Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12483 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5660 Mitglieder
zum Thema
FFM Dreier: Fantasie vs. Realität80
Eine meiner größten Fantasien ist ein FFM Dreier. Ich finde es total…
zum Thema
DAS ERSTE MAL ZU DRITT! Mit Bekannten oder Fremden?77
Ich bin seit 3 1/2 Jahren mit meiner Freundin glücklich zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ffm-warum kann sich mein partner nicht dazu entschliessen?

ffm-warum kann sich mein partner nicht dazu entschliessen?
vielleicht kann mir mal ein anderer mann diese frage beantworten? ffm ist schon längere zeit mein wunsch, aber mein mann will nicht so recht. ich dachte immer für einen mann muß so etwas doch (unter anderem natürlich) das größte sein. aber er will einfach nicht so richtig ran. ich dachte erst mit einer professionellen vielleicht, denn mit bekannten ist das immer so ne sache. hat mir jemand einen tipp-wie anstellen?
Da ist guter Rat teuer....
.... da kann ich dir nicht wirklich weiter helfen aber
ich kann Dir eventuell ein paar Ängste deines Mannes erzählen.

• Er hat eventuell Angst das wenn Du mit einer Frau schläfst (ob Er mitmachen darf oder nicht) es Dir vielleicht besser oder mindestens genauso gut gefallen könnte, das Er dann nur noch an "zweiter Stelle" steht!
• Das Du vielleicht seine Traumfrau bist und Er einfach nicht mehr braucht!
• Das Er ganz einfach kein Interesse an FFM hat?

Das ist Dir vielleicht keine Hilfe aber hast Du darüber schon mal nachgedacht!?

Ich hoffe für Dich das es doch noch hinhaut!

Liebe Grüße
Hy
hat er mal genau gesagt warum er einen FFM nicht möchte?

Es kann auch sein das er Angst davor hat das die Andere Ihm besser gefällt und er dich nicht verlieren möchte.
Vieleicht schämt er sich auch. Oder er hat Angst bei zwei Frauen zu versagen oder zu schnell zu kommen.

Würde er den einem MMF zustimmen? Rein theoretisch?

Würde er den mit dir in einen SC gehen?

Da ist alles möglich.

LG
Fellfresse
Schwierige Situation
*wink* mirielle,

es ist wirklich sehr schwierig sich in die Lage deines Partners zuversetzen.

aber auch ich bin der Meinung das du erstmal nachforschen solltest, warum er das nicht möchte. Rede offen mit ihm darüber.

es gibt vielleicht für ihn eine ganz leichte Erklärung, vielleicht hat er ja wirklich nur einwenig Panik davor, das er nicht stand halten kann. Oder das er einfach zu nervös wäre.

Planen sollte man einen dreier sowieso nicht, da es dann meist zuviele Erwartungen sind.

Mein Tip, redet darüber oder besucht mal einen schönen SC, da kann sich dann spontan auch einiges sehr schönes ergeben.

Nur zwingen solltest du ihn nicht...

Aber wie auch schon die Fellfresse fragte, wie steht er zu dem Thema MMF
hätte er damit auch Probleme ?

Viel Glück und reden ist die beste Medizin

*undwech*
Klare Antwort ....
auch wenn viele Männer davon träumen und so potent tun. Dies dann umzusetzen wird schwieriger.
Die Versagen-ängste zwei Frauen zu befriedigen sind dann doch zu groß.
*zwinker*
*****nda Mann
818 Beiträge
Ängste ...
... spielen sicherlich eine Rolle hier:

*pfeil* gefällt es ihr mit einer Frau besser als mit mir
*pfeil* kann ich der Situation genügen
*pfeil* bin ich ihr nicht gut genug
*pfeil* führt A zu B dann zu C und am Schluss bist du weg
*pfeil* sie sagt doch immer dass Sex etwas mit Gefühlen zu tun hat, liebt sie jetzt jemanden anderen oder besteht die Gefahr danach
*pfeil* wirst du eifersüchtig wenn du ihn mit ihr siehst
*pfeil* kann die Situation ausser Kontrolle geraten

Es kann durchaus auch sein, dass er an dir einfach alles hat was er will und keine Bedürfnisse hat andere Menschen sexuell zu integrieren .. was ja nicht nur schlecht ist ;-). Y.
schon öfter...
..gab es hier zu lesen von dieser problematik (kannst ja mal nach den entsprechenden threads schauen und dich auch da einlesen...da bist du nicht alleine, dein mann auch nicht...)

frau hat bisexuelle fantasien und will diese ertasten, gemeinsam mit dem partner ausleben bzw. sehen, spüren, wie das sich anfühlt).
mann hat bedenken, ängste...

ängste sind verständlich (das überwinden dieser ängste kann man mut nennen), fantasien und der wunsch, sie in die tat umzusetzten auch (zumal, wenn man den partner darin integriert)...

einem anderen paar habe ich schon mal den besuch eines swinger-clubs vorgeschlagen...
es gibt sehr angenehme clubs, in denen paare sich auch zurückziehen können...ungesehen, ungestört...

dein mann könnte hier...in hoffentlich entspannter stimmung...sich einfühlen in eine solche situation ffm, ohne gleich aktiv werden zu müssen...
ja, ihr könntet sogar vereinbaren, erst mal 'nur zum schauen' und der atmosphäre wegen hinzugehen...

die situation ffm zu hause ist doch eine ganz andere, vielleicht bedrängendere...

ich denke, dass unerfüllte wünsche und fantasien für eine beziehung u.u. bedrohlicher sein können, als das gemeinsame herantasten an solche.

außerdem...solltest du herausfinden, dass du bisexuell bist, dann ist diese erkenntnis nur eine frage der zeit...
solltest du einfach bisexuelle neigungen haben, dann...ist das einfach eine bereicherung in deiner sexualität, die auch für eure beziehung ein geschenk sein kann...

ich wünsche dir, dass dein mann deine erwachenden wünsche und sehnsüchte richtung frauen nicht als bedrohung, als einen schritt 'weg von ihm' sieht, sondern als neugier, spieltrieb, bereicherung, die euch vielleicht sogar im gemeinsamen herantasten und zulassen näher bringen kann...kein verlust, sondern...ein geschenk...sozusagen...
ihr seid ja alle super.
hätte innerhalb eines tages nicht mit so vielen antworten gerechnet.
...hi fellfresse: wir haben schon viel darüber geredet aber zu einem mmf würde er nicht zustimmen und ich kann es mir auch nicht vorstellen. und ein sc kommt für ihn auch nicht in frage. er könnte es sich inzwischen mit einer anderen schon vorstellen-sagt er, aber das muß sich ergeben(meint er). das kann man nicht planen.
es ist im großen und ganzen schon so daß er es nur mirzuliebe machen würde. aber wäre es dann überhaupt gut?
...hi yanbenda: du hast schon die gedanken getroffen die mir auch durch den kopf gehen.aber wissen kann man das leider erst nachdem man es getan hat. und dann wars vielleicht ein fehler???
...hi magdalena: dankeschön für deine ideen. es ist schon komisch wie man sich im laufe der jahre verändert und plötzlich denkt mit einer frau könnte es auch schön sein. wobei aber der anfang meiner planung eher der war, daß ich für ihn eine 2. frau suchen wollte. hätte es mir schön vorgestellt einfach nur dabei zu sein und gar nicht groß einsteigen. na mal sehen wie es so weiter geht.
...hi mandylivio: !!! ich will aber planen!!! *g* ich gebs zu : mein problem.
Also nochmal vielen Dank euch allen.
Hy mirielle
wenn dein Mann sagt er würde bei einen FFM dir zu liebe mit machen finde ich das persöhnlich nicht ausreichend. Es ist was anderes ob man(n) mit seiner Frau ins Kino geht und Ihr zu liebe die neuste Schnulze ansieht oder ob man Ihr zu liebe bei einen FFM mit macht. Beim Sex sind halt immer Gefühle dabei.

Du kannst ja planen ohne das dein Mann etwas davon mitbekommt. Ihr könnt euch ja in einer Kneipe verabreden und dort treffen so glaubt dein Mann das es zufällig war.

Aber zu den Gründen sein zurückhaltung hat er nicht gesagt oder?

LG
Fellfresse
nun ja...
wir wohnen in einem kleinen ort und er hat bedenken, daß da jemand was mitbekommt. ich denke wenn das z.b. auf mallorca wäre und die stimmung passen würde wäre das kein problem. und er sieht es auch als ein "bißchen" betrügen an. mehr antworten hab ich von ihm noch nicht. ist auch schwer mit ihm darüber zu reden.
Also das Argument
mit dem kleinem Ort würde ich nur teilweise gelten lassen.

*pfeil* Es muss ja keine aus dem Ort sein. Wenn doch wird die es bestimmt nicht an die große Glocke hängen.

*pfeil* Was Ihr zu Hause hinter verschlossenen Türen macht bekommt keiner mit. Ich denke nicht das es Ihr vorhabt es auf dem Dorfplatz zu treiben. Wenn die Rollos runter sind dann glauben alle das Ihr nur Besuch habt.

*pfeil* Es muss ja auch nicht bei Euch zu Hause sein.

und er sieht es auch als ein "bißchen" betrügen an.

das must du respektieren. Sieht er das auch so wenn er mit machen kann?

Was einem manchmal hilft um zu reden, ist über ein Thema in der dritten Person zu reden. Ich meine damit das es Ihm vielleicht leichter fällt darüber zu reden wenn Ihr ein einer lockeren Runde seit. Habt Ihr Freunde mit denen Ihr zwanglos über Sex reden könnt? Manchmal ergibt sich ja so eine Situation und er kann als "unbeteiligter" seine Meinung sagen.

LG
Fellfresse
Würde mich mit zwei fremden Frauen unheimlich antörnen, bei meiner eigenen allerdings nicht.
hallo klausottoklein
würdest du mir verraten warum nicht mit deiner frau? will sie nicht oder du?
Hallo, den Wunsch hat meine Frau mir gegenüber bislang nicht geäußert. Hatte auch noch nicht den Eindruch das sie so was mal ausprobieren will. Aber um ehrlich zu sein, wenn sie mit dem Wunsch käme, hätte ich ein Problem mit mir selbst.
@ Klausottoklein
Hast du Sie den mal gefragt?

Wie so hast du ein Problem damit wenn Sie den Wunsch hättte? Hättest du den auch ein Problem wenn Sie mit 2 fremden Männern gleichzeigig Sex haben will?

LG
Fellfresse
*********en80 Mann
859 Beiträge
In Gedanken würde mich das auch anmachen. Bei der Umsetzung hätte ich allerdings auch so meine Probleme. Grund dafür sind die zum Teil schon erwähnten Ängste.

Ich finde auch, dass sich das ergeben muss. Du kannst ja mit deiner Planung etwas nachhelfen. *zwinker* Mit einer bekannten wäre mir lieber, trotzdem man sich bei einer Professionellen um das Hinterher nicht so viele Gedanken machen müsste. Die bezahlt man und dann geht sie wieder. Bei einer bekannten macht man sich noch die Gedanken ob ihr das auch wirklich gefällt? Was passiert hinterher? Kommt sie jetzt dauernd? Erzählt sie das den anderen Bekannten sofort weiter? ....

Mit einer Bekannten ist es natürlich reizvoller.
allerdings
******979 Frau
147 Beiträge
typische Erfahrung
Ich kenne das Problem sehr gut und hatte es schon mit zwei Partnern. Als ich erzählt habe, dass ich auch auf Frauen stehe, fanden sie es total geil. In der gemeinsamen Fantasie fanden sie es auch noch toll. Wenn ich aber vorgeschlagen habe, dass wir uns ja mal nach einer passenden Frau umsehen könnten, haben sie gezögert und Ausreden vorgeschoben.
Alleine durfte ich mich dann aber auch mit keiner Frau treffen.

Andererseits habe ich es erlebt, als ich als Dritte im Bunde mit einem Pärchen intim wurde, dass er keinen hoch bekommen hat, weil er einfach zu nervös war.

Letztlich ist es oft wohl Angst.
hi luemmelchen
bei mir ist das grad anders: ich finde es mit einer bekannten weniger reizvoller als mit einer fremden. heut abend wolln wir mal weggehen und schauen ob sich ne gelegenheit bietet. bin schon ganz aufgeregt. aber wie schon mal gesagt: man sieht es ja den frauen nicht an, die da evtl. mitmachen würden. des wird bestimmt nix.
*********en80 Mann
859 Beiträge
@*****lle
Denke positiv, es muss ja nicht beim ersten mal so weit kommen.
ja, ja, ich weiß
war natürlich nix-gestern. mein süsser hatte kopfweh und wollt gleich wieder heim. ich übe mich jetzt halt in geduld.
*****_hh Frau
214 Beiträge
hat er dir denn schonmal richtig gesagt, dass er es nicht möchte?
verstehe nämlich nicht wieso du es dann nicht einfach akzeptierst. es ist ya nicht jeder mann gleich, und es gibt eben auch welche denen das nicht gefällt.
sei doch froh, dass du ihn voll und ganz ausreichst

außerdem, wenn das alles andersrum wäre, dass dein mann sowas wollte aber du nicht, würden auch alle sagen er müsse das NEIN einfach akzeptieren und dich nicht zu etwas drängen
doch, eigentlich möchte
er es schon. aber er hat einfach zu viele bedenken. er ist ziemlich bekannt hier im raum und deshalb will er es nicht riskieren daß sowas rauskommt. ich würde es natürlich akzeptieren wenn er nein dazu gesagt hätte.
dann solltet
ihr vielleicht mal die region wechseln.... wenn er denn so bekannt ist und das evtl nachteile haben könnte hätte ich da auch probleme mit...
nur ich denke du pochst auch zusehr drauf... wenn er nicht will oder nicht 100% dahinter steht hat es keinen zweck...
lg.

b.
genau das ist es auch:
ich poche zusehr darauf. und das ist vielleicht auch das problem. aber wenn man etwas sooooo gerne will, dann tut man doch auch was dafür.
ich werd jetzt nen gang zurückschalten, obwohl es mir sehr schwer fällt.
liebe grüße an euch zwei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.