Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
4743 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Bi Party
3089 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?632
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Weiblich, geoutet bisexuell, sucht ...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neugierig & offen aber Schüchtern in sexuellen Dingen.

****2Me Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Neugierig & offen aber Schüchtern in sexuellen Dingen.
Wie nehmt ihr Menschen wahr, die im sexuellen Bereich eher zurückhaltend, schüchtern oder vorsichtig sind, sich aber dennoch bewusst auf einem Erotikportal bewegen?
Wirkt das auf euch eher bremsend – oder kann gerade diese Zurückhaltung auch ihren eigenen Reiz haben?
*****tta Frau
1.564 Beiträge
Zurückhaltend sein im Sinne von "nicht sofort eskalierender Sex" hat nichts mit fehlender Experimentierbereitschaft zu tun. Sondern mit menschlicher Selbstfürsorge und psychologischer Balance schaffen. Denn Hormonabfall im Singlehaushalt nach der Orgie hat was von kalter Entzug. Not nice.
*******ed25 Frau
452 Beiträge
Ich bin mir gerade unsicher, wie die Frage gemeint ist. Was genau heißt hier eigentlich „schüchtern“ und „vorsichtig“? Dass es keine freizügigen Bilder gibt? Oder dass man nicht die ganze Zeit über Sex quatschen will? Sexualität ist doch so unterschiedlich – warum sollte das eher bremsend sein oder vielleicht sogar einen eigenen Reiz haben?
Ich schließe mich der Frage an.

Auf so Datingseiten hat man sls zurückhaltender Mann das Gefühl als würde man das... ich sag mal Spielfeld... allen überlassen, die selbstbewusst sind und keine Scheu haben alle Frauen anzusprechen.
Dementsprechend haben die Frauen meist auch genug zu tun um mit diesen Verehrern zu reden und keine Zeit die Schüchternen heraus zu filtern die eher passiv mit lesen.

Somit bleiben die Qualitäten ungenutzt.

Also bremst man höchstens sich selbst.
*****ven Frau
8.031 Beiträge
Auch ich kann mir unter "im sexuellen Bereich eher zurückhaltend, schüchtern oder vorsichtig" nichts vorstellen. Soll das bedeuten, dass die Fantasie immer groß aber die Umsetzung bisher im Leben nicht existent war? Wenn dem so ist, ist zu mir selbst keine Passung gegeben. Zu mir passen nur Menschen, die im Leben aktiv tun und nicht nur im Kopf vor sich herspinnen (und das vielleicht über Jahrzehnte). Wenn etwas Anderes gemeint ist, dann bitte um ein wenig mehr Info, was.
Ich versuche, die Menschen so wahrzunehmen wie sie sind, um die Frage zu beantworten. Den anderen so zu sehen, wie er wirklich ist, ist für mich wichtig. Jeder hat das Recht auf seine eigene Individualität und darauf, so gesehen zu werden wie er ist. Das weitere ergibt sich dann.
*****und Mann
737 Beiträge
Zumeist sind Menschen, die zurückhaltend in diesem Bereich sind, ob Frau oder Mann, angenehme, temperierte Zeitgenossen.
Wer immer nur mit der Tür ins Haus fällt, empfinde ich oft als nervend und "peinlich", öfter mal als übergriffig. Das Gegenteil von Coolness und Souveränität.

Ich mag die zunächst leise Stimme, die dosierte, die auf Bedeutsamkeit setzt.
****2Me Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, also das ist einer meiner ersten Beiträge hier im Forum. Ich war lange nicht hier und bin jetzt wieder aktiv online. Ich wollte recht schlau klingen und dachte, ich drücke mich mal etwas geschwollener aus. 🫣 Dass ich dabei um den heißen Brei herumrede, habe ich selbst nicht bemerkt. Man möge mir das verzeihen. 🙏

Was ich eigentlich fragen wollte, ist: Es gibt Menschen, die etwas schüchterner mit dem Thema Sex umgehen, weil sie von Haus aus eher schüchterne Menschen sind. Sind diese Menschen chancenlos, oder kann ihre Schüchternheit bei bestimmten Frauen, die dann doch recht offen mit dem Thema umgehen, anziehend wirken? (Der berühmte Rohdiamant) 
Hoffe, jetzt ist es verständlich.
*****und Mann
737 Beiträge
Wenn eine Frau in ihrem Profil schreibt: Ich bin schüchtern ..." - besitzt sie augenblicklich meine volle Aufmerksamkeit.
Ich schätze die Stillen im Lande, denn stille Wasser waren schon immer tief. Und Tiefe weckt meine Neugierde.
*********_i_c Mann
291 Beiträge
Ich würde sagen, dass es da eine ganz klare Trennung nach Geschlecht gibt. Schüchterne Männer, die eher aus der Reserve gelockt werden müssen sind jetzt nicht unbedingt der erotische Tagtraum von Frauen. Schüchterne Frauen die sich dann doch auf den Mann einlassen haben dagegen sicherlich viele Fans.

Beim Mann würde ich definitiv sagen, dass Schüchternheit ein Makel ist, der möglichst überwunden werden sollte, wenn man denn Frauen daten möchte. Bei Frauen ist es optional. Kann man dran arbeiten, aber ist auch kein Muss.
********nsch Mann
624 Beiträge
Das scheue Weib lockt mehr, nicht selten ist das eine Inszenierung. Wenn du schüchtern als Mann bist, gibt es dafür einen Markt, das weckt den Mutterinstinkt, um es mit Küchenpsychologie zu sagen. Ich kenn so eine Frau, die sich zwar kopfmässig zum starken, wild entschlossenen und groß gewachsenen Ficker hingezogen fühlt, aber am Ende immer einen für die Handtasche mit ins Bettchen nimmt. Sie beschreibt sich als eher dominant. Um auch dies Cliche nochmal anzusprechen. Ansonsten glaub ich, das es jeden von uns in der aktuellen Version genau einmal gibt. Mitunter passen andere Menschen ins Drehbuch, oftmals nicht. Das ist im JC in keiner Weise anders.
*********lbunt Frau
9.753 Beiträge
Zitat von *****und:
Zumeist sind Menschen, die zurückhaltend in diesem Bereich sind, ob Frau oder Mann, angenehme, temperierte Zeitgenossen.
Wer immer nur mit der Tür ins Haus fällt, empfinde ich oft als nervend und "peinlich", öfter mal als übergriffig. Das Gegenteil von Coolness und Souveränität.

Genau so. Ich mag die lauten Drängler und Bettler nicht, die Aufblähs und "Könner", Hans Dampf in allen Gassen, die oh so unglaublich Erfahrenen, die ihre Erfahrung offenbar im Bettpfostenschnitzen gesammelt haben - die gehen mir nur auf die Eier(stöcke), denn ich vermute schlicht, dass sie nur ihr eigenes Ding durchziehen.

Wenn ich einen Mann kennenlerne und er ist kein Draufgänger, ob nun "souverän" oder schüchtern, ist es mir nur recht. Ich bin selbst proaktiv genug, das kriegen wir hin. Daraus muss man auch keinen Kink basteln... Mir sind tendenziell introvertierte Menschen einfach lieber.
****2Me Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lbunt:
Zitat von *****und:

Genau so. Ich mag die lauten Drängler und Bettler nicht, die Aufblähs und "Könner", Hans Dampf in allen Gassen, die oh so unglaublich Erfahrenen, die ihre Erfahrung offenbar im Bettpfostenschnitzen gesammelt haben - die gehen mir nur auf die Eier(stöcke), denn ich vermute schlicht, dass sie nur ihr eigenes Ding durchziehen.

Wenn ich einen Mann kennenlerne und er ist kein Draufgänger, ob nun "souverän" oder schüchtern, ist es mir nur recht. Ich bin selbst proaktiv genug, das kriegen wir hin. Daraus muss man auch keinen Kink basteln... Mir sind tendenziell introvertierte Menschen einfach lieber.

Hab nur einen Basis-Account kann keine Komplimente machen. Super Antwort, gefällt mir sehr sehr die Einstellung. *top*
****ice Mann
985 Beiträge
Ich meine, Omas Spruch "zu jedem Topf gibt es einen Deckel", stimmt. Ich halte es für wesentlich zweckdienlicher offen und entspannt mit der eigenen Unsicherheit umzugehen anstatt da zu meinen man könnte irgendetwas faken und vorgeben zu sein, was man gar nicht ist. Das wirkt dann in 99% der Fälle aufgesetzt, anstrengend und die Menschen gehen dann doch leer aus.

Dennoch empfehle ich dringend von vermeidlichen Selbstbeschreibungen wie "ich bin schüchtern" Abstand zu nehmen und sie durch "ich war bisher schüchtern" zu ersetzen. Man kann sich ja langsam und authentisch in eine gewünschte Richtung ändern. Übung macht den Meister.

Ich selbst, wie auch nahezu alle Frauen, die ich näher kenne, lehnen aber zu unerfahrene Menschen ab. 30 Jahre verlorener Erfahrung lassen sich nicht mit dem besten Willen einfach wegwischen. Theoretisch wäre es ja möglich über reine sinnliche Wahrnehmung schnell zueinander zu finden aber die Praxis zeigt dann doch dass Unsicherheit, Komplexe, Kopflastigkeit, Ängste - einfach sehr lange eingetretene Pfade, nicht leicht verlassen werden können.
Dabei möchte ich aber ganz deutlich sagen, dass Quantität der Partnerinnen wirklich nichts über die Qualität der Erfahrungen aussagt!
Es mag Männer geben, die mit unerfahrenen Frauen gut zurecht kommen - ich stelle mich da wohl zu ungeschickt an bzw es holt mich nicht ab. Diese Frauen sind bei anderen Männern in besseren Händen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück
****2Me Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ice:
Ich meine, Omas Spruch "zu jedem Topf gibt es einen Deckel", stimmt. Ich halte es für wesentlich zweckdienlicher offen und entspannt mit der eigenen Unsicherheit umzugehen anstatt da zu meinen man könnte irgendetwas faken und vorgeben zu sein, was man gar nicht ist. Das wirkt dann in 99% der Fälle aufgesetzt, anstrengend und die Menschen gehen dann doch leer aus.

Dennoch empfehle ich dringend von vermeidlichen Selbstbeschreibungen wie "ich bin schüchtern" Abstand zu nehmen und sie durch "ich war bisher schüchtern" zu ersetzen. Man kann sich ja langsam und authentisch in eine gewünschte Richtung ändern. Übung macht den Meister.

Ich selbst, wie auch nahezu alle Frauen, die ich näher kenne, lehnen aber zu unerfahrene Menschen ab. 30 Jahre verlorener Erfahrung lassen sich nicht mit dem besten Willen einfach wegwischen. Theoretisch wäre es ja möglich über reine sinnliche Wahrnehmung schnell zueinander zu finden aber die Praxis zeigt dann doch dass Unsicherheit, Komplexe, Kopflastigkeit, Ängste - einfach sehr lange eingetretene Pfade, nicht leicht verlassen werden können.
Dabei möchte ich aber ganz deutlich sagen, dass Quantität der Partnerinnen wirklich nichts über die Qualität der Erfahrungen aussagt!
Es mag Männer geben, die mit unerfahrenen Frauen gut zurecht kommen - ich stelle mich da wohl zu ungeschickt an bzw es holt mich nicht ab. Diese Frauen sind bei anderen Männern in besseren Händen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück

Danke, für deinen Beitrag. Es geht da weniger um mich, ich habe die Nummer schon lange hinter mir. Ich wollte das Thema nur mal ansprechen.
******_73 Mann
4.450 Beiträge
Ich liebe den Spruch:
Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.

Geschriebenen Nachrichten sieht man nicht automatisch an, ob jemand schüchtern ist. Da fällt Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit weit mehr ins Auge.

Wenn eine Frau wirklich viele Mails bekommt, läuft jeder Gefahr, wieder ins hintertreffen zu gelangen, so dass ein Kontakt abreißt oder schon nicht intensiviert wird.

Im Club ist das ein bisschen wie am Buffet. Wenn weg, dann weg. Da ist es völlig egal, ob jemand vielleicht besser gepasst hätte, man kann die Zeit nicht zurückdrehen und noch mal anders ausprobieren. Das geht bei Computerspielen, aber nicht im realen Leben.
****_62 Mann
968 Beiträge
@****2Me
Wie u. A. aus dem Beitrag von @*********lbunt hervorging, kann auch beim Joy eigentlich jedes Töpfchen sein Deckelchen finden. Warum sollte es hier anders sein als im RL.

Zudem solltest du dich nicht mit anderen vergleichen, denn du bist ein Individuum.

