Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Flashing
425 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
8031 Mitglieder
zum Thema
Nippel im Alltag sehen lassen?448
War gerade auf der Suche nach neuen BHs und habe mich aus diesem…
zum Thema
Big Dick und Dating: auprobieren oder gleich sein lassen?187
Beim Online-Kennenlernen werden ja oft erstmal bestimmte Kriterien…
Der ultimative Sex-Guide für Festivals
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch: Lass uns aus dem Alltag ausbrechen..?

**********ige76 Frau
781 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben,

ich lese immer wieder auf Dating Plattformen und auch hier auf Joy: lass uns (gemeinsam) aus dem Alltag ausbrechen

Was verbindet Ihr mit diesem Ausdruck?

Was erwartet Ihr von jemanden der mit "Euch" ausbrechen soll?

Und welche Beweggründe haben vielleicht diejenigen unter Euch, für die dieser Satz stehen könnte?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße,
ScharfSinnige76 *blume*
*********_Vida Frau
3.957 Beiträge
Wenn ich den Satz in einem Profil oder Dialog lese, bedeutet es für mich vor allem, das Gegenüber ist gebunden, damit nicht zufrieden und will Abwechslung *augenzu*

Ich selbst verwende diese Aussage einfach grundsätzlich nicht. Vielleicht weil ich meinen Alltag mag, oder ich damit diese negative Verknüpfung habe
*****_68 Mann
8.853 Beiträge
Wenn ich sage, dass ich aus dem Alltag ausbrechen möchte ...
Dann heißt das, dass ich einige Zeit die gewohnten Abläufe hinter mir lasse und mich ausschließlich auf das konzentriere - was mir den meisten Spaß macht.
Ich schwinge mich dann meist auf mein Bike ... blende alles andere aus ... spüre nur noch den Fahrtwind, genieße die Sonne, das Bike und bin einfach nur auf das unmittelbare Geschehen fokussiert.
Für mich einfach der beste Weg zu entspannen und den Alltag mal für einige Stunden hinter mir zu lassen.

Al
****_62 Mann
963 Beiträge
Wenn ich meinen Alltag als so schlimm, langweilig etc. empfinden würde, dass ich daraus ausbrechen müsste wie aus einem Gefängnis...

...würde ich wohl eher an der grundsätzlichen Veränderung meines Alltags arbeiten, statt mir temporäre Fluchten zu suchen um dann freiwillig wieder in mein Gefängnis zurückzukehren.
*********0815 Mann
3.257 Beiträge
Da fällt mir spontan ein, dass ich in einer Partnerschaft mindestens einmal im Jahr, nur mit Partnerin, ein verlängertes WE auf einer Almhütte verbracht hatte! Medien waren dabei tabu, eingeheitzt und gekocht wird mit Holz, Tagesprogramm bestand aus Wanderungen, Pilze suchen, und was die Phantasie auf einer Selbstversorgerhütte noch so hergibt.... *zwinker*
Ein selbstgemachter Schweinebraten aus dem Holzofen, mit Semmelknödel und Stöcklkraut war da natürlich das Highlight, und sozusagen Pflicht! *essen*

Man sollte es natürlich mögen, und nicht als Krisenbewältigung betrachten..... *zaunpfahl*
*****978 Frau
2.605 Beiträge
Zitat von ****_62:
Wenn ich meinen Alltag als so schlimm, langweilig etc. empfinden würde, dass ich daraus ausbrechen müsste wie aus einem Gefängnis...

...würde ich wohl eher an der grundsätzlichen Veränderung meines Alltags arbeiten, statt mir temporäre Fluchten zu suchen um dann freiwillig wieder in mein Gefängnis zurückzukehren.

