Ein sehr interessanter Beitrag - zu dem wir mal unseren "Senf" beisteuern.
Altersunterschied und auch hohes oder junges Alter - ist sehr oft ein Thema.
Meine klare Antwort: Alter ist eine Zahl! Die körperliche Verfassung jedoch nicht.
Wir beide haben zudem noch eine Veranstalter-Brille auf. Die Kunst der Gästeliste ist uns nicht fremd.
Man möchte eine gute Party organisieren - ausgewogen an M/F/P und natürlich auch im "Alter passend".
Aber genau hier trennen sich doch die Geister... was bedeutet denn "Alter passend"?
Passt das Alter zur Party, zu Location oder muss es zum "persönlichen Geschmack" des Veranstalters passen? Und was auch ein Unterschied macht - ist es ein Solo-Herr, Solo-Dame oder ein Paar (ggfls. Mixed - wie wir)?
Wer sich mit Joy tiefer beschäftigt und z.B. den Jahresreport im Pressebereich studiert, wird merken dass es einen Generationswechsel gibt. Die "guten alten Swingerzeiten" neigen sich dem "Ende" und eine neue Generation wächst heran. Aber sind das Swinger? Die erfahrenen (Alten) sagen sicher nein. Die Gästeliste vieler Clubs/Events sagen vielleicht doch.
Ich glaube das jeder sich selbst prüfen sollte - ob er auf einer Party "richtig" ist. Das kommt also auf das Motto - die bestehende Gästeliste und sicherlich auch ein wenig auf die Location an.
Wir sind zB. kommenden Samstag in der
@*********usion und feiern dort eine "Black & Kinky" Party. Die Gäste-Altersspanne liegt von U30 bis Ü70. Also - das Alter spielt keine Rolle... Nur wie man sich gibt und das Verhalten das man an den Tag legt. Man kann "der alte notgeile Sack, wedelnd am Mattenrand" sein - oder der "erfahrene Gentleman", der eine/seine Frau verwöhnt/verwöhnen lässt. Wenn Du im Club bist - steht kein Alter auf der Stirn (vielleicht zwischen den Falten

)... aber Dein Stil ist das, was man zu erst sieht. Du kannst aussehen wie James Bond - oder eben Bud Spencer.
Meine Erfahrung zu Frauen: Ich massiere jede Woche Dienstags über ein Massage Date. Der größere Anteil der Damen bei mir ist Ü50. Meine älteste "Kundin" bisher war 66 Jahre. Es spielt für mich keine Rolle - wie alt sie ist; oder ob die Figur gelitten hat, Problemzonen mitbringt oder sonst was. Es geht mir darum, die "Lust zu leben" (Nein, ich massiere - kein Sex...) und das geht in der Tat in jedem Alter.
Club-Empfehlungen in NRW?
Ich denke dass das Motto natürlich noch eine Rolle spielt; aber gut finde ich die "familiären" Clubs wie Villa Illusion, Treff83, Parree, "das alte Waldhaus"...