Ich versuche mal, Beweggründe aus meiner Sicht zu schildern.
Wenn ich jemanden kennen lernen möchte, möchte ich die Person kennen lernen, möchte mich unterhalten, dabei vielleicht etwas essen / trinken, vielleicht auch eine Runde spazieren gehen.
Je lauter es ist / wird, um so weniger funktioniert das.
Wenn jemand ständig von anderen begrüßt werden würde, würde mich das auch irgendwann stören.
Es gibt auch Themen, bei denen ich eine gewisse Kontrolle darüber haben möchte, wer das alles mitbekommt.
Ich kenne Clubs, in denen die Musik teilweise so laut ist, dass Unterhaltungen mühsam werden. Es gibt Stammgäste, die so viele dort im Club kennen, dass scheinbar fast jeder kurz Hallo sagt.
Es gibt bei einem ersten Treffen immer die Chance, dass man sich anschaut, und genau weiß, ist nicht mein Typ / ich bin nicht ihr Typ. Mag eine angenehme Unterhaltung werden, manchmal ist auch schon nach dem begrüßen Schluss.
Treffen im Club bedeuten:
Gefällt mir die Veranstaltung?
Habe ich da Zeit, was muss ich organisieren (ich habe eine Hündin, die nicht gern allein ist).
Wie weit ist der Club weg?
Wann fängt die Veranstaltung an, bzw. wann trifft man sich?
Lande ich auf der Warteliste, oder werde ich kurzfristig frei geschaltet?
Und, machen wir uns nichts vor, mitunter 70 € bis über 100 € Eintritt, zzgl. Fahrtkosten (in meiner Region gibt es nicht so wahnsinnig viele Clubs).
Der Vorteil, dass wenn es nicht funkt, man mit anderen im Club Kontakt aufnehmen kann, ist für Damen größer, als für Solo-Herren. Die Vorstellung, dass man dann eventuell länger allein steht, während die Dame sich amüsiert, und von Zeit zu Zeit rüber nickt, ist mir auch nur eingeschränkt angenehm.
Dann kommt die Frage, wieviel Vorlaufzeit besteht, also treffen Übermorgen, oder nächste Woche, oder in drei Wochen? Schreibt man in der Zeit weiter mit anderen Frauen, und hofft auf ein Treffen, um sich kennen zu lernen, überspitzt, ab wann fährt man zweigleisig? Hängt auch davon ab, was man sucht.
Ein Treffen im Club ist in meinen Augen dann eine Option, wenn man eh in den Club will.
Nur in den Club zu fahren, um dort eine Frau zu treffen, um festzustellen, ob Sympathie auch von Angesicht zu Angesicht noch besteht, wenn man also sonst nicht in den Club fahren würde, ist nicht sehr verlockend.
Ob es einem Wert ist, 50 bis XXX € dafür auszugeben, eine Frau kennen zu lernen?
Ja, wenn es die richtige ist.
Nur, nach dem wievielten Clubbesuch, bei dem man letztlich nur Fahrtkosten, Eintrittskosten und Rückfahrt hatte, fängt man doch an, Kosten / Nutzen ins Verhältnis zu setzen.
Und, bevor das jetzt kommt. Es geht nicht darum, an dem Tag / Abend zu vögeln, es geht darum, jemanden erst einmal nur kennen zu lernen.
@*********erle, ich weiß nicht, wie die Einlasspolitik bei den Clubs in Deiner Region ist. Ihr bei uns gibt es entweder Herrenüberschuss (entspricht nicht meine Vorlieben), oder nur sehr begrenzt bis keinen Zugang für Soloherren. Es kann also sein, dass man bis zuletzt auf der Warteliste steht, ohne zu wissen, ob man doch zugelassen wird.
Meine Freundin und ich hatten es jetzt ein paar mal bei einem Club, der ca. 200km weit weg ist, den wir gern mal besuchen würden, wenn dort eine gut besuchte Veranstaltung ist, so gut 3 bis 7 Tage vorher angemeldet, und im Laufe des Vormittags dann die Anmeldung storniert, weil schlicht keine Reaktion erfolgt. Andere waren noch zugelassen worden. Ok, wir sind dort nicht bekannt, würden den Club aber gern mal besuchen.
So eine Hängeparty, um vielleicht eine Person dort zu treffen, ob Sympathie besteht, ich glaube nicht, dass mir das Spaß machen würde. Ist aber eben nur eine reine Überlegung.