Energetischer Sex und emotionale O. – Eure Erfahrungen?
Ich habe mich kürzlich mit dem Thema „energetischer Sex“ beschäftigt, unter anderem durch die Podcastfolge.Darin geht es im Kern darum, Sexualität weniger als reine Technik oder reinen Höhepunkt zu sehen, sondern als einen Prozess von Präsenz, Verbindung und bewusstem Spüren. Der Orgasmus wird dabei eher als etwas beschrieben, das aus einer intensiven körperlichen und vor allem emotionalen Verbindung entstehen kann – nicht nur aus Stimulation oder „Mechanik“.
Ich dachte dabei bei mir, dass sich ein intensiver, emotional empfundener Orgasmus doch erst entwickeln kann, wenn man mit seinem Gegenüber eine gewisse Verbindung aufbaut – also Schritt für Schritt mehr Nähe, Vertrauen und Spannung entstehen lässt.
Bei ONS, so vermute ich, kann dieser Zustand kaum erreichbar sein, weil dafür Zeit und gegenseitiges Einlassen nötig sind, oder?
Mich würde interessieren:
• Glaubt ihr, dass es so etwas wie „energetischen Sex“ oder besonders tiefe, (reine) emotionale Orgasmen gibt?
• Braucht es dafür eurer Meinung nach eine Verbindung oder kann das auch mit jemandem passieren, den man kaum kennt?
• Habt ihr solche Erfahrungen schon gemacht? Wenn ja – was hat den Unterschied ausgemacht?
Bin gespannt auf eure Perspektiven und Erfahrungen.