Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II243
Meine Ausgangsfrage war simple und einfach. Es wird viel über die…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?

**S Frau
1.409 Beiträge
@***in: Nee, jemand, der grundsätzlich an einer Beziehung interessiert ist und sich in einer langjährigen Bindung wohl fühlt, ist deshalb nicht automatisch ein Langweiler (obwohl man das sicher in meinen vorigen Beitrag reininterpretieren könnte). Und auch eine lange Beziehung kann lebendig sein - wobei der Begriff "lebendig" ziemlich breit interpretierbar ist.

Manche Leute brauchen dafür ein ewiges Auf und Ab und den ständigen Wechsel zwischen Streit und Versöhnung, andere empfinden es als lebendig, sich in gemeinsamen Interessen miteinander auszutauschen. Wieder andere empfinden es als angenehm, zuhause Ruhe und Frieden zu haben - und das auch das muss keineswegs heißen, dass die Beziehung scheintot und verlogen ist, wenn beide dabei authentisch sind und sich wohl fühlen, ist das doch ok.

Aber, um auf's Thema zurückzukommen, es gibt auch unter den Männern Leute, die eine stabile, verlässliche Beziehung wollen. Nur tun die sich oft genauso schwer damit, jemanden dafür zu finden, wie die Frauen. Ich glaube gar nicht, dass das Problem ein typisch weibliches ist, ich glaube, das Problem entsteht, wenn man sich zu sehr auf den Wunsch, eine feste Beziehung haben zu wollen, fixiert und dann verkrampft wird und versucht, Dinge zu erzwingen.

Wobei - wenn zwei solche aneinander geraten, kann ich mir auch vorstellen, dass die dann einfach eine Beziehung haben und miteinander glücklich werden. Nur wenn der Wunsch nach Verbindlichkeit beim einen stärker ist als beim anderen, wird's schwierig. Da sollte man dann den Wunsch entweder von der Person lösen und sich jemanden suchen, der das gleiche will wie man selbst oder, wenn es definitiv diese Person sein soll, sich von dem Wunsch lösen und das ganze lockerer angehen.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@*********girl

<Single> ich bin es freiwillig, weil ich lieber sex um mich habe als das Beziehungsgenudel!!!!
...
ja hallo?? ich habe gerne Sex, aber ich bin kein Lochfüller!!!!!!

Nein, Du bist kein Lochfüller im Sinne von Zwischenbeziehung.
Eher der Fall für einen ONS.
also wenn ein Frau, mich im charakterlichen wie im sexuellen Bereich überzeugen kann,, dann wird sie mich nicht mehr los.......
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
es
gibt doch dieses bindungshormon oxytocin, dass man sich ervögeln kann ... vielleicht einfach als pulver unter's frühstücksmüsli mischen?

sorry, erdbeere, nachdem ich schon den ganzen morgen versuche, mit all den posts hier lesend schritt zu halten ... mußte ich gerade mal wieder un_ernst ...

aber danke für Dein danke *blume*
...
*bitteschoen*
Kann ja irgendwie nicht sein. Der Thread beschreibt bei einigen Männern hier eine ganz anderes Sprache und obwohl ich mehrfach ein NEIN bekundet und begründet habe, läuft der eine oder andere immer noch schwanzwedelnd hinterher...*haumichwech* und hofft das ich bleibe.

Na ja, solche Dackeltypen fasziniert frau ganz unabsichtlich. Das ist eine wesentlich leichtere Übung, als sie wieder loszuwerden.

Das Kunststück besteht darin, die zu faszinieren, die dich auch faszinieren.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich habe den Thread leider erst viel zu spät gefunden, also habe ich mich noch nicht durch die 30 Seiten gelesen.
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?
Ich glaube gar nicht!

Paare, die zusammen bleiben, die finden sich gegenseitig. Solch einen Mann/Menschen kann man sich gar nicht angeln, den darf man sich auch nicht nach Kriterien aussuchen.

Wenn der Partner bleiben soll, dann müssen ganz viele Beziehungskomponenten passen, nicht nur die typischen 2-3 Gemeinsamkeiten.

Oft entpuppt sich Mr. oder Mrs. Right auch erst auf den 2ten oder 3ten Blick als der Traumpartner. Gerade wenn die offensichtlichen Anziehungspunkte ihren Glanz verlieren.
wie angle ich mir einen mann? *gruebel*
mit dieser frage beschäftige ich mich schon lange, aber es ist so das keiner i.m. in frage kommt. *nene*
erstens, weil ich nicht will
zweitens, in meinem alter sind die meisten verheiratet
drittens, haben die meisten nicht auf sich geachtet, sehen alt und runzlich aus
viertens, die jungen wollen nur sex
und wenn ich einen ausserhalb des joy kennenlerne sind die so veklemmt und schüchtern, können nicht damit umgehen das man mal im club war, aber dies sage ich dann auch nur ...das ich ihn los werde
also ich weiß, das er mich erstmal optisch anziehen muß und er sollte verständnis für mich haben .
um auf die frage zurück zu kommen, frau sollte sein ego aufpeppen, das ist für männer das größte und die innere stärke der frau, das sie kein versorger brauchen, das macht den männern größe angst..verantwortung zu übernehmen
*********dams Mann
2.421 Beiträge
um auf die frage zurück zu kommen, frau sollte sein ego aufpeppen, das ist für männer das größte und die innere stärke der frau, das sie kein versorger brauchen, das macht den männern größe angst..verantwortung zu übernehmen
Sorry, Nö
gibt doch dieses bindungshormon oxytocin, dass man sich ervögeln kann ... vielleicht einfach als pulver unter's frühstücksmüsli mischen

Das, was meine Omma auch immer gesagt hat: Sex und Essen hält den Mann. *ggg*

Angelika
doch..
männer wollen doch starke frauen und ab und zu gebauchpinselt werden
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
In direkter Beantwortung der Überschrift aus dem Eingangsposting:

gar nicht.

Einen Mann, der bleibt, den angelt man nicht. Einer, der sich geangelt fühlt, wird nicht bleiben.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
die innere stärke der frau, das sie kein versorger brauchen, das macht den männern größe angst..verantwortung zu übernehmen
*hae*
Sorry, da fährt bei mir grad ein Zug durch.
Sex und Essen hält den Mann. *ggg*
oma ist ne kluge frau
also kochen wir auch noch..
und trotzdem ein lob für den mann kommt immer gut
gibt doch dieses bindungshormon oxytocin, dass man sich ervögeln kann

ja - aber man muss schon immer den Gleichen vögeln... *fiesgrins*

Halt den der bleibt *floet*


Manche Frauen agieren halt falsch *fiesgrins* jedenfalls wirkt es nicht beim begehrten Gegenstück.

Die Wahl des Gegenstücks sollte schon passen. Da sollte Frau schon wissen was sie will. Dann das Objekt der Begierde nicht aus den Augen lassen und im passenden Moment zuschlagen. Rein strategisch sozusagen.

*oh* - isch bin heut glaub isch etwas zynisch *floet*
...
fast.....

Die Kunst, die ich erlernen wollte ist, so zu faszinieren, dass er bleibt....

Wenn du meinen Mailkasten der vergangenen 48 Stunden ansehen würdest...
Die Kunst zu faszinieren, beherrsche ich....
Die Kunst so zu faszinieren, dass ich niemals nur einen ONS bekomme, beherrsche ich auch.
Die Kunst so zu faszinieren, dass beinahe alle sich irgendwann einmal wieder bei mir melden, diese Kunst beherrsche ich ebenfalls...

Die Kunst, dass er mich fasziniert ist schon verdammt schwer....
Doch hat der Mann selbst für sich keine eigene Perspektive, wird er mit der von mitgegeben Freiheit nichts anfangen können. Diesen Mann schicke ich nach Hause und ich werde als eiskalter Engel bezeichnet. Damit lebe ich inzwischen.
Besitzt der Mann eine für sich gefundene Faszination zu leben, kann und wird er mich bereichern. Dafür zeige ich ihm gerne meine Welt.
Nur die Kunst darüber sich so zu verhalten, dass er bleibt bzw. immer wieder und gerne diesen Hafen ansteuert.... Die Motivation ihm und mir zu vertrauen, mal an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, an die Liebe auch über die Distanzen, die vielleicht notwendig sind oder werden zu spüren, diese Kraft aufzusaugen, auch wenn sie anfänglich umhaut... die fehlt.

Aber hoffentlich nicht mehr lange...*smile*
männer wollen doch starke frauen und ab und zu gebauchpinselt werden

Queens: in der letzten Runde und gerade noch auf der Zielgeraden finden wir des Rätsels Lösung

Wie halte ich den Mann? Gib ihm:

• regelmäßigen Sex
• gute und leckere Mahlzeiten
• das Gefühl, wirklich gut zu sein
• und eine Frau, auf die er sich auch verlassen kann

Angelika
*bravo*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
@queens und ywfm
Ihr outet Euch gerade als idealbesetzungen für die alten spielfilme mit doris day aus den 50ern ...

damals war die mann/frau welt halt noch in ordnung

viel spaß bei der rückreise in die steinzeit
Ach du ahnst es nicht - die Abgelegten auch noch - ne Danke auf die kann ich dann doch verzichten - und das die wieder an der Tür kratzen würde mir nur am Rande schmeicheln.

*sorry* aber ein einmal abgelegter Schuh wir auch nicht wieder getragen.
soll ich dir was verraten ich liebe doris day
Was ist schlecht an der Steinzeit?

Ich habe einen Mann, der bleibt. *baeh*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@youwillfindme
*gruebel* Jetzt weiß ich, warum Mann manches im Leben braucht.

- regelmäßigen Sex
Puff

- gute und leckere Mahlzeiten
Der Wirt ums Eck

- das Gefühl, wirklich gut zu sein
Kumpels und Bier

- und eine Frau, auf die er sich auch verlassen kann
Auf einen Hund ist auch verlass und er widerspricht nicht.

Sollte ich langsam meine Beziehung aufgeben?
Oh mein Gott...
wenn ich mir das alles so durchlese...wird mir echt *wuerg2*
Aber ja aber nein...aber ja aber nein....ein hoch auf "Doris Day"
Mir ist schlecht.... *nene* *nene* *lalala* *blabla* *schweig*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.