Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1917 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
11933 Mitglieder
zum Thema
Oralsex ist mehr als nur eine gute Technik3
Wenn ich eine Frau richtig intensiv oral verwöhnen will, dann geht es…
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Facesitting
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Face-Sitting & Orale Nähe – was macht den Reiz für euch aus?

****2Me Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Ich interessiere mich für den Reiz von Face-Sitting und generell sehr körpernahen, oralen Begegnungen. Für mich spielen dabei mehrere Ebenen eine Rolle: die intensive Nähe, das Vertrauen, der Geruch, aber auch die Dynamik zwischen Aktiv- und Passivsein.
Mich würde interessieren, wie ihr das erlebt:
Was macht für euch den besonderen Reiz solcher Situationen aus?
Spielt eher die Technik eine Rolle, oder mehr die Stimmung und Kommunikation?
Wie wichtig sind Vertrauen, Kontrolle oder vielleicht auch eine leichte Dominanz-Dynamik?
Gibt es Dinge, die euch besonders wichtig sind, damit es sich für beide gut anfühlt?
Wo liegen für euch klare Grenzen – und wie sprecht ihr darüber?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Sichtweisen und freue mich auf einen respektvollen Austausch.
********etal Paar
1.580 Beiträge
Für uns spielt bei dieser Praktik nur der Spaß eine Rolle. Das heißt wenn wir Bock darauf haben dann machen wir das und große Gedanken machen wir uns aber nicht, hauptsache ist geil für beide.
Es gibt auch keine bevorzugte Technik das kommt alles aus der Bewegung heraus.
******fer Mann
114 Beiträge
Der Reiz, dass sie in der steuernden- und kontrollierenden Rolle ist und die starke Intimität als Typ etwas aufnehmen zu müssen, was aus ihr kommt.
****_62 Mann
964 Beiträge
Eines der beliebtesten Einstiegsszenarien meiner ersten Frau war das ich, auf dem Boden sitzend, den Kopf auf dem Couchrand liegend, sie leckte, während sie auf meinem Gesicht saß. Hatte sie 'genug' wechselte ich in die aktive Rolle und nahm sie, ohne dass sie ihre Position verändern musste, entweder Doggy oder (seltener) fistete sie.
Für sie hatte diese Art des Facesitting den Vorteil, dass sie die Intensität über den von ihr ausgeübten Druck selbst bestimmen, und sich übers 'Reiben' auch einen Zusatzreiz verschaffen konnte.
Für mich, dass ich sie, dabei ihre Geilheit genießend, riechen und schmecken konnte. Zusätzlich empfand der Switcher in mir aber auch einen Zusatzreiz in der Unterwerfung, im Benutzt werden.
Darum allerdings ging es ihr definitiv nicht. Denn ansonsten lehnte sie jede in diese Richtung gehende Spielart ab. Bewusst angestrebtes BDSM, selbst in einer moderaten Form, war für sie weder Aktiv noch Passiv ein Thema.

Anders in späteren dauerhaften und Spielbeziehungen.
Hier durfte ich meinen, im Verhältnis zu Maso, relativ gering ausgeprägten devoten Part grade über Facesitting, je nach Partnerin in unterschiedlichen Abstufungen, ausleben. Mal fixiert, mal unfixiert, von 'Normal' über Atemkontrolle bis hin zur 'erzwungenen' Aufnahme von Natursekt. Mein persönliches Highlight dabei... ...ihre bestimmend-steuernden Hände in meinem Haar. Und natürlich besteht auch hier der Reiz darin sie aus nächster Nähe zu sehen, und gleichzeitig intensiv zu riechen und zu schmecken, also ihre Geilheit zu genießen, während sie mich benutzt und unterwirft.

Facesitting ist aber auch, egal ob passiv oder aktiv, grade im BDSM Bereich über Rimming eine schöne Variante.
*******nger Mann
1.236 Beiträge
Für mich ist es ganz klar das devote wenn ich unter ihr oder ihm liege und sie oder er auf mich herab schaut während ich sie oder ihn zu befriedigen habe.
*******el22 Mann
56 Beiträge
Hallo 😊

für uns liegt der Reiz bei Face-Sitting und sehr körpernahen, oralen Begegnungen tatsächlich weniger in einer bestimmten „Technik“, sondern viel mehr in der Intensität der Nähe. Diese unmittelbare Verbindung – Haut auf Haut, Atmung, Geruch, die Reaktionen des anderen so direkt zu spüren – schafft eine besondere Form von Intimität. Es ist ein Moment, in dem man sich komplett aufeinander einlässt.

Was uns besonders daran reizt, ist die Mischung aus Vertrauen und Dynamik. Wenn einer aktiv führt und der andere sich bewusst hingibt, entsteht eine gute Spannung – aber nur, wenn beide sich sicher fühlen. Diese leichte Dominanz-Komponente kann sehr intensiv sein, weil sie auf Freiwilligkeit basiert. Für uns ist das eher ein Spiel mit Rollen als ein Machtgefälle.

Am Ende ist für uns der größte Reiz nicht die Handlung an sich, sondern das Gefühl, sich so nahe zu sein, sich gegenseitig Lust zu schenken und dabei vollständig vertrauen zu können. 💫
*********ms81 Frau
1 Beitrag
Ich persönlich genieße sowohl die aktive als auch die passive Rolle. Die Atmosphäre und Intimität steht dabei im Vordergrund, jedoch ist die Technik auch nicht unwichtig.
**********nne68 Mann
764 Beiträge
Ich liebe daran auch das extrem intensive Erlebnis, die Nähe, das Dominante, das Verruchte...
Könnte ich nach langer Zeit auch echt gerne mal wieder erleben *zwinker*
*******Baer Paar
1.010 Beiträge
Mein Schatz und ich mögen auch Facesitting. Diese Nähe und Intimität ist schon sehr aufregend. Wenn er unter mir liegt und mir seine Zunge an den Kitzler schiebt und mich leckt, dann werde ich schon sehr begierig. Und über ihm zu stehen und seinen Kopf zwischen meinen Beinen zu spüren, regt mich sehr an. Dabei kann ich dann auch seinen Schwanz wichsen und blasen und erfreue mich an dem Gefühl der Geilheit, was dann in uns aufsteigt. Und der dann folgende Orgasmus ist für uns beide einfach nur prickelnd!
*****983 Frau
253 Beiträge
Dinge, die mir beim Sex zu doof sind, ist dieses Facesitting ganz weit vorne. 🤨
Zum Glück bin ich weitestgehend, nur zum ausprobieren, davon verschont geblieben.
Wie ich das kommuniziere? Genau so, wie geschrieben.
Es ist für mich kein Tabu, aber alles andere als ein " Must have " .
*******rol Mann
2 Beiträge
Ich liebe es, wenn sich die Frau auf meinen Mund setzt, der Geschmack, der Geruch, die Weiblichkeit, fantastisch, und die Frau befriedigt sich auf mir...macht mich wahnsinnig an
********reak Paar
2.014 Beiträge
Zitat von *****983:
Dinge, die mir beim Sex zu doof sind, ist dieses Facesitting ganz weit vorne. 🤨
Zum Glück bin ich weitestgehend, nur zum ausprobieren, davon verschont geblieben.
Wie ich das kommuniziere? Genau so, wie geschrieben.
Es ist für mich kein Tabu, aber alles andere als ein " Must have " .

Na Danke, dass sich jemand auch mal 'Nein' sagen traut.
****100 Mann
3.860 Beiträge
Ich mag es, die Pussy nah an meinem Gesicht zu sehen, zu spüren, zu lecken, gleichzeitig ihren Po zu fingern, den Muschiduft zu riechen, idealerweise ihren Squirt-Saft oder sogar ihren NS ins Gesicht gespritzt zu bekommen!🤪
******262 Mann
1 Beitrag
Ich liebe und genieße es, wenn Sie mein Gesicht benutzt! Danach nach ihr zu riechen
*******rfun Mann
73 Beiträge
Ich finde es ist ein schönes erlebnis, ganz besonders wenn die Frau kommt und dadurch den ersten von vielen Höhepunkten kommt! inkl wenn jemand extrem stark kommt Squirting!
*****mQT Frau
63 Beiträge
Ich würde es gern mal ausprobieren. Als eher devote Switch reizt mich daran auch einen sonst eher dominanten Mann mal unter mir zu haben ... Irgendwie reizt mich auch der Gedanke an den Wechsel - also das "genug haben" und dann darf er wieder die Kontrolle übernehmen. Das ist wohl die Brat in mir die ein bisschen erobern will aber dann doch unterworfen werden will *zwinker*
*******nger Mann
1.236 Beiträge
Ein Traum von mir ist unter einer BBW zu liegen und ihr Muschi zu verwöhnen.
********raum Paar
13.191 Beiträge
Letztendlich ist es doch so, das beim Face-Sitting eine extreme Nähe und eine gigantische Intensität aufgebaut wird bzw. vorhanden ist, die ich (m) sonst eigentlich nur aus dem Bereich Shibari kenne.

Gut, bei mir kommt an der Stelle noch dazu, das ich ein Stück weit ein Geruchs- und Hautfetischist bin.

Wenn da vielleicht noch der leichte Geruch nach Urin vermischt wird mit der Nähe und Wärme der Haut, dann erregt es mich nicht gerade wenig.

In Verbindung mit der Dynamik, das ich letztendlich die Situation nicht mehr wirklich in der Hand habe, meine Prinzessin bestimmt, ob mir viel, wenig oder so gut wie keine Luft mehr zur Verfügung steht, entwickelt sich sehr schnell das Momentum, das die Zeit schnell still zu stehen scheint.

Je nachdem kann es vielleicht auch sein, das ich eventuell nach dem Toilettengang den Po sauber lecken darf. Dann kommt dieser einzigartige herbe Geschmack von ihrem Kaviar noch hinzu, den ich von Ihrer warmen weichen Haut aufnehme.

Diese ganze Mischung ist extrem heiß und süchtig machend, gleichzeitig aber auch durch die schnell fehlende Luftversorgung ohne das ich das irgendwie ändern kann - wenn es länger dauert - Panik pur erzeugend.

Geradezu den ultimativen Kick für mich bringt es, wenn mich meine Prinzessin mit wenigen, aber klaren Worten in die Situation zwingt, ich damit also keine klare Vorstellung habe, was auf mich zukommt, mein Kopfkino dann komplett zum Tragen kommt.
*********rlin Paar
1.719 Beiträge
Ich mag es sehr gerne, das ist quasi Cunnilingus und 69 intensiv. Machen wir aber eigentlich nur beim FFM zur Einstimmung. Eine Frau auf meinem Gesicht und die andere bläst oder sitzt auf.

Das ist ebenfalls eine schöne Methode um hart zu werden, selbst wenn man irgendwie einen Block im Kopf hat. Beim ersten FFM wollte er nicht stehen, als ich die andere Frau penetrieren sollte (unsere spätere F+), so saß sie auf meinen Gesicht und meine Frau hat geblasen und kurz aufgesessen, dann war ich bereit für die F+. Haben wir auch später in anderen Kombinationen wiederholt, da man die Person die aufsitzt ja nicht sieht. Aber das ist der praktische Teil. Zuallererst ist es ein tolles Gefühl und die Frau die auf dem Gesicht ist, bekommt ebenfalls ein sehr intensives Erlebnis. Besser und tiefer kommt man mit der Zunge nicht rein.

Eine schöne Variante ist auch wenn eine Frau auf dem Gesicht der anderen Frau sitzt und anal penetriert wird.
****2Me Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
„Zwischendurch einfach mal ein Dankeschön an alle: Die Beiträge hier sind wirklich interessant und bereichernd. Danke für den Aufwand, die Zeit und den tollen Austausch!“
**********baden Mann
745 Beiträge
Mich reizt das nicht, aber dominante Frauen zwingen mich oft dazu *g*
*********r2023 Mann
11 Beiträge
Ich liebe Facestitting total, es gibt mir auch eine Art von Geborgenheit, dies habe ich erst später im Leben gemerkt, im Alter genießt mal wirklich mehr und intensiver, wollte ich als junger Kerl auch nicht so glauben...ist aber so! Abgesehen davon ist Facesitting sehr intim und Gefühle spielen auch eine Rolle.....zumal auch die zweite Öffnung der Frau vielleicht einen intensiven Zungenbesuch haben möchte...als Mann schaut man immer auf den Anus, wenn die Lippen an den Venus-Lippen saugen, Zunge an der Klit und sie sich richtig auf das Gesicht gemütlich macht...einfach himmlisch!!!
******a77 Frau
111 Beiträge
Bis vor einigen Jahren fand ich Facesitting eher anstrengend und weniger erregend...bis ich meine F+ traf. Und durch ihn lernte ich die Vorzüge vom Facesitting kennen. Erstmal ist die Situation vollkommen geil: er ist mir ausgeliefert, ich bestimme und er dient mir. Ich habe viel Kontrolle. Und da er oral absolut geschickt ist, ist es ein Hochgenuss für uns beide. Naitürlich geht es nur mit Vertrauen. Grenzen gibt es, wenn er keine Luft bekommt. Da haben wir ein Zeichen vereinbart, ansonsten ist er aber in der Lage mich anzuheben und ich achte darauf, dass er atmen kann. Er beschreibt den Anblick, wenn ich mich auf ihn setze, als hocherotisch - die Muschi und den Hintern. Wir sprechen oft darüber. Bei den Stellungen variiere ich - mal mit dem Gesicht nach vorne, mal mit dem Gesicht Richtung Füßen, mal kniend, mal in Hocke.
Für mich selbst ist es die nähe, die Verbundenheit und auch die Raction der Frau. Ich liebe es in ihren Bewegungen auf meine Gesicht zu spüren, wie es ihr gefällt. Und manchmal muss sie sich sogar an meinem Schwanz festhalten für mehr Halt, was mir dann nochmal mehr gefällt *zwinker*
****nai Mann
273 Beiträge
Zitat von ****2Me:
Ich mag halt den Duft und Geschmack und den Anblick und den gesamten sensorischen Eindruck des Cunnilingus, inklusive der Umarmung von Hüfte, Becken, Beinen, wie es in der jeweiligen Position gerade passiert - völlig unabhängig ob Facesitting oder nicht.

Ich interessiere mich für den Reiz von Face-Sitting und generell sehr körpernahen, oralen Begegnungen.
Klingt wie ein theoretischer Ansatz und nicht sehr erotisch.

Für mich spielen dabei mehrere Ebenen eine Rolle: die intensive Nähe, das Vertrauen, der Geruch, aber auch die Dynamik zwischen Aktiv- und Passivsein.
Nähe habe ich mit jemandem, mit dem ich sexuell interagiere, sowieso, ein gewisses Maß an Vertrauen auch. Das hat also wenig Einfluss auf diese spezielle Variante. Eine Dynamik zwischen Aktiv und Passiv spielt bei mir keine Rolle. Ich mag einfach das Erleben mit so vielen Sinnen.

Mich würde interessieren, wie ihr das erlebt:
Was macht für euch den besonderen Reiz solcher Situationen aus?
Siehe oben.

Spielt eher die Technik eine Rolle, oder mehr die Stimmung und Kommunikation?
Das ist eine schlechte Entweder-oder-Frage. Beides spielt für mich keine Rolle, sondern ganz andere Dinge (die sich allerdings auf die Stimmung auswirken).

Wie wichtig sind Vertrauen, Kontrolle oder vielleicht auch eine leichte Dominanz-Dynamik?
Je mehr Fragen ich dazu lese, um so weniger verstehe ich den Sinn hinter diesen Fragen. Ich theoretisiere nicht und arbeite mich nicht an einem Fragenkatalog ab, wenn ich Lust auf Sex habe und diese Lust gemeinsam mit jemandem auslebe, und ich hinterfrage auch gar nicht, was meine Beweggründe sind, weil all dies viel zu kopflastig wird und mich vom Fühlen abhält. Das würde noch schlimmer, wenn ich wissen wollte, was genau andere denken, warum sie etwas mögen und so handeln, wie sie es tun.

Gibt es Dinge, die euch besonders wichtig sind, damit es sich für beide gut anfühlt?
Ja.

(Und falls du eine längere Antwort erwartet hast: Es sind die gleichen Dinge, die im Miteinander sowieso gelten. Ein respektvolles, übergriff-freies Miteinander.)

Wo liegen für euch klare Grenzen – und wie sprecht ihr darüber?
Ich kenne keine klaren Grenzen bei mir nur für eine einzelne sexuelle Variante. Die Grenzen dessen, wie man miteinander umgeht, sind allumfassend für das gesamte Miteinander, nicht nur für Cunnilingus oder Facesitting. Sprechen muss man darüber nicht zwingend, wenn man aufmerksam miteinander ist und merkt, was gut tut, was angebracht ist, und ob/wie es jemandem gefällt.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Sichtweisen und freue mich auf einen respektvollen Austausch.
Gern geschehen, wenn auch immer noch etwas ratlos, was diese kopfgesteuerte Detailverliebtheit in den Fragen bedeuten soll.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden