.725 Beiträge
wir sind ab und zu im Cäsars Place in Sprockhövel, und da sind alle Altersklassen vertreten, auch viele Ü 60
*******x08 Mann
163 Beiträge
Hey Liebe Grüße Aus Essen Frank bei Interesse meldet euch einfach
******114 Paar
12.863 Beiträge
In der Theorie ist Alter nur eine Zahl – in der Praxis sieht es jedoch oft anders aus.
Es gibt durchaus Veranstaltungen, bei denen das Alter keine Rolle spielt. Ein Vorzeige-Club ist – wie oben schon erwähnt – das PaaRee - Swingertreff4all Dort liegt der Fokus klar auf dem Swingen und nicht auf Party oder Kommerz. Es ist ein kleinerer, familiärer Club mit entsprechendem Publikum.
In großen Clubs mit großen Veranstaltungen sieht das häufig anders aus. Dort sind eher die „Party People“ unterwegs – der Schwerpunkt liegt auf Aussehen, jung, knackig, feiern und Show. Swingen ist zwar nicht ausgeschlossen, steht aber meiner Meinung nach eher im Hintergrund.
Jeder Ü60 sollte sich daher selbst fragen: Sind das die Veranstaltungen, die ich besuchen möchte? Oder schaue ich gezielt nach kleineren Events und Clubs, bei denen andere Werte im Vordergrund stehen?
Hier im Pott haben wir zum Glück eine große Auswahl.
LG
Frau Reisa
****ond Mann
1.728 Beiträge
Auch ich als neu 60iger, nehme das nun verstärkt wahr.

Wenn Mann Ü55 hier in der JoyClub suche "Nur Mitglieder deren suche ich entspreche" anklickt. Wird es sehr, sehr dünn.

JuPas und reine Paare Parties machen es single Herren zusätzlch schwer.

Ich schaue hier schon extra nach älteren Mädels und deren Profilen.

Findet man bei 18 bis 40 jährigen noch eine altersgrenze +10, mutieren Frauen Ü50 zu Milfs und haben -10 bis -20 wünsche. *neid*

Online Anbahnung mit ehrlicher altersangabe tendiert gegen 0. *aua*

Mein Rezept: Annonym anmelden und im direkten Kontakt überzeugen.

Such Dir ein bis 2 Stamm Clubs und bau Dir einen Freundeskreis (auch ohne Sex) auf.
Freunde haben freunde ....

Nachtrag: Annonym anmelden ist nur nötig, wenn Du ein Foto hast, auf dem Frau dich sofort erkennt (und aussortiert).
Ich zeige Gesicht und alter.

Zitat von ******W87:

Das problem ist, wie eben beschrieben.
Wir sind Männer *lach*
Auch Du suchst nur 55 +4 und hörst bei 59 auf ! *victory*
******W87 Frau
479 Beiträge
Zitat von ****ond:

Zitat von ******W87:

Wir sind Männer *lach*
Auch Du suchst nur 55 4 und hörst bei 59 auf ! *victory*

Das Alter interessiert mich im Club nicht. Aber für Dates oder mögliche F habe ich zu oft die Erfahrung gemacht, dass Männer über 60 eine ganz andere Lebenseinstellung haben als ich und es deshalb nicht passt. Selbiges gilt für zu junge Kerle. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber die suche ich mir selbst.
*********7nrw Mann
976 Beiträge
War auch mal zur FKK Party im Kasteel Waterloo in NL. Da waren alle Altersgruppen vertreten. Ü 60 kein Problem. Jedenfalls an dem Abend.
Der Club macht allerdings im Oktober dicht.
****e69 Paar
1 Beitrag
Er schreibt:
Ich bin selbst Ü60 und wir sind seit Mitte Januar wieder dabei.
Also ich dem Club, in dem wir waren, haben wir auch eine ganze Menge anderer Ü60 gesehen haben.
Ich denke, dass das kein Problem ist.
Erst beim letzten Mal interessierte sich ein jüngeres Pärchen für uns.
Vor ca 9 Jahren war ich als Solomann in einem kleinem Club in DIN unterwegs, dort gab es ein "Überalterungs"-Problem.
*****a63 Frau
8.639 Beiträge
Ich soürte die magische Grenze im Club sehr genau als ich diese überschritt.

Wir (mein Partner und ich) gehen gern zu Veranstaltungen wo es auch andere ältere Gäste gibt. In der Villa Illusion z.B.
*********7nrw Mann
976 Beiträge
Wie schon mal erwähnt: einfach mal auf die Gästeliste achten bei Partys. Wenn’s so ggf passt anmelden und hingegen bzw probieren.
Kommt auch drauf an was gewünscht. Eher Party oder Swinger Event
Zitat von *****a63:
Ich soürte die magische Grenze im Club sehr genau als ich diese überschritt.

Wir (mein Partner und ich) gehen gern zu Veranstaltungen wo es auch andere ältere Gäste gibt. In der Villa Illusion z.B.

*********h_100 Mann
1 Beitrag
kommt ganz auf den Typ an. Es gibt Menschen, die sind so alt wie es im Pass steht. Und welche, die sind einfach biologisch und geistig jung geblieben. Klar ist aber auch, dass man je älter man wird, einfach weniger attraktiv für den Durchschnitt der Damenwelt wird.
Ganz anders im "realen" Leben. Wenn ich geschäftlich in einem Hotel oder im Restaurant war, gut gekleidet, dann war es nie ein Problem, Kontakte zu knüpfen, die wenn ich wollte, im Bett landeten.
Also realistisch bleiben und nett, dann kann man auch sicher ü60 noch seinen Spaß haben.
*****i11 Frau
39 Beiträge
Also für mich persönlich ist Ü60 sehr gerne gesehen, ist genau meine Zielgruppe. 🥰

An Veranstaltungen empfehlenswert ist zB. die Ü50 Party im Chateau Royal in Bad Honnef. Dort habe ich mich wie eine Art Nesthäkchen gefühlt. 🤩
****59 Paar
2.204 Beiträge
Zitat von ******W87:
Zitat von ****ond:

Wir sind Männer *lach*
Auch Du suchst nur 55 +4 und hörst bei 59 auf ! *victory*

Das Alter interessiert mich im Club nicht.

Echt Klasse Aussage ..................im Profil steht bei suche:

Frau, Mann, Paar von 45 bis 59 Jahre

Ist wie der Hetero - Mann der ein Paar sucht und plötzlich auch Bi mag = aber auch nicht wirklich Bi ist weil Er sich nicht ficken läßt , aber anfassen und blasen geht schon ................. *taetschel*

Ich bin zu ALT um das noch zu verstehen *heul* *headcrash*
******W87 Frau
479 Beiträge
@****59
Vielleicht hilft es meinen ganzen Beitrag zu lesen?😊
******_nw Mann
2.064 Beiträge
Natürlich ist man auch Ü60 noch gerne beim Swingen gesehen....
Wenn man gepflegt, humorvoll, offen und sympathisch ist. Denn dann spielt das Alter wirklich keine Rolle und man ist angenehme Gesellschaft und für andere attraktiv und reizvoll.
Aber es muss Dir klar sein dass sich mit zunehmendem Alter auch die "Zielgruppe " verschiebt und man als 60+ für 25jährige nicht mehr im "Beuteschema" ist.
*****a63 Frau
8.639 Beiträge
Ich fühle mich selbst nicht wohl wenn hauptsächlich junge Menschen da sind und ich den Altersdurchschnitt massiv sprenge.
Profilbild
****ee
442 Beiträge
Guten Morgen ihr
-geilen „Omis und Opis“
-noch um Anstand wissenden „oldschool Swinger:innen“
-blaue oder rosa „Pille“ Schmeißer:innen
-sympathischen „Sprechen nicht verlernt“ Menschen
-sex-erfahrenen „grauen Wölfe/Wölfinnen“
-ausdauernden „Befriediger“ sowie intensiv-„Cumher“
• und „ich weiß worauf es an“kommt“ Generation

ich selber -Frank- mach in diesem Jahr die „knackige (mir tut alles weh)“ 60 zu meinem Anhängsel. Bedauerlicherweise fühle ich mich morgens -nach einer kurzen Nacht- echt so, wie sich wohl ein -nicht mehr der Jüngste- fühlen wird. Erst ab mittags bin ich dann wieder so alt, wie ich mich (im Kopf) fühle (Mitte ab 18).

In einem Club „Anonym“ anmelden bringt nix, Alter ist dennoch angegeben und jeder Joyler/Joylerin Clubbetreiber/Veranstalter kann deine Altersangabe sehen!

Meidet einfach Veranstaltungen, auf denen explizit -Party, Tanz und „fettes Buffet“- angepriesen wird und nicht -Swingen4all- ist Inn.

-akzeptiert eine „Absage“, sie ist ja nicht gegen euch persönlich gerichtet!
-akzeptiert euer Alter, so kommt ihr beim Date wesentlich „Interessanter“ rüber (Ehrlichkeit)
-akzeptiert, dass ihr nicht das „Zielobjekt“ eures „Gegenüber“ seid
-schaut nicht nach „Allen“, sondern konzentriert euch auf die/den „Einzelnen/Einzelne“.

Doch vor allem…. lasst euch nicht -wegen einer Zahl- der Lebensfreude berauben, nur weil „junges Gemüse“ knackiger schmeckt (angeblich schmecken soll)!

Im „Alter“ genießt man anders! Intensiver!

GG
Mandy und Frank
********rNRW Paar
147 Beiträge
Ein sehr interessanter Beitrag - zu dem wir mal unseren "Senf" beisteuern.
Altersunterschied und auch hohes oder junges Alter - ist sehr oft ein Thema.
Meine klare Antwort: Alter ist eine Zahl! Die körperliche Verfassung jedoch nicht.

Wir beide haben zudem noch eine Veranstalter-Brille auf. Die Kunst der Gästeliste ist uns nicht fremd.
Man möchte eine gute Party organisieren - ausgewogen an M/F/P und natürlich auch im "Alter passend".

Aber genau hier trennen sich doch die Geister... was bedeutet denn "Alter passend"?
Passt das Alter zur Party, zu Location oder muss es zum "persönlichen Geschmack" des Veranstalters passen? Und was auch ein Unterschied macht - ist es ein Solo-Herr, Solo-Dame oder ein Paar (ggfls. Mixed - wie wir)?

Wer sich mit Joy tiefer beschäftigt und z.B. den Jahresreport im Pressebereich studiert, wird merken dass es einen Generationswechsel gibt. Die "guten alten Swingerzeiten" neigen sich dem "Ende" und eine neue Generation wächst heran. Aber sind das Swinger? Die erfahrenen (Alten) sagen sicher nein. Die Gästeliste vieler Clubs/Events sagen vielleicht doch.

Ich glaube das jeder sich selbst prüfen sollte - ob er auf einer Party "richtig" ist. Das kommt also auf das Motto - die bestehende Gästeliste und sicherlich auch ein wenig auf die Location an.

Wir sind zB. kommenden Samstag in der @*********usion und feiern dort eine "Black & Kinky" Party. Die Gäste-Altersspanne liegt von U30 bis Ü70. Also - das Alter spielt keine Rolle... Nur wie man sich gibt und das Verhalten das man an den Tag legt. Man kann "der alte notgeile Sack, wedelnd am Mattenrand" sein - oder der "erfahrene Gentleman", der eine/seine Frau verwöhnt/verwöhnen lässt. Wenn Du im Club bist - steht kein Alter auf der Stirn (vielleicht zwischen den Falten *zwinker*)... aber Dein Stil ist das, was man zu erst sieht. Du kannst aussehen wie James Bond - oder eben Bud Spencer.

Meine Erfahrung zu Frauen: Ich massiere jede Woche Dienstags über ein Massage Date. Der größere Anteil der Damen bei mir ist Ü50. Meine älteste "Kundin" bisher war 66 Jahre. Es spielt für mich keine Rolle - wie alt sie ist; oder ob die Figur gelitten hat, Problemzonen mitbringt oder sonst was. Es geht mir darum, die "Lust zu leben" (Nein, ich massiere - kein Sex...) und das geht in der Tat in jedem Alter.

Club-Empfehlungen in NRW?
Ich denke dass das Motto natürlich noch eine Rolle spielt; aber gut finde ich die "familiären" Clubs wie Villa Illusion, Treff83, Parree, "das alte Waldhaus"...
****o81 Mann
103 Beiträge
In Nrw hat man eigentlich eine relativ gute Auswahl bzg Clubs , man merkt schnell wenn man öfter geht welcher das Konzept Disko mit Matten und All you can eat fährt oder wo (und das hab ich erst Später verstanden) son Plastikpott Kartoffelsalat von Aldi mit Fleisch zum selber Grillen/Pizza hingeknallt wird damit die Partypeople fernbleiben 😂

Als Paar haben wir Aktuell ehr das Problem das wir nix finden was Genau dazwischen liegt Club/Event Mässig
******ith Mann
25 Beiträge
Zitat von *******s65:

Über 60, dann kauf Dir einen Milchauf(wärmer)- schäumer und ne große Packung Butterkekse, das war's !

Bei Veranstaltungen zu denen Du Dich anmeldest wird Dir, wenn es gut läuft ein Platz auf der Warteliste angeboten. Auch hier, das war's.
**********true2 Paar
8.598 Beiträge
Sie schreibt: Ich sage immer: Schuster bleib bei deinen Leisten. Sucht in eurer Altersklasse. Bei Paaren mit großem Altersunterschied (Mann 20 Jahre älter) in der Altersklasse des Mannes suchen.

Wir möchten keinen Sex mit Leuten im Alter unserer Eltern oder unseres Kindes.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden