Künstlerinnen (angehende & erfahrene) gesucht
Derzeit erarbeite ich ein künstlerisches, nicht kommerzielles Langzeitprojekt, das aus mehreren Teilen besteht. Dafür suche ich Künstlerinnen (oder solche, die es werden möchten / Neugierige mit kreativem Background) aus NRW für Sessions in den Medien:
• Fotografie (Studio, Available Light, experimentell, close-up, unscharf…)
• Zeichnung / Malerei (Kohle, Bleistift, Öl, Aquarell…)
• Bildhauerei / Abformung (Gips, Silikon…)
• Video / Performance (Verwandlung, Bewegung im Raum, Details…)
• Bodypainting (direkt auf die Haut, abstrakt oder figurativ)
• oder alles andere, was du künstlerisch spannend findest
Wichtig: Du übernimmst die volle künstlerische Leitung. Ich gebe ab Session-Start keine Anweisungen mehr – nur Umsetzung deiner Vision. (Posen, Licht, Ausschnitt, Dauer, Bewegungen…)
Die entstehenden Werke (deine Originale + meine Nachbearbeitungen: Cyanotypien, Kontrast-/Struktur-Optimierungen, KI-Variationen) fließen in ein Buch und/oder eine Ausstellung (Galerie, Pop-up, Kunst-Raum... Das Format ist noch offen) ein.
Namensnennung oder Anonymität bei der Veröffentlichung ist bei dir: Du entscheidest, ob dein Vor-/Künstlername, Pseudonym oder gar keine Nennung im Buch / in der Ausstellung erscheint. Alles wird im Vorfeld klar vereinbart.
Rahmenbedingungen:
• Respektvoller, vertrauensvoller Umgang ist dabei selbstverständlich
• Diskretion / Schweigepflicht bezüglich meiner und deiner realen Identität auf Wunsch
• Zeitraum: Sessions flexibel ab jetzt bis Ende 2026 / Anfang 2027
Fühlst du dich angesprochen, ein umfassendes Kunstprojekt mitzugestalten – mit der Perspektive auf ein Buch und/oder eine Ausstellung?
Dann melde dich gerne mit
• weiteren Fragen, welche auch immer
• kurzer Vorstellung und deinem künstlerischen Background (auch Anfängerinnen herzlich - willkommen!)
• welches Medium / welche Richtung dich besonders reizt
• ggf. Beispiele / Portfolio-Link
Ich antworte zeitnah und ernsthaft – das Projekt lebt von echter künstlerischer Neugier.
Mehr Infos? Auf Anfrage für Künstlerinnen!