Als Mann kein Orgasmus mehr bei vaginalen/analer Penetration
Es besteht zwar bei mir (zum Glück) deswegen zwar kein Orgasmus-Mangel, aber seit mittlerweile vielen Jahren komme ich allein durch vaginalen Sex kaum bis gar nicht mehr zum Orgasmus. Frauen kennen das Phänomen des ausbleibenden Orgasmus durch "nur" vaginaler Penetration mittels eines Schwanzes zur Genüge, aber umgekehrt scheint es wesentlich seltener zu sein...zumindest habe ich noch nicht davon gehört oder gelesen. Mittlerweile komme ich fast nur noch durch gekonnte Blowjobs zum Höhepunkt, aber auch nicht immer. Sogar die Tageszeit, morgens eher als abends, spielt dabei mittlerweile eine große Rolle. Das das natürlich auch mit dem Tagesverlauf des biologischen Hormonstatus eines Mannes über 50 zu tun hat weiß ich natürlich.
Ob ich nun hinsichtlich Blowjobs bis zum süßen Ende eine Art "Fetisch" entwickelt habe, die Stimulation beim vaginalen Sex bei mir/für mich nicht (mehr?) ausreichend zu sein scheint, die inere Vaginalstruktur einer reiferen Frau nach Geburten damit zu tun haben könnte oder ich zu verkopft bin, kann ich nicht wirklich sagen.
Früher, insbesondere als junger Erwachsener, hatte ich dahingehend überhaupt keine "Probleme", sondern neigte manchmal sogar zu vorzeitiger Ejakulation. Erst mit Anfang 50 trat das o. g. Phänomen vermehrt auf.
Die Penetration, egal ob anal oder vaginal, kann ich nahezu bis zur körperlichen Erschöpfung ohne Orgasmus durchführen, was aber eine Frau nicht immer so toll findet da diese manchmal dazu neigen, es auf meine emotionale Tiefe ihr gegenüber oder auf ihre Attraktivität zu beziehen, was sich trotz entsprechender Gespräche nicht immer positiv auf die Beziehung auswirkt.
Hat jemand von euch ebenfalls Erfahrungen oder Erlebnisse mit so einem "Phänomen" und wie ist ER oder SIE damit umgegangen oder hat vielleicht sogar jemand Tipps zu dessen Behebung?
VG, der unverbesserliche