Ich selbst empfinde meinen Alltag nicht als Gefängnis, denn mein Alltag ist Arbeit und Schulkind in Kombination, einschließlich aller Einkäufe, Wohnung sauber halten und Essen vorbereiten.
Aus dem Alltag ausbrechen bedeutet für mich mal ohne Kind unterwegs sein, Kopf nicht mit Erledigungen voll haben, sondern mal Dinge machen, die ich nicht oft machen kann oder auch möchte.
Auch unser Garten lässt mich aus dem Alltag ausbrechen. Aber auch zur Veranstaltung mit meinem Mann gehen hilft mir, den Kopf auszuschalten und nur den Genuss zuzulassen.
Letzteres möchte ich nicht oft, da ich diese Art von "Kopf frei machen" nicht so oft brauche, finanziell schwierig wird und ich es schlichtweg nicht aller 2 Wochen möchte.
Unser Garten hingegen, ohne große Sozialkontakte, genieße ich allerdings mehrfach die Woche.
*****983 Frau
252 Beiträge
Ich lese nicht viele Profile, daher ist mir diese Floskel, noch nicht so aufgefallen.
Ich denke darüber. - Ah, da braucht jemand mehr Abwechslung in seinem Leben. Alltagstrott, Langeweile etc.“🤷‍♀️
****ody Mann
15.750 Beiträge
Das aus dem Alltag Ausbrechen bedeutet für mich Entschleunigen. Zwei Wochen in einer Hütte am See in Schweden, Geschichten Schreiben, auf der Pfaueninsel Lustwandeln, in der menschenleeren Uckermark Wandern oder ziellos das Alte Berlin erkunden. Sind nur Beispiele. Mein Alltag ist jetzt nicht so gepackt, dass ich ständig ausbrechen müsste.
****_62 Mann
963 Beiträge
@*****978
Zitat von *****978:
Ich selbst empfinde meinen Alltag nicht als Gefängnis, denn mein Alltag ist Arbeit und Schulkind in Kombination, einschließlich aller Einkäufe, Wohnung sauber halten und Essen vorbereiten.
Dein Alltag ist aber auch dein individuelles Ich zu leben, und dazu gehört auch die 'freigeschaufelte' Zeit, die in z. B. Hobby und Sport investiert wird, vor allem aber auch die partnerschaftliche Gemeinsamkeit, womit ausdrücklich nicht nur Sex, sondern auch gemeinsame Unternehmungen gemeint sind. Und natürlich auch in die Gesamtfamilie im Sinne Eltern und Kinder. So in etwa beschreibst du es ja auch im Rest deines Beitrages. Das allerdings sind mit Bedacht und Überlegung geschaffene Freiräume und kein 'Ausbrechen'.

Das allerdings meint @**********ige76 , sofern ich sie richtig verstanden habe, im Eingangstext nicht. Ihr geht es eher um die Beweggründe die zu der Denke führen, das ein 'Ausbrechen' zwingend dritte Personen, bzw. Sex mit dritten Personen benötigt.
Wer in sich ruht, sein Leben so wie er es mag gestaltet hat, und in einer gesunden auf Augenhöhe geführten Beziehung lebt, der muss nicht 'Ausbrechen', sondern sucht in Absprache mit dem Partner/der Partnerin (Offene Beziehung) nach Abwechslung.
Und Solos die sich jemanden für Seele und Leib suchen, brechen ebenfalls nicht aus, sondern leben ihren Alltag.

Insofern übersetze ich 'Ausbrechen' mit 'Fremdgehen', dem Bedürfnis sich Dritte zu suchen, statt die eigentlich bestehenden Probleme im gelebten Alltag anzugehen.
So war mein obiger Beitrag gemeint.
********deUp Mann
3.662 Beiträge
Die Frage war ja nach "uns", also min. Zwei.

In erster Linie verbinde ich damit Urlaub.
Man kann zusammen verreisen sofern man sich schon gut kennt.
Man kann einen gemeinsamen Urlaubsort wählen und jeder wohnt für sich und man unternimmt was zusammen, ohne gleich aufeinander zu hocken.
Man trifft sich erst am Urlaubsort und sieht dann weiter.
*****978 Frau
2.605 Beiträge
@****_62

Spannend finde ich, dass wir Beide bereits den Eingangstext unterschiedlich lesen bzw interpretieren.

Ich lese darin lediglich; hier im Joy mit einer anderen Person aus "dem Alltag ausbrechen". Ich assoziiere aber nicht zwingend Sex.
Ich selbst lebe dies auch nur dahingehend, dass ich hier neue Menschen kennenlerne - was genau später passiert, ist offen für mich.

Auch das bezeichnet für mich die Floskel "aus Alltag (aus altbekanntem" ausbrechen".
Denn auch meine Freunde/mein Mann ist eine Form von Alltag (alle Tage).
Ob neu oder fremde Haut, andere Ansichten, neue Hobbys mit anderen neuen Menschen entscheidet schlussendlich jeder für sich selbst, so meine Gedanken dazu.
*********frech Frau
556 Beiträge
Zitat von **********ige76:

Interpretiere ich so, dass jemand seinen Alltag (Beruf, Privatleben, Probleme) nicht mit der anderen Person teilen, sondern nur schöne Dinge/Zeiten mit dieser erleben möchte. Impliziert, dass dieser Mensch keine feste (klassische) Beziehung eingehen möchte und vermutlich auch nicht an dem Alltag der anderen Person interessiert ist.

Das muss jetzt nicht der gebundene Mensch, sondern kann auch ein Single sein, der beruflich stark eingebunden ist und aus der Begegnung mit der anderen Person Kraft für die Bewältigung seines Alltages schöpfen möchte.
*******nge Mann
269 Beiträge
Ich lese das bisweilen auch: lass uns doch gemeinsam, ... aus dem Alltag ausbrechen, ... Pferde stehlen ..., ich würd so gerne mal wieder, .... im Regen barfuß, ... sündigen, ...Tauben vergiften, ... Frösche aufblasen . .. Tulpen köpfen ... dem Vollmond eins an die Backe hauen, ... Dave Dudley hörn, ...

Vermute, dass es sich um einen romantischen Menschen handelt, der sich gerne ein paar Stunden einen schönen Lenz machen möchte. Aber Zeitdruck hat. Und pünktlich wieder zu Hause sein muss, weil die Pflicht ruft.
****769 Frau
3.014 Beiträge
Für mich heißt das: 'Ich habe meine Gitarre und Zeug für ein Lagerfeuer bereit, komm pack deine Sachen, ich bin in 10 Minuten bei dir und wir fahren ans Meer!' So etwas😅 Was absolut Positives! Bin erstaunt, wie nüchtern und negativ das einige interpretieren.
PS.: mein Alltag ist auch schön..
**********ige76 Frau
781 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Beiträge und Gedanken zu diesem Thema.

Für mich schwingt beim Thema "ausbrechen" eine starke Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben mit. <--- meine ganz eigenen Interpretation bzw. subjektives Empfinden. Und ich z.B. möchte bei niemanden die Verantwortung tragen müssen um ihn vom Alltag zu befreien, wenn er selbst nicht in der Lage ist diesen entsprechend zu gestalten.

Gibt derjenige, der ausbrechen möchte - mit Hilfe eines anderen, nicht die Verantwortung dafür in einer gewissen Weise ab?

Ich, für mich ganz persönlich, habe mein Leben immer so gestaltet (soweit ich es beeinflussen konnte), das ich keinerlei Grund hatte und habe aus meinem Leben ausbrechen zu wollen/müssen. Jeder bestimmt doch seine Rahmenbedingungen selbst und ja dennoch verstehe ich schon auch, dass nicht immer alles steuerbar ist.

Aber ist es nicht auch eine sehr bequeme Art & Weise, wenn man sich nicht um den ursprünglichen Kern des Problems kümmert? Also warum verändere ich nicht meinen Alltag, wenn ich das Gefühl habe aus diesem ausbrechen zu müssen?

Ich möchte hier nicht mit einer Vorwurfshaltung begegnen, sondern wirklich aus wahrhaftigen Interesse und Neugier heraus die unterschiedlichen Gründe dafür kennenlernen.

Danke Euch für einen wertschätzenden Austausch an dieser Stelle.

Liebe Grüße,
ScharfSinnige76 *blume*
****769 Frau
3.014 Beiträge
Sehe ich überhaupt nicht so. Vielleicht geht es auch einfach nur darum, zusammen eine schöne, eben auch aufregende und unvergessliche Zeit zu haben. Die Geschichten, an die man sich später mit einem Lächeln erinnert..
Wem sein Alltag mit seinen kleinen Ausflüchten reicht..nun gut! Andere wollen und erwarten vielleicht mehr vom Leben..
**********fLove Mann
120 Beiträge
Für mich ist "aus dem Alltag ausbrechen" ein Wunsch nach Abenteuer, Spontanität und die Sehnsucht, nach dem Gefühl, welches man hat, wenn man etwas neues erlebt oder ausprobiert.

Ich denke dass Personen, die das schreiben, sehr oft sehr viel zu tun haben und eine Routine ihren Alltag bestimmt. Es steckt ja schon im Wort "Alltag" selbst, dass es um die Dinge geht, die jeden Tag gleich sind und in manchen Fällen auch zu "jeden Tag, den ganzen Tag" werden.

Neues gibt es dann nicht mehr - Spontanität geht verloren und Abenteuer sind nur noch eine Erinnerung an frühere Zeiten voller Leichtigkeit.

Ich selbst arbeite zumindest Phasenweise auch sehr viel und könnte mir dann auch vorstellen soetwas in meinem Profil zu schreiben.
Denn irgendwie ist es dann vielleicht besonders schön jemanden zu kennen, den es genauso geht.
Mit dem man gemeinsam die Aufregung und Spontanität wieder aufflammen lassen kann.
Der auch wenig Zeit hat und Verständnis für die Situation, aber auch Lust hätte sich, wenn auch nur für ein Paar Stunden mal spät am Abend, nach einem harten Tag zu treffen und sich zusammen auszutoben.
Gemeinsam den vielleicht sehr stressigen und auslaugenden Alltag vergessen und genießen.
Dann jemanden zu finden, mit dem genau das mit Leichtigkeit funktioniert kann eine ganz tolle besondere und bereichernde Erfahrung sein.

Fazit: Ich denke es geht dabei oft darum Gleichgesinnte zu finden, die auch wenig Zeit haben und sehr eingebunden sind. Und in besten Fall kann man sich gegenseitig einen wundervollen und lustvollen Ausgleich bieten.
**********ige76 Frau
781 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
Für mich heißt das: 'Ich habe meine Gitarre und Zeug für ein Lagerfeuer bereit, komm pack deine Sachen, ich bin in 10 Minuten bei dir und wir fahren ans Meer!' So etwas😅 Was absolut Positives! Bin erstaunt, wie nüchtern und negativ das einige interpretieren.
PS.: mein Alltag ist auch schön..

Ich bin dann eher die Fraktion - die genau solche Sachen regelmäßig einbaut ins Leben.

Deshalb fällt es mir schwer den Begriff "aus dem Alltag ausbrechen" greifen zu können und deshalb auch die Eröffnung dieses Threads.
****769 Frau
3.014 Beiträge
@**********ige76
Du hast nach dem Ausbrechen aus dem Alltag gefragt und nicht nach dem Ausbrechen aus dem Leben. Für mich sind das zwei völlig verschiedene Dinge.
**********ige76 Frau
781 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
@**********ige76
Du hast nach dem Ausbrechen aus dem Alltag gefragt und nicht nach dem Ausbrechen aus dem Leben. Für mich sind das zwei völlig verschiedene Dinge.

Ja, absolut richtig.

Wenn ich solche Aktionen aber regelmäßig in mein Leben einbaue, habe ich kein Bedürfnis irgendwo auszubrechen. Das soll jetzt keine Wortklauberei sein, sondern ich versuche mein Leben so abwechslungsreich zu gestalten dass ich spontane Aktionen unternehme wenn mir danach ist. Ich nenn das "Lichtblicke" ganz bewusst und setze diese regelmäßig unregelmäßig.

Meine Vermutung ist, dass das vielen Menschen vielleicht nicht gelingt. Und mich interessieren die Gründen dafür.
*******ed25 Frau
314 Beiträge
Für mich heißt das, dass ich im Alltag schon bewusst versuche, mal aus dem Trott rauszukommen – also kleine Auszeiten einlege, um den Kopf frei zu kriegen und mal was anderes zu machen. Auf dieser Seite geht es für mich aber speziell um sexuelle Begegnungen mit anderen, nicht unbedingt um bestimmte Praktiken. Es geht eher darum, Menschen zu treffen und Erfahrungen zu machen, die ich im Alltag so nicht habe. So habe ich einen Raum, in dem solche Begegnungen im Konsens stattfinden und man einfach mal etwas anderes erlebt als die normalen Routinen.
*****und Mann
717 Beiträge
Das bedeutet für mich: Escapismus.
Ausbruch aus dem Hamsterrad und Käfig des Alltags.

Brauche ich nicht!

Jeder Tag ist für mich ein Ereignis, etwas Neues und ich hole das Beste heraus. Eine Herausforderung, der ich mich stellen möchte. Natürlich brauche ich auch gelassene Pausen zwischendurch als kontemplative Momente der Rekreation. Aber keine Asylanträge an den Alltag. Ich bin nicht auf der Flucht vor irgendwas und irgendwem. 😁
*****und Mann
717 Beiträge
Zitat von **********ige76:
Zitat von ****769:
@**********ige76

Ja, absolut richtig.

Wenn ich solche Aktionen aber regelmäßig in mein Leben einbaue, habe ich kein Bedürfnis irgendwo auszubrechen. Das soll jetzt keine Wortklauberei sein, sondern ich versuche mein Leben so abwechslungsreich zu gestalten dass ich spontane Aktionen unternehme wenn mir danach ist. Ich nenn das "Lichtblicke" ganz bewusst und setze diese regelmäßig unregelmäßig.

Meine Vermutung ist, dass das vielen Menschen vielleicht nicht gelingt. Und mich interessieren die Gründen dafür.

Vielleicht zu wenig Fantasie, zu wenig Kulturräume zur Selbstbesinnung?
*********Wien Frau
3.771 Beiträge
Es gelingt manchen deswegen nicht, weil die Batterien leer sind und von außen, in diesem Fall von einem potentiellen Date erwartet wird, die mangelnde Energie auszugleichen. Ich kann das momentan gut nachvollziehen. Mein Hamsterrad zieht mich enorm runter. Allerdings date ich nicht, solange ich da keine Lösung gefunden habe. Jeder geht anders mit schwierigen Lebensituationen um.
Den Traum vom Ausbrechen interpretiere ich als Hilferuf.
**********ige76 Frau
781 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Wien:
Es gelingt manchen deswegen nicht, weil die Batterien leer sind und von außen, in diesem Fall von einem potentiellen Date erwartet wird, die mangelnde Energie auszugleichen. Ich kann das momentan gut nachvollziehen. Mein Hamsterrad zieht mich enorm runter. Allerdings date ich nicht, solange ich da keine Lösung gefunden habe. Jeder geht anders mit schwierigen Lebensituationen um.
Den Traum vom Ausbrechen interpretiere ich als Hilferuf.

Vielen lieben Dank für Deinen wertvollen Beitrag. So habe ich das tatsächlich noch überhaupt nicht gesehen. Ein Hilferuf! Aber ja, kann ich tatsächlich ein Stück nachvollziehen.

Schön, dass Du bei Dir bleiben kannst wenn es Dir nicht gut geht. Mögest Du einen guten Weg finden, um das Hamsterrad langsamer werden zu lassen oder gar anhalten zu können. *herz3*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden