Ich kann von zwei ersten Malen berichten.
Nummer 1:
Vor etwa 9 Jahren erstellte ich ein Profil, mehr oder weniger als Trotzreaktion auf einen unschönen Kommentar meiner Partnerin der Art: „Du traust dich doch eh nicht…“. Es dauerte keine drei Wochen bis zum ersten Date.
Wir trafen uns zum Frühstück, waren die einzigen Gäste und knutschten schon nach ein paar Minuten ziemlich wild rum, konnten die Finger nicht voneinander lassen und hätten uns am liebsten bereits dort die Kleider vom Leib gerissen. Aber ein Kaffee ist ja kein SC und so trennten wir uns nach Brötchen und Co. recht angetan voneinander.
Keine Woche später wurde ich des Abends in den Stadtwald „entführt“ und ohne mein Zutun kniete die Dame vor mir, um dort Dinge zu tun. Im Rückblick habe ich mich hinreißen lassen, würde ich heute nicht mehr so machen, aus verschiedenen Gründen.
Kein covern, keine Sicherheit, für beide Seiten. Kann eben auch mal schief gehen.
Ich ließ das Abo nach zwei Jahren auslaufen, denn ich hatte in der Zeit gelernt, dass Sexualität für mich mehr braucht, als reine Körperlichkeit, sondern Herz und Hirn, eine Verbindung.
Nach zwei Jahren Pause startete ich einen erneuten Versuch. Auch dieser war involviert durch meine Partnerin. Eine lange, sexlose Phase wurde gekrönt mit der Aussage: „Dann fick halt rum, ich will nichts davon wissen, sehen, oder hören.“ Das ist, auch hier wieder im Rückblick, für mich kein gutes Konzept.
Dieses mal vorsichtiger geworden, schaute ich mich um, schrieb mal hier, mal da, forcierte keine Treffen. Ich war mir mehr im Klaren darüber, was ich wollte - und auch darüber, was ich nicht wollte.
Als ich eigentlich schon dachte, dass das doch alles totaler Blödsinn ist, lernte ich meine Liebe kennen. Wir schrieben ein paar Wochen, lernten uns so kennen, trafen uns dann das erste mal.
Ich holte sie an einem Bahnhof ab. Auf dem Weg zum Hotel legte ich meine Hand auf ihren Bauch. Es war, als ob zwei Menschen einrasten. Magie. Und so ist es bis heute. Best Match ever!
Was kann es an Tipps geben?
@****_62 hat das ja schon (wie so oft) sehr gut beantwortet.
Ich hatte hier nie Probleme, ein Date zu bekommen. Wenn ich es wollte (was nicht so häufig vorkam), ging das problemlos. Der Schlüssel dafür?
Ehrliches Interesse am Gegenüber, nicht „nur“ an den weiblichen Vorzügen, bestimmten Praktiken oder Vorlieben. Die dürfen alle sein, aber - zumindest für mich - muss der Mensch zu mir passen.
Profile lesen, noch mal lesen und dann ein drittes mal lesen, bevor nichts sagende Nachrichten abgesondert werden.
Auf das Gegenüber eingehen. Gemeinsamkeiten finden, entspannt sein, keine Beischlafbettelei betreiben.
Wird ja oft gesagt, dass Frauen es hier viel leichter haben.
Nöh, sehe ich gar nicht so.
Stell dir eine Tüte vor, die mit 300 Hasenkötteln und drei Schokorosinen gefüllt ist. Letztere sind dann schwer zu finden. Aber eine Schokorosine zu sein, ist dennoch erstrebenswert.
Dafür braucht es, je nach Zielgruppe, keinen Adoniskörper, sondern Zugewandtheit, Aufmerksamkeit, Verbindlichkeit, Humor, Gelassenheit, Charme und eine gewisse Selbsterkenntnis und -ironie.