Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6881 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
zum Thema
Schmerzen beim Eindringen - Tipps?19
Ich/Wir brauchen mal euren Rat oder würden gerne von euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

höllische schmerzen beim sex!

hey,
ich hab mir jetzt nicht sämtliche beiträge durchgelesen, also falls ich was wiederhole: sry ^^
ich kenne das genau so wie du. exakt das gleiche... also eine simulantin bist du sicherlich nicht *g* meine ärztin meinte auch mir nicht helfen zu können, das einzige was sie sagte ist, dass ich den scheidenausgang mit vaseline "zukleistern" soll, damit die haut nicht so gereizt ist. viel gebracht hat es nicht.
bei mir ists mittlerweile besser, seitdem wir das vorspiel verlängern und ich dadurch entspannter bin.
ich dachte auch immer, ich sei entspannt genug, im vergleich kann ich nur sagen, dass das nicht stimmte ^^ ein anderer tipp ist: wenn du schmerzen beim sex hast, dann versuch dich ganz doll auf die positiven gefühle zu konzentrieren, denn du brauchst dir ja medizinisch keine sorgen zu machen. zudem erhöht das die lust und frau wird nochmal feuchter, was die schmerzen verringert.
setz dich nicht unter druck, hab sex bis es weh tut und dann hör auf. und wenns nur 5 min. dauert. je öfter du nur sex hast bei dem sich die schmerzen im rahmen halten oder gar weg sind, desto weniger verkrampfst du dich vor angst aus schmerzen bei den nächsten versuchen.

das ist alles was ich dazu sagen kann, mir hats schon a bissal geholfen *g*
ich hoffe, dass du das schnell wieder in den griff bekommst [b]däumchen drück[/b]

grüße
Hallo Oimerle,
Eine mögliche eher exotischere Diagnose könnte Magnesiummangel sein.

Magnesiummmangel könnte zu Muskelkrämpfen führen. Falls Du auch sonst leicht mal einen Muskelkrampf kriegst, solltest Du Magnesium Diasporal Lutsch (!) Tabletten mit Orangengeschmack versuchen.

Wenn der Schmerz anfängt gleich eine Tbl. lutschen (langsam!) und evtl. noch eine und noch eine, wenn´s sein soll.... schlimmstenfalls bekommst Du nach 10 Tabletten Durchfall, sonst kann eigentlich nichts passieren.

Bitte diese Magnesium-Lutschtabletten nicht schlucken, da wirken die nämlich fast nicht...!
Manchmal wirkt das Magnesium besser, wenn man dazu Magnesium Phosphoricum D6 dazu lutscht. (Schüssler-Salze oder DHU)

Mit einem weiteren Tip bin ich eher vorsichtig: Wenn es ein Problem der Entspannung sein könnte, sollte der Schmerz unter (leichtem!) Alkoholeinfluß eher besser sein. Bitte nur einmal als Diagnose einsetzen nicht als Dauer - Therapie!! Wäre schlimm, wenn Du auf diesem Weg zum Schluckspecht werden würdest..!!!

Alles Gute!!! Gyn_ther
Vorsicht nur mit Magnesium bei Muskelkrämpfen - das hilft manchmal, aber es kann auch genausogut ein zu viel anderer Mineralien im Körper sein. Daher nicht einfach mal eben so eine Eigentherapie beginnen!

Magnesium ist eigentlich nur angeraten, wenn die Krämpfe nachts kommen. Außerdem braucht der Körper Kalium um Magnesium aufzunehmen. Das darfst du aber auch nicht zusammen nehmen, weil die Aufnahme damit wieder gemindert wird.

Es könnte nämlich auch am Calcium liegen - Krämpfe - aber so etwas sollte man wirklich nicht selber therapieren. Dazu gibt es Spezialisten - im Zweifelsfall machst du mehr kaputt als es dir nützt.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
also zusammengefasst sind das:

01) normale probleme einer frau
02) seelisches problem, was sich im kopf abspielt und beim sex ausbricht
03) ablagerungen, zysten oder ähnliches im scheiden- oder afterberich
04) unverträglichkeit von kondomen, meistens latexallergie
05) körperflüssigkeit oder sogar der samens des freundes, allergisch
06) betimmter vitamin- oder mineralmangel, der sich dort unten bei dir bemerkbar macht


frage, was hälst du von einem naturheipraktiker. machmal sind die besser dran als die normalen ärzte.

giftstoffe in kleidung und sexspielzeug. meistens bei erotikwäsche und dildos, die zu 95% in fernost hergestellt werden. sie werden über die scheidenflüssigkeit und innewände aufgenommen uns setzen sich dort im gewebe ab.

es gibt heute eigentlich keine kraknheit, die nicht irgenwie erkannt wird oder behandelt werden kann.

mehr kann ich als ferndiagnose nicht sagen

ciao der graf
Gehe doch mal zum Heilpraktiker oder zum Osteopathen, das ist definitiv eine ganzheitliche Geschichte, die mit mehr zusammenhängen kann als du glaubst.
Leider muss man diese Form der Behandlung selber zahlen, aber wenn es hilft dann sollte es dir ca. 100 Euro wert sein.
Solche Schmerzen, die augenscheinlich im Unterleib sind können auch vom Darm her kommen. Schmerzen im Darm strahlen aus und da kann dir auch kein Gyn weiterhelfen. Zudem kann es an einer Verkrampfung im Beckenbodenmuskel sein oder bist du in der letzten Zeit mal gefallen auf den Steiß, daher kann das auch kommen. Wie gesagt lass es ganzheitlich untersuchen, und immer mindestens zwei Meinungen von Ärzten einholen.
Zudem versuche es mal mit Entspannungübungen und Yoga.
Die Reizung der Scheide kannst du mit Deumevan Salbe gut in den Griff bekommen.
Gute Bessserung!
kann das ganze an der pille liegen ? irgendwas mit dem hormonhaushalt zu tun haben ?

Wie lange nimmst du denn die Pille? War es vorher vielleicht nicht? Natürlich kann die Pille auch vieles verändern. Die einfachste Sache das zu testen wäre sie mal wegzulassen. Frag doch mal den Arzt danach und lass dich beraten, welche Verhütungsmethode vielleicht weniger Probleme machen könnte.

Es gibt doch jetzt diesen Hormonring, den du einfach nur in die Scheide legst. Da sind die Hormone direkt vor Ort und machen nicht so viel Unsinn im Körper. Er macht ähnliche Nebenwirkungen wie die Pille nur viel seltener. Heißt Nuva-Ring und ist seit Febr. auf dem Markt.
versuchs mal mit
googln des begriffes: dyspareunie

vielleicht erkennst du ja deine probleme da wieder. informationen gibt es reichlich.

auch schmerz ist zum großen teil kopfsache. wie fast alles.

lg,

kicker
versuchs mal mit
googln des begriffes: dyspareunie

vielleicht erkennst du ja deine probleme da wieder. informationen gibt es reichlich.

auch schmerz ist zum großen teil kopfsache. wie fast alles.

lg,

kicker
****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
hallo zusammen!

danke euch für die vielen guten tips !
wie gesagt, ich war heute nochmals beim arzt. ich kann nun folgendes mit sicherheit ausschließen :
1. zysten, ablagerungen, entzündungen oder sonstige "anatomische" probleme
2. latexallergie oder eine reaktion auf die beschichtung von kondomen
3. allergie gegen das sperma meines freundes
4. giftstoffe in sexspielzeug ( benutze keines^^ )

soo die ärztin hat beim abstrich rückstände von pilzsporen gefunden.
vorsichtshalber hab ich nun salbe und zäpfchen verschrieben bekommen.
meine ärztin meinte allerdings auch ich soll es mit magnesium versuchen.
habe mir im gleichen zug eine andere pille verschreiben lassen. vielleicht liegts ja auch daran.

was mich allerdings etwas stutzig gemacht hat, war der beitrag von pics_mit_pep.
du hast mich gefragt ob ich in letzter zeit auf den steiß gefallen bin.
• nein das nicht, aber ich hatte in den letzten 2 jahren 4 operationen am steiß..hat das was damit zu tun ?

@ kicker
nach "dyspareunie" habe ich schon gegoogelt..ein paar der beschriebenen symptome treffen zu..aber lange nicht alles.

wenn es durch die behandlung mit der salbe und dem wechsel der pille icht besser wird..dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu akzeptieren dass das alles kopfsache ist .
aber ob ich das in den griff bekomm *roll*

danke euch für die antworten *g* wenn euch noch was einfällt...immer her damit ;P

LG
@oimerle
Klar, das kann sein

wenn du Problem mit dem Steiß hast, dann kann sich als Folge alles im unteren Bauch verhärten also es wird unbeweglich dadurch verkrampft der Beckenbodenmuskel und das kann Schmerzen verursachen, die sich ähnlich wie Unterleibsschmerzen an fühlen.

Ich kann dir nur raten gehe zu einem Osteopathen. http://www.osteopathie.de/

Der kann dir sicher helfen. Ich kann nur sagen es lohnt sich.
Bitte lesen! Antwort?
Hallo meine Liebe!

Wie gerne würde ich dir sagen, dass alles wieder gut wird....

Ich bin seit mehr als 6 Monaten auf der Suche, nach genau der Antwort, die du suchst!

Wann genau es angefangen hat kann ich noch nichtmal mehr sagen. Brennen beim Sex. Nach dem Sex immer noch brennen und nach ein paar Stunden/Tagen hat es sich wieder beruhigt. Das Stechen ist wirklich schlimm. Besonders wenn es länger anhält.

Mittlerweile war ich bei 6 verschiedenen Frauenärzten 3 Hausärzten und in der Klinik. Alle sagen, sie wissen nicht was ich habe.

Eine einzige Ärztin ist auf die Idee gekommen ein genaues Pilz Screening zu machen. Eventuell haben wir die Lösung. Das wird sich aber erst in 3-6 Monaten raus stellen. So lange dauert die Behandlung...

ALLE Sympthome die du beschrieben hast, habe ich auch. Die Frauenärztin meinte, es könne ein Pilz sein. KEINER der LOKAL ist, sondern im ganzen Körper verteilt. Der lässt sich nur mit mehrfacher Anwendung von bestimmten Kapseln (Fluconazol) behandelt.
Pilze und Bakterien haben wir überall - manchmal schaffen sie es die Überhand zu gewinnen.

Zusätzlich zu der Fluconazolbehandlung führe ich jeden Abend vorm Schlafen gehen Milchsäurebakterien in die Scheide ein. Die müssen über min.!!! 3 Monate !!! genommen werden um die Scheidenflora wieder herzustellen.(meine Behandlungsdauer 1Jahr) Hierzu könntest du Eubiolac Verla (die günstigsten) oder Döderlein Med nehmen. Die Eubiolac Verla haben eine leichte Gasbildung in der Scheide - von den Döderlein merkst du nichts.
Zudem gibt es eine Impfung, die speziell für solche Frauen wie uns gemacht ist um die Scheidenflora durch Milchsäurebakterien wieder aufzubauen und zu stärken.

Ich denke nicht, dass du ein psychisches Problem hast. Auch eine Blasenentzündung würde ich ausschließen, da du nur beim Wasserlassen Schmerzen hast und keine Krämpfe. Die Schmerzen sind kein Wunder, wenn die Schamlippen und Scheide gereizt sind! So ist es bei mir ja auch!

Ich würde dir empfehlen ein richtiges Screening zu machen. Auch kannst du selber in die Apotheke gehen und dir Milchsäurebakterien holen. Sie können auch alleine eine leichte Linderung bringen, da sie das Gleichgewicht in der Scheide zu mindest vorrübergehend wieder herstellen.

Hast du schon einmal Kadefungin (Antikykotikum) verwendet? Ich würde dir empfehlen eine Behandlung (6 Zäpfchen zu machen). Danach UNBEDING die Milchsäurebakterien. Die sind wirklich äußerst wichtig. Dies hilft aber nur, wenn du ein LOKALES Problem hast. Es hilft nicht, wenn der Pilz im ganzen Körper ist!

Zur Info: Ich komme aus dem medizinischen Bereich. Mein Freund ist Arzt und ich selber Medizinstudentin. Es ist also nicht alles aus der Nase gezogen, was ich dir eben geschrieben habe.

Wenn du neues erfährst, dann lass es mich bitte wissen.
Ich stehe auch noch am Anfang meiner Behandlung und möchte auch ENDLICH wieder schmerzfrei Sex haben können!!!

Liebe Grüße
Sandra
*********s_he Frau
3 Beiträge
kommt mir sehr bekannt vor...
hallo oimerle!
die situation, die du beschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor: meine beste freundin hatte mir vor etwa einem jahr das erste mal von ihren schmerzen erzählt. laut artzt war es zuerst ein pilz, dannach eine blasenentzündung; nach unzähligen untersuchungen war der artzt dann mit seinem latain am ende. das ganze zog sich wochenlang hin. sie wechselte einige male ihren artzt, hatte an einem wohenende sogar so große schmerzen, dass sie ins krankenhaus eingeliefert worden ist...leider ohne erfolg. irgendwann entwickelte sie gegen die antibiotika, die sie nahm ne resistenz...
schließlich beschloss sie einen homäopathen auf zu suchen. ich persönlich stehe solchen alternativen mitteln eigendlich eher skeptisch gegenüber, jedoch hat ihr ein von ihm verschriebenes pflanzliches mittel echt geholfen!!!
an deiner stelle würde ich mich in der richtung zumindest mal informieren, wenn mehrere ärtzte unabhängig von einander keine diagnose stellen können.
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und gaaanz viel durchhaltevermögen!!!
****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
was mir aufgefallen ist...
..mir ist gestern aufgefallen, dass das brennen nicht so schlimm ist, wenn wir weniger sex haben.
das heißt, wenn wir nur einmal ein 3 oder 4 tagen miteinander schlafen brennt es fast gar nicht oder überhaupt nicht.
das wird nur dann schlimmer wenn es öfter ist.
es kann auch daran liegen, dass ich medikamente gegen die pilzinfektion bekommen habe. - vielleicht lags daran ?
im moment habe ich immernoch keine klarheit woran das liegen könnte.
aber seit ich mit meinem schatz ausführlich darüber geredet habe entspanne ich mich beim sex viel mehr.
aber die schmerzen sind nach wie vor da..mal mehr mal weniger - zwar nicht mehr so stark aber dennoch da.
die pille habe ich noch nicht gewechselt weil ich noch 2 streifen von der alten zu hause habe. mal sehen ob es dann besser wird.

kann es denn auch sein, dass es ein wenig an der technik bei uns liegt ?
mein schatz ist ziemlich gut gebaut. der erste arzt meinte es kann auch daran liegen, dass "er" einfach zu groß ist und wir sollen an der technik feilen.

ich werd demnächst wenns nicht besser wird mal zu einem anderen facharzt gehen. der tip mit dem osteopathen fand ich supi.
mal sehen obs einen bei uns gibt *g*

Liebe Grüße vom Oimerle *blume*
*********s_he Frau
3 Beiträge
Gut gebaut?
also wenns wirklich "nur" an der guten bestückung deines freundes liegen sollte, müsste das ganze ja eigendlich auch mit gutem gleitmittel unterkontrolle zu kriegen sein... *zwinker*
****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
naja das hab ich auch gedacht *zwinker*

aber es hilft leider auch nix.
die letzten paar tage hatte ich kaum schmerzen..wenn dann nur ein kleines bisschen.
liegt wohl zum teil daran, dass wir nicht mehr so oft miteinander schlafen *snief* aber wenns hilft, dann geb ich mich auch mit einmal am tag zufrieden *rotwerd*
ich hab in letzter zeit versucht viel mehr zu trinken ----> das brennen beim wasserlassen ist so gut wie weg.
und ich ess mehr obst und gemüse. naja ob das jetzt soo große auswirkungen darauf hat kann ich nicht sagen. wir sind beide beim sex vorsichtiger geworden und lassen es alles ein bisschen ruhiger angehen.

was trotzdem schade ist ist, dass reiterstellung fast gar nicht mehr klappt..wenn dann nur wenn ich mich nach vorne beug. aufrecht auf ihm sitzen geht fast nicht mehr. das tut trotz allem immernoch sauweh *snief2*
und ich mag die stellung doch soooo !

die vermutung von cathy hat sich gottdseidank nicht bestätigt. hab mich jetzt von 3 ärzten durchchecken lassen und es ist alles in ordnung *puh*

aber mal eine frage : können durch die medikamente gegen die pilzinfektion und durch die estriolsalbe unregelmäßigkeiten bei der regel auftreten? diesen monat kam ich gar nicht klar^^ freitag morgen ein bisschen geblutet..dann wieder nichts bis samstag morgen..dann ganz normal bis montag...hab gedacht es wär rum und am dienstag morgen : oops schon wieder..so ging das bis gestern morgen..hatte das noch nie..kann das von den medikamenten kommen ? im beipackzettel steht nichts über unregelmäßigkeiten drinne.

so ich leg mich noch ne weile hin *g*

LG *blume*
****NE Mann
3 Beiträge
Oh je, wirklich genau die gleichen Symptome hat meine Freundin auch. Aber bisher meint der Arzt noch immer es sei eine Blasenentzündung. Meine Freundin sitzt gerade beim Arzt und ich kann nur warten. Vll kann er eine vernünftige Diagnose stellen, was das ist. Wie man es "bekämpft". Denn irgendwie hemmen mich die Schmerzen meiner Freundin beim Sex, da ich irgendwie nicht mehr mit gutem Gewissen mit ihr schlafen kann... Einmal mit ihr Sex haben klappt wunderbar, wenn wir beide sehr vorsichtig sind, hat sie auch keine Schnmeerzen danach, aber am nächsten Tag, wenn es dann weiter gehen soll, fangen bei Ihr die schmerzen wieder an. Ich bin sehr gespannt ob und wann das weider weggeht. Und am liebsten hätte ich eine Antwort darauf warum sie es hat...
******_23 Frau
28 Beiträge
kenn ich!
Ich hab das auch gehabt! Da war ich mit meinem ersten freund zusammen. Und das war echt beschissen, weil es mir echt fast jede freude am sex geraubt hat. Mal war es besser, mal schlechter...
Manchmal ging es so gut, dass ich dachte: Jetzt ist es vorbei! Gott sei dank!.... Pustekuchen! Beim nächsten Mal war es wieder da *oh*

Naja,.. nach nem halben Jahr war ich mit dem besagten Feund nicht mehr zusammen (keine Sorge, es lag nicht daran *zwinker* ) und ich hatte eine längere Sex-freie Phase. Bei meinem nächsten Freund hatte ich es schon nicht mehr ansatzweise so schlimm, ... und irgendwann war es weg. Einfach so....

Ich denke, bei mir zumindest, dass es wirklich etwas mit nicht-entspannt-sein zu tun hat.

Halt uns auf dem Laufenden!
Ich wünsch Dir wirklich, dass sich das Problem bald erledigt hat! *ja*
Liebe Grüße, Azrael

*bussi*
Hallo oimerle,

Deine Beschreibungen "klingen" nicht nach Besserung...?
Von Medizin verstehe ich nix.... bin aber kein Anhänger der Theorie "eingebildeter Schmerz" oder "Schmerz kommt vom Kopf".
Deshalb glaube ich, Dein Weg in Foren nach Lösungen zu suchen ist gut.
Es gibt auch noch Foren, die sich ausschließlich mit medizinischen Themen befassen. Hast Du dort Deine Symtome auch mal geschildert?
Es ist schwierig, den richtigen Arzt zu finden. Ich habe kein rechtes Zutrauen mehr in die "hohen Qualitäten" unserer Weißkittel...
Hat Dein Arzt/Arztin den zurückliegenden Operationen irgendwelche Beachtung geschenkt?
Viel Erfolg bei der Lösungssuche und gute Besserung!

heute_nosy
****NE Mann
3 Beiträge
So meine Freundin war heute beim Arzt. DEr Arzt ist sich 100 % sicher das es eine Blasenentzündung ist, gleiche Sympthome wie bei dir... Sie soll nun pro Tag 6 Liter trinken und hat wieder mal starkes Antibiotikum bekommen.... Des weiteren wurde sie nun zu einem Arzt geschickt, der sich speziell auf Blasenkrankheiten spezialisiert hat geschickt. Da bin ich nun gespannt...
****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
guten morgen ihr lieben *muede*

@****NE
es kann gut sein, dass das an der blase liegt. einer der ärzte meinte es kann sich auch um eine chronische blasenentzündung handeln ( ich hatte so eine entzündung ja fast 1 oder 2 mal im monat ).
aber von starken antibiotika halte ich nicht viel. zumal das meistens nur breitbandantibiotika sind, die einfach alles "angreifen".
schreib mir was bei dem arzt rausgekommen ist , ja ?
*danke*

@*******osy
ich denke nicht, dass ich mir die schmerzen einbilde. aber sie können sehr wohl vom kopf kommen, da geb ich dir recht.
nur wenn das so ist, was macht man dagegen ? gute frage...?!

an meinem freund liegt es sicher nicht, das weiß ich.
aber schon seltsam, dass so viele frauen die gleichen schmerzen haben wie ich und niemand so recht weiß woher das kommt *roll*

es hat sich ein wenig gebessert in letzter zeit, ja. aber so ganz hasenrein ist die sache trotzdem nicht. war bisher ja auch immer so , dass die schmerzen irgendwann wiedergekommen sind. egal wie vorsichtig wir waren. ich werd einfach mal abwarten. und wenns wieder ganz schlimm wird,,tja dann weiß ich auch nicht.
vielleicht geh ich dann auch mal zum blasenspezialisten. vielleicht kann der mir helfen.

wünsch euch allen einen schönen tag !
*blume*
**********de832 Paar
69 Beiträge
kenn ich,kenn ich
Hi Du Arme,

hast ja echt viel durchgemacht.
Deine Frage nach den Zwischenblutungen hat noch keiner beantwortet, also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das nicht von den Pilzmitteln kommen kann ,völlig ausgeschlossen, aber vom Stress,der deinen Hormonhaushalt durcheinander bringt, ist ja ach kein Wunder nach den Tortouren. Also, obwohl es eine der schwersten Sachen auf der Welt ist sich auf Knopfdruck zu entspannen...schaff Dir so viel Ruhe wie möglich, sonst wird Sex ja auch nur zum Stress, dann will der körper erst recht nicht, dann wird man auch nicht feucht. Nicht feucht zu sein ist aber die perfekte Voraussetzung wieder Pilzinfektionen zu kriegen.
Hallo oimerle,

was ich sagen wollte, ich glaube eher an eine tatsächliche organische Ursache! Nicht an Einbildung, Verkrampfung o.ä..
Nun bleibt das Problem, den Arzt zu finden der sich richtig damit befaßt. Sorry, wenn ich das so pauschal schreibe. Aber ich habe nicht den Eindruck bei der Mehrzahl der Weißkittel, daß sie ihr Handwerk gut beherrschen....
Damit bleibt Dir eigentlich nur die Hartnäckigkeit weiter zu suchen und Dich nicht abspeißen zu lassen.... nach dem Motto - "finde nix, also muß es Einbildung sein....".

Gruß
heute_nosy
****NE Mann
3 Beiträge
So meine Freundin nimmt nun ihr antibiotikum. Der Arzt sagte, da meine Freundin oft eine Blasenentzündung hat, seien die Bakterien nie richtig abgetötet wurden. Dadurch immer wieder die Infektion. Außerdem soll sie so viel es geht trinken. Nun wird sie die nächsten 2 Monate ein Medikament nehmen müssen. Vor dem Sex soll sie aufs Klo gehen so wie danach damit keine erreger drin bleiben und sich weider bilden können. Heute hatten wir seit langem mal weider "richtigen" sex. Ich hoffe ich konnte dir vll etwas helfen. Ich denke wirklich das es was mit der Blase zu tun hat, ich meine daher auch die schmerzen beim wasser lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.