Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6679 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsberichte mit Swinger-Paten Teil II430
Hier nun der Teil II der Erfahrungsberichte. Hallo liebe Joycluber…
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubinformationstreffen

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclubinformationstreffen
Hallo liebe Fastswinger,

Ihr habt Lust auf das Abenteuer Swingen, aber euch treiben noch viel zu viele offene Fragen um, um vollkommen unbeschwert dem Drang nachzugeben? Dann haben wir für euch hier den Hinweis auf eine Veranstaltung, die euch eure letzten Ängste nehmen könnte. Der Clubinfo-Kaffeetreff findet bereits zum dritten Mal statt und ... er funktioniert! Wie unsere beiden Erfahrungsberichte belegen!

Blick hinter die Kulissen eines Swingerclubs

In diesem Sinne:
freeman
****91 Paar
1.406 Beiträge
@all
Jetzt möchten wir uns auch mal kurz zu Wort melden.
Wir möchten uns an dieser Stelle auch mal bei
Freeman bedanken,der es geschafft hat die
Rückmeldungen der Paare, in einen schönen Bericht
zu fassen.

Auch möchten wir uns bei den beiden Paaren bedanken,
die sich die Mühe gemacht haben und einen wirklich
ausführlichen Bericht an Freeman geschickt haben.

Auch bei dem nun anstehenden 3.Clubinfo-Kaffeetreff,
werden wir uns wieder alle Mühe geben, diesen ebenfalls
für alle Teilnehmer Interesannt und Informationsreich
zu gestallten.

Die positive Rückmeldungen zeigen uns, dass wir unsere
Energie in eine gute Sache stecken. Weitere Rückmeldungen
findet man auf unsere, im Artikel erwähnten Website im
Gästebuch.

Wer weitere Fragen hat, darf Sie uns auch gerne per
Clubmail an uns stellen.


Liebe Grüße

Jochen und Kerstin
Liest sich gut
Aber ich als einzelner Mann habe ebenso viele Fragen wie Respekt vor einem Clubbesuch. Als Single Mann kann man schließlich viel falsch machen. Wo gibt es Infos für uns?
****91 Paar
1.406 Beiträge
...
Aber ich als einzelner Mann habe ebenso viele Fragen wie Respekt vor einem Clubbesuch. Als Single Mann kann man schließlich viel falsch machen. Wo gibt es Infos für uns?

Gute Frage,aber Dir kann geholfen werden.

1.Suchfunktion im Joyclubforum
2.Swingerpaten hier im Joyclub

Kerstin und Ich besuchen selbst nur Paareclubs und können folglich auch nur Tips und Infos in Sachen Paareclub geben.
Aber wir denken im Forum gibt es jede Menge Threads die Dir weiterhelfen werden,Ebenso sind die Swingerpaten eine absolute gute Hilfe.

Liebe Grüße

Jochen und Kerstin
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ GentleBenHH
Aber ich als einzelner Mann habe ebenso viele Fragen wie Respekt vor einem Clubbesuch. Als Single Mann kann man schließlich viel falsch machen. Wo gibt es Infos für uns?
Ich habe einmal alle Tipps, die ich von Solomann zu Solomann habe, in diesem Thread aufgeschrieben:
http://swinger-neulinge.joyclub.de/forum/t109921-30.wie_macht_man_kontakt_im_swingerclub.html#6842304

Falls noch Fragen sind, einfach öffentlich posten oder mir per CM schicken. Ich berate gerne, soweit ich es kann.
Vielen Dank!
An Euch für die Tipps!

An Paten hatte ich mich bereits erfolglos gewandt. Wahrscheinlich wurde die Aufgabe nicht allzu ernst genommen.

Ich werde aber trotzdem mal schauen, was ich mit Euren Tipps erreichen kann.

Dankeschön und ein schönes Wochenende!
Ben
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich finde diese Formulierung
das ihnen die Angst vorm Swingen nahm
sehr merkwürdig:

Wenn jemand/ein Paar Angst davor hat, sollte man/das Paar es wohl lieber gleich lassen.

Aber dann kann man wohl nicht mehr mitreden heutzutage, wenn man nicht unbedingt alles, was geht, versucht hat.
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Angst vorm Swingen?
Na ja, ich weiß nicht, soo sorglos sein sollte?

Eine gewisse Angst kann ja auch durchaus berechtigt sein und einem helfen, nicht zu unangenehmes zu erleben.

Ich finde das durchaus OK.

Was kann denn schon passieren?
Na ja, z.B. das ein junges Pärchen, sich vorher einiges abgesprochen hat (wie z.B. "berühren ist OK, Verkehr ohne Gummi NICHT!" und wenn dann der Partner selbst in "Kontakt" mit einer anderen Frau ist, die Sie des Paares dann "überrumpelt wird, nur weil sie einige Hände gerne genießen möchte.

Hmm, oder dass jemand zunächst ein Kondom überzieht um es dann, wenn er von hinten eindringen will, dann doch noch schnell abzieht.

Kommt nicht vor?
Nur Einzelfälle?

Ja ja, und Politiker sind nicht bestechlich.. is klar..

Was ich leider vermisst habe, ist z.B. auch das Thema Gesundheit und Tipps, was man eventuell beachten sollte, oder man zumindest drüber nachdenken sollte, auch wenn es zwei Frauen untereinander machen, sind Krankheitsübertragungen durchaus möglich.

Wie das jeder handhabt, ist die eigene Sache, doch sollte sich auch jeder des Risikos bewusst sein.

Insgesamt finde ich solche Berichte allerdings durchaus gut.

Klasse geschrieben und auch nette Bilder dabei.

Gruß FP
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ seeleverschenkt
*offtopic*
Aber dann kann man wohl nicht mehr mitreden heutzutage, wenn man nicht unbedingt alles, was geht, versucht hat.
Wo denn mitreden?*hae* Es wird doch niemand gezwungen, im "Paare & Swinger"-Board in diesen speziellen Swinger-Threads mitzuschreiben.*gruebel*
Außerhalb des Joyclubs redet doch sowieso keiner über Swingen & Partnertausch. Zumindest in meinem Bekanntenkreis.
****91 Paar
1.406 Beiträge
...
Hi@all,

Ich finde diese Formulierung
das ihnen die Angst vorm Swingen nahm
sehr merkwürdig:

Wenn jemand/ein Paar Angst davor hat, sollte man/das Paar es wohl lieber gleich lassen.

Vieleicht etwas unglücklich formuliert.
In erster Linie geht es um Paare, die Angst oder Hemunngen vor dem 1.Clubbesuch haben.Meist sind diese Paare vom Swingen noch weit entfernt. Ob Swingen bzw. Clubs überhaut was für Sie ist, müssen Sie ja erst selbst herausfinden.

Natürlich wird bei den Infonachmittagen auch das Thema Gesundheit angesprochen !

LG

Jochen und Kerstin
....
huhu...
Also wir würden sehr gerne wieder in nen Club gehen...
Allerdings haben wir immer noch bammel und sind schüchtern:-(
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ pokerpaerchen
Wovor habt ihr denn "Bammel", wenn ihr schon einmal im Club gewesen seid?
Schüchternheit ist nichts Negatives. Man muss nur wissen, was man will. Der Rest ergibt sich von selbst.
*********in83 Paar
1.337 Beiträge
wir hatten schon lange mal daran gedacht in einen club zu gehen.
ich(hanne)habe es aber immer vor mir hergeschoben...wußte ja nicht wie es dort ausschaut etc.etc.
dann kam das erste kaffeetreffen- und was soll ich sagen...
echt klasse *top2*
wir haben geschaut,alle fragen wurden beantwortet und wir fühlten uns von anfang an super gut aufgehoben...
einfach nur spitze.

seitdem waren wir schon 4 mal dort und es ist kein ende in sich.. *freu* *freu2* *freu*

es ist dort wie in einer großen familie..sind heute froh das es menschen gibt die sich so viel mühe machen uns anfänger das leben zu erleichtern..
vielen dank an
jk1991-ute und das gesamte fun& joy team..
vlg
hanne&micha
Also wir würden sehr gerne wieder in nen Club gehen...
Allerdings haben wir immer noch bammel und sind schüchtern:-(

es ist so, das man egal in welche lokatioen man geht einfach es auf einen zu kommen lassen sollte und nicht den vordergrund sieht oooh hier kann man poppen
ich seh das so, dass es auf jedenfalll schöner ist wie auf jeder disco und auch dort überkommt einen manchmal oooh den will ich gleich
in den club geh ich z,B das ich dies wie ein wellnesstag sehe ...pool, massage, essen, ratschen und an der bar was trinken *cocktail*
muß man da jetzt schüchtern sein und bammel haben? nein! *nein*
und wenn es einen jetzt überkommt sex zu haben, warum nicht ..ist toll
blickwinkel ändern und schon wird dieser ausflug zum erlebnis.
ein gesundes Mißtrauen ...
@****ns

Ich finde die Sichtweise als Wellnesstag/abend für uns als Paar auch sehr passend. Wellness für Körper, Seele und unsere Paarsexualität.

@*******fi69
Wir waren noch nicht so oft im Club. Aber FotoProfi69 hat Recht, zu sorglos ist nicht gut. Immer mal wieder passiert etwas , was uns aus der Bahn wirft und dazu führt, daß wir uns ärgern, daß Diskussionsbedarf besteht oder der nächste Besuch leicht vorbelastet ist.
Z.B. irgend ein Gast betätigt sich als Busengrapscher während des Vorbeilaufens - manch einer Frau reicht das als Frustnummer, der Abend ist gelaufen.
Oder die gefühlte Vergewaltigung einer Frau im Club. Usw...

Vielleicht legt sich das, nach 50 oder 100 Besuchen, wir arbeiten daran.

Lg Steff
*********in83 Paar
1.337 Beiträge
Immer mal wieder passiert etwas , was uns aus der Bahn wirft und dazu führt, daß wir uns ärgern, daß Diskussionsbedarf besteht oder der nächste Besuch leicht vorbelastet ist.

das kann mir auch außerhalb des club´s passieren.... *traurig*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ SimsimPaar
Ich möchte die Vorfälle keineswegs schönreden und verurteile sie auch.
Aber trotzdem stellt sich mir die Frage, mit welcher Motivation ihr in einen Swingerclub geht?
unsere Paarsexualität
klingt, alsob ihr kein Interesse an fremder Haut habt und eure Sexualität ungerne teilt. Also euch auch nicht gerne zuschauen lasst.
Selbst wenn jetzt der Tipp kommt, geht in Pärchenclubs, da finden weniger (männliche) Übergriffe statt. Eine Garantie habt ihr trotzdem nicht, dass niemand Kontakt zu euch aufnehmen möchte.
Um Wellness zu erleben, reicht ein Sauna- oder Thermenbesuch aus. Um Sexualität ohne Kinder im Nebenzimmer oder Erotik in anderer Umgebung zu finden, reicht ein Hotelaufenthalt für eine Nacht aus.

Ich will euch keineswegs vom Swingerclub abraten, nur euch Alternativen aufzeigen, wo ihr eher das finden könntet, was ihr sucht.
Ja warum nur ?
@****h6
Sehen, gesehen werden, man fängt ja nicht damit an, gleich mit anderen auf die Matte zu gehen.
Wenn das im Kopfkino stattfindet, tastet man sich langsam heran, besucht einen Club, sieht sich alles an, wenn es dann passt und zum Swingen kommt, gut .
Nach einem halben Dutzend Clubbesuchen nehme ich für uns das Recht in Anspruch, noch blutiger Anfänger zu sein.

Interesse an fremder Haut besteht durchaus, aber der Besuch verpflichtet zu nichts, oder ? Von ungerne Teilen schrieb ich nichts.

Neutraler Boden, nennen das wieder andere, im Gegensatz zum heimischen Wohnzimmer.

Unter Kontakt aufnehmen verstehe ich Sprechen, Augenkontakt, ein sanftes Berühren, aber nicht seinem Gegenüber in die Brust zwicken, im Vorübergehen.
Die Armbändchen in FunandJoy sind für den weiblichen Part eine gute Art zu zeigen, wie weit ...

@****ch
Das kann auch auf der Straße passieren, keine Frage, auch dort ist es ein erschütternder Übergriff für viele Frauen.
Darum ging es ja nicht.

Steff
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Unter Kontakt aufnehmen verstehe ich Sprechen, Augenkontakt, ein sanftes Berühren, aber nicht seinem Gegenüber in die Brust zwicken, im Vorübergehen.
Das Brust zwicken/angrapschen sollte auch eine krasse Ausnahme sein.
Viele Paare kommen am Anfang jedoch schon nicht damit klar, dass ihnen auf 0,5m-Entfernung Andere beim Sex zuschauen oder dass die Hände ungefragt auf Spielwiesen mit leichtem Streicheln wandern...
Mal zurück zum Thema...
War mit meinem Freund ebenfalls im Fun & Joy.
(Ja- mit meinen jungen knapp 20 Jahren)

Haben jedoch keine "Infoveranstaltung" gebraucht (da er schon mal dort gewesen ist und ich ihm vertraut habe dass es gut ist), sondern direkt eine Poolparty- Pärchenveranstaltung besucht.

Ich muss sagen, dass ich absolut positiv überrascht war. Natürlich geht man mit gewissem ( gesunden) Misstrauen hin- sollte jedoch immer bedenken, dass man selbst im Swingerclub Mensch bleibt und Respekt zum Gegenüber immer vorhanden ist. Somit blieben, schon allein weil der Partner da war, vorher erwähnte "Busengrapscher" erspart.

Das Ambiente ist ebenfalls super. Der Club ist top eingerichtet, hygienisch einwandfrei und die Leute waren ebenfalls freundlich und nicht aufdringlich. Falls hier und da eine Hand auftauchte, die nicht gerade erwünscht war, konnte man sie einfach von sich schieben und wurde nicht weiter "belästigt".

Also einfach fallen lassen und genießen!

Außerdem ist so ein Tapetenwechsel auch mal nicht verkehrt *zwinker*
****91 Paar
1.406 Beiträge
...
Hi@all,
hi@lady_cherry,

auch wir haben Keine "Infoveranstaltung" gebraucht, als wir vor fast 6 Jahren in die Materie Swingerclub eingestigen sind.Wir denken auch sehr viele Paare schaffen es "ohne".
Wir möchten mal erklären wie es zu diesen Infotreffen gekommen ist.Als Moderatoren in der Gruppe Fun&Joy bekamen wir immer Clubmails mit allen möglichen Fragen zum Thema Club und Swingen.Wir haben immer alle beantwortet und oft kam dann " Mal sehen ob wir uns überwinden..." usw. zurück.Das Echo der Rückmeldungen war immer, dass noch Bedenken,Hemmungen oder Ängeste bestehen. Zwei Paare haben uns sogar geschrieben, dass Sie zu einem Club gefahren sind und an der Türe doch wieder umgekehrt sind.*panik*
Das war, sagen wir mal die Initialzündung, wo wir dachten das gibt es doch nicht.Da wir Stammgäste im Fun&Joy sind fragen wir Ute, ob Sie uns für eine solchen Infonachmittag Ihren Club überlassen würde.Sie sagte sofort bedingungslos zu und versprach eine Kuchenbuffet zu sponsern, da es ja auch eine Werbung für den Club ist.Wir können uns noch gut daran erinnern, dass Kurt aus dem Fun&Joy sagte "Wer soll den da kommen..." Wir haben uns nicht beirren lassen und gesagt wir probieren es.Es kamen soviele Anmeldungen zum 1. Infonachmittag, dass wir den Event auf maximal 25 Paare begrenzen mussten.Durch bitten und betteln mancher Paare, ist die Anmeldeliste zum 1. Nachmittag auf 32 Paare "angeschwollen".
Sturmtief "Xhyntia" machten beim ersten mal eine Strich durch die Rechnung.Viele Paare stornierten und baten um einen Ersatztermin.Immerhin knapp 20 Paare haben es durch den Sturm geschafft und sind gekommen.Beim 2. Termin hatten wir an die 30 Paare.Sehr viele haben sich persönlich bei uns bedankt und uns gesagt das jetzt viele Ängste,Hemmungen und Bedenken verflogen sind.Nun ja, jetzt steht der 3.Clubinfo Kaffeetreff bevor und wir sind wieder fast ausgebucht.

Fazit - man kann darüber Diskutieren, ob ein Paar Infotreffen braucht oder nicht.Vielen Paaren hat es geholfen in die Clubwelt einzusteigen und solange bedarf besteht werden wir diese Infotreffen durchführen.Manche Paare kommen auch aus Neugierde und finden das gut, denn ein Blick über den Tellerrand lohnt alle mal.

Noch eine Anmerkung an lady_cherry, du hatest ja auch indirekt Hilfe, da dein Freund ja schon mal im Club war und du Ihm ja vertrauen konntest.

Auch wir gehörten zu den "Angsthasen" und haben 2 Jahre gebraucht, bevor wir uns in einen Club gewagt haben.Hätte es damals so eine Veranstaltung gegeben wir hätten Sie genutzt.

Liebe Grüße

Jochen und Kerstin
Re
Ja, ist sicherlich eine Überwindung wenn man niemanden hat, der einen mitzieht.

Ich wollte lediglich sagen, dass sich der Sprung ins kalte Wasser mehr als lohnt.
Schon allein um vielleicht festzustellen,dass es nichts für einen selbst ist und nicht möglicherweise Jahre lang den Wunsch mit sich schleppt es mal ausprobieren zu wollen.

so far
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ lady_cherry
Schon allein um vielleicht festzustellen,dass es nichts für einen selbst ist und nicht möglicherweise Jahre lang den Wunsch mit sich schleppt es mal ausprobieren zu wollen.
Für einen Single mag dies richtig sein.
Für ein Paar, wo ein Teil es gerne ausprobieren möchte und der Andere skeptisch ist, nicht immer. Wenn sich die Skepsis beim Besuch bestätigt oder es schlimmer abläuft als erwartet, dann war der Versuch definitiv ein Griff ins Klo.
Erschwerend kommt noch hinzu, wenn der eine Paar-Teil es als "antörnend" und der Andere es als "abtörnend" empfindet...
@steph6
Ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Zumindest hätte der Partner es mal ausprobiert, auch wenn es nur deinetwegen ist.
Wem es nicht gefällt, der kann zu nichts gezwungen werden.

Und wer sich nicht traut kann nicht von sich behaupten,dass es ihm nicht gefällt.
*********in83 Paar
1.337 Beiträge
wie schon erwähnt....ohne diesen infotag wäre ich niemals in einen club gegangen.ich wußte nicht wie es dahinter aussieht...lach.

mit diesem infotag stellte ich auch sicher;
sollte es mir nicht gefallen,wars das!!!

ich schaue mir alles an,frage und frage und dann fahre ich mit meinem mann nach hause und quatsche darüber.dann entscheide ich für mich,möchte ich in den club oder nicht.
so ist es unverbindlich gewesen..keinen zwang.
oh,jetzt ist hier party...oh je,wie kommst du jetzt hier raus ohne aufzufallen..etc.etc.etc...
einfach schaun,kaffee trinken,kuchen essen und liebe nette leute sprechen lassen...danach noch schön abend essen...auch wieder mit super leuten..alles ganz locker.

ich kann zum fun & joy nur sagen..
---vom team bis zum club selber....bis zu den gästen....
alle erste sahne...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.