Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
11936 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1183 Mitglieder
zum Thema
Penis XXL Creme58
Bin auf diese Penis XXL creme gestoßen, und wollte fragen, ob jemand…
zum Thema
Pflege nach der Intimrasur41
Mich würde mal interessieren ob ihr ne besondere Pflege nach der…
Das Potenzmittel Tauralis im Test
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Penispflege & Potenz – was macht ihr konkret?

*******glot Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Penispflege & Potenz – was macht ihr konkret?
Penis-Pflege & Potenz – was macht ihr konkret? (Haut, Erektion, Ernährung, Übungen)

Hi zusammen,
ich fände es spannend, hier mal gebündelt Erfahrungen und Wissen zu sammeln

• Haut & Pflege: Was nutzt ihr (Waschen, Creme/Öl, Rasur/Trimmer, Reizungen vermeiden)?
• Erektionsqualität: Was hat bei euch wirklich geholfen (Schlaf, Stress, Training, Routine)?
• Ernährung & Supplements: Gibt’s Dinge, die ihr merkt (z. B. Wasser, Elektrolyte, Alkohol/Zucker reduzieren, bestimmte Lebensmittel)?
• Penis-/Beckenboden-Übungen: Macht ihr Kegel/Beckenboden? Welche Übungen, wie oft, welche Effekte?
• Durchblutung & Ausdauer: Cardio, Krafttraining, Mobility – was wirkt sich bei euch am stärksten aus?

Lasst uns das gern als Erfahrungs- und Wissenssammlung nutzen …

Ich beschäftige mich seit langem mit dem Thema und finde es wichtig aber bin noch neugierig was es noch alles gibt
****az Mann
4.755 Beiträge
Na dann hau doch mal raus was du bisher so gelernt hast.
*********uest Mann
2.358 Beiträge
Ernährungs- und Fitnessthemen habe ich tatsächlich bisher nie mit Fokus auf mein Geschlechtsteil betrachtet, immer nur allgemein auf meine Gesundheit und Körpergefühl.

Also daher zum Thema hier nur kurz:
Pflege: Waschen, Epilator/Trimmer
Training: Möglichst häufig steif werden lassen 😉
*****794 Paar
85 Beiträge
Das ist zwar alles sehr interessant und bestimmt auch hier und da hilfreich, aber da lese ich mal nur mit.

Vielleicht spreche ich da nur für mich, aber ich benutze meinen Penis einfach - ganz ohne großen Schnickschnack *witz*

Rasieren mit dem Strich mit Duschgel.
Bei frischen Klingen oder mit Rasiermesser dann auch gerne mal umgekehrt.

Ich fahre bislang ganz gut damit. Er riecht gut, ist glatt bis getrimmt, also hygienisch.
Danach ist er absolut einsatzbereit und erweist bislang gute Dienste.

Stiftung Warentest
✅✅✅ Befriedigend
********etal Paar
1.580 Beiträge
Der männliche Teil des Profils duscht, isst normal, und hat vor allem nie geraucht. Null Erektionsprobleme *popp*
*******r_78 Mann
1.408 Beiträge
Fünf Sätze zu 5 Wiederholungen Cremasterheben - trainiere aber selbst mehr auf Kraft, für Hypertrophie muss man mehr Wiederholungen je Satz machen. Gestartet bin ich mit 500g je Seite und arbeite mich hoch *nachdenk*...

*ggg* der Mac
*******glot Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********etal:
Der männliche Teil des Profils duscht, isst normal, und hat vor allem nie geraucht. Null Erektionsprobleme *popp*

✅ mache ich auch aber ich will mehr *zwinker*
*******thoa Mann
340 Beiträge
Das wohl wichtigste für die Potenz ist die emotionale und Verhaltens-Hygiene.

Emotional: Stress-Management, Konfliktlösung, Präsenz
Verhalten: Durchblutungsförderung, Schlafqualität, Toxin-Vermeidung, ausgewogene Ernährung, regelmäßige lustvolle Anwendung

Use it or lose it gilt nicht nur fürs Hirn.
*******glot Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_78:
Fünf Sätze zu 5 Wiederholungen Cremasterheben - trainiere aber selbst mehr auf Kraft, für Hypertrophie muss man mehr Wiederholungen je Satz machen. Gestartet bin ich mit 500g je Seite und arbeite mich hoch *nachdenk*...

*ggg* der Mac

Ja 💪🏼 wenn du in der Sauna halt deine Hand komplett weit weg vom
Intimen Bereich und guck gelangweilt auf die Decke oder Boden…. Und dann das Beststück durch Muskelkraft bewegen (ohne Spanne anstarren selbstberührung) das turnt eine Frau unglaublich an … In der Sauna ergaben sich fast mir immer so erotische Momente
*******glot Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****794:
Das ist zwar alles sehr interessant und bestimmt auch hier und da hilfreich, aber da lese ich mal nur mit.

Vielleicht spreche ich da nur für mich, aber ich benutze meinen Penis einfach - ganz ohne großen Schnickschnack *witz*

Rasieren mit dem Strich mit Duschgel.
Bei frischen Klingen oder mit Rasiermesser dann auch gerne mal umgekehrt.

Ich fahre bislang ganz gut damit. Er riecht gut, ist glatt bis getrimmt, also hygienisch.
Danach ist er absolut einsatzbereit und erweist bislang gute Dienste.

Stiftung Warentest
✅✅✅ Befriedigend

Stiftung Warentest (Je) ist hier anscheinend das Engel an deiner Seite … sie sieht auf jedenfall glücklich aus …

Ich hab als Foto auch ein Geheimrezept angehängt aber wurde entfernt weil es bisschen komisch aussieht
*******_man Mann
8.925 Beiträge
Zitat von *******glot:
Zitat von ********etal:

✅ mache ich auch aber ich will mehr ;)

Du willst mehr... Von was?
******987 Frau
1.270 Beiträge
Unser Süßer macht Beckenbodentraining, Volleyball, etwas Kraftsport und Wrestling, auf die Ernährung achten er seit letzem Jahr auch verstärkt
Cremen "ihn" regelmäßig mit Kokosöl ein

Bei zwei Frauen muss man sich schon fit halten und vorbeugen 😉

Lg
*********k_typ Frau
9.343 Beiträge
Auch wenn ich kein Mann bin, habe ich ggf. folgende Tipps/Hilfen für euch:

Tipps von "Best Lover" für eine härtere Erektion ohne Pille:

********rmal Mann
666 Beiträge
Mir wurde eine gewisse Grundhygiene beigebracht.

Das war bisher durchaus von Erfolg gekrönt und ganz ohne grosses bohau
*******glot Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******987:
Unser Süßer macht Beckenbodentraining, Volleyball, etwas Kraftsport und Wrestling, auf die Ernährung achten er seit letzem Jahr auch verstärkt

Lg

Kokosöl nutze ich auch gerne … hmm braucht ihr ein 2. Mann ?
*******glot Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********k_typ:

@*********k_typ wende ich direkt an danke dir für den Beitrag *zwinker*
*******glot Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********k_typ:

Unglaubliche Effekt danke ! Poste es direkt das ergebnis
****ice Mann
983 Beiträge
@*********k_typ

Ich mag mir den Sex nicht vorstellen, in dem der Mann diese 3 Ratschläge so umsetzt wie in dem Video vorgestellt - gruselig - ABER:
1. Einatmen: Wenn die Frau so gut riecht, wie die meisten Frauen, ist das ein ganz natürliches wahrnehmen ihres Geruches
2. anspannen: In dem was man gemein hin als Vorspiel bezeichnet, sollte durch küssen und Berührungen der Frau automatisch diese "Testanspannungen" zu Stande kommen.
3. Mentale Vorbereitung: Die passende Frau sollte auch da helfen die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen

Sex und Standhaftigkeit ist keine Frage/Aufgabe nur des Mannes - da gehören min zwei dazu.
Keine Gedanken an dergleichen Ängste zu verschwenden ist leichter gesagt als getan aber letzten Endes durch Übung verschwinden diese Bedenken früher oder später.
Sex und Standhaftigkeit ist eine Trainingssache, wobei SB möglicher Weise besser als nichts ist aber letzten Endes braucht es "echten Sex" dafür, mit einem echten Menschen. Beckenboden und andere dafür relevante Muskelgruppen trainiert man beim üben *zwinker*
Die Frau muss einem richtig gefallen, nicht nur vor der ersten Ejakulation. Wenn die dann echte starke Begierde empfindet, die Verbindung stimmt, Sex Appeal hat, ggf Aktivität und selbst stark erregbar ist, sollte alles weitere kein Problem darstellen. Wenn die Frau einem nicht gut genug gefällt, sollte einleuchtend sein - aber auch wenn der Mann sich ihr sexuell nicht gewachsen fühlt (was weitaus verbreiteter sein dürfte als sich viele eingestehen), dann passt es eben nicht.

Ich achte halbwegs auf ausgewogene Ernährung, habe lange Jahre recht viel getrunken, rauche, mache Nächte durch und komme trotzdem zurecht. Beckenbodentraining mache ich wo ich gehe und stehe wegen des Körpergefühls und nur am Rande für die Potenz. Körperspannung ist wichtig.
Übergewicht ist wegen der Auswirkungen auf den Hormonhaushalt für einen Mann bedeutsamer als für eine Frau.
Hygiene sollte unabhängig von Potenz kein Thema sein, sondern eine Selbstverständlichkeit. Dazu kommt, das Harnwegs oder Blasenentzündungen sich nicht konstruktiv auf Erektion sich auswirken.

Viele Männer dürften ihre Erektionsprobleme durch ihre Gefühle und den Kopf erst schaffen. Langsam Vertrauen in sich und den Körper zu fassen, sinnliche Wahrnehmung, Vertrauen der Partnerin sollten die meisten Probleme lösen oder mildern.
Keine Kompromisse machen, wenn die Frau einen nur bedingt heiss macht, dann liegt es auch nicht an der Frau, sondern das ihr sie nicht zu schätzen wisst und eben einfach nur die falsche für einen ist. Zwei müssen zueinander finden und sich richtig heiss finden und eben nicht nur "nun sind wir schon mal hier, nun lass es uns versuchen"
*******ust Paar
6.200 Beiträge
Das ultimative Mittel bei uns seit über 20 Jahren:

gemeinsamer THC Konsum:
als Plätzchen, im Kakao, mit nem Vaporisator, oder als Joint...

es steigert die Präsens von 30% auf 80%.
Die Vergangenheit und die Zukunft werden in den Hintergrund gedrängt,
und du bis merklich präsenter
und wirst geiler
und alle anderen Übungen haben sich erledigt,
weil du tiefenentspannt und offen,
viiiiel mehr geniessen kannst.

Jetzt sogar legal!
*********k_typ Frau
9.343 Beiträge
Ich gebe dir völlig recht @****ice, dass diese Tipps von "Best Lover" nicht ausreichen um ein tolles Date/Treffen und Sex mit einer Frau bzw. einem Mann zu haben, dazu mindestens zwei und einiges andere gehören/passen sollte/muss...

Mir ist beim Thema ihr Video zu dem einen Punkt eingefallen, gibt auch prima Livestreams in der Mediathek, und ich wollte damit nur den Männern ihre Tipps weitergeben, die damit ggf. etwas anfangen können...
******987 Frau
1.270 Beiträge
Zitat von *******glot:
Zitat von ******987:

Lg

Kokosöl nutze ich auch gerne … hmm braucht ihr ein 2. Mann ?

Kein Bedarf
****ice Mann
983 Beiträge
Es mag ja altmodisch klingen aber das gegenseitig verliebt und vernarrt ineinander sein, halte ich für ein unglaubliches Potenzmittel. Wirklich voneinander begeistert sein, sich glücklich machen und damit alle Sorgen und Ängste wegwischen.
Auf Kommando, ohne Liebe und nur mit bedingten Trieben, ohne gewisse Erfahrung mit "Sportsex", Sexdates zu machen und dann körperliche Leistungen zu erwarten, die man nur aus der Fantasie und nicht aus Erfahrungen kennt, halte ich dann erstmal für ambitionierte Ziele. Entspannt hineinwachsen sehe ich da als zuverlässiger an.
Je älter man geworden ist ohne solche Erfahrungen zu machen, ggf nach dem männlichen Hormonpeak von Mitte/Ende 30iger, macht es dann nicht leichter.

Dennoch gilt: Die Natur hat es uns allen ermöglicht einfach auf unsere Instinkte zu hören. Der Kopf, Ängste, Leistungsdruck, fehlende Entspanntheit, zu wenig sinnliche Wahrnehmung auf männlicher Seite, erschweren es aber man muss vögeln nicht studieren - wir können das alle irgendwie. Sinnlichkeit, nicht denken sondern fühlen - guter Sex ist ein gemeinsamer Tanz. So lange man am tanzen ist, ist die Erektion kein Problem - man wächst da mit seinen Aufgaben und der Übung.
*******t81 Mann
49 Beiträge
Ich trainiere den Penis auf "Masse".... 🤣🤣🤣 Sorry der musste sein. Lach

Aber jetzt mal im ernst. Gesunde Ernährung, tägliches Duschen, Sport im allgemeinen und regelmäßigen guten (!) Sex. Mehr braucht's doch nicht wirklich.....
*******_man Mann
8.925 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von *******glot:
Zitat von ********etal:

✅ mache ich auch aber ich will mehr ;)

Du willst mehr... Von was?

@*******glot

Gibst du darauf noch eine Antwort?
*********nhalb Paar
962 Beiträge
Männer benötigen für eine vernünftige Libido, Testosteron. Das ist eine Binsenweisheit. Im Alter lässt die Testosteronbildung zwangsläufig nach. Andrologen (Männerärzte) verschreiben ungern Testosteron als Medikament.
Was kann man tun? Unter anderem wird Testosteron in den Muskeln gebildet. Also hilft es durchaus, seine Muskelmasse zu vermehren und zu vergrößern. Also, ran an die Eisen. Das hilft.
Ein weiteres Feature sind Eier. Ganz schlichte, einfache Hühnereier. Das ist kein Witz!
3-7 Stück am Tag. Auch das ist kein Witz. Es ist fast egal in welcher Form. Gekocht, als Rührei oder Spiegelei. Allerdings ist die weich gekochte Form in Bezug auf Testosteron, die beste. Früher hat man vor Eiern wegen dem Cholesterin gewarnt. Heute weiß man, dass das ziemlicher Unfug war. Eier zählen mittlerweile zu den Super Foods und stehen an dritter Stelle. Sie beinhalten fast alle Nährstoffe. Einer fehlt. Und das ist das Vitamin C. Und das kann man getrost mit einer Kiwi, 15 mal mehr Vitamin C als in einer Zitrone, kompensieren. Eier enthalten keine Kohlenhydrate und sättigen gut.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden