„Die Frage an euch " wie und warum passiert sowas - Habt ihr schon ähnliche Erfahrung - wie weit kann es gehen"?
Darf ich mal eine Gegenfrage stellen?
Ich lese hier öfter, dass jemandem etwas passiert, womit nicht gerechnet wurde, was aber gefällt, und dann fängt eine Art Ursachenforschung an.
Manchmal frage ich mich, was das eigentlich bringt. Wenn etwas schön ist, sollte es doch eigentlich gut sein. Was bringt des entschlüsseln? Das es dann besser wird, wird wohl selten sein, vermute ich. Eigentlich besteht aber doch das Risiko, dass man etwas "entzaubert", dem ganzen irgendwie das besondere nimmt.
Insofern,
@*****dre, mal ganz tief aus Deinen inneren Gefühle, warum musst Du das wissen? Wenn ich mich in Deine Situation zu versetzen suche, würde mir besonders aufstoßen, dass ich bei einem weiteren Erforschen dieses Wesenszuges Kontrolle abgeben müsste, etwas was ich nur ganz, ganz schlecht bis gar nicht kann. Das wäre ein ganz übler innerer Kampf bei mir. Nur, den müsste ich mit mir klären, da würden mir Schilderungen anderer bzw. die Klärung des "Warum" nicht helfen.
Wenn Du etwas ausprobiert hast, was Dir wieder erwarten gefällt, dann bleib doch einfach dran. Du weißt genau wie ich, dass in diesen Spielen das Vertrauen, eventuell auch das Vertrauen auf ein Safeword ganz, ganz wichtig ist.
Ich befürchte, egal welche Antworten Du bekommst, und Du hast eigentlich alle theoretisch möglichen Antworten schon bekommen, an Deiner Situation wird sich nichts ändern.
Und, würdest Du mit dem "Erforschen Deiner selbst" aufhören, wenn es einstimmig wäre, dass so etwas nicht passiert?
Wir könnten jetzt spekulieren, dass Dich das ganze ganz schön beschäftigt, sonst hättest Du diesen Thread nicht eröffnet. Deine Entscheidung kann Dir aber niemand abnehmen. Dass jemand die Seiten wechselt, kommt durchaus vor. Warum das passiert? Ich denke, weil den Menschen diese von ihnen für sich entdeckte Seite des Spiels auch gefällt.
Möchtest Du ein OK, go for it, von anderen hören? Brauchst Du das? Wenn ja, wäre Deine devote Seite vielleicht doch mächtiger, als Du geglaubt hattest. Nur, dann mach es doch erst recht, dann brauchst Du diese Antworten doch eigentlich eh nicht.
Also, noch mal zurück zu meiner Frage, brauchst Du wirklich eine Antwort auf Deine Frage?
Bzw, warum willst Du das wirklich wissen?