Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter sexueller Weiterentwicklung?179
Im Forum liest man häufig, dass man sich im laufe der Zeit…
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Weiterentwicklung im Laufe eines Lebens

****eD Mann
414 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Weiterentwicklung im Laufe eines Lebens
Klar sagen die meisten ü40, dass sie den besten Sex ihres Lebens haben. Schließlich sind sie ja gerade in dem Alter und sie werden sich ja normalerweise auch weiterentwickelt haben. Wäre ja schrecklich, wenn der Sex immer schlechter werden würde.

Bei dem Thema stellt sich mir nun auch die Frage an die üIrgendwas:
Angenommen, ihr hättet in früheren Jahren den Sex gehabt, den ihr jetzt habt und für absolut toll empfindet... wärt ihr da Überfordert gewesen? Hättet ihr euch gewünscht, diverse Erfahrungen, die euer Sexualverständnis geprängt oder verändert haben, früher gemacht zu haben? Oder seid ihr Zufrieden mit der Entwicklung?

Ich bin zwar erst 24, aber wenn ich dran denke, ich hätte mit so mancher 5 jahre früher GV gehabt... es wär die Hölle gewesen. Im Umkehrschluss frag ich mich natürlich auch, was ich mit der Einen heute so alles anstellen würde, die mich damals überfordert hat.


Vielleicht ist ja der ein oder andere geneigte Leser bereit, einen ehrlichen Kommentar zu schreiben, und das Ergebnis seiner Selbstreflexion preiszugeben.

Achja, dieser Thread ist nicht an eine bestimmte Altersgruppe gerichtet, sondern an jeden, der was dazu Beitragen kann.
Na denn...
...will ich mal.


Also ich hab schon sehr jung mein erstes Mal gehabt (mit 12) - heißt ich habe jetzt - obwhol ich erst 234 bin - quasi 11 Jahre Erfahrung auf die ich greifen kann.


Die Ersten Jahre meines Sexlebens waren sehr stürmisch, ich hatte nahezu täglich Sex und auch immer Lust.


Dann habe ich mit 16 BDSM für mich entdeckt und angefangen selbiges auszuleben, was dazu geführt hat, das ich noch exessiver Sex hatte und es noch mehr krachen lassen habe.


Seit ich 18 war habe ich dann SCs für mich entdeckt und es auch da krachen lassen.


So ab 19, 20, wurde ich dann etwas ruhiger.

Mit 21 habe ich meine Frau geheiratet mit der ich aber eine sehr offene Ehe führe.


Aktuell ist es so, das ich nicht täglich oder jede Woche Sex brauche oder will.

Ich lebe BDSM noch immer aus - mittlerweile aber gänzlich getrennt von meinem "normalen" Sexleben.

Wir gehen zusammen gern und oft in SCs, jede von uns hat ihre ONS oder auch mal Affären.

Dinge, die für mich noch vor 3 Jahren unvorstellbar gewesen wären - neben einer festen Beziehung offen Affären haben...



Ich habe mich weiterentwickelt, teilweise neue Richtungen eingeschlagen, bin auf meinem Weg immer mal wieder abgebogen.


Das mein Sex mit 16 schlechter war als jetzt kann ich nicht sagen.


Er war immer befriedigend (außer ein paar Ausnahmen *lach* aber das kennt wohl jeder).


Das der Sex also mit dem Alter besser wird kann ich - für mich - nicht behaupten.

Mein Sexualleben war schon immer geil und ist es auch jetz.



Von daher: Weiterentwicklung ja, Quantitative Veränderung, ja, aber Qualitative Unterschiede? Die sind vom Partner abhängig, nicht vom Alter.




Khaos - von TerrorUndKhaos


*sonne*
Ich glaub schon, dass man für diverse Erfahrungen eine bestimmt Reife haben muss, um sie auskosten und genießen zu können. Allerdings kann man diesen Zeitpunkt nicht festlegen, weil ja jeder anders schnell/langsam reift. Aber wenn ich oft so höre was Jugendliche anstellen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich wissen, was sie da machen und es genießen. Oder bin ich so ein Spätzünder... *panik*
Was meine eigenen Erfahrungen angeht hab ich bislang nicht darüber nachgedacht, ob sie mich überfordert haben. ich habs eher in gelungene Nacht und abhacken eingeteilt. Aber wir Frauen haben es da ja immer ein wenig leichter als die Männer...
Jedenfalls freue ich mich schon auf die Erfahrungen, die ich bis 40 noch sammeln werde *ggg*

Lg von Lovely
****und Mann
45 Beiträge
Eindeutig ja, Sex wird im laufe der Zeit besser. Wenn ich heute so an das "rumgestocher" bei den ersten Sex versuchen als Halbstarker denke, bin ich doch sehr froh mich weiter entwickelt zu haben.

Man entwickelt sich immer weiter, sonst wäre es doch langweilig!
******_hb Frau
13 Beiträge
Ich bin jetzt Anfang 30 und habe seit 17 Jahren Sex-mal mehr, mal weniger regelmässig.

Eine reelle Weiterentwicklung findet bei mir erst seit etwa 2 Jahren statt. Vorher war es nett bis schön, aber einfach nicht "das".

Zu einem ganz grossen Teil war das aber meine eigene Schuld, wenn man da überhaupt von Schuld sprechen will.
Das Interesse mich weiterzuentwickeln, Neues auszuprobieren, schlicht aktiv zu sein, ging mir völlig ab. Der Reiz fehlte.
Ich dachte zwischenzeitlich sogar, ich habe generell gar kein so grosses Interesse an Sex.

Hätte mir damals jemand gesagt, welche Art von Sex ich heute lebe und liebe, ich hätte dem nen Vogel gezeigt.
Ich hätte es wohl nichtmal probiert. Völlig abwegiger Gedanke.

Es hätte mich also mehr als nur überfordert. Zu der Erkenntnis, was ich wirklich will und brauche, war und ist es ein langer Weg.

Heute ist Sex für mich Genuss, Gier, Leidenschaft, Aufregung, Spannung, Energie, Spass, Atemlosigkeit...ach alles, nur nicht mehr nur "nett" *g*

Aber auch das hat mich hierhin geführt, also bin ich auch über diese Erfahrungen froh.
obwhol ich erst 234 bin

Hui, na wenn in dem Alter der sex noch funktioniert, musste echt was richtig gemacht haben *lol*
...
Na siehste ma G


Isn Tippfehler.


Soll 23 heißen.
Ach nee, wäre ich niemals draufgekommen, schon garnich Freitag Vormittag *fiesgrins*

Finde deine Beschreibung übrigens super! Kann das sehr gut nachvollziehen, auch wenns bei mir nich so war und ich der Meinung bin, das Erfahrung auch etwas mit wechselnden Partnern zu tun hat.
Lieber TE,

du kannst getrost den ganzen Schmarrn vom Sex der Ü40 "besser" ist vergessen ...... ebenso wie du vergessen kannst das Menschen Ü40 "bessere" Liebhaber/innen wären.

Sex ist eine Sache die einzig und alleine auf gemachten Erfahrungen beruht!
Wenn Mama oder Papa nun mit Ü40 plötzlich das swingen entdecken oder andere interessante Spielarten, dann bedeutet das nicht das sie "besser" als erheblich jüngere Menschen sind.
Defakto ist es ganz einfach so das auch jüngere Menschen durchaus über erheblich mehr Erfahrung verfügen können als "ältere" Menschen ...... denn das ganze hat nicht mit chronologischen Abläufen zu tun, sondern vielmehr mit den gesammelten Erfahrungen, Eindrücken, der Erziehung, dem Umgang mit dem Thema Sex usw. usf.
Ich (w) glaube schon das man sich weiterentwickelt. Bei uns war immer die Familie im Vordergrund. Die Kinder waren immer und überall. Im positiven Sinn. Als sie sich allmählich abnabelten nahmen wir auch wieder mehr für uns Zeit und Raum. Wir waren bis zum Auszug der Kinder immer der Meinung das alles in Ordnung ist, war es ja auch zu der Zeit. Aber wir fingen an miteinander mehr über das Thema Sex zu reden und waren sehr ehrlich zueinander. So kamen immer mehr Vorstellungen und Bedürfnisse zum Vorschein über die wir vor Jahren noch gar nicht nachgedacht haben.
So fingen wir vor sechs Jahren wieder von vorne an die Sexualität neu zu entdecken. Jetzt leben wir freier und doch intimer als wir es uns je vorstellen hätten können.
Und wir haben uns seither mehr entwickelt und mehr erlebt als die ganzen Jahre davor. Ob wir etwas versäumten? Nein, es war einfach nicht die richtige Zeit dafür. Und heute können wir uns immer wieder in neue Abenteuer stürzen und freuen uns noch einiges vor uns zu haben und nicht schon alles hinter uns! lg
*******n26 Mann
40 Beiträge
Ich bin auch eher der Meinung es ist Quatsch
Denn:

Es gibt ganz sicher genug Menschen über 40 die noch immer ihre langweilige Missionarstellung in Einschlafgeschwindigkeit durchziehen wie sie es schon in ihrer Jugend gemacht haben *ggg* sonst wär ja sogesehen jeder über 40 sexuell recht erfüllt *zwinker* Das wär ja einfach.

Ich bin auch der Meinung man kann ja nur ein spannenderes und besseres Sexleben entwickeln wenn man bereit ist sich neuen Dingen zu öffnen. Und das hat nichts mit nem gewissen Alter oder gewisser geistiger Reife zu tun sondern mit der Jeweiligen Einstellung einer Person.
Es ist hier ein Forum über Erotik Es heisst, dass Menschen, die Erfahrung und Interesse für Sex haben, mehr als durchschnitt sind.

Aus eigener Erfahrung, kann ich nicht sagen, dass Sex mit dem Alter besser wird. Ich bin wahrscheinlich untypisch hier. Ich bin über 40. Meine erste Erfahrung habe ich mit 24 gemacht, aus Mangel am willingen Partnerin. Seit dieser Zeit habe ich mich zwar "entwickelt" aber relativ wenig. Ich habe keine der tollen erotische Sachen probiert, die hier regelmässig beschrieben sind. Ich würde nicht sagen, dass ich das beste Sex meines Leben jetzt habe. Es ist zwar nicht unangenehm aber ein bisschen langweilig. Ich weiss, dass ich an der Sache selber schuld bin, weiss aber nicht, wie ich daran was ändern sollte.

Aber genug über mir. Ich wollte nur erklären, dass nicht jeder sich bei Sex viel und gut entwickelt. Und ich bin sicher auch nicht ein Einzelfall.
*******n26 Mann
40 Beiträge
Jo
Das war genau das was ich meinte
Musikfan26: Ich bin auch der Meinung man kann ja nur ein spannenderes und besseres Sexleben entwickeln wenn man bereit ist sich neuen Dingen zu öffnen. Und das hat nichts mit nem gewissen Alter oder gewisser geistiger Reife zu tun sondern mit der Jeweiligen Einstellung einer Person.


bin da ganz deiner meinung... ich denke, mit meinen 22 jahren habe ich besseren, erfüllteren sex als so manche ü40-jährige... alles eine sache der einstellung *zwinker*

guter/schlechter sex hat wohl sehr wenig mit dem alter zu tun... eher mit erfahrung & harmonie zwischen den sexpartnern...

und wohl auch mit der momentanen lebenssituation... der eine ist mit 20 devot und mit 30 plötzlich total dominant... da hängt es dann einfach vom gegenüber ab ob der/die das jetzt auch toll findet oder eben nicht *g*

alles eine frage des seins oder eben nicht seins *gruebel*

liebe grüße an alle aus dem sonnigen wien *zwinker*
Der Sex ändert sich im Laufe der Jahre, aber ich denke nicht das dies etwas mit dem Alter zu tun hat, sondern wie man sich selber weiterentwickelt und bereit ist anerzogene moralische Werte über Board zu werfen.
Ob man da 24, 34 oder 44 Jahre alt ist - ist meines Erachtens völlig egal.
*******r00 Mann
752 Beiträge
hab mit 15/16 angefangen und
das war natürlich mega aufregend.

dann irgendwann 20 jahre ehe, das war dann nicht mehr ganz so aufregend.

und so ab 42 ist es (nach der scheidung) wieder sehr aufregnd und viel, viel besser.
@ freibaer

Wir sind beeindruckt *bravo*
*******r00 Mann
752 Beiträge
schlecht geschlafen?
*fiesgrins*
Danke, ich habe recht gut geschlafen *zwinker*
also, ich glaube schon, dass das zumindest für mich zutrifft.

Hatte mein erstes Mal mit 14... dann auch 8 Jahre lang mit demselben. Das war wahrscheinlich schon der Grundfehler. Orgasmen waren nie auch nur ansatzweise in Sicht. Außer ich habs mir selber gemacht.

Dann hab ich einen wesentlich älteren Mann kennengelernt, war drei Jahre lang mit ihm zusammen und der Sex war aus damaliger Sicht phantastisch. Heute würde ich sagen "okay". Er war versaut, wir waren viel in Swingerclubs unterwegs und ich hatte auch meinen ersten Orgasmus bei ihm.

Dann hatte ich ein kurzes Beziehungsintermezzo mit einem, der mich auf die devote Schiene gebracht hat. Auch den Sex fand ich sehr geil.

Heutigen Sex würd ich als geilsten überhaupt bezeichnen, auch wenn mir bewusst ist, dass da nach oben hin noch viel Platz ist.
Ich denk mir aber, dass ich da nicht hinterher laufen muss. Das kommt und entwickelt sich einfach von alleine. Ich genieße jetztigen Sex einfach so lange, wie er mir was geben kann und dann mal schauen. So blicke ich freudig erwartungsvoll in die Zukunft und freue mich der Dinge, derer die da kommen mögen *gg*
****und Mann
45 Beiträge
und da werden hoffentlich noch sehr gute Dinge kommen *zwinker*
Na, ich hoffe doch, dass im Lauf der Zeit eine Entwicklung stattgefunden hat. Muss ja wohl auch, sonst hätte ich bis heute z.B. keinen Orgasmus oder könnte mich nicht selbst befriedigen....

Experementierfreudig war ich immer, aber da sind einige Sachen auch ganz schön in die Hose gegangen. Um Jahre später unter anderen Gesichtpunkten wieder neu erprobt zu werden und diesmal genossen zu werden...

Solange Mensch offen für Neues ist, wird er sich auch weiterentwickeln. Wenn er mit (z.B.!) 20 bereits beschliesst, dass er nicht mehr dazulernen kann oder muss, dann war es das wohl und niemand wird ihm helfen können.

Nein, alle Erfahrungen hätte ich nicht in jungen Jahren machen mögen. So wie es war war es zu der jeweiligen Zeit auch in Ordnung...

LG

Glyxi
Also ich glaube, der Sex wird besser. Jedenfalls bei mir/uns.

Mein erstes Mal hatte ich mit 16, die Beziehung hielt 3 Jahre.
Wir hatten Sex, aber eher ''Blümchensex'', also nichts aufregendes.
Ich hatte aber auch nicht das Bedürfnis etwas zu ändern und mein damaliger hat auch nichts gesagt.

Der Freund danach war mir mit meinen 20 Jahren zu ''heftig''.
Heute ''bereue'' ich, nicht versucht zu haben was er vorschlug, denn jetzt ist es zu spät.

Trotzdem Entwickel ich mich gerade weiter.... Ich weiß auch nicht.
Wir haben mehr Sex und anderen.
Haben uns mal ausführlich über das Thema Sex unterhalten.
Ich habe den wunsch geäussert mal in einen Swinger Club zu gehen....
Über einen dreier haben wir gesprochen und er ist von beidem nicht abgeneigt.

Mag für viele völlig normal sein, aber wir fangen erst an. *ggg*

Also ich bin gespannt, was noch alles kommt!
Es fällt mir auf, dass viele hier sich weiterentwickelt haben, dass sie neues probiert haben und es nicht bereuen usw...

Könnten wir einige Details haben über diese Weiterentwicklung, bitte?
****di Mann
852 Beiträge
interessante Ansichten ...
... als Fazit dieser Beiträge liese sich zum Beispiel folgendes ableiten:

unter 30-jährige glauben, den besten Sex zu haben und es gäbe dazu wohl fast keine Steigerung mehr.

über 40-jährige wissen, dass es noch besser geht und leben dies mit viel Genuss dann aus.

Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Viel Spass an alle, es wird immer besser (von kleinen Zwischentiefs mal abgesehen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.