Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1538 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
4076 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Lange Single - Angst vor neuer Beziehung?449
In letzter Zeit bewegt mich die Frage, ob Singles die schon seit zwei…
Dating-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes mal Single nach 19 Jahren Beziehung

Erstes mal Single nach 19 Jahren Beziehung
Erst einmal ein Hallo in die Runde o/

Wie in der Überschrift zu lesen bin ich nun nach 19 Jahren Beziehung das erste mal Singel. Davor würd ich sagen habe ich auch noch nie Erfahrungen im Bereich Singel sein gehabt. Schließlich hatte ich damals in meinen Teenager Jahren zwar interesse an Frauen gehabt, aber so richtig aktiv eine gesucht habe ich nie. Meine Frau hat mich sozusagen aufgegabelt.

Auch wenn unser Sexleben sehr intensiv war und am Ende noch einer der Gründe weshalb sie trotz Affäre bei mir geblieben ist endete die Beziehung mit meinem Entschluss sie ziehen zu lassen.

Nun steh ich das erste mal hier und frage mich... Wie sieht eure Erfahrungen mit Ende 30, Anfang 40 aus?

Was sind Eure Ratschläge? Aktuell sammle ich viele Eindrücke und Lebensweisheiten. Um Mir selber ein Bild zu machen, wer ich bin, ohne jemanden den ich Versorge und mich verpflichtet fühle.

Liebe Grüße
*******aar Mann
588 Beiträge
Ich denke der größte Vorteil ist dein Alter. Noch keine 40. *zwinker*
Die Frage ist auch was du genau suchst... ?
Da du damals "aufgegabelt" wurdest, ist die heutige Digitalisierung (so sehr sie viele verfluchen) beim Dating vielleicht sogar hilfreich für dich. *g*
****ot2 Mann
12.476 Beiträge
Zitat von ****ek:

Was sind Eure Ratschläge? Aktuell sammle ich viele Eindrücke und Lebensweisheiten.

Meine Lebensweisheit für deine Sammlung wäre:

Überlege dir, was du nun eigentlich willst.
Dich zunächst mal sexuell "ausleben", oder strebst du eine neue Beziehung an.

Einigen Männern, die sich mit wenig Erfahrung nach langer Beziehung im Datingmarkt wiederfinden, gelingt es überraschend gut dort eine nette Frau kennenzulernen. Und auch mit ihr bereits nach wenigen Dates im Bett zu landen und sowas wie eine "Beziehung" anzufangen.
Oftmals ohne genaue Vorstellungen davon zu haben, wie das "Kennenlernen" eigentlich weitergehen soll und wohin es führen soll. Folge davon können die berühmten "Sie-tanzten-nur-einen-Sommer-Beziehungen" sein.

"Sich ausleben" und "eine neue Beziehung suchen" schließen sich nicht immer aus.
Wer aber den Unterschied nicht kennt, hinterlässt beim Dating oft unnötig emotionale "Trümmerfelder". Bei anderen, - aber auch bei sich selbst.
********deUp Mann
3.660 Beiträge
Naja, 19 Jahre stellt man nicht mal so eben in die Ecke.
Insofern wäre ein verarbeiten der Beziehung sicher hilfreich, bevor man sich in was neues stürzt. Zumal Frauen Verehrern mit Altlasten in der Regel kritisch gegenüber stehen.
Dauert dann halt mehr oder weniger lange.
Die Erfahrung eines Single Lebens zu sammeln schadet im allgemeinen auch nicht.
***an Frau
10.835 Beiträge
Mein Tipp ist wenn Du auch ein wenig sportlich bist, melde Dich in einem größeren guten Fitness Studio an und belege Yoga Kurse oder entsprechende Kurse die oft von Frauen bevorzugt werden. Meist treffen sich alle vor Kursbeginn vor dem Fitnessraum und da kommst Du unweigerlich mit Frauen in Kontakt. Zumindest kannst Du mal testen, ob die wartenden Frauen mit Dir ins Gespräch kommen möchten und wie Du selber Frauen wahrnimmst. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass so ein Sport Studio Dich nicht nur fordert indem Du ja auch die Energie aufbringen musst konsequent dahinzugehen, dafür ist finanzielle Beitrag sonst viel zu hoch, ohne wenigstens körperlich mal was für sich zu tun. Du brauchst da ein wenig Geduld bis die weibliche Welt Dich wahrnimmt und Männer die sich in solchen Kursen "quälen" bewundern Frauen auch gerne.

Und wenn es zu Kontakten kommt, vermeide es von Deiner derzeitigen Situation zu sprechen. Wie hier oft in den Foren geschrieben wird, Bedürftigkeit ist ein Date Killer.

Viel Erfolg und alles Gute, das wird schon wieder
********deUp Mann
3.660 Beiträge
Kochen lernen kommt auch gut an. *schleck*
***an Frau
10.835 Beiträge
Zitat von ********deUp:
Kochen lernen kommt auch gut an. *schleck*

Nur trifft man da selten Singles, denn Kochen macht erst so richtig Spaß und gut für die Beziehung wenn das gemeinsam gemacht wird. Und die Teilnehmerzahl ist auch überschaubar. Aber grundsätzlich wie überall ist nichts ausgeschlossen
******re1 Frau
546 Beiträge
Tja, da gibt es kein Rezept für alle.
Ich würde erstmal nach 19 Jahren Beziehung keine wollen, um herauszufinden, wer ich ohne meinen Partner bin und was ich will.
Nach so langer Beziehung müsste ich erstmal meinen eigenen Rhythmus als Single finden.

Aber da ist jeder anders. Einige suchen gleich eine neue Beziehung. Andere wiederum wollen nie wieder eine Beziehung. Und dann gibt es noch viele Graustufen, von Freundschaft plus, ONS usw.

Du wirst deinen Weg schon finden.
*********et_63 Mann
2.307 Beiträge
Am allerwichtigsten ist es locker zu bleiben, nicht zu suchen, aber bereit sein es zuzulassen. Was immer "es" auch im konkreten Moment sein mag.
******aar Paar
920 Beiträge
Du solltest jetzt ersteinmal deine 19 Jahre Beziehung aufräumen und verarbeiten. Das geht nicht mal so nebenbei. Da gab es viel, dass du nun erst mal realisieren musst. Sich Hals über Kopf in die nächste Beziehung stürzen ist definitiv nicht ideal.

Genieße einfach mal das Leben. Geh raus, mach Sport, mit Freunden losziehen, ........ erkenne dich und deine Bedürfnisse. Lerne alleine zu leben und wenn du wieder mit beiden Beinen im Leben stehst du dann such dir eine Beziehung oder lass dich finden.

Das heißt auch nicht, dass du dir nicht mal einen ONS gönnen kannst oder du findest im Idealfall eine F+. Aber lass dir mit was Fixen und gemeinsam wohnen definitiv mal Zeit.
Stöbere dich hier durch das Joyforum, geh auf Parties und Events die im Joyclub beworben werden oder geht mal in einen Club. Du musst jetzt auch nicht leben wie ein Mönch.
In jedem Fall raus in die reale Welt und nicht vorm Bildschirm hängen bleiben. Nur dort findest du Menschen und neue Freunde. Vlt dann auch eine neue Beziehung.

Deine Frau hatte eine Affäre und damit solltest du dich auch fragen warum sie das brauchte. Was fehlte in eurer Beziehung das ein 3. da einbrechen konnte. Offensichtlich hatte ihr etwas gefehlt in eurer Beziehung von den du nichts wusstest. Um nicht wieder in die selbe Falle zu tappen, finde den Missing Link der beendeten Beziehung. Frage dich auch warum du da zugesehen hast ohne offensichtlich wirklich etwas zu unternehmen.

Alles Gute und nun ab ins reale Leben
****ot2 Mann
12.476 Beiträge
Zitat von ******aar:

Deine Frau hatte eine Affäre und damit solltest du dich auch fragen warum sie das brauchte. Was fehlte in eurer Beziehung das ein 3. da einbrechen konnte.

Bei ersten Lesen fand ich nicht eindeutig formuliert, wer da nun die Affäre hatte.
Ist aber auch im Grunde nicht wichtig.
*********_love Mann
59 Beiträge
Ich bin nun im 6ten Jahr als singel.. Zudem kommt alleinerziehender Papa mit Vollzeitarbeit.

Ich hatte ein zwei tete a tetes zwischen durch auch mal eine kurzbeziehung mit einer doch tollen Frau, der aber mein Sohn dann zuviel war.

Mein Rat ist, finde dich selber, wisse was du möchtest. In welcher Richtung soll die Frau sein, so wie das was du kennst oder doch anders?

Dein Alter ist tatsächlich dein Vorteil, nicht zu alt und nicht zu jung.. Bist noch knackig genug um das club Leben oder kinky party's zu besuchen um mit Erfolg Frauen anzusprechen oder ansprechbar zu sein. - Lebe dich aus -

Diese Chance hat man selten, wenn die nächste feste Frau da ist. 😉

Gruß
****nd Frau
14 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorrednern vollumfänglich an *g*
****_74 Mann
64 Beiträge
Ich kann es nachvollziehen bin auch nach 20 Jahren wieder Single und alleinerziehender Papa aber wir kommen alleine klar es ist nicht leicht zu verarbeiten nach so langer zeit. Aber das Leben geht weiter mein Sohn unterstützt mich und dafür bin ich dankbar .
Denk an die Gegenwart und nicht an das was war ich weiss es ist schwer hatte auch meine Zeit gebraucht .
Wie sagt man so schön andere haben auch schöne Töchter oder Söhne . Also alles wird gut genieße einfach erst mal dein Leben und nichts überstürzen.
Danke aufjedenfall für die ganzen Tipps und Ratschläge. Ich werde wohl erstmal mir ein geregeltes Leben aufbauen und den ersten Schmerz vorbeiziehen lassen und Kontakte knüpfen so wie mich am Kochen austoben. Sport mache ich ja schon für mich, Aber für ins Fittnesstudio zu gehn, fehlt mir aktuell der Partner und ganz alleine... kommt mir aktuell noch unwirklich vor.
******re1 Frau
546 Beiträge
@****ek

Lass dir Zeit die Wunden zu heilen. Nach 19 Jahren Beziehung wird es etwas dauern, da einen sauberen Abschluss zu finden.
Tagebuch schreiben half mir, um solche Trennungen zu bearbeiten oder mit Freunden reden.
*******fUs Paar
17 Beiträge
ich denke das beste wäre dein leben so zu gestalten,wie du möchtest-du musst jetzt auf niemanden rücksicht nehmen also mach was dir spaß macht und dir gut tut...denk einfach nicht zuviel nach,grübeln hilft nicht weiter...ob bzw wann du wieder bereit bist für eine beziehung wirst du dann schon fühlen und spätestens wenn dir die 'richtige' reinrennt wirst es wissen...
*******yDK Mann
1 Beitrag
Ja, willkommen im Club.

Bei mir waren es 15,5 Jahre Ehe und knapp 18 Jahre insgesamt mit gleich 2 wunderbaren Kindern.
Ich bin erst seit Oktober Single, baue mir gerade meine neue Zukunft auf (eigenes Haus, alles weitestgehend verarbeiten, in den neuen Alltag finden) und halte auch die Augen auf.
Es sind erschreckend viele auf der Suche nach einem Versorger, was man sich als Mann bewusst sein sollte.

Ich für meinen Teil empfinde so eine langjährige Beziehung übrigens eher als Vorteil bei der Partnersuche, da es zeigt, dass man nicht so schnell einfach alles über den Haufen wirft.

Finde Dich mit Ruhe und Zeit ein und werde Dir selbst bewusst, was Du suchst. Ich drücke dir die Daumen. Und: Kopf hoch.
*******opf Mann
82 Beiträge
Alles ordnen, das allein sein geniessen, weiterschauen.
******ger Mann
10 Beiträge
Das stelle ich mir nicht einfach vor, direkt aus der Pubertät in die Ehe und dann muss man mit knapp 40 plötzlich Neuland betreten. Du hast zwei Vorteile: Du bis erst 40, und du bist schon 40. Und du solltest herausfinden, was DIR gefehlt hat. Entdecke dich, deine Bedürfnisse, deine Neigungen. Sei offen, und lasse viel zu. Und vor allem, mache keine Kompromisse. Das holt dich irgendwann ein.
An deiner Stelle würde ich diese Plattform nutzen, um herauszufinden, was das wichtigste in deinem Leben ist.
Für mich ist das wichtigste, dass ich mich mit Gleichgesinnten zusammen tue. Gemeinsame Aktivitäten, Vorlieben und Wünsche sind sehr wichtig, vor allem in einer Beziehung. Es gibt aber auch die Jeder-macht-seins-Beziehungen. Finde heraus, was dich glücklich macht. Je mehr du dich selbst erkennst und wiederfindest, desto besser verarbeitest du das Vergangene.
Ich wünsche dir alles Gute hier und viel Spaß beim herumstöbern.
******019 Paar
585 Beiträge
Nun zumindest scheinst Du ja doch irgendwie einen Plan oder Vorstellungen zu haben
.....
man(n) meldet sich ja nicht mal eben so in einer Community wie Joy an.

Unser Tip an Dich, komm zur Ruhe, bewältige Deinen Soloalltag und nach etlichen Monaten wirst Du auch über die negativen Begleiterscheinungen hinweg gekommen sein.
Verwöhn Dich, verwirkliche schon lange gehegte Pläne und versuche nicht, eine mögliche innere Leere, durch Partnersuche und Sex zu kompensieren.
*********asel Frau
1.792 Beiträge
Ich weiss nicht genau was du jetzt lesen willst..
Tipps hier an sex zu kommen?
Tipps draussen unterwegs zu sein?
Lebensweisheiten für Singles?

Es ist egal ob du 30,40,50 bist. Ich denke am wichtigsten ist rauszufinden WER DU BIST, was du willst, was nicht etc.
Ob jetzt Sexuell oder mal einfach als Mann
******re1 Frau
546 Beiträge
Er schreibt doch was er will. Zitat:
"Was sind Eure Ratschläge?"
*********asel Frau
1.792 Beiträge
Zitat von ******re1:
Er schreibt doch was er will. Zitat:
"Was sind Eure Ratschläge?"

*top* dann hab ich alles richtig gemacht

Er findet sich ja gerade selber, dann lassen wir ihm doch auch die Chance, hier für sich selbst zu sprechen. *zwinker*
Im Prinzip suche ich gerade nach allem und schau was mir ein gutes Gefühl gibt.

Ich habe mich halt bislang nur über meine Frau identifiziert. So das ich nun aktuell überhaupt nicht weiß wer ich bin. Deshalb sauge ich gerade alle Informationen auf und entscheide was sich für mich persönlich gut anfühlt. Bin natürlich nicht nur in diesem Forum unterwegs. Streue meine Informationsquellen also schon bewusst sehr breit.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden