„Erfahrungen mit Komplimenten im Alltag
Im ganz normalen Alltag passiert es ja immer wieder mal, dass einem ein anderer Mensch besonders positiv ausfällt. Aussehen, Ausstrahlung, das gewisse etwas. Man denkt einfach, Wow!
Ich finde schade, dass man das für sich behält. Warum soll man das dem Menschen nicht einfach mal sagen?
Ich habe das im letzten Jahr nun schon ein paar Mal gemacht. Ich habe die fremde Person einfach angesprochen und Uhr gesagt, dass ich sie toll oder attraktiv finde. Die Reaktionen waren durchweg positiv. Die Damen waren immer sehr erfreut. Das war auch nicht als Anmache gemeint. Aber wäre es schlimm, wenn es so wäre? Ein stilvolles, charmantes Kompliment ist in der heutigen Zeit leider aus der Mode gekommen. Ich finde es toll, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und das sollte für beide Geschlechter gelten. Man versüßt einem Mitmenschen den Tag und es fühlt sich einfach toll an.
Was meint ihr? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Aus beiden Perspektiven? Wo ist die Grenze zwischen Kompliment und plumper Anmache? Ich freue mich auf eure Beiträge.
Der Meinung ist meine Nachbarin auch und tut es .
Finde ich auch gut ,tat es auch schon
Letztens erst zu einer älteren Frau gesagt ,das ich ihr Schuhe ,toll finde. Sie freute sich auch und tat ihr bestimmt ,gut .
Sodele...aaaber ,dieses empfinden erschließt sich fast ausschließlich ...bei meiner Nachbarin ,wie auf bei mir ,auf andere Frauen.😉
Das ist ehrlich gemeint ,kommt es vom gleichen Geschlecht ,das weiss man!
Genauso bekam ich schon Komplimente von Frauen...z.b.über meine Tasche ( das laufend😅) .
Ich bekam noch nie einfach so ein Kompliment von einem fremden Mann ,den ich zufällig nur begegne. Und ich würde dem auch keine Bedeutung bei messen ,weil eben genau ,ich das als anmachen sehen würde ,ohne das er es auch ehrlich,meint!
Davon ab ...ich begegne kaum Männer ,wo ich "wow" fühle oder sehe ...hätte ich das,würde ich sicher auch einfach mal so Sex machen/können. Und sehe ich dann doch mal so einen Mann ,würde ich ihm natürlich kein Kompliment machen,da ich mir auch denke,das er denkt ,ich will etwas von ihm!
Kann ich aber schon bei ganz jungen Männern ,sollte mit so jemandes auffallen ...weil wir dann beide nicht mehr mit den Gedanken dabei sind :" oje die macht mich wohl nun an 😳". 😅
Und bin ich 80 dann kann ich das zu jeden so sagen und mich dabei wohl fühlen ,so wie er auch und er weiß,es ist ehrlich gemeint 👍🏼.
P.S.mit dem älter werden ,erkenne ich einige Begünstigungen ...z.b.trägt man Mütze und zieht die im Zug ab ..es ist egal ,wie beschissen die Haare dann aussehen ...ich fühle das egal und nehme auch keine unangenehme Blicke ,war🧘🏼♀️.