Faszination Wifesharing: Welche Rolle spielen Emotionen?
Hey zusammen 😏,ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen in das Thema Wifesharing und Cuckolding eingelesen, weil ein befreundetes Pärchen von mir das gerne ausprobieren möchte – und mich das Ganze ehrlich gesagt auch neugierig macht. Ich habe gelesen, dass es da für viele vor allem um erotische Spannung, Machtspiele und das Aufbrechen von Tabus geht – aber ich frage mich gerade, wie das aus der Beziehungsperspektive wirklich funktioniert.
Was fasziniert euch an dem Thema eigentlich am meisten? Ist es wirklich die Mischung aus Vertrauen, Eifersucht und dem Spiel mit Grenzen, oder geht es eher um das pure erotische Abenteuer? Ich stelle mir immer vor, dass es extrem intensiv werden muss – dieses Gefecht zwischen Lust, Kontrolle und dem Reiz des Verbotenen.
Gleichzeitig frage ich mich auch: Wie kommt man da eigentlich hinein, ohne dass Eifersucht oder Unsicherheit das Ganze zerstören? Zum Beispiel, wenn ich eine Partnerin hätte: Ich könnte mir vorstellen, dass ich Angst hätte, dass sie sich in jemand anderen verliebt oder dass Gefühle entstehen, die die eigene Beziehung belasten. Gleichzeitig klingt die Vorstellung, das Erotische zu teilen und dabei zu beobachten, wie die Partnerin genießt, irgendwie extrem aufregend.
Mich interessiert wirklich, wie ihr diesen Balanceakt erlebt – zwischen Vertrauen, intensiver Lust und emotionaler Nähe. Welche Regeln, Rituale oder Grenzen helfen euch, das Ganze spannend und zugleich sicher zu halten? Und wie überwindet man die kleinen Ängste, die beim Gedanken an Wifesharing oder Cuckolding immer auftauchen?
Bin sehr gespannt auf eure Sichtweisen, Erfahrungen und Tipps – sowohl die emotionalen, als auch die eher prickelnden 😏.