Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11598 Mitglieder
zur Gruppe
Glory Hole
4522 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus vs. ORGASMUS106
Liebes Forum, mir stellt sich seit längerer Zeit zum Thema Orgasmus.
zum Thema
Wie muss man sein, um zu bekommen, was man sich wünscht?77
Oh es fällt mir schwer darüber zu schreiben, aber ich möchte mir mal…
Der Keuschheitsgürtel
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist man "fertig" mit Sex und wie kommuniziert man das?

*********pfer Paar
587 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist man "fertig" mit Sex und wie kommuniziert man das?
Wir haben uns in der letzen Zeit gelegentlich die Frage gestellt: Wann ist man fertig mit Sex?

Anders formuliert: Wann ist für die beteiligten Personen klar, dass man jetzt "genug hat"?

Gerade mit zunehmendem Alter ist es keine Seltenheit, dass ER nicht ganz so schnell "kommt" und bei Frauen gibt es sowieso altersunabhängig einen signifikanten Anteil an Frauen, die beim penetrativen Sex gar nicht zum Höhepunkt kommen.

Trotzdem kann das ja für beide durchaus sehr angenehm und befriedigend sein.

Wie kommuniziert man, dass es jetzt genug ist? Wie einigt man sich darauf, dass man nun "aufhört"? Auch wenn vielleicht keiner von beiden einen Orgasmus hatte?

"Schatz, für mich reichts jetzt, lass uns aufhören, ja?" - "Noch dreimal rein/raus, dann hör ich auf, OK?"

Wie erlebt ihr das?
Wie wünscht ihr euch das?
Wie kommuniziert ihr das?
Habt ihr - speziell in länger bestehenden Beziehungen - eine "übliche" Vorgehensweise?
*********oman Frau
257 Beiträge
Ganz einfach: „Ich brauche eine Pause“. Dann ist offen, was noch kommt, man kuschelt sich vielleicht noch aneinander, vielleicht ein kleines Schläfchen und mal schauen, was dann passiert. Im „Dating-Kontext“ geht es oft weiter…
*********oman Frau
257 Beiträge
Zurück zu der Frage: In meiner bestehenden Beziehung müssen wir das nicht kommunizieren, da wissen wir, wann „genug“ ist.
********etal Paar
1.580 Beiträge
Zitat von *********oman:
Zurück zu der Frage: In meiner bestehenden Beziehung müssen wir das nicht kommunizieren, da wissen wir, wann „genug“ ist.
Genauso ist es bei uns auch.
Bei Fremden muss man klar sagen, dass einem das jetzt reicht. Ich würde mich als Frau nicht auf Diskussionen über das Ende einlassen.
*******aTV Mann
1.967 Beiträge
In einem Club ... wenn Männer sich umdrehen, wortlos weggehen und ihr schwanz aus mir somit rausgezogen wird ... dann sind sie erstmal fertig
********2212 Mann
1.389 Beiträge
In Partnerschaften mußte ich es noch nie verbal kommunizieren, wenn man irgendwann "nur" noch kuschelt, ohne den/die Partner/in weiter mit Händen und Zunge zu stimulieren, war zumindest Zeit für eine Pause. In meiner letzten Beziehung, wo ich mir anfangs nicht sicher war, habe ich auf ihre Körpersprache geachtet, ihren Blick, wie sie küßt und wo und wie sie mich streichelt. Daran sollte man ja wohl erkennen, ob sie/er immer noch/schon wieder erregt ist. Natürlich kann man es auch verbal äußern: "Laß uns eine Pause machen" sollte ja wohl kein Problem sein.
*********uest Mann
2.358 Beiträge
Eigentlich merkt man es ja, ohne dass es Worte bedarf. Ich verlangsame dann oft meine Körperbewegungen bis zum Innehalten. Das ist dann ein sehr intimer Moment, sich einfach ruhig und innig zu spüren...
******l82 Mann
2.573 Beiträge
Ich finde es wesentlich wichtiger, dass beiden klar ist, dass es jetzt losgehen soll und dass da kein Missverständnis besteht (Consent is key).

Wenn meine Freundin sagen würde, dass sie nicht mehr möchte, würde ich aufhören. Bei mir reichen die körperlichen Signale - Orgasmus oder (wesentlich seltener) Rückkehr in den Nichtbetriebsmodus. Dann ist aber nur der penetrative Sex beendet, ich bin großer Freund der Orgasmusgleichheit und deswegen wird in dem Fall (wenn sie Lust auf einen Orgasmus hat, was auch nicht immer der Fall ist) auf anderem Wege weitergemacht.
*******ich Mann
1.629 Beiträge
ich zitiere Giovanni Trapattoni
******l82 Mann
2.573 Beiträge
Da gibt's mehrere passende Optionen. Meinst du "Flasche leer!" ?
*******ich Mann
1.629 Beiträge
richtig und dann schiebe ich noch ein "ich habe fertig" hinten nach und gehe
*********pfer Paar
587 Beiträge
Themenersteller 
(er schreibt)

Schonmal vielen Dank für die Antworten *danke*

Ich lese da zu einem großen Anteil einen gewissen Pragmatismus heraus: Man redet miteinander!

Und, besonders wenn man sich kennt: Körpersprache, auf Signale achten!

Bei uns ist es im Prinzip auch eine Mischung aus beidem. Wobei es ja nicht unbedingt so "digital" ist, wie man nach dem Lesen des zugegebenermaßen recht knappen Eingangsbeitrags denken könnte: Es gibt ja mehr als nur "unbedingt weitermachen" und "unbedingt komplett aufhören".

Tempo oder Dynamik rausnehmen, Stellung wechseln, eine andere "Praktik", Übergang zum Slowsex, kurze Pause oder komplett aufhören... und es ist ein Unterschied zwischen "ich möchte aufhören" und "aufhören wäre OK, aber weitermachen auch" oder "ich möchte weitermachen, aber bin total außer Puste und kurz vor dem Muskelversagen"...

So offen nicht nur über Sex, sondern auch beim Sex sprechen war aber auch etwas, was nicht jedem Paar von Anfang an leicht fällt. Ist bei uns mittlerweile auch anders als vor 20 Jahren...
*********pfer Paar
587 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aTV:
In einem Club ... wenn Männer sich umdrehen, wortlos weggehen und ihr schwanz aus mir somit rausgezogen wird ... dann sind sie erstmal fertig

(er schreibt)

Und wie nimmst Du das für Dich wahr? Wäre es Dir ein Anliegen, wenn sie das erst machen, wenn Du auch "fertig" bist?
*********pfer Paar
587 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******l82:
Ich finde es wesentlich wichtiger, dass beiden klar ist, dass es jetzt losgehen soll und dass da kein Missverständnis besteht (Consent is key).

(er schreibt)

Das ist definitiv wichtig, aber eigentlich hier nicht das Thema...

Wenn meine Freundin sagen würde, dass sie nicht mehr möchte, würde ich aufhören.

Das war nicht wirklich das, was ich meine - es ging mir eher um die Situation "auch wenn ich keinen Orgasmus hatte, wäre ein Aufhören jetzt OK"

Oder: "Auch wenn DU jetzt Deinen Höhepunkt hattest: Ich fänd es schon gut, wenn Du dich jetzt nicht einfach umdrehst und einschläfst, sondern noch ein wenig mitmachst..."
*******aTV Mann
1.967 Beiträge
Zitat von *********pfer:
Zitat von *******aTV:

(er schreibt)

Und wie nimmst Du das für Dich wahr? Wäre es Dir ein Anliegen, wenn sie das erst machen, wenn Du auch "fertig" bist?

Oh, im Club bin ich nie "fertig". Ich steh darauf, einseitig nur die Bedürfnisse des Mannes zu befriedigen, also eher nur "benutzt" zu werden. Wenn ich Glück habe, will ein anderer dann einfach weitermachen.
***ba Mann
1.065 Beiträge
Zitat von *********oman:
In meiner bestehenden Beziehung müssen wir das nicht kommunizieren, da wissen wir, wann „genug“ ist.
Auch nicht immer. Bei meiner Ex war dann Schluss, wenn sie wieder ihren Schlafanzug anzog. Dann gab es noch ein paar Gute-Nacht-Bussis, ein paar brävere Krauleinheiten - und sie war im Reich der Träume.
Fortsetzung folgte meist am nächsten Morgen.
********rdie Paar
915 Beiträge
Ehrlich sagen, dass man fertig ist oder eine Pause braucht und dann macht man halt später weiter oder morgen oder so *ggg* kann man ja einfach kommunizieren
**********t2410 Mann
176 Beiträge
Sage das ganz einfach das ich eine Pause brauche und das danach wieder weiter gemacht werden kann oder könnte. Aber nach dem Sex so, kuschel ich mich gerne noch an sie und genieße es einfach. Auch wenn es nicht zum gemeinsamen Orgasmus kam oder es berhaupt nicht dazu kam. Man kann, es aber auch am anderen erkennen und an seiner Körpersprache und seinem Verhalten. Aber dazu sollte man den anderen auch kennen.
******W87 Frau
479 Beiträge
Meistens sind meine Spielpartner schon früher fertig und eben nach achon einem Orgasmus. Mann verwöhnt mich dann oft noch weiter und es kommen viele weitere Wellen mit Orgasmen. Entweder wirds irgendwann unangenehm/wund oder mein Kreislauf zickt. Wenn er es nicht merkt dann sage ich einfach "Pause" oder "genug" und "danke".
******aar Paar
922 Beiträge
Innerhalb unserer Beziehung verläuft das nonverbal. Dazu kennen wir uns beide schon zu lange und es bedarf keiner Worte.
Bei Sex mit anderen ergibt sich das auch meist von selbst ohne großer Worte. Max. ein "Wollen wir zwischendurch mal was trinken" oder "Ich brauch mal eine kurze Pause". Es kam aber auch schon mal "Leute ich bin jetzt mal kurz raus sonst braucht ihr für mich nen Arzt" 😁
***si Frau
3.134 Beiträge
Umdrehen, einschlafen, fertig. *mrgreen*
*******_man Mann
8.911 Beiträge
Zitat von ***si:

Nachdem er wortlos die Haustür von außen zugemacht hat? *zwinker*
*******aTV Mann
1.967 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von ***si:

Nachdem er wortlos die Haustür von außen zugemacht hat? *zwinker*

Oh er hat sich die Mühe gemacht zuzuziehen? Es gibt sie noch, die Cavalliere der alten Schule ...😍
*********pfer Paar
587 Beiträge
Themenersteller 
(er schreibt)

Irgendwie kommt mir gerade die Sex-Szene von Bridget Fonda und Robert De Niro in "Jackie Brown" in den Sinn... kennt die jemand? *zwinker*
****ni Mann
2.935 Beiträge
JOY-Angels 
Hm, wenn ich mal zurückdenke: also damals beim Sex in der "klassischen" Beziehung gab es diesbezüglich keine wirkliche Kommunikation. Wir fühlten es einfach irgendwie beide und dann klang der Sex aus...

Inzwischen lebe ich meine Sexualität allerdings nur noch in einer D/s-Beziehung aus. Soll heißen, da ist der Sex fertig, wenn ich ihn für fertig "deklariere". *mrgreen* Ob es dann so lange geht, bis ich die Frau völlig überreize, es nur ein "kurzes Vergnügen" ist, oder etwas dazwischen - das liegt alleine bei mir. Aber in der Art Beziehung, wie ich sie mag, herrscht darüber natürlich völliger Konsens.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden