Spielzeuge aus Holz: Öle, Lack und Pflege
Hallo zusammen,nun bin ich schon viele Jahre als Holzgestalter tätig und habe immer mal wieder einen kleinen Plug oder einen Dildo für den eigenen Gebrauch gedrechselt. Diese Liebe zur perfekten Holzoberfläche und der Gedanke, jemand anderem mit etwas Handgemachtem eine große Freude zu bereiten, kriegt mich immer mal wieder dazu...
Da sich das in dieser Joyclubbigen Welt mittlerweile auch rum spricht, bekomme ich vermehrt Anfragen nach Workshops (Plugs, Dildos, Peitschengriffe, "Schlaghölzer", etc ). Ich werde nie Spielzeuge verkaufen, aber die Frage der Oberflächenbehandlung ist ja dennoch eine ganz zentrale!!!
Ich kenne meine Öle, ich kenne die notwendige Pflege und ich würde eine gute gearbeitete, geölte Holzoberfläche immer einer Lackschicht vorziehen. Das ist aber nicht bei jedem so (viele Workshopteilnehmer haben keine Erfahrung mit Holz) und natürlich birgt ungepflegtes Holz die Gefahr, schnell unhygienisch zu wirken (und auch zu sein)...
Ich würde mich freuen zu erfahren, ob ihr Spielzeuge aus Holz nutzt und wie eure Erfahrungen mit der Pflege der Oberfläche ist.
Liebe Grüße aus Münster