@****4me
„Ohja, das ist Dauerzustand.
Ich habe ganz oben im Profil stehen, dass ich aktuell nicht date und was kommt dann als Mail:
Dein Profil ist so interessant, Lust auf ein Date?
Glaub mir. Das machen auch Frauen. Allerdings nicht so platt. Und zumindest bei mir ist es kein Dauerzustand, sondern im Verhältnis zur Gesamtzahl der reinen 'Kurzer netter nicht zielgerichteter CM Austausch' Kontakte, eine sehr selten erlebte Irritation.
Zum Thema:
„Butter bei die Fische: Woran könnte es liegen? Wir sind absolut nicht empfindlich und freuen uns über eure ehrliche, ungeschönte Meinung!
• Ist ein gemeinsames Profil für Alleinsuchende ein „Red Flag“?
• Haben Damen/Paare Sorge, dass die Ehefrau doch nicht so einverstanden ist, wie behauptet?
Background:
Petra und ich erstellten bereits 2005 hier unsere ersten Solo Profile. Sie mit ihrem damaligen Partner (der ebenfalls ein Solo Profil unterhielt) auch ihr erstes Paarprofil. Meine verstorbene Frau und ich erstellten 2008 unser Paarprofil Lisa_Bert. Lisa kurz darauf auch ein Solo Profil.
Warum drei Profile? Weil...
• es wohl kaum ein Paar mit zu 100% deckungsgleichen Meinungen geben dürfte. Verfasst man gemeinsam einen Forenbeitrag ist das kein Problem. In diesem Falle sah unsere damalige Unterschrift so aus: Lisa

Bert.
Schrieb Lisa alleine so:

Lisa.
Ich schrieb schon damals alleine nur unter meinem Solo Profil. Und auch etwa 90% der anderen Paare klärten damals die geneigten Forenleser darüber auf wer von beiden grade schrieb bzw. ob es sich um eine tatsächliche Paarmeinung handelt. Dieser 'Service' hat im Laufe der Jahre stark nachgelassen, dürfte heute, wenn überhaupt, nur noch bei 50% liegen. Schon allein deswegen halte ich drei Profile für sinnvoll.
Petra und ich nutzen unser Mitte 2024 erstelltes Paarprofil heute ausschließlich um einen konkret in Frage kommenden Spielpartner selbst anzuschreiben.
• Doch sowohl sie und ihr Ex als auch Lisa und ich suchten früher auch nach Paar Kontakten. Dabei stellte sich immer wieder heraus dass das andere Paar als solches entweder gar nicht mehr existierte, oder die Frau des Paares offensichtlich nur 'überredet' wurde und selbst Null Interesse an Realkontakten hatte. Ich denke jedes wirklich suchende Paar kennt die Geschichte vom spontan erkrankten Hamster, wegen dem die Frau eines Paares leider nie zum Telefoncheck zur Verfügung steht oder der Mann leider leider alleine zum Treff erscheinen möchte.
Und genau das gibt Solo Suchen unter einem Paarprofil ein Geschmäckle.
Hat ein suchender Mann/eine suchende Frau hingegen das Profil des Partners/der Partnerin im eigenen verlinkt, ist schon mal klar dass beide auf Gegenseitigkeit tatsächlich von ihrer Offen gelebten Beziehung wissen.
Denn wie sich aus mehreren der bisherigen Beiträge ergibt, sind 'Feste' Beziehungen nicht nur wegen offenkundigem Fremdgehen ein Problem, sondern auch weil Frau/Mann nie weiß ob und wann ein Date tatsächlich stattfindet, weil die Geheimniskrämerei nur all zu oft im letzten Moment jede Planung platzen lassen kann.
Anmerkung: Die Angabe 'Feste Beziehung' bedeutet für mich, dass man zwar ggfs. gemeinsam swingt, nicht aber Solo datet.
Aber, wie ebenfalls aus den bisherigen Beiträgen herauszulesen, sind auch 'Offene Beziehungen' für viele ein Problem. Vollkommen OK, denn jede(r) kann, darf und soll für sich wissen, was er akzeptiert, oder eben nicht.
Grundsätzlich sollte dir aber klar sein - egal ob feste oder offene Beziehung - egal ob mit Paar- oder Soloprofil... ...du bist hier als Mann nur einer von vielen. Stehst einer riesigen Konkurrenz gegenüber. Um so wichtiger dich in deinem Auftritt in einer individuellen authentischen Form zu präsentieren.
Das beginnt schon damit die von z. B.
@*******ata und
@****4me beschriebenen Fehler zu vermeiden.
Die hier leider nur all zu oft vertretene 'Ich Schwanz - Du Geil' Denke ist kontraproduktiv. Auch Promiskuitiv lebende Frauen werden ganz gerne als Individuum angesprochen, wollen in Person und nicht als Körper wahrgenommen werden.
Ungeschönte Meinungen... ...OK
„Unsere aktuelle Situation: Da unser Nachwuchs aktuell noch gestillt wird, sind gemeinsame Abenteuer für uns als Paar gerade schwierig zu planen. Deshalb bin ich erst einmal „solo“ als Botschafter für uns unterwegs.
Sry. Aber wäre ich eine Frau würden hier bei mir sämtliche

losgehen.
Z. B. Bin ich reine Substitude? Wird hier versucht einen späteren FFM oder FMF vorzubereiten etc.