Apropos Vergleich. Allein schon dein aus meiner Sicht ansprechendes Profilbild macht dich zumindest für erfahrene Joyler interessanter als so manchen vorgeblichen 'Superstecher', der aber nicht mehr als ein Badezimmer Selfie auf die Kette kriegt. Denn wenn der wirklich so 'Toll' ist wie er vorgibt... ...warum muss er sich zwecks Aufnahme vor Mami oder Partnerin im Badezimmer verstecken? Und warum kennt er niemanden der mit ihm ein ansprechendes individuelles Profilbild aufnimmt? Und warum finden sich auf solchen Profilen nur selten weitere Bilder die ihn z. B. bei Sport und Hobby zeigen? Er wird doch wohl nicht etwa ein Leben allein in seiner Bude führen, weil er zu Schüchtern ist auch mal vor die Tür zu gehen?
Ähnliches gilt für die vielen Sixpack Oberkörper. Bei einem weiß ich definitiv dass selbiger eigentlich zu einem bekannten Schauspieler gehört (wenn man sich schon mit fremden Federn schmückt sollte man wenigstens den Gürtel aus dem Bild entfernen), bei vielen anderen dürfte eine Bilder Rückwärtssuche interessante Ergebnisse liefern.

^^ Soll heißen: Sei kein Blender, bleib authentisch in deinem Ich, sei du selbst, bleib bei dir.
Vielleicht sprichst du so nur 1% aller Joylerinnen an, aber das sind dann genau die die dich wirklich kennen lernen möchten und umgekehrt.

Zudem ist mir nicht klar was genau du mit Schüchtern meinst. Zurückhaltend und eher vorsichtig agierend z. B. ist bei einer eventuellen Kontaktaufnahme sicherlich nicht zwingend ein Nachteil.

Allerdings... ...und zum Thema 'Rohdiamant':
Unter dem alten und dem aktuellen Paarprofil nahmen/nehmen wir nahezu ausschließlich von uns aus, nach sorgfältiger Vorabauswahl, Kontakt auf.
Vorgehensweise in Grob: Vorauswahl - Kurze CM ob seinerseits ebenfalls Interesse bestehen würde - Einladung zum Privatchat - Telefonat - erstes (Be)Schnuppertreffen an einem neutralen Ort, von dem aus man, wenn es auch Live und in Farbe noch passt, schnell z. B. ins Hotel wechseln kann.
Lisa und ich schrieben vor Jahren in diesem Beitrag https://www.joyclub.de/groups/flotter_dreier_mmf/forum/t530889-25.echte_erfahrungen.html#p11595244 u. A. diese wichtigen Sätze:
Passt alles wird immer telefoniert. Hier entpuppen sich dann Paare als Einzelpersonen, andere kriegen kein Wort raus, wieder andere wollen sofort Telefonsex. Bei diesen Telefonaten geht es also nicht nur um Chemie und Auftreten.
Erst wenn du tatsächlich so gepolt bist dass du beim Telefonat oder beim ersten Realkontakt kein Wort rauskriegst, bist du tatsächlich Schüchtern in einem Sinne das zum Problem werden könnte.

Lisa suchte sich übrigens bei ansonsten eher gleicher 'Eignung' im Vorfeld eher zurückhaltend auftretende Männer aus. Einfach weil sie davon ausging, dass diese beim MFM nicht einfach ihr eigenes 1000 Mal erprobtes und trotzdem nicht optimales Ding durchziehen würden.
Petra hingegen sucht durchaus vorrangig nach selbstbewussten Männern... ...fegt aber durch die Profile und Forenbeiträge wie ein Tornado, und hat nach 20 Jahren Joy eine Trefferquote (ausgewählter Spielpartner erscheint nicht nur zum Date, sondern passt auch auf allen Ebenen zu ihren bzw. unseren Vorstellungen) entwickelt, die mich nur Staunen lässt.
*****a63 Frau
8.639 Beiträge
Ich habe keine Ahnung wie die Chancen stehen, da ich ja nicht weiß, lerne ich jemanden kennen, ob er schüchtern ist oder nicht.
*****rya Frau
707 Beiträge
Du sprichst in deiner Fragestellung den Kontext Femdom-Malesub nicht an, dafür muss man auf dein Profil gehen. In diesem Kontext sind männliche Schüchternheit und Zurückhaltung nämlich schon noch mal anders zu bewerten als im „normalen“ Datinggame.
*****a_S Mann
10.449 Beiträge
Die Frage ist ein wenig, wie sich das "zurückhaltend, schüchtern oder vorsichtig" genau zeigt.

Wenn es sich darin zeigt, dass der Mann keine Kommunikations-Aktivität zeigt, also keine Frauen anschreibt, sondern abwartet, hier angeschrieben zu werden, dann wird der auf diese Weise "zurückhaltend, schüchtern oder vorsichtig"e Mann im Joy merken, dass er nur sehr selten bis gar nicht von Frauen angeschrieben wird, die ihn kennenlernen wollen.

Wenn es sich hingegen so zeigt, dass er durchaus kommunikativ ist und aktiv anschreibt,
sich dann aber nicht sexuell drängend, sondern freundlich vorsichtig verhält und der Frau, mit der er in Kommunikation gekommen ist, die Pace überlässt, kommt das meiner Erfahrung nach zumindest bei nicht wenigen Frauen gut an.
*******tor Mann
170 Beiträge
Hoffe ich habe das Theme richtig verstanden *zwinker*

Schüchterne Männer haben bei sexuell erfahrenen und aufgeschlossenen Frauen oft bessere Karten, als sie selbst vermuten. Während Schüchternheit oft mit Unsicherheit verwechselt wird, schätzen viele erfahrene Partnerinnen gerade die damit verbundenen Qualitäten.

Warum Schüchternheit attraktiv sein kann:
Authentizität & Tiefgang: Schüchterne Männer wirken oft nachdenklicher, ehrlicher und weniger aufdringlich als extrem selbstbewusste Typen.
Giver“-Potenzial: Erfahrene Frauen nehmen schüchterne Männer im Bett oft als sehr aufmerksam und fokussiert auf das Wohl der Partnerin wahr.
Reiz des Unbekannten: Die zurückhaltende Art kann eine gewisse „geheimnisvolle Aura“ erzeugen, die Neugier weckt.

Das kann man natürlich auf Frauen fast genauso umschreiben *zwinker*

Fazit: Erfahrene Frauen suchen oft nicht den nächsten „Player“, sondern jemanden, der echt ist und bei dem sie sich sicher fühlen können. Deine Schüchternheit kann hierbei als wohltuender Kontrast und Zeichen von Respekt wahrgenommen werden.

Meine Expertise stützt sich maßgeblich auf die praktische Arbeit mit Klientinnen im Rahmen meiner Tätigkeit in der Gruppenpraxis.
*****a63 Frau
8.639 Beiträge
Ich habe ehrlich gesagt da keine Vorlieben was Schüchternheit angeht.

Das ist zum einen bei mir Stimmungsabhängig, zum anderen weiß ich die Vielfalt an Temperamenten zu schätzen.

Ob jemand im Bett achtsam ist hängt meiner Sicht nach mit der Persönlichkeit
zusammen, ob und nicht ob er schüchtern ist.
*******Punk Frau
8.381 Beiträge
Auf diesem erotischem Portal bewegen sich auch Asexuelle, Behinderte Gewalterfahrene und alles mögliche an Menschen.

Schüchternheit kann alles mögliche bedeuten.
*******nge Mann
285 Beiträge
Es ist keine Schande timide zu sein. Sie müssen nicht sein, wer Sie nicht sind. Liebesangst ist ja keine Lebensangst. Alle preisen sich hier an. Das Forum ist ein radikal sozialer Ort. Menschen, die als bedächtig und rücksichtsvoll bei ihren Urteilen über Artgenossen bekannt sind, legen stattdessen für Sie alle Hemmungen ab.

Ich werde Sie nicht hinrichten!
**********mHaus Frau
78 Beiträge
Zitat von ****2Me:
Hallo, also das ist einer meiner ersten Beiträge hier im Forum. Ich war lange nicht hier und bin jetzt wieder aktiv online. Ich wollte recht schlau klingen und dachte, ich drücke mich mal etwas geschwollener aus. 🫣 Dass ich dabei um den heißen Brei herumrede, habe ich selbst nicht bemerkt. Man möge mir das verzeihen. 🙏

Was ich eigentlich fragen wollte, ist: Es gibt Menschen, die etwas schüchterner mit dem Thema Sex umgehen, weil sie von Haus aus eher schüchterne Menschen sind. Sind diese Menschen chancenlos, oder kann ihre Schüchternheit bei bestimmten Frauen, die dann doch recht offen mit dem Thema umgehen, anziehend wirken? (Der berühmte Rohdiamant) 
Hoffe, jetzt ist es verständlich.

Als im Allgemeinen eher schüchterne und zurückhaltende Person kann ich dir sagen, dass bisher noch niemand den ich getroffen habe, damit Probleme hatte. Mit den richtigen Personen an meiner Seite taue ich schnell auf und je länger ich auf Joy Date, desto mehr komme ich auch aus mir heraus.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden