„Face-Sitting & Orale Nähe – was macht den Reiz für euch aus?
Ich mag halt den Duft und Geschmack und den Anblick und den gesamten sensorischen Eindruck des Cunnilingus, inklusive der Umarmung von Hüfte, Becken, Beinen, wie es in der jeweiligen Position gerade passiert - völlig unabhängig ob Facesitting oder nicht.
Ich interessiere mich für den Reiz von Face-Sitting und generell sehr körpernahen, oralen Begegnungen.
Klingt wie ein theoretischer Ansatz und nicht sehr erotisch.
Für mich spielen dabei mehrere Ebenen eine Rolle: die intensive Nähe, das Vertrauen, der Geruch, aber auch die Dynamik zwischen Aktiv- und Passivsein.
Nähe habe ich mit jemandem, mit dem ich sexuell interagiere, sowieso, ein gewisses Maß an Vertrauen auch. Das hat also wenig Einfluss auf diese spezielle Variante. Eine Dynamik zwischen Aktiv und Passiv spielt bei mir keine Rolle. Ich mag einfach das Erleben mit so vielen Sinnen.
Mich würde interessieren, wie ihr das erlebt:
Was macht für euch den besonderen Reiz solcher Situationen aus?
Siehe oben.
Spielt eher die Technik eine Rolle, oder mehr die Stimmung und Kommunikation?
Das ist eine schlechte Entweder-oder-Frage. Beides spielt für mich keine Rolle, sondern ganz andere Dinge (die sich allerdings auf die Stimmung auswirken).
Wie wichtig sind Vertrauen, Kontrolle oder vielleicht auch eine leichte Dominanz-Dynamik?
Je mehr Fragen ich dazu lese, um so weniger verstehe ich den Sinn hinter diesen Fragen. Ich theoretisiere nicht und arbeite mich nicht an einem Fragenkatalog ab, wenn ich Lust auf Sex habe und diese Lust gemeinsam mit jemandem auslebe, und ich hinterfrage auch gar nicht, was meine Beweggründe sind, weil all dies viel zu kopflastig wird und mich vom Fühlen abhält. Das würde noch schlimmer, wenn ich wissen wollte, was genau andere denken, warum sie etwas mögen und so handeln, wie sie es tun.
Gibt es Dinge, die euch besonders wichtig sind, damit es sich für beide gut anfühlt?
Ja.
(Und falls du eine längere Antwort erwartet hast: Es sind die gleichen Dinge, die im Miteinander sowieso gelten. Ein respektvolles, übergriff-freies Miteinander.)
Wo liegen für euch klare Grenzen – und wie sprecht ihr darüber?
Ich kenne keine klaren Grenzen bei mir nur für eine einzelne sexuelle Variante. Die Grenzen dessen, wie man miteinander umgeht, sind allumfassend für das gesamte Miteinander, nicht nur für Cunnilingus oder Facesitting. Sprechen muss man darüber nicht zwingend, wenn man aufmerksam miteinander ist und merkt, was gut tut, was angebracht ist, und ob/wie es jemandem gefällt.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Sichtweisen und freue mich auf einen respektvollen Austausch.
Gern geschehen, wenn auch immer noch etwas ratlos, was diese kopfgesteuerte Detailverliebtheit in den Fragen bedeuten soll.