Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6436 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
2969 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
zum Thema
Kennenlernmöglichkeiten über körpergebundene Kommunikation10
Erstmal zur Situation: Da ich plötzlich doch wieder auf der Suche bin…
Dating-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pro und Kontra:Privates Date oder Date auf einem Event?

*********erle Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Pro und Kontra:Privates Date oder Date auf einem Event?
Hallo ihr Lieben,

der Platz für die Überschrift ist leider zu kurz, hoffe doch, dass es verständlich ist, aber hier im Text, kann ich näher darauf eingehen.

Ich habe mich aufgrund einiger erneuter Vorkommnisse wieder dazu entschieden, keine Einzeldates zum Kennenlernen mehr zu vereinbaren und habe dies auch so auf meinem Profil kund getan. Wer mich kennenlernen möchte, kann dies auf Veranstaltungen machen.
Zu welchen Veranstaltungen ich angemeldet bin, ist auch auf meinem Profil ersichtlich bzw. wird explizit noch im Profiltext erwähnt.

Ich war lange Zeit hier im *joyclub* Mitglied, nahm mir eine Account gelöschte Auszeit und bin seit Anfang Dezember wieder hier.

Beide Male erklärte ich zusätzlich in Clubmails, warum ich nicht mehr an Einzeldates interessiert bin, bot sogar an, mich auf Veranstaltung XYZ zu treffen, aber keiner, der mich kennenlernen wollte ging darauf ein.

Mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob es

a)
anderen Frauen auch so ergeht, deshalb
Frage an die Frauen:
Kennt ihr das auch?

und

b)
warum geht kein Mann auf diesen Vorschlag ein, deshalb
Frage an die Männer:
Was versprecht ihr euch von einem Einzeldate?

Frage generell für alle Geschlechter:
PRO und KONTRA Einzeldate/Eventdate

Mit Eventdate ist im übrigen alles gemeint. Man kann sich auch toll auf einer Wanderung mit anderen Joylern gut unterhalten.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten, wobei mir schon klar ist, dass es aktive *tipp* Forumsjoyler gibt und die stillen Mitleser.
******W87 Frau
479 Beiträge
Zu a) ja. Kenne ich. Mein Grund für Dates nur auf ner Veranstaltung ist vor allem die Zeit die mir für private Dates fehlt und die Möglichkeit wenn es funktioniert auf die Spielwiesen gehen zu können. Den Satz "Ich würde dich lieber alleine kennenlernen" kann ich nicht mehr hören!

Zu b) das würde mich auch brennend interessieren!

Allgemein:
PRO
Es ist einfach praktisch im Club/auf ner Veranstaltung. Da hat man alle Möglichkeiten sich an der Bar oder beim Essen kennenzulernen und wenns passt gibts ne Ecke für heiße Spiele. Wenns nix ist gibt's genug andere Auswahl. Da ich vorwiegend Clubbegleitung suche, macht ein zweisames Date wenig Sinn da man dann spontan noch ein Hotelzimmer braucht oder sich ein zweites Mal treffen müsste was zeitlich schwierig ist.
CONTRA
Nix!
*********uest Mann
2.359 Beiträge
Ich kann Deine Beweggründe verstehen. Ich selbst gehe nicht auf Events und bin zum Kennenlernen auf Einzeltreffen angewiesen.

Ich finde, dass man sich bei Einzeldates am besten auf sein Gegenüber einlassen und konzentrieren kann, ohne große Ablenkung.
*****_74 Mann
1.211 Beiträge
Möchte gerne auf deine Frage als Mann antworten.

Ich persönlich gehe nur auf Einzeldates ein. Entweder im Cafe oder direkt privat. Bin selber wenn nur auf Dance Events, jedoch bin ich ganz selten in Clubs anzutreffen. Wenn doch dann nur als "Paar"

Du hast noch gefragt Wieso? --> Bei Club Besuche ist man selten alleine und ich persönlich werde in Clubs nicht aktiv. Deshalb bevorzuge ich Einzeldates. Zudem gibt es mir das Gefühl, wenn es nicht passt, suche ich mir einen anderen. Es vermittelt einen Eindruck von Auswechselbarkeit und hinterlässt einen negativen Feedback.

Sollte man beim dagegen im Cafe bemerken, dass man sich sympathisch ist, kann man ja entweder direkt zu einem von beiden nach Hause fahren oder beim nächsten Treffen sich direkt privat treffen. Es ist persönlicher und ich habe das Gefühl es geht nur um uns.
*******_he Frau
2.954 Beiträge
zu a) ja zur Genüge die Ausfallquoten von Nichterscheinen oder das Gegenteil von dem sein was man geschrieben hat liegen mittlerweile bei 95%

zu b) anscheinend wollen die meisten Männer hier nur mal schnell eine Nummer schieben (Natürlich bei der Frau da kostet es ja nix und es sieht sie keiner weil am besten noch mindestens 100 km entfernt von zu Hause. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber nach über 10 Jahren Joyclub ist das meine Erfahrung. Nur gut es Ausnahmen gibt, die es leider gegen die Masse der Tastenerotiker sehr schwer haben.

Pro Eventdates: ich muss auf niemanden warten der evtl nicht erscheint oder was anderes ist, und falls er erscheint und die Chemie nicht passt, kann jeder noch einen schönen Abend mit anderen verbringen.

Contra Einzeldates: meistens zu zielorientiert, weil wenn Mann schon soweit fährt muss ja auch was passieren.

Bin mal gespannt ob sich Männer zu dem Thema äußern
*******aar Mann
594 Beiträge
Was ist das Ziel des Dates? Kennenlernen? Beziehung? Könnte wichtig bei der Beurteilung sein.

Ein Einzeldate ist eine Sache von Anstand und Respekt der anderen Person gegenüber.
Bei einem Einzeldate widme ich der Person meine komplette Aufmerksamkeit.

Zitat von *********erle:

Ich habe mich aufgrund einiger erneuter Vorkommnisse wieder dazu entschieden, keine Einzeldates zum Kennenlernen mehr zu vereinbaren und habe dies auch so auf meinem Profil kund getan.
Diese Aussage bedeutet, dass es unschöne Vorfälle gab, die zu dieser Entscheidung geführt haben.
Vorfälle aufgrund mangelndem Respekt und Anstand vermutlich. Da schliesst sich der Kreis. *zwinker*
******W87 Frau
479 Beiträge
Zitat von *****_74:
Möchte gerne auf deine Frage als Mann antworten.

Ich persönlich gehe nur auf Einzeldates ein. Entweder im Cafe oder direkt privat. Bin selber wenn nur auf Dance Events, jedoch bin ich ganz selten in Clubs anzutreffen. Wenn doch dann nur als "Paar"

Du hast noch gefragt Wieso? --> Bei Club Besuche ist man selten alleine und ich persönlich werde in Clubs nicht aktiv. Deshalb bevorzuge ich Einzeldates. Zudem gibt es mir das Gefühl, wenn es nicht passt, suche ich mir einen anderen. Es vermittelt einen Eindruck von Auswechselbarkeit und hinterlässt einen negativen Feedback.

Sollte man beim dagegen im Cafe bemerken, dass man sich sympathisch ist, kann man ja entweder direkt zu einem von beiden nach Hause fahren oder beim nächsten Treffen sich direkt privat treffen. Es ist persönlicher und ich habe das Gefühl es geht nur um uns.

Naja man kann ja nicht jede Woche jemand anderen mit heim nehmen. In meinen privaten Bereich kommt man erst wenn man sich länger kennt. Denken Männer da anders?
*****_74 Mann
1.211 Beiträge
Naja man kann ja nicht jede Woche jemand anderen mit heim nehmen. In meinen privaten Bereich kommt man erst wenn man sich länger kennt. Denken Männer da anders?

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen.
Aber ja, mir ist das egal und man kann ja auch zum Mann gehen. Dann kümmern sich deine Nachbarn nicht um den ständigen besuch *zwinker*
Bin da generell sehr Vertrauensselig und Swinge seit 30 Jahren und habe noch nie negative Erfahrung deswegen gemacht.

Muss aber auch sagen, dass ich sehr offen damit umgehe und meine Freunde auch davon wissen. Daher nehme dies nicht unbedingt als Standard.
********deUp Mann
3.672 Beiträge
Nun, keine Ahnung warum sich Clubgänger nicht im Club treffen möchten.
Vielleicht weil es teuer ist und er gar nicht spontan poppen möchte.

Beim spazieren gehen stört eine Gruppe nur meine Aufmerksamkeit.
Hatte aber auch schon zuerst einzeln im Restaurant und anschließend ein Straßenfest besuchen. Wobei das ja auch irgendwie einzeln ist.

Bei schlechten Erfahrungen rate ich immer, mal das Beuteschemachema zu hinterfragen.
Schnellficker auszusortieren kann doch nicht so schwer sein.
"Einzeldate" ich hab den Ausdruck noch nie gehört.
Das ist nun ,nur ihr zwei und da wo niemand sonst ist ?
Du erwähnst unter den Events auch z.b."wandern" also generell jeder Ausflug oder? Das find ich gut. Ich finde generell gut ,das zusammen sein ,ohne auf den anderen fixiert zu sein. Irgendwie ist man dann lockerer,weil alles so natürlich ,entspannt ist...man auch über die gesehenen Augenblicke redet ,ja einfach gesprächstoff da ist und entsteht . Und nicht fixiertes Frage und Antwort ,Gebohre ....oder.😅.
Die die das nicht so mögen,sind wohl wirklich drauf fixiert immer noch schnell zum Schuss zu kommen ,wenn allein....das ist mir nun schon beim Schreiben gleich wieder zu wieder ...👎🏼
****ice Mann
985 Beiträge
So lange ich gedatet hatte, hatte ich nie Erfahrungen mit Absagen oder nicht-erscheinen gehabt. Hier sehe ich aber trotzdem Risiken und es ist durch Event Dates einfacher, denn da hat man ja noch das Event.

Wichtig wäre aber, an was für Events dabei denkt. SC mit dem Preisgefälle für Männer, wäre ich alleine aus diesem Grund raus. Non-Sex Veranstaltungen sind dagegen gut geeignet um Menschen kennenzulernen. Da hat man dann auch noch den Vorteil die Person im Umgang mit anderen sehen zu können.

Nachteile von Events ist der vorgegebene zeitliche Rahmen, der für beide passen muss. Auch Thema und Setting müssen beiden zusagen.

So bald man viele Menschen der Events kennt, haben diese ggf einen deutlich höheren Reiz als wenn man als schüchterner, unsicherer Mann, der niemanden kennt.
Auch ist mir aufgefallen, dass viele seit Jahren suchen von den Event Communities. Liegen gebliebene Reste? Zu hohe Ansprüche? Eine Offenheit und unkomplizierte Promiskuität die nicht so viele teilen?

Beides hat Vor- und Nachteile. Wer ernsthaftes Interesse am Kennenlernen hat, findet Wege. Wer mit "friss oder stirb - my way or highway" durch die Welt läuft schafft für sich einen bequemen Rahmen, geht aber nicht auf das Gegenüber ein. Das gilt in beiden Richtungen.
******_73 Mann
4.450 Beiträge
Ich versuche mal, Beweggründe aus meiner Sicht zu schildern.

Wenn ich jemanden kennen lernen möchte, möchte ich die Person kennen lernen, möchte mich unterhalten, dabei vielleicht etwas essen / trinken, vielleicht auch eine Runde spazieren gehen.
Je lauter es ist / wird, um so weniger funktioniert das.
Wenn jemand ständig von anderen begrüßt werden würde, würde mich das auch irgendwann stören.
Es gibt auch Themen, bei denen ich eine gewisse Kontrolle darüber haben möchte, wer das alles mitbekommt.

Ich kenne Clubs, in denen die Musik teilweise so laut ist, dass Unterhaltungen mühsam werden. Es gibt Stammgäste, die so viele dort im Club kennen, dass scheinbar fast jeder kurz Hallo sagt.

Es gibt bei einem ersten Treffen immer die Chance, dass man sich anschaut, und genau weiß, ist nicht mein Typ / ich bin nicht ihr Typ. Mag eine angenehme Unterhaltung werden, manchmal ist auch schon nach dem begrüßen Schluss.

Treffen im Club bedeuten:
Gefällt mir die Veranstaltung?
Habe ich da Zeit, was muss ich organisieren (ich habe eine Hündin, die nicht gern allein ist).
Wie weit ist der Club weg?
Wann fängt die Veranstaltung an, bzw. wann trifft man sich?
Lande ich auf der Warteliste, oder werde ich kurzfristig frei geschaltet?

Und, machen wir uns nichts vor, mitunter 70 € bis über 100 € Eintritt, zzgl. Fahrtkosten (in meiner Region gibt es nicht so wahnsinnig viele Clubs).

Der Vorteil, dass wenn es nicht funkt, man mit anderen im Club Kontakt aufnehmen kann, ist für Damen größer, als für Solo-Herren. Die Vorstellung, dass man dann eventuell länger allein steht, während die Dame sich amüsiert, und von Zeit zu Zeit rüber nickt, ist mir auch nur eingeschränkt angenehm.

Dann kommt die Frage, wieviel Vorlaufzeit besteht, also treffen Übermorgen, oder nächste Woche, oder in drei Wochen? Schreibt man in der Zeit weiter mit anderen Frauen, und hofft auf ein Treffen, um sich kennen zu lernen, überspitzt, ab wann fährt man zweigleisig? Hängt auch davon ab, was man sucht.

Ein Treffen im Club ist in meinen Augen dann eine Option, wenn man eh in den Club will.
Nur in den Club zu fahren, um dort eine Frau zu treffen, um festzustellen, ob Sympathie auch von Angesicht zu Angesicht noch besteht, wenn man also sonst nicht in den Club fahren würde, ist nicht sehr verlockend.

Ob es einem Wert ist, 50 bis XXX € dafür auszugeben, eine Frau kennen zu lernen?
Ja, wenn es die richtige ist.
Nur, nach dem wievielten Clubbesuch, bei dem man letztlich nur Fahrtkosten, Eintrittskosten und Rückfahrt hatte, fängt man doch an, Kosten / Nutzen ins Verhältnis zu setzen.

Und, bevor das jetzt kommt. Es geht nicht darum, an dem Tag / Abend zu vögeln, es geht darum, jemanden erst einmal nur kennen zu lernen.

@*********erle, ich weiß nicht, wie die Einlasspolitik bei den Clubs in Deiner Region ist. Ihr bei uns gibt es entweder Herrenüberschuss (entspricht nicht meine Vorlieben), oder nur sehr begrenzt bis keinen Zugang für Soloherren. Es kann also sein, dass man bis zuletzt auf der Warteliste steht, ohne zu wissen, ob man doch zugelassen wird.

Meine Freundin und ich hatten es jetzt ein paar mal bei einem Club, der ca. 200km weit weg ist, den wir gern mal besuchen würden, wenn dort eine gut besuchte Veranstaltung ist, so gut 3 bis 7 Tage vorher angemeldet, und im Laufe des Vormittags dann die Anmeldung storniert, weil schlicht keine Reaktion erfolgt. Andere waren noch zugelassen worden. Ok, wir sind dort nicht bekannt, würden den Club aber gern mal besuchen.
So eine Hängeparty, um vielleicht eine Person dort zu treffen, ob Sympathie besteht, ich glaube nicht, dass mir das Spaß machen würde. Ist aber eben nur eine reine Überlegung.
****tia Frau
2.073 Beiträge
Ich mache aus den besagten Gründen auch keine Einzeldates mehr, aber komischerweise kommt auch fast Keiner auf den Events, wo ich mich eintrage. Ich sage es mal so; Kein Arsch in der Hose! Viele sind einfach nur Tastenwichser. *zwinker*
****_62 Mann
968 Beiträge
Zitat von *********erle:
b)
Frage an die Männer:
Wenn ich Online gezielt nach Zweisamkeit suchen würde erst mal nur ein paar nette Stunden an einem neutralen Ort. Und wenn sich daraus Dank beidseits stimmiger Chemie Wunsch und Neugier auf 'Mehr' ergibt, gerne auch eine gemeinsame Nacht bzw. noch gerner auch mehrere Nächte, also Richtung 'Intime Freundschaft', vielleicht auch mehr.
Die schnelle Nummer zwecks reiner Triebabfuhr allein reichte mir schon in jungen Jahren nicht. Bereits damals suchte ich mir meine ONS auch nach (vermuteten) Charakter und Ausstrahlung aus. Ein verfügbarer und williger Körper allein reichte mir nie.
Einer der Gründe warum ich abgesehen von zwei Ausnahmen auch nie Online gedatet habe. Selbst in meinem heutigen zarten Alter würde ich die 'Freie Wildbahn' vorziehen. Also z. B. Tanzveranstaltungen, Volksfeste, Kultur, Kletterhalle, Wanderungen und und und

Zitat von *********erle:
PRO ... Einzeldate/Eventdate
In Zweisamkeit haben beide beim Vorabtreff über Smalltalk die Möglichkeit das Gegenüber in Ruhe auf Charakter, stimmige Chemie, Ausstrahlung, sich 'riechen' können, und all die anderen für mich wichtigen Dinge zu ergründen, ob sie wirklich 'Mehr' wollen und den Abend, lieber noch die Nacht, gemeinsam im Hotel oder im Wohnmobil verbringen möchten. Oder halt bei einem von beiden daheim.
Einer der, aber nicht der Hauptgrund, warum ich noch nie in einem Club war und wohl auch nie einen betreten werde. Schlicht zu Zielorientiert. Beschnuppern bei Stammtischen oder neutralen Gruppentreffen des Joy hingegen wären OK.

Zitat von *********erle:
... KONTRA Einzeldate/Eventdate
- Einer von beiden könnte 'Sexgarantie' erwarten. Und zumindest bei mir gibt es die aus o. g. Gründen nicht.
• Die Frage nach dem 'Wo Treffen'.
Die von mir bevorzugten Privatpartys fallen hier flach, denn ich will mich ja ohne Ablenkung auf die 'neue' Frau konzentrieren. Allein ihr meine Aufmerksamkeit widmen.
Unsere MFM Spielpartner trafen/treffen wir vorab am liebsten in der Sauna. Seltsamerweise halte ich diese für einen (Be)Schnuppertest in Zweisamkeit für eher ungeeignet.
Besser ist z.B. ein gemeinsames Essen (und sei es nur ein Eis) mit anschließendem Spaziergang, der dann mit einem 'Adschö', einem 'War nett, gerne wieder' oder in einer unserer Wohnungen, dem Wohnmobil oder dem Hotel endet.
Vermutlich würde ich aber den Besuch eines 'offenen' Abends in einer Tanzschule oder eine andere Tanzveranstaltung anstreben. So kann sie erkennen ob sie sich a. gerne von mir führen lässt, b. ob sie mich gerne fühlt und riecht, und c. ob ich in der Lage bin mich auf ihren 'Tanzlevel' einzustellen. Und ich kann an Hand ihrer Körpersprache in etwa erkennen in welcher Form ich später am besten auf ihre individuelle Sexualität eingehen kann/darf/soll.
Aber natürlich geht es auch ganz anders. Mit einem der beiden oben erwähnten Joy Kontakte traf ich mich z. B. vor dem Hundertwasserhaus in Wien. Nach erfolgter Besichtigung wussten wir bereits das es passt.
• Die Frage nach dem 'Wohin wenn es passt'.
Zu ihr? Ich kann absolut verstehen dass eine Frau sich beim Erstkontakt keinen an sich noch fremden Mann in die Bude holen mag.
Zu mir? Dank 'erfolgreichen' Vorabtreff hätte ich damit kein Problem.
Ins Wohnmobil, sofern damit unterwegs? Ebenfalls nicht.
Falls sie beides aus welchen Gründen auch immer, nicht will, ist ein mindestens gutes Mittelklassehotel mit Room Service, deutlich über Absteigeniveau, die vielleicht beste Option.

Zitat von *********erle:
Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten, wobei mir schon klar ist, dass es aktive *tipp* Forumsjoyler gibt und die stillen Mitleser.
Nun. Beide Joy Kontakte waren eigentlich 'Stille Mitleserinnen', die sich auf einen von ihnen ausgehenden intensiven CM Kontakt (vermutlich) nur einließen weil ich damals im Irak wohnte, somit also weitgehend 'ungefährlich' war. Doch als ich Monate nach Kontaktaufnahme nach Deutschland zurückkehrte war die Neugier aufs reale Gegenüber beidseits so groß geworden, dass wir uns auch Live und in Farbe kennen lernen wollten. Ohne definitive Sexgarantie. Es ging vorab eher um den Menschen hinter den Texten.
****sum Mann
5.643 Beiträge
Eigentlich fast nur noch zu Events, bei denen wir dann auch jeweils getrennt noch unseren Spaß haben können, falls es nicht passen sollte. Dafür dass keinen langen Vorlauf bis zum Date.

Man kann sich auch toll auf einer Wanderung mit anderen Joylern gut unterhalten.

Für Spaziergang-Dates bin ich wohl nicht deutsch genug. *lol*
*********lebee Mann
2.348 Beiträge
First Date auf einem Joy-Event vor Weihnachten . . .
. . . war ein ziemlicher Reinfall. Für sie und für mich war‘s das erste Mal im Übrigen. Und kein Reinfall wegen uns, sondern wegen des . . . räusper räusper . . . abturnenden Publikums.

Ansonsten . . . habe ich First Dates auch schon mal in mein öffentliches Montagsyoga eingeladen, zum Sonntagsbrunch in die Sunday Brunch Lovers Gruppe, zum Hiking in der Singles Lost&Found Gruppe, und und und . . . also: Kein Problem mit First Dates im öffentlichen Raum, social safe sozusagen . . .

Ein Intimdate im Swingerclub zu viert (sie mit Mann/neu) und eine meiner anderen Frauen (bi und offen auch für ihn) nach vorangegangenem Einzeltreffen im Park war letztes Jahr ebenfalls Premiere, hat für mich aber auch keinen Wiederholungsbedarf. Kann Swingerclubs nix abgewinnen. Schloss Milkersdorf&Co. kenne ich noch nicht.

Am liebsten sind mir YuS-Dates . . . ich gebe Yoga, sie bereitet für danach eine Suppe vor . . . der Rest ergibt sich . . . oder eben nicht . . . LARA . . .

b)
Frage an die Männer:

Ich verspreche mir gar nix davon, will auch nix ausschliessen, sondern gehe weitest gehend absichtslos in die Dates. Bin nicht in der Not. Aber offen für DIE EINE . . . crashboombang . . .

Pro Einzeldate, privat, bei mir zuhause: Zeugt für mich von maximaler Risikofreudigkeit der Frau . . . kommt für mich der gleichen Augenhöhe mit Unternehmergeist, Investor-Mindset gleich . . . es freut mich auch, wenn sie zuvor Due Diligence betrieben hat, um eventuelle Risiken mit einem Unbekannten weitest gehend zu reduzieren. Wissend, dass auch eine 30-jährige Ehe mit einem ‚eigentlich Bekannten‘ an der Seite . . . keinen letztlichen Schutz darstellt. Genauso umgekehrt.

Bei entsprechenden (unternehmungs)lustigen und (investment)freudigen Mindsets (siehe Beschreibung oben) öffnet sich zumeist ein ungeheures Potential an sexueller Freigeistigkeit, dem berühmten ‚alles kann, nichts muss‘, Experimentierfreude, Offenheit, Scham- und Tabulosigkeit, häufig gepaart mit der inneren Hure&Schlampe, wie sie in meinem Profil als ideale Partnerin für mich beschrieben is‘ . . . DIE EINE eben . . .

. . . Mindset . . . eh‘ entscheidender Faktor.

Contra . . . in seltenen . . . wirklich gaaaaanz ganz seltenen Fällen . . . war ich froh, als sie dann wieder gegangen is‘ . . . da haben meine Instinkte sowohl im Schriftlichen wie auch Telefonat vorab dann wirklich ‚Aussetzer‘ gehabt oder ich war zu schwanzgesteuert und hab‘ sie ignoriert.

Aber seit ich Yogadates mache, ist das nicht mehr vorgekommen . . . 🙃
*******DER Mann
232 Beiträge
"...Warum geht kein Mann auf diesen Vorschlag [nur auf Veranstaltungen treffen] ein?..."

Weil die meisten sexy Männer bereits eine Begleitung zu Veranstaltungen haben? 🤷🏻‍♂️
****sum Mann
5.643 Beiträge
Aber warum keine zweite?
******_73 Mann
4.450 Beiträge
Zitat von ****sum:
Aber warum keine zweite?

Die Frage ist eben, wer wofür gesucht wird.
Und das gilt für beide Personen, die sich verabreden.
*****y87 Frau
11.497 Beiträge
Jemand ganz Neues, da bevorzuge ich ein Eins zu Eins Date. Ohne Ablenkung von anderen Menschen. Ich würde niemals zB viel Eintrittsgeld bezahlen für einen fremden Menschen. Kennt man sich schon ist es was Anderes. Ich empfehle zum Beispiel auch keinem als erstes Date mit mir auf eine Kinkyparty zu gehen. Ich kenne zu viele Leute. Da kommt vor lauter Hallo sagen und da und da quatschen mein Date viel zu kurz. Wenn man sich kennt, dann gerne. Auch andere Joyevents dann zusammen.
****sum Mann
5.643 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von ****sum:
Aber warum keine zweite?

Die Frage ist eben, wer wofür gesucht wird.
Und das gilt für beide Personen, die sich verabreden.

Oder in dem Fall 3. *g*
*******ed25 Frau
452 Beiträge
Ich bespreche intime Dinge ungern in der Öffentlichkeit, daher käme für mich ein 1. Date im Club auch nicht in Frage. Ich treffe mich auch erst, wenn Sympathie vorhanden ist und Vorfreude. Bislang ist es noch nicht vorgekommen, dass jemand kurzfristig abgesagt hat oder nicht erschienen ist. Ich würde auch nicht vom Gegenüber erwarten, dass er Eintritt zahlt, mich persönlich würde das abschrecken. Hinzu kommt, dass ich mich beliebig fühlen würde, ganz nach dem Motto „wenn nicht, Dennisse hat jemand anderes da“.
***IH Mann
665 Beiträge
Also ich verabrede mich sehr gerne in einem Club, denn dann ist es nicht so gezwungen (ja, ist meine Meinung) und man hat auch noch einen netten Abend, wenn der / die anderen nicht erscheinen. Allerdings heißt verabreden für mich, dass man vorher schreibt und sich dort trifft. Ich schaue jetzt nicht, wer auf welcher Veranstaltung ist und geselle mich dazu.
Allerdings verabrede ich mich auch gerne mal auf ein Bier oder Wein oder Fest / Konzert. Ohne den Zusatz "dann sehen wir mal was passiert" *zwinker* Nein, Einfach so.
*********_677 Mann
405 Beiträge
Frage an die Männer:
Wenn ich eine Frau kennen lernen möchte, brauche ich keine großen Störquellen. Entweder ist es oft zu laut und man muss sich anschreien, was nicht gerade zu einer angenehmen Unterhaltung beiträgt oder est evtl. so ruhig, dass man die anderen Anwesenden mit unterhält. Finde ich auch nicht erstrebenswert. Passiert ja sogar zum Teil bei Einzeldates und gerade, wenn man sich dann vielleicht über Erfahrungen im Zusammenhang mit dieser Plattform oder eben Events in einem entsprechenden Kontext austauscht, finde ich es auch aus Rücksicht auf vielleicht anwesende Kinder nicht gerade erstrebenswert. Natürlich wird man in dem Fall Rücksicht nehmen und solche Dinge nicht ansprechen. Was ich aber auch schon anders Erfahren habe. Es ist ja auch oft sehr unterhaltsam und somit finde ich einen persönlicheren Rahmen, der gerne in der Öffentlichkeit sein kann, deutlich angenehmer als Veranstaltungen, bei denen man sich ja nicht abschotten möchte, da man ja zu solchen Anlässen geht um mit anderen in Kontakt zu sein.

Wenn ich also genau diese eine Person kennen lernen möchte, dann sicher nicht auf einer Party. Wenn man sich schon etwas kennt, kann man gerne gemeinsam zu Verstaltungen gehen.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich schon oft durch zufall ohne die Absicht jemand kennen zu lernen auf Veranstaltungen tolle Leute kennengelernt habe. Aber das war eben der schöne Effekt des Zufalls.

Ich mache nur PRO, Komtra ergibt sich aus dem Gegenteil.
Einzeldate:
Persönlichere Gespräche möglich und man kann besser aufeinander eingehen.

Eventdate:
Sollte man merken, es harmoniert nicht, kann man sich auf andere konzentrieren und trotzdem einen lustigen Abend haben.
****sum Mann
5.643 Beiträge
Ohne den Zusatz "dann sehen wir mal was passiert"

Der Zusatz gilt für mich unausgesprochenen bei jedem Date, egal wo.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden