Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Heels & Strümpfe
1974 Mitglieder
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
1059 Mitglieder
zum Thema
Crossdressing Strumpfhosen, verdecken der Beinhaare6
Hi, gibt es eigentlich Strumpfhosen oder Strümpfe, die die…
zum Thema
Strumpfhosen unter Jeans268
Sehe total gerne Strumpfhosen unter Jeans.Also wo dann der fuss oder…
High Heels
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer in Strumpfhosen: Wie reagieren eure Partnerinnen?

****bae Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Männer in Strumpfhosen: Wie reagieren eure Partnerinnen?
Hallo,

ich schreib heute zum ersten mal.
Ich bin ein Mann 55 Glatze und grauem Bart und halbwegs Tattoos. Tatsächlich noch relativ jung geblieben und Lauf eher so mit zerissener Jeans und Boots durch die Gegend.
Und darunter gerne mal Strumpfhose. Auch im Bett macht mich das an. Muss aber nicht immer sein.

Im Moment lebe ich in einer Beziehung mit einer Frau, die unheimlich Angst vor Bindung hat. Jedes Mal wenn es beim Sex in nicht nach schema F läuft, ist sie weg weil sie Angst bekommt.

Ist das wegen der Strumpfhose, die ja äußerst selten ist, oder überhaupt eine Beziehungs-Dynamik.
Ist das wirklich so schlimm wenn ein Mann (und das bin ich tatsächlich) Strumpfhose trägt.

Ich Grüße euch!
**********erfly Frau
4.747 Beiträge
Die Frage kann dir nur deine Freundin beantworten.

"Angst" vor Strumpfhosen hat wohl niemand, aber meine Erregung wäre auch weg, wenn ein Strumpfhosen beim Sex mit mir tragen will.
Ich verurteile das nicht, ich finde das auch nicht schlimm, wenn Mann Strumpfhosen tragen will, aber ich finde das absolut nicht sexy.
Er wäre dann eben nicht der richtige Mann für mich bzw, ich die falsche Frau für ihn.
*****ven Frau
8.027 Beiträge
Für mich löst es eine unüberwindbare Dissonanz aus, wenn jemand auf der einen Seite "Mut zur Weiblichkeit" (also eine Referenz auf sehr altmodische und starre Geschlechterrollen) als erstrebenswert für eine Partnerin angibt und gleichzeitig gerne Toleranz für seine (auch bezüglich Geschlechterrollen) unübliche Vorliebe hätte. Kann man so wollen. Wollen kann man viel ....
*******Baer Paar
1.007 Beiträge
Mein Schatz ist mal vor etlichen Jahren darauf gekommen, eine Strumpfhose zu tragen. Ursache war, dass er beim Turniertanzen schwitzte und daher seine Hose klebte. Durch die Strumpfhose darunter konnte dies verhindert werden. Und da hat er mich mal gefragt, was das für ein Gefühl sei, wenn er eine Strumpfhose trägt. Da wir beide sehr Nylonaffin sind, habe ich nichts dagegen gehabt. Und er hat die Strumpfhose dann ouvert gestaltet und wir finden es beide geil, gegenseitig mit Nylons zu vögeln und uns zu streicheln. Dieses Kribbeln auf der Haut macht uns beide an und verschafft uns tolle Gefühle. Und erlaubt ist, was beiden Spaß macht!!!
********6661 Paar
2.721 Beiträge
Tragen beide Halterlose und FSH (allerdings ouvert)und wir finden es auch beide geil, gegenseitig mit Nylons zu vögeln und uns zu streicheln. Sie findet es geil wenn er das fast täglich trägt.
******_73 Mann
4.385 Beiträge
Zitat von ****bae:
Ist das wirklich so schlimm wenn ein Mann (und das bin ich tatsächlich) Strumpfhose trägt.
Ich verstehe Dich, dass Du diese Frage stellst.
Nur, was bringen Dir da antworten?
Geht es darum, dass Du mit einer der Personen, die hier antworteten, Sex mit Stumpfhosen hättest haben wollen? Ihre Meinungen sind völlig legitim, nur, sie bringen Dir Null Komma gar nichts.
Die Frau, die Dich interessiert, mag das nicht. Was der Rest der Welt mag, ist daneben völlig irrelevant.

Schämen musst Du Dich nicht. Aber, das bringt Dir auch nichts.

Zitat von ****bae:
Im Moment lebe ich in einer Beziehung mit einer Frau, die unheimlich Angst vor Bindung hat. Jedes Mal wenn es beim Sex in nicht nach schema F läuft, ist sie weg weil sie Angst bekommt.
Was ist ihr eigentlich passiert?
Habt Ihr über ihre Reaktion schon sprechen können, oder fehlt ihr noch das Vertrauen, sich so weit zu öffnen, oder kann sie das selbst nicht in Worte fassen (gibt es auch, auch wenn einige sich so etwas schlicht nicht vorstellen können).
****bae Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Wahrscheinlich ist es im Moment so, das dieses ständige vermeiden und auch Nähe mit Distanz dafür sorgt, das ich mir wegen allem schon falsch vorkomme.

Was passiert ist, keine Ahnung weil auch nicht leicht etwas zu erfahren ist. Was ich weiß ist, das von mir noch nie etwas hartes oder gar über griffiges geschehen ist. Eher bin ich zu vorsichtig.
Wenn von mir etwas kommt (gleichgültig wie harmlos) ist sie überfordert und geht erst Mal auf rückzug.

Ich vermute da schon ein Bindungsmuster.
******_73 Mann
4.385 Beiträge
Ich kenne diesen Gang wie auf Eierschalen.
Das ist belastend und kostet viel, viel Kraft.

Eigentlich sollte eine Beziehung gerade am Anfang so eine herrliche Leichtigkeit haben. Wenn die schon früh verloren geht, grade wenn es so wird, dass man das Gefühl hat, man bewege sich in einem Minenfeld, dann würde ich Angst bekommen. Und vielleicht selbst gehen.

Wenn jemand in Bindungsmustern steckt, dann ist das keine Sackgasse, aber auf gar keinen Fall ist das ein Selbstläufer. Man kann daran arbeiten. Dafür muss man das Problem kennen, und bereit sein, zu arbeiten.
Wo steht sie?

Kannst Du mit ihr über die vier Bindungstypen sprechen? Kennt sie dieses Aufteilung überhaupt?
Oder liegen ihre Probleme wo anders?

Du stehst da in meinen Augen vor folgenden Problemen:
Sie muss Dir vertrauen.
Sie muss sich selbst soweit analysieren bzw. analysiert haben, dass sie überhaupt sieht, dass sie da Mustern folgt.
Sie muss bereit sein, daran zu arbeiten.

Und, wenn sie mein früheres Problem hat, dann gute Nacht.
Sie muss überhaupt in der Lage sein, über ihre eigenen Gefühle zu sprechen.
Und das kann nicht jeder....
****bae Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
NoNick du scheinst Erfahrung zu haben.
Das erkenne ich wie du schreibst.

Ja die Muster sind schon bekannt.
Ich weiß nicht was bei dir früher war, wäre allerdings dankbar, wenn du sie mir erzählen magst.

Sie ist definitiv eher sehr feinfühlig und darum macht sie so sehr zu, das sie gar nichts mehr fühlt, oder halt nur sehr wenig, das sie es leicht verdauen kann.

Gefühle kann sie nicht als Empfindung beschreiben, sondern als Bilder.
Zb. ist Angst keine Empfindung im Körper sondern ein Bild das auftaucht.

Ich bemerke das ich schön langsam aber sicher selbst in Verlustangst rutsche, an mir zweifle und ständig versuche zu analysieren.
Das hat mit mir zu tun und da bin ich auch komplett klar. Meine mittlerweile rumeiern macht es nicht leichter.
Was ich gut finde ist, das ich tiefer in meine Selbstakzeptanz komme und wieder Stück für Stück aus der Bestätigung aussteigen, die ich bekommen wollte.
Das kenne ich sie nicht von mir.

Danke für deine Antworten.
*********r_01 Paar
507 Beiträge
Lieber TE,

Ich bin da bei @******_73, ich denke nicht, dass dir die Antworten hier viel bringen werden. Schlussendlich geht es um deine Partnerin.
Was mich ein wenig erstaunt ist, dass du scheinbar nicht einmal weisst, ob sie sich an der Strumpfhose stört oder nicht, da du die Frage in den Raum stellst.
Zusätzlich - was ist Schema F in ihrer und deiner Auffassung ?

Mein Mann trägt ebenfalls gerne ab und zu Strumpfhosen beim Spielen. Nicht um seine feminine Seite auszuleben - er hat einfach einen Kink für das Material Nylon, vor allem wenn es nass ist.
Mir persönlich gibt das überhaupt nichts, trotzdem unterstütze ich ihn dabei sehr gerne und freue mich darüber, dass es ihn geil macht und er sich entsprechend vollständig ausleben kann.
Ich habe im Laufe der Jahre ebenfalls einen Kink für ein männliches Accessoire entwickelt, was umgekehrt ihm nichts gibt. Trotzdem hat er mich aufgrfangen und regelrecht aktiv getriggered, dies auszuleben. Dies hat mich dann zuerst zum nach- und dann umdenken gebracht, dass ich ihn nun auch aktiv auffordere, Strumpfhosen zu tragen.
******_73 Mann
4.385 Beiträge
@****bae, was hat sie denn gesagt, wie Du mit dem Zustand umgehen sollst, wie sollst Du Dich verhalten, wenn sie in so ein Verhaltensmuster verfällst?

Manchmal braucht es nur einen kleinen Auslöser, und die Reaktionen auf Erlebtes übernehmen, als würde ein altes Programm aus der Versenkung geholt, und abgespielt.
Ich hatte dazu mal das Gefühl, dass ich in einem Minenfeld unterwegs gewesen wäre, eine falsche Bewegung, und mir schien alles um die Ohren zu fliegen.
Ich habe die Minen da nicht verlegt, das waren Relikte ihrer Vergangenheit. Sie hat mir da auch nicht unbedingt die Schuld gegeben, aber ich hatte absolut keine Ahnung, wie ich da mit ihr umgehen sollte. Einfach nur da sein, oder sie in den Arm nehmen?

Deine Freundin sollte sich selbst am besten kennen. Sie sollte wissen, was sie in solchen Situationen braucht, und was das völlig falscheste wäre, was Du machen kannst.
Wenn sie weiß, dass Du eigentlich nichts falsch gemacht hast, und Du weißt, dass Du an dem Zustand nicht wirklich schuld bist (der, der das auslöst, hat nicht die Mine gelegt, der muss nur mit der Explosion klar kommen), und Du weißt, was Du dann machen sollst, dann lernt Ihr auch damit umzugehen.

Tja, und dann musst Du wohl ihre Sprache lernen.
Du sollst nicht mitleidlos werden, aber Du bist nicht schuld an ihrer Vergangenheit. Da kannst Du nichts dran ändern. Wenn Du Dir das so zu Herzen nimmst, als hättest Du das verbockt, dann wirst Du daran zugrund gehen, das kostet zu viel Kraft.
Redet darüber, wer welche Verantwortung wofür trägt.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden