Ich glaube jeder Mensch muss hier den eigenen Weg finden. Mit meiner Frau lebe ich gar keinen BDSM aus, weil sie damit so gar nichts anfangen kann. Schon vor ca. 12 Jahren kam es von ihr aus, dass ich mich doch hier im Joy nach einer Frau umschauen soll, die zu meiner Neigung passt.
Dies habe ich damals auch gemacht, ich habe seinerzeit viele Erfahrungen gesammelt, Sessions gehabt, habe dann aber irgendwann ganz klar festgestellt, dass für mich persönlich BDSM nur mit Gefühlen funktioniert. Ich will nicht werten (wie gesagt, jeder muss den eigenen Weg finden), aber für mich ist BDSM viel mehr als die "üblichen" Dinge wie schlagen, fixieren, demütigen, quälen oder eben all das. BDSM bedeutet für mich vor allen Dingen viel Tiefe, Nähe und Zuneigung - und ganz besonders auch eine sehr verletzliche Offenheit, die weiter gehen kann als in einer "normalen" Beziehung.
Aus dem Grund möchte ich D/s nur noch in einer festen Bindung (also auch einer Beziehung ähnlich und nicht rein auf die Session fokussiert) ausleben, denn nur da bekomme ich das, was ich wirklich brauche. Mit meiner Frau könnte ich all das nicht, denn D/s gibt ihr nichts und ich brauche zwingend auch das "Feedback" meiner Sub, dass sie es genau so braucht, wenn ich mich auf die Art um sie kümmere, sie führe und dergleichen.
Wenn beide beteiligten Personen D/s auf diese Art fühlen können, können Gefühle, Nähe & Co. all das maximal bereichern. Sollten Gefühle aber dafür sorgen, dass man sich nicht mehr fallen lassen kann, dann funktioniert dies natürlich nicht. Aus dem Grund - wie eingangs gesagt: jeder Mensch muss den eigenen Weg finden (inkl. passenden Partner), der sich gut und richtig anfühlt. Es gibt beim BDSM keine vorgegebenen Wege - es ist immer das richtig, was sich für alle Beteiligten gut anfühlt (sofern man natürlich keinen anderen Menschen schadet, klar).
Ich drücke ich euch die Daumen, dass ihr euren Weg findet. Ganz wichtig hierbei: reden, reden und nochmals reden - und zwar absolut offen über Ängste, Bedürfnisse und ohne Vorwürfe, all das in einer ruhigen Umgebung und dann findet ihr bestimmt den Weg, der für EUCH passt.