Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
4680 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11597 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
zum Thema
Paarbeziehung und MMF - wie in Einklang bringen?46
Wir sind ein bereits sehr lange zusammenlebendes Paar, welches sich…
Pansexuell – was bedeutet das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sexuelle Anziehung ausstrahlen und erkennen?

*******olf Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Wie sexuelle Anziehung ausstrahlen und erkennen?
Hallo Joy-Community,

nachdem ich letzte Woche bereits eine Frage gepostet habe und ihr mir wirklich wertvolle Antworten, Ratschläge und aufbauende Nachrichten gesendet habt, wofür ich mich bei allen Teilnehmern nochmal bedanken möchte 🙏, möchte ich nun nochmal eine Folgeanfrage anschließen:

Ich bin grundsätzlich sehr sportlich und sehe auch dementsprechend schlank und durchtrainiert (aber nicht aufgepumpt) aus, bin selbstbewusst, schlagfertig, nicht auf den Mund gefallen, werde nicht selten als eloquent und kommunikativ bezeichnet und bin in der Lage in Gruppen die Führung zu übernehmen.

Und trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass ich in irgendeiner Weise sexuelle Anziehung aufs andere Geschlecht ausstrahle und/oder sollte ich es doch tun, dies nicht wahrnehme und vor allem nicht erkenne, wenn sie sich sexuell angezogen fühlt.

Meine Fragen sind deswegen:
  • Wie strahle ich als Mann sexuelle Anziehung aus?
  • Wie erkenne ich, wenn eine Frau sich von mir sexuell angezogen fühlt grundsätzlich? ...aber vielleicht auch schon wenn wir noch nicht mal miteinander in Kontakt getreten sind (Der berühmte erste Blick;-) und man so erkennt da kann was gehen.
  • Was glaubt ihr, ist sexuelle Anziehung etwas, was durch Talent und Genetik(Optik) kommt oder etwas was man lernen kann? ...und somit nicht hoffnungslos verloren ist, wenn man es noch nicht hat.

********rmal Mann
666 Beiträge
Der der deine Fragen beantworten kann würde durch Seminare mindestens Millionär, eine wirklich treffsicher Antwort ist also hier eher unwahrscheinlich.

Entweder,du hast es oder nicht.
Was?
Keine Ahnung
Aber ein guttrainierr Körper Eloquenz und Führungsquallität scheinen nicht die Top Attribute zu sein wenn irgendwas anderes fehlt.
Lockerheit Humor Herzensbrecher zB.
*******el22 Mann
56 Beiträge
Ich finde es erstmal stark, wie reflektiert du dich selbst beschreibst. Sportlich, selbstbewusst, kommunikativ, führungsfähig – das klingt nicht nach jemandem, der „hoffnungslos verloren“ ist, sondern eher nach jemandem, der sich fragt, warum etwas, das theoretisch da sein müsste, sich innerlich nicht so anfühlt.
Und genau da liegt vielleicht der Punkt.
Sexuelle Anziehung ist oft weniger das, was man ist, sondern das, was man sich erlaubt zu zeigen.

Du wirkst in Deinen Beiträgen sehr kontrolliert, sehr souverän, sehr „funktionierend“. Alles Eigenschaften, die attraktiv sein können – aber sexuelle Spannung entsteht häufig da, wo ein Hauch von Unberechenbarkeit, Spiel, Blickkontakt, Energie im Raum ist. Nicht laut. Nicht prollig. Sondern spürbar.

Wie strahlt man sexuelle Anziehung aus?
Nicht indem man „sexy wirkt“, sondern indem man Interesse zulässt.
Ein Tick längerer Blickkontakt.
Ein minimales Lächeln, das nicht höflich, sondern wissend ist. Ruhiger werden statt noch mehr reden. Nicht beeindrucken wollen, sondern auswählen. Das klingt banal, aber viele Männer, die stark auftreten, senden eher Kompetenz als Begehren aus. Frauen fühlen sich dann respektiert, aber nicht unbedingt begehrt.

Wie erkennt man Anziehung?
Mir fallen da spontan nur die üblichen und ggf.
"klassischen" Signale ein
Sie hält Blickkontakt länger als nötig.
Sie sucht wiederholt deine Nähe im Raum.
Sie reagiert körperlich offen (zugewandte Haltung, leichte Berührungen).
Sie lacht etwas mehr, als der Witz hergibt.
Ihre Stimme wird etwas weicher oder ruhiger etc.

Du fragst, ob Anziehung Talent ist oder erlernt werden kann?
Meines Erachtens triftt Beides zu.
Optik kann Türen öffnen, aber Präsenz entscheidet, ob man reingeht. Und Präsenz ist m.E. lernbar. Präsenz entsteht, wenn du nicht darauf fokussiert bist, wie du wirkst, sondern wie sie wirkt. Wenn du nicht beeindrucken willst, sondern wirklich schaust.

Vielleicht fehlt dir nicht Ausstrahlung – vielleicht fehlt dir nur das Vertrauen, dass sie da ist!?
Und das merkt man meines Erachtens schnell. Wenn ein Mann selbst nicht glaubt, dass er sexuell wirken kann, hält er unbewusst Energie zurück. Gerade das vermeintlich schwache Geschlecht hat hierfür sehr feine Rezeptoren.

Mein Mutmacher für dich: Du klingst nicht wie jemand, dem etwas fehlt. Du klingst wie jemand, der auf der falschen Frequenz sucht. Weniger „Wie wirke ich?“ und mehr „Wen oder was will ich wirklich?"

Sexuelle Anziehung ist kein Superhelden-Gen. Sie ist oft einfach erlaubte Spannung.
Und Spannung entsteht nicht durch Perfektion, sondern durch echtes Interesse.

Wie immer nur meine ggf mittelmäßig qualifizierte Meinung.
Kann Dir auch gerne ein paar Buchtipps zum Thema schicken.

Beste Grüße Hell
******rei Paar
350 Beiträge
Ganz einfach der eine hat das das ihm die Frauen einfach zu fliegen und der Andere hat es einfach nicht. Ob sportlich oder mollig ist da eigentlich egal. Das ist meine Weisheit die ich jetzt schon weit über 50 Jahre studiert hab.
*******rz21 Paar
147 Beiträge
Engel schreibt:
Ausstrahlung und Anziehungskraft hat man von Natur aus. Nur nicht bei Jedem . Wäre ja auch doof wenn alle auf einen stehen 😉
Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Geh mit offenen Augen durchs Leben. Wenn du eine Frau interessant findest, Lächeln sie an. Lächelt sie zurück und hält den Blick , wage es und sprech sie an.
Eine Garantie gibt es nicht und auch kein Rezept.

Viel Glück
Profilbild
**********itekt Mann
1.049 Beiträge
Für mich ist sexuelle Anziehung nichts Mystisches, sondern vor allem eine Frage von Ausstrahlung, Selbstwahrnehmung und Verhalten im Kontakt mit anderen Menschen.

Als Mann wirkt man aus meiner Sicht dann anziehend, wenn man entspannt in sich ruht, präsent im Moment ist und weder Druck noch Bedürftigkeit ausstrahlt. Es geht weniger darum, besonders „cool“ zu wirken, sondern darum, authentisch, aufmerksam und klar in der eigenen Energie zu sein.

Ob eine Frau sich sexuell angezogen fühlt, lässt sich selten an einem einzelnen Zeichen festmachen - auch nicht am berühmten ersten Blick. Was eher zählt, ist ein Muster aus Signalen: wiederholter Blickkontakt, ein offener oder weicher Gesichtsausdruck und vor allem ihre Bereitschaft, auf dich einzugehen, wenn du Kontakt aufnimmst. Wirkliches Interesse zeigt sich fast immer erst in der Interaktion, nicht nur in der Distanz.

Ich glaube, dass ein Teil von Anziehung sicher mit Optik und genetischen Voraussetzungen zusammenhängt. Gleichzeitig wird massiv unterschätzt, wie viel durch Erfahrung, Auftreten, Kommunikation und innere Sicherheit formbar ist. Viele Männer entwickeln ihre stärkste Ausstrahlung erst, wenn sie bewusst an sich arbeiten. Deshalb ist man in diesem Bereich meiner Meinung nach keineswegs festgelegt, sondern kann sehr viel mit sich lernen und aufbauen.
*******025 Mann
46 Beiträge
Wenn du schon gut durchtrainiert bist, dann versuch mal einen Waschbrettbauch zu bekommen. Dann wird deine sexuelle Ausstrahlung weit hinaus in die weite Welt wirken. Du bist schlank da geht das. Ich habe ja auch einen Personaltrainer. Eigentlich wegen Rücken. Der sagt zum Waschbrett: Holgi, erstmal mindestens 20-30kg runter und Gummibärchen weglassen.
*******ssa Frau
5.998 Beiträge
Sexuelle Anziehungskraft auszustrahlen hängt mMn nach vom Gegenüber ab was sie/ihn triggert im Sinne von erreicht, das kann man pauschal nicht an Körper, Geist oder Verhalten festmachen.
******987 Frau
1.270 Beiträge
Zitat von ********rmal:
Der der deine Fragen beantworten kann würde durch Seminare mindestens Millionär, eine wirklich treffsicher Antwort ist also hier eher unwahrscheinlich.

Entweder,du hast es oder nicht.
Was?
Keine Ahnung
Aber ein guttrainierr Körper Eloquenz und Führungsquallität scheinen nicht die Top Attribute zu sein wenn irgendwas anderes fehlt.
Lockerheit Humor Herzensbrecher zB.

Den Beitrag fand ich sehr passend *dafuer*

Ich hab lieber jemanden mit Herz und Humor
Der nicht von oben herab ist, der respektvoll und mit mir auf Augenhöhe ist, dennoch stärke ausstrahlt ,ein weiterer Punkt ist der Körpergeruch ist definitiv nicht zu unterschätzen

Ein Mann ist für mich anziehend (siehe den Satz oben),wenn er es nicht nötig hat sich über Äußerlichkeiten Gedanken zu machen
Einfach im hier und jetzt präsent sein
Hoffe das hat jetzt jemand verstanden
Lg
*********lbunt Frau
9.726 Beiträge
Mich irritiert ein wenig, dass du von rein sexueller Anziehungskraft schreibst. Was beobachtest du denn, ob und wie die sich bei anderen Männern bemerkbar macht? Springen die Frauen denen ohne Anlauf auf den Schoß und reißen ihnen das Hemd auf?

Allgemein attraktiv für viele Frauen (nicht alle) müsstest du eigentlich sein, nach deiner Beschreibung. Da geht es ja nicht alleine ums Aussehen, sondern viel auch um eine offene, freundliche Art.

Eine Frau kann einen Mann attraktiv finden, dann wird sie in aller Regel versuchen, mit ihm zu flirten und ihn ein bisschen abzuchecken. Zumindest, wenn sie gerade jemanden sucht. Falls der Mann das nicht bemerkt, fehlt ihr natürlich die Rückmeldung, ob er ebenfalls Interesse haben könnte. Dann wird sie ihm sicherlich nicht direkt auf den Schoß springen, sich mal eben nackig machen oder ihn am Kragen in die Höhle zerren. Es sei denn, sie ist voll des süßen Weines oder anderer Drogen... davon gehen wir mal nicht aus.

Also falls eine Frau einen Mann anflirtet, sollte der das bemerken und darauf eingehen. Dann kann das Spiel seinen Lauf nehmen und ggf. auch im Bett landen, je nachdem. Und wenn ein Mann hammermäßig merkbefreit ist, all die 3000 Flirtratgeber und -coachings studiert hat und trotzdem eine desinteressierte Frau nicht von einer interessierten unterscheiden kann, tja, dann kann ihm halt keiner helfen. Dann muss dann eine Frau daherkommen, die das erkennt, ihn trotzdem süß findet und die Ärmel hochkrempelt.

Hab ich bei meinem Schatz gemacht. Er bemerkt es auch nicht, ob eine Frau nur freundlich und nett ist oder ihn anflirtet. Da muss man halt als Frau aktiv werden.
******W87 Frau
479 Beiträge
Du bist noch so jung. Die Ausstrahlung kommt mit den Jahren. Präsenz. Extrovertiert. Alles Eigenschaften die man hat oder eben nicht. Das kann man nicht wirklich beeinflussen.
****ot2 Mann
12.492 Beiträge
Zitat von *******olf:

Was glaubt ihr, ist sexuelle Anziehung etwas, was durch Talent und Genetik(Optik) kommt oder etwas was man lernen kann? ...und somit nicht hoffnungslos verloren ist, wenn man es noch nicht hat.

Man kann jedenfalls sehr schnell lernen, wie man von einem (zweiten) Date zu Zärtlichkeitsaustausch inkl. Bettgetümmel kommen kann.

Ansonsten: Meist ist es nicht so, dass eine Frau einen Mann aktiv "anbaggert". Sondern diese Aufgabe hat im Regelfall der Mann.

Insgesamt: Wenn ich noch mal jung wäre, würde ich eine Tanzschule besuchen. Nicht nur um dort eine Frau kennenzulernen, sondern um Tanzsituationen nicht zu meiden, aus Sorge sich dabei zu blamieren. Ich erzähle ja immer von einem ehemaligen Kollegen, der in der Jugend (oder Twen?) Turniertanz gemacht hat. M. E. kein Frauentyp! (Nicht groß, leicht füllig). Wie oft der nach Besuch eines Tangolokals nicht allein nach Hause gegangen ist, ist nicht zu fassen und kaum zu glauben. (Ist aber bezeugt).
*********Paar Paar
400 Beiträge
Fang mal an mit deinem Joy Profil.

Nur 1 Foto. Gibt wenig Info.
Also mehr Fotos von Hobbys. Auch Fotos mit Kleidung.

Mitglied von mehr Gruppen werden.
Es soll deine Interessen zeigen.

Regionale Gruppen vielleicht auch in deiner Umgebung.

Viel Erfolg,
Der M von uns
*****978 Frau
2.605 Beiträge
Sexuelle Anziehungskraft, so wie du sie wahrscheinlich meinst, ist nicht erlernbar UND kannst DU gar nicht beeinflussen, so meine Meinung.

Denn der/die Gegenüber spürt diese Kraft und nur wenn der Idealzustand eintritt; nämlich Beide spüren diese Anziehungskraft zueinander, dann kann es weitergehen.

Beispiel; ich fand meinen Exmann und alle Männer, mit denen ich eine Beziehung hatte sexuell anziehend.
Nach der Trennung war das komplett weg.

Der selbe Mensch, aber nicht die selben Gefühle.
****769 Frau
3.014 Beiträge
'Am besten bist du, wenn's dir eigentlich egal ist' 😉
*********t_69 Mann
265 Beiträge
Sexuelle und auch Menschliche Anziehungskraft lässt sich denke ich schwer beeinflussen. Denn zum Glück gibt es ja sehr Unterschiedliche Geschmäcker. Und es nützt ja nicht statisch zu wissen aus Befragungen was Frauen an einem Mann anziehend finden. Natürlich könnte man dazu übergeben und alles mögliche versuchen und eine möglichst große Gruppe anzusprechen., aber die Frage ist dann was bleibt von einem selbst dann übrig.
Die Frage ist ja was will DIE Frau. Nicht was wollen Frauen. Und da behaupte ich Mal dreist das es sehr unterschiedlich ist. Und während die eine Frauen den gleichen Mann als Sexuell sehr anziehend empfindet ist es bei einer anderen nicht der Fall .
Bei der einen ist es eher der Waschbrett und bei einer anderen der Waschbärbauch der anziehend wirkt.
Da bleibt in meinen Augen nur Try ans Error.
Ich habe zum Beispiel einen kurzen Bart und ich weiß das es viele Frauen nicht mögen. Aber ich würde ihn nicht abnehmen , auch wenn die Chancen schrumpfen. Aber ich bleibe ich , mit all den Ecken, Kanten und Rundungen und das kann man mögen aber muss man nicht.
Aber es sind dann nicht viele aber eine Frau wo Beide sich anziehend finden.
******019 Paar
587 Beiträge
Hi , Deine Angaben sind Äußerlichkeiten und Attribute Deines Wesens und möglicherweise auch im Laufe der Zeit konditioniert.
Ich (Sie) finde gerade immer Männer sexuell anziehend die zwar weitestgehend meinen äußeren Vorstellungen entsprechen, meist aber eher den durchschnittlichen Typ ( Man next Door ) verkörpern.
Es gibt Jungs welche eher durchschnittlich und unauffällig erscheinen, aber immense sexuelle Vibes senden.....
So wie es solche Frauen auch gibt.
****_62 Mann
964 Beiträge
Zitat von *******olf:

Und trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass ich in irgendeiner Weise sexuelle Anziehung aufs andere Geschlecht ausstrahle und/oder sollte ich es doch tun, dies nicht wahrnehme und vor allem nicht erkenne, wenn sie sich sexuell angezogen fühlt.
Bevor ich zu deinen Fragen komme schaue dir bitte dieses Video an und achte dabei auf die Reaktion der blonden Frau, wenn bei Minute 2:47 der Typ im Blaumann an ihr vorbeigeht:

Natürlich muss dieser Blick und ihr Lächeln gar nichts heißen, kann die Reaktion nur der Darbietung gelten. Aber warum 'tarnt' sie sich verschämt mit der Hand vor dem Gesicht.
Das gilt es für dich als Mann in angemessener Form herauszufinden. Lächel zurück. Wendet sie sich daraufhin nicht ab, sondern erwidert dein Lächeln, kannst du sie ansprechen. Natürlich in diesem Szenario ohne damit mit der Tür ins Haus zu fallen.
Wenn du solche eventuell tatsächlich deiner Person geltende Signale nicht erkennst, und auch keinen Plan hast wie du in diesem oder anderen Szenarios (Umfeld) diesem Typ Frau begegnen könntest, dann hast du tatsächlich schlechte Karten. Denn 'Erkennen' (Körpersprache) kann man nur bedingt lernen. Dazu bedarf es einem gewissen Maß an Menschenkenntnis, vor allem aber auch Empathie. Typ-angemessen anzusprechen hingegen ist reine Erfahrung.

Zu deinen konkreten Fragen:
Zitat von *******olf:

Wie strahle ich als Mann sexuelle Anziehung aus?
- Zuallererst mal über eine gepflegte Erscheinung. An Körper und Kleidung. Ein toller durchtrainierter Body mag erstes Interesse wecken. Doch dem folgt ein unbewusster in Millisekunden durchgeführter Ganzkörperscan. Trifft der z. B. auf ungepflegte Fingernägel, den berühmten kleinen Fleck auf der Jeans, ungeputzte/ausgelatschte Schuhe etc. besteht eine hohe Chance, dass das anfängliche Interesse sofort wieder erlischt.
• Du schreibst dass du in der Lage bist in Gruppen die Führung zu übernehmen. Nehmen wir mal an jemand ist, oder fühlt sich auch nur als Alphatier. Wie äußert sich das im ALLTAG?
Eine natürliche nicht aufdringliche Dominanz, die Fähigkeit situationsbedingt zwischen Laissez-faire und Durchsetzungsfähig angemessen agieren zu können... ...dürfte auf so ziemlich jede Frau anziehend wirken.
Charakterzüge wie Rechthaberei, andere nicht Ausreden zu lassen und/oder deren Argumente erkennbar ohne darüber nachzudenken vom Tisch zu wischen, sich ständig in den Mittelpunkt zu drängen, machen einen Mann zumindest für Frauen mit etwas Lebenserfahrung unattraktiv. Denn sie ahnen was ihnen hier in einer eventuellen Partnerschaft blühen würde. Und auch bei rein sexueller Zielsetzung wäre man(n) hier bei vielen raus. Aber je nach Typ und Erwartungshaltung nicht bei allen.
• Apropos Typ. Nehmen wir mal rein hypothetisch an bei Männlein und Weiblein gibt es je 9 individuelle Grundtypen mit unterschiedlichen Vorlieben und Erwartungshaltungen. Es ist unmöglich jeweils auf alle 9 sexuell anziehend zu wirken. Typ 1 passt z. B. optimal nur zu Typ 9, bedingt auch zu Typ 7 und 8, vielleicht noch zu Typ 6. Hier ist es deine Aufgabe im Alltag authentisch deinen individuellen Typ abzubilden, um dem Gegenüber eine entsprechende Einschätzung zu ermöglichen.
Nur in den Baggerlocations deiner Stadt, in dem zwecks Quicki vor Ort oder ONS Typ 10 auf Typ 10 trifft... ...also im Sinne 'Heute Abend/Nacht will ich Sex, fast egal mit wem.'... ...gilt die Alltagspassung nicht bzw. nicht zwingend. Die Ausgangslage ist einfach eine andere als im Alltag.

Zitat von *******olf:

Wie erkenne ich, wenn eine Frau sich von mir sexuell angezogen fühlt grundsätzlich? ...aber vielleicht auch schon wenn wir noch nicht mal miteinander in Kontakt getreten sind (Der berühmte erste Blick;-) und man so erkennt da kann was gehen.
Dazu hatte ich ja oben bereits etwas geschrieben. Intuition, Bauchgefühl, Erfahrung.
Mann oder Frau hat das, oder eben auch nicht. Erlernen lässt sich das nur sehr bedingt.
Ich kann z. b. bis heute nicht sagen warum oder an welchem Punkt es zwischen meiner Freundin in Alaska und mir funkte. Ich tankte, wie auch sie, damals nahe Soldatna, und zufällig kreuzten sich unsere Blicke. Zwanzig Minuten später hatten wir abseits des Highway auf einer Staubpiste unseren ersten Quicki. Das war 2012. Seither haben wir uns fast jedes Jahr im Juli für etwa 10-12 Tage gesehen.
Genauso wenig kann ich für mich selbst einordnen warum ich in dieser Situation komplett anders agierte als sonst:
Spontane, gewagte Aktionen?
Der entscheidende Passus ist der hier
Und nun kommt das eigentlich Spontane, etwas was ich vorher und nachher nie bei einer Frau, von der ich nicht wusste ob sie Devot empfindet, es Rough mag, wie sie überhaupt tickt, gewagt habe bzw. überhaupt tun würde. Normalerweise finde ich das lieber in kleinen vorsichtigen Schritten heraus.

Zitat von *******olf:

Was glaubt ihr, ist sexuelle Anziehung etwas, was durch Talent und Genetik(Optik) kommt oder etwas was man lernen kann? ...und somit nicht hoffnungslos verloren ist, wenn man es noch nicht hat.
Du hast das Glück in einem Ballungsraum zu wohnen. Wie es diesbezüglich in Wuppertal aussieht weiß ich nicht, doch die Nähe zu Düsseldorf und Köln ist in Hinsicht 'Baggerkneipen' für dich ein Vorteil. Hole dir hier und/oder den nicht zwingend auf Sex ausgerichteten Kinky Partys im Joy Angebot deine ersten Erfahrungen. Beobachte, Teste, Lerne... ...hol dir auf diese Art erst mal ein wenig Wissen und Erfahrung.
Danach wird es auch im Alltag einfacher.

Hier spricht mir z. B. @****ot2 aus dem Herzen...
Zitat von ****ot2:
Wenn ich noch mal jung wäre, würde ich eine Tanzschule besuchen. Nicht nur um dort eine Frau kennenzulernen, sondern um Tanzsituationen nicht zu meiden, aus Sorge sich dabei zu blamieren. Ich erzähle ja immer von einem ehemaligen Kollegen, der in der Jugend (oder Twen?) Turniertanz gemacht hat. M. E. kein Frauentyp! (Nicht groß, leicht füllig). Wie oft der nach Besuch eines Tangolokals nicht allein nach Hause gegangen ist, ist nicht zu fassen und kaum zu glauben. (Ist aber bezeugt).

..., denn meine erste Frau lernte ich bei einem offenen Abend in der Tanzschule kennen.
Damals sowieso noch etwas unsicher traute ich mich mit meinem auf dem Internat gemachten Grund- und Leistungskurs an diese (im Verhältnis zu meinem damaligen Können) Profi Tänzerin nicht ran, versuchte aber immer wieder ihren Blick zu fangen und lächelte sie dann tapfer an. Sie zurück.
Irgendwann wanderte ihr Blick dann auch immer wieder bewusst zu mir, so dass ich mir schließlich ein Herz fasste, auf die Tanzfläche marschierte und sie sehr zum Unwillen ihres aktuellen Tanzpartners 'abklatschte'. Es wurden sechs Jahre gemeinsames Glück daraus.
******_Mz
2.590 Beiträge
Zitat von *******olf:

Ich denke, dass vor der sexuellen Anziehung die Sympathie steht. Wenn mir jemand sympathisch ist und ich zu dieser Person vertrauen habe, dann übt sie auf mich auch eine sexuelle Anziehung aus.
Egal, um welches Geschlecht es sich dabei handelt.
Es gibt Menschen, die sind "schön", aber mehr auch nicht.
*****y87 Frau
11.497 Beiträge
Entweder sagen die Hormone "Los, mit dem wollen wa Beckentango" oder sie sagen nix *nixweiss*

Will sagen , Anziehung ist entweder da oder nicht. Glaube ja eher es geht darum, wie man Signale erkennt, ob überhaupt ein Interesse an irgendeiner Interaktion besteht.
***69 Mann
31 Beiträge
Also, es gab in meinem Leben bisher wenige Frauen, auf die ich tatsächlich sexuell anziehend gewirkt habe, denke ich.
Bei mir hat es mit der ersten Beziehung geklappt, als ich mir gesagt habe "Es reicht, keine Lust mehr, nach einer Freundin zu suchen und am Ende nur enttäuscht zu werden."

Das war natürlich auch Glück/ Zufall, aber ich glaube, ich war dann einfach unverkrampfter. Wenn man dauernd versucht, Interaktionen danach zu bewerten, ob jemand jetzt grad Interesse zeigt, oder nicht, macht das ja auch etwas mit der Ausstrahlung.

Ansonsten fand ich den Beitrag von @********rmal super: Wenn es da irgendwelche Tips gäbe, die über allgemeine Floskeln hinausgehen, dann würde jemand damit sehr viel Geld verdienen.

Bei einer Frau hier im Joy hatte ich tatsächlich auch nach der 1. Mail quasi direkt die Frage, ob wir uns treffen möchten. Da lief dann auch was, aber das war auch eine einmalige Sache, vor vielen Jahren. Da hat es einfach gepasst, wir kamen sehr gut klar und es gab gegenseitige Anziehung. Da passten einfach die Vorstellungen beider Seiten zusammen.

Also kann ich dir leider echt nur sagen: Entspannt bleiben. Wenn du jemanden magst, mach das deutlich, geht aufn Date oder so, und schau, was sich mit der Zeit ergibt. Signale sendet am Ende doch jeder anders.
****nai Mann
273 Beiträge
Zitat von *******olf:
Hallo Joy-Community,
Hallo auch.
Ich beschränke mich mal auf den Teil, den ich am wesentlichsten finde:

Zitat von *******olf:
Wie erkenne ich, wenn eine Frau sich von mir sexuell angezogen fühlt grundsätzlich? ...aber vielleicht auch schon wenn wir noch nicht mal miteinander in Kontakt getreten sind (Der berühmte erste Blick;-) und man so erkennt da kann was gehen.
Solange du nicht in Kontakt getreten bist, wirst du das meiner Ansicht nach höchst selten bis niemals merken. Ein eindeutiges Zeichen wäre, dass sie dir eindeutige sexuelle Signale sendet, z.B. an sich rumspielt, während sie dich ansieht - was vermutlich keine Frau im Alltag jemals tun wird. Aber selbst dann würdet ihr kommunizieren müssen, bevor du loslegst, denn es kann sein, dass du sie trotzdem nicht berühren sollst/darfst.

Im Alltag: Ein Flirt ist ein Flirt und kann schon recht deutlich als solcher identifiziert werden. Sexuelle Anziehung spielt da aber normalerweise noch keine Rolle, denn die ergibt sich erst im Laufe einer individuellen Interaktion oder wird erst dann eindeutig kommuniziert. Die Interaktion beginnt üblicherweise mit einem Gespräch, kann durch einen gemeinsamen Kaffee o.ä. fortgesetzt werden und könnte(!) in einer Verabredung (einem Date) enden - an einem anderen Tag oder sogar sofort, sollte "der Blitz eingeschlagen" haben.

Alles schon erlebt, aber niemals ohne vorher miteinander in Kontakt getreten zu sein, was du offenbar gerne umgehen möchtest? Wenige Ausnahmen habe ich in Tanzclubs erlebt, wenn wir nonverbal kommuniziert hatten und eine Annäherung auf der Tanzfläche stattfand. Da haben aber die Augen sehr deutliche Aussagen "gesprochen" und haben die Körper die gleiche Aussage folgen lassen. Aber auch das zähle ich zu "in Kontakt treten", und zwar sehr aufmerksam, um nur genau so weit zu gehen, wie beide es zulassen.
*****a_S Mann
10.393 Beiträge
Sexuelle Ausstrahlung ist zum einen eine Frage des statistische des allgemeinen Geschmacks und zum anderen eine dialogische des individuellen Geschmacks. Will sagen:

Natürlich gibt es Leute, die sexuelle Anziehungskraft auf viele auch ihnen völlig unbekannte haben (Brad Pitt, Megan Fox, etc.) und andere, die das nicht haben, und natürlich hängt das mit allgemeinen Schönheitsidealen zusammen.
Zudem gilt aber auch, dass der Grund warum es zwischen 2 Menschen tatsächlich eine Anziehung gibt, die sie zum Sex führt, meist eher ein individuelle ist, die im Dialog entsteht und auch situationsabhängig ist, von Gruppendynamik und Alkohol beeinflussbar usw..

Insofern sind die Tipps, dass es natürlich Sinn macht, seinen Körper und sein ganzes Aussehen in Richtung fit und zielgruppengerecht zu gestalten, aber eben auch, dass man sich in Situationen begibt, wo man Kommunikation mit dieser Zielgruppe übt.
*******DER Mann
229 Beiträge
Wie wäre es mal mit der Strategie "playing hard 2 get"?

Man wirkt gem. Studien sexuell reizvoller, wenn man nicht wie "Everybodys darling" wirkt.

https://www.dw.com/de/hard-to-get-lohnt-sich-beim-dating/a-53928188
****sum Mann
5.637 Beiträge

Meine Fragen sind deswegen:

Gar nicht. Du wirst nicht das andere Geschlecht anziehen, sondern Individuen daraus, und zwar am ehesten, wenn du nicht als das andere Geschlecht ("als Mann"), sondern als du auftrittst. Männer gibt's viele, dich nur einmal.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wer selbstbewusst und schlagfertig ist, dem sollte es ein Leichtes sein, das auf eine, seine, eloquente Art in Erfahrung zu bringen.

Das zielsicher zu erkennen ist sicher zum Teil ein Talent, aber auch Erfahrung. Wobei es auch immer eine Typ I/II-Fehlerabwägung ist. (pro tip: höre niemals auf die Beratung von Freundinnen dabei, es ist eher unwhrscheinlich, dass die halbe Disco wirklich nur darauf wartet von dir abgeschleppt zu werden... *lol*)
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden