Das ist eine sehr interessante Frage,
@******re1.
Grundsätzlich kann kein Spielzeug und auch keine Maschine das Menschliche und Zwischenmenschliche ersetzen. Lediglich den Trieb und die Gelüste.
Natürlich würde ich (er) daher Joy und Co weiterhin nutzen. Vor allem aber auch weiterhin das direkte Ansprechen, was meist von Erfolg gekrönt ist, weil das Gegenüber sich nicht in der Anonymität verstecken kann.
Würde ich so eine Maschine ablehnen?
Nein, auf keinen Fall.
Ich würde so eine Maschine sicherlich haben wollen.
Die Frage ist sicherlich das warum, richtig?
Mittlerweile leben wir in recht unpersönlichen und egoistischen Zeiten. Das Dating wird immer erwartungsvoller und die Loyalität und Kampfgeist innerhalb von Beziehung ist nahezu kaum noch vorhanden - tendenziell ist eine Enttäuschung hochprozentig wahrscheinlich.
Neben dem Trieb und der Lust, ist also ein solcher Roboter vielleicht der Halt für Menschen, die entweder unfreiwillig alleine sein müssen oder aber mittlerweile die Lust am Dating verloren haben. Und die Lust an Dating (=ernsthafte Partnersuche) verlieren viele Männer mittlerweile.
Für Männer sind Spielzeuge relativ überschaubar.
Ein solcher Roboter ist allerdings (vermutlich) eine absolute Neuheit, wie damals der Satisfyer für die Frauen. Die meisten Frauen haben einen und wollen ihn nicht missen.
Masturbation wird somit eben auf ein anderes (und zumindest sportlicheres

) Level gebracht.
Ein Problem sehe ich hier also nicht und würde es auch selber in Betracht ziehen.
Wie bei vielen unangenehmen Fragen, die öffentlich sind, glaube ich, dass die meisten Männer auch so denken, aber erstmal etwas anderes behaupten, um nicht der Depp zu sein.
Sollten diese Roboter erschwingliche Preise mit sich bringen, dann kommt es sicherlich zu einem prekären Verhältnis zwischen Mann und Frau.
Liebe Grüße gehen raus
Ps.:
Hierzu hatte ich vor einigen Monaten bereits ein Bild gesehen und abgespeichert, weil ich vermute, dass die Realität tatsächlich in die Richtung gehen könnte.
Regt zum Denken an. Erschreckend bleibt es natürlich trotzdem.