Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
11934 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
18136 Mitglieder
zum Thema
Bondage Workshop gesucht1
Würde gerne mit meinem Freund eine Ausbildung oder einen Kurs /…
zum Thema
Spanking und Lernen – Wie war euer Einstieg?40
Spanking – für manche alleinstehender Kink, für andere das Tor in…
Sexfilme für Frauen & Paare
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlung BDSM Kurs für Paare

*********uple2 Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Empfehlung BDSM Kurs für Paare
Wir sind auf der Suche nach einem professionellen Kurs zum Thema Bondage und Spanking.

Unsere Dame würde gerne das professionelle gefesselt werden erleben und unser Herr soll dieses natürlich erlernen.
Ebenso wie professionelles Spanking.

Hat hier vielleicht jemand passende Empfehlungen? Vorzugsweise in NRW ?
*********74_69 Paar
3.712 Beiträge
Wenn es professionell sein soll , solltet ihr eine Domina in ihrem Studio buchen.
*********pfer Paar
582 Beiträge
(er schreibt)

Wir haben bei @*******nts mal einen Spanking-Workshop gehabt, individuell nur für uns. Fanden wir sehr gut, hat uns viel gebracht und können wir definitiv empfehlen.

Ob sie auch Bondage anbietet, weiß ich nicht - vielleicht einfach mal nachfragen *g*
****ith Frau
275 Beiträge
BDSM Adventure

Ich habe den Bondage Workshop dort gemacht, zwei Teile, und kann ihn sehr empfehlen.
****az Mann
4.752 Beiträge
Guckt mal im Sadasia in Dortmund. Dort sollte es immer noch regelmäßig diverse Workshops geben. Zum Einstieg sind diese nicht schlecht, und wenn ihr euch dann beim Bondage oder so vertiefen wollt, dann empfehle Ich euch ein Dojo, wo ihr dann regelmäßig hin geht und jemanden zum drüber gucken habt.
******_73 Mann
4.397 Beiträge
Zitat von *********uple2:
auf der Suche nach einem professionellen Kurs

Wie ermittelt man "professionell"?

Zu Bondage werden regelmäßig überall Kurse angeboten. Da findet man oft auch hier im Joy unter Veranstaltungen etwas. Dort kann man dann auch fragen, wie die anderen angefangen haben, was sie vor Ort empfehlen können.
Bei uns in der Region gibt es zwei / drei Anlaufstellen, die den Schwerpunkt besonders auf Bondage / Shibari eingerichtet haben. Ich denke, das ist bei Euch ähnlich. Anfängerkurse sind bezahlbar, je spezieller, um so weiter sind die Betreffenden dann bereit, dafür zu fahren, aber auch zu bezahlen

Spanking-Kurs.
Dem stehe ich weit skeptischer gegenüber.
Ja, es gibt Geräte, da ist ein Einführungskurs schon sinnvoll, z.B. bei Bullwhips. Nur, damit fängt man in der Regel nicht an.

Informationen, was man auf gar keinen Fall tun darf, finden sich zuhauf. Und, auch wenn gesunder Menschenverstand offenbar nicht mehr hoch im Kurs steht, auf vieles kommt man selbst. Mit "auf den Hintern, nicht auf den Knochen" kann man bei Spanking schon einiges anfangen, ohne extreme Risiken einzugehen.

Bzgl. Spanking sind die Vorlieben sehr, sehr unterschiedlich. Das geht über die Art des Schmerzes, die Intensität, die Frequenz des Schlagens, die Frage, Spuren ja oder nein, darf / soll Blut fließen, sehr, sehr weit auseinander. Und, wenn man da auf den Geschmack kommt, verändert sich das dann eben auch.

Ein bisschen selbst üben, also allein ist auch sinnvoll. Ein testender Schlag auf den Oberschenkel als Selbstversuch ist schon sehr aufschlussreich, was Wirkung und nötigere Schwung angeht. Wie man so schlägt, dass man gut trifft, kann man an jedem Kissen ausprobieren. Mit einem Gürtel zu schlagen klingt so einfach, aber ganz ohne Basics geht das nicht beim ersten mal. Ist kein Hexenwerk, wie lang das Gürtelende sein sollte, und wie ich vermeide, dass ich mit der Gürtelseite treffe, ebenfalls nicht. Nur, dass muss man ausprobieren, da braucht man nicht dringend einen Trainer.

Licht ist wichtig. Ich hasse viele BDSM-Räume in Clubs, weil dort so ein schummriges, meist rotes Licht ist. Da kann man so gut wir kaum etwas erkennen, was die Schlagwirkung angeht. Als Anfänger dringend zu vermeiden.
Und dann einfach mit der Hand über die Schlagfläche fahren, dann merkt man auch, was man anstellt.

Basics, keine leicht brechenden Holzsachen nehmen, darauf sollte jeder kommen. Eine Lakritzschnecke abrollen, und damit VORSICHTIG schlagen, darauf kommt man nicht von allein. Nun, jetzt ist die Idee da. So schnell geht das.

Bzgl. Spanking würde ich einfach entsprechende Clubs mal aufsuchen, und dort die Menschen, deren Spanking-Spiel einem zugesagt hat, ansprechen. Wenn man jemandem sagt, dass man gern zugesehen hat, und sich dafür bedankt, dass die Möglichkeit gegeben wurde, ist in der Regel das Eis schon gebrochen. Sich mal die Schlagwerkzeuge zeigen, vielleicht erklären, oder vielleicht sogar vorführen zu lassen, geht vielfach sehr einfach. Ist mir durchaus schon öfter passiert, dass ein Pärchen kam, dass die Frau neugierig sei. Wir hatten bisher immer viel Spaß (ganz ohne Ironie).

Aber, andere Frage, habt Ihr mal hier im Joyclub nach entsprechenden Tutorials geschaut? Gib in der Mediathek doch einfach in der Suchfunktion mal den entsprechenden Begriff ein. Schon das gemeinsam anschauen kann auch zeigen, was beide interessiert.
******_73 Mann
4.397 Beiträge
Vielleicht schaut Ihr auch hier mal rein:
Shibari Fesselungen - Einsteiger-Informationen
******ack Frau
62 Beiträge
Zum Thema Impactplay gibt es 'nen netten Onlinekurs in der Sexeducation-Reihe hier im Joyclub, von @*******UND. Und wie @******_73 schon sagte finde ich hier learning by doing am sinnvollsten. Auch equipmentmäßig braucht es ja zu Beginn nicht viel. Zum rantasten Hände, Kochlöffel, eine breite Haarbürste, eine frische Weidenrute...

und vor allem ganz viel Spass!
*********pfer Paar
582 Beiträge
(er schreibt)

@*********uple2
für einen niederschwelligen Zugang, hier der Link zu dem von @******ack erwähnten Onlinekurs zum Thema Impact/Spanking:
Sex-Education-Kurswelt: Spanking – die Lust am Schlagen

Mindestens das Thema Sicherheit solltet ihr euch anschauen, falls ihr einfach nur "learning by doing" machen wollt.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden