Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
639 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
705 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner412
Hab an euch: ich, weiblich habe gerne sex und komme auch sehr sehr…
zum Thema
onanieren/masturbieren vor dem Partner!|Teil 3|449
Vielen dank für eure zahlreichen postings und stellungnahmen in den…
Orgasmus-Training für Frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus durch einen Partner vs. Orgasmus durch Masturbation

*****ity Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Orgasmus durch einen Partner vs. Orgasmus durch Masturbation
Mich beschäftigt folgendes, und die Frage geht an die Frauen hier im Forum:Fühlt sich für euch der Höhepunkt, den ihr durch das, was ein Mann (oder anderer Mensch) an und mit euch tut, ebenso an wie der, den ihr erlebt, wenn ihr euch selbst befriedigt? Rein körperlich.Hat der, den euch ein anderer durch welche Technik auch immer, schenkt die selbe Intensität? Fühlt er sich vergleichbar an?(Kommt ihr dadurch überhaupt?)
Vielen Dank für euer offenes Feedback!
*******_man Mann
8.984 Beiträge
Der Orgasmus, der mit oder durch eine andere Person ausgelöst wird, kann intensiver bzw besser oder flacher bzw schlechter sein, als der, den ich mir selbst verschaffe. Da gibt es keine Regel. Das ist abhängig davon was dieser Mensch wie macht. Und auch, wer es macht. Und etliche andere Punkte auch. Insbesondere Tagesform.

Geilheit und Orgasmus sind so komplexe Mechanismen, da kann man das doch nicht so verallgemeinern!
*******chen Frau
2.472 Beiträge
Dann will ich die Reihe der antwortenden FRAUEN mal eröffnen.

Ich kann, ausgelöst durch eine Sexpartnerin, unfassbar intensive, mind-blowing Orgasmen bis in die Zehenspitzen haben. Und ich kann unfassbar intensive, mind-blowing Orgasmen bis in die Zehenspitzen durch mich selbst haben.

Dabei geht es für mich zum einen um die perfekte Technik zum richtigen Zeitpunkt, aber auch ganz entscheidend um die sexuelle Stimmung (und das Wohlfühlen in/mit der Situation), die während des Sex‘ oder der Selbstbefriedigung im Kopf entsteht. Von daher ist deine Frage, wie eigentlich von dir gewünscht, meines Erachtens nicht nur „rein körperlich“ zu beantworten.
******987 Frau
1.285 Beiträge
Ich komme so und komme so zum Orgasmus
Für meine selbst gemachten nrhm kch mor meist nicht so viel Zeit und Ruhe... da geht's eher um schnell zum Stressabbau und Entspannung
Mit meinen Partnern dauert es -dank richtiger Technik- nicht wirklich signifikant länger, aber fühlt sich definitiv anders und oft intensiver an... Denk das des Auẞenrum den Unterschied macht
Lg
*********frech Frau
590 Beiträge
Ich nehme deutliche Unterschiede war!

Mit mir alleine, mit Spielzeug, ist der Höhepunkt intensiver, mit Partner (in der Regel ohne Spielzeug) angenehmer und öfter, da das ganze Drumherum stimulierender ist.

Ich mag beides, aber lieber mit Partner.
****18 Frau
83 Beiträge
Jeder Orgasmus fühlt sich anders an. Sind bei irgendwem die Orgasmen etwa immer gleich? Es gibt bei mir kleine, mittlere, große und sogar welche bei denen ich sprichwörtlich die Englein singen höre.😅
Manche fühle ich tief in mir drin, manche nur außen und manche überall. Das ist so unterschiedlich und der Grund warum ich so gerne Sex habe. 😁
*****ity Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********frech:
Ich nehme deutliche Unterschiede war!

Mit mir alleine, mit Spielzeug, ist der Höhepunkt intensiver, mit Partner (in der Regel ohne Spielzeug) angenehmer und öfter, da das ganze Drumherum stimulierender ist.

Ich mag beides, aber lieber mit Partner.

Exakt so würde ich es auch bei mir beschrieben!
****na Frau
1.423 Beiträge
Orgasmus mit und durch den Partner fühlt sich anders an, weil ich vom Timing und Doing des Partners abhängig bin und mein Empfinden und das Kopfkino stetig nachjustieren muss. Was ich wunderschön finde, ist, den Orgasmus in den Armen des Partners Haut an Haut zu erleben. Die körperliche und seelische Intimität intensiviert den Orgasmus außerordentlich.

Bei der SB mit einem Vibrator habe ich körperliche Empfindungen, die mit keinem Partner möglich sind. Ich empfinde den körperlichen Orgasmus als sehr intensiv. Die Aufmerksamkeit ist ungeteilt bei mir. SB ist für mich viel mehr als Druckabbau, nämlich eine schöne Me-Time in einem angenehmen Setting.

Insofern: beide Orgasmen haben etwas Besonderes, was dem jeweils anderen fehlt.
********h_sm Frau
328 Beiträge
Ja, es sind deutliche Unterschiede spür und wahrnehmbar. 🤓
****4me Frau
5.852 Beiträge
Meistens ist mein Orgasmus bei der SB nicht so intensiv, weil ich mir die Zeit nicht lasse, mich nicht so tief fallen lasse etc.

Mit - wohl gemerkt dem richtigen - Partner ist das viel intensiver.
*******Baer Paar
1.024 Beiträge
Bei mir ist das recht unterschiedlich. Wenn ich masturbiere, dann kommt mir der Orgasmus wie eine Erlösung vor, die mich entspannt. Wenn ich mit meinem Schatz zusammen bin, dann steigere ich mich in den Orgasmus und wenn mein Schatz es will ( und durchhält ), dann reitet er mit mir auf der Orgasmuswelle und zögert ihn hinaus, bis wir dann förmlich explodieren. Und das ist viel besser als der Masturbationsorgasmus!
*****ity Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****4me:
Meistens ist mein Orgasmus bei der SB nicht so intensiv, weil ich mir die Zeit nicht lasse, mich nicht so tief fallen lasse etc.

Mit - wohl gemerkt dem richtigen - Partner ist das viel intensiver.

Interessant! Vielen Dank!
*******beth Frau
983 Beiträge
Bei mir sind die Orgasmen mit Partner intensiver. Manche Arten kann ich alleine gar nicht haben, oder sie fühlen sich alleine so mau an, dass sie sich bei Selbstbefriedigung nicht lohnen. Außerdem bin ich bei der Masturbation Gewohnheitstier: in der Regel mach ich mir dieselbe Orgasmusart mit derselben Technik, einfach weil's entspannen soll.
Meine persönlichen Top Ten an Intensität waren alle mit Partner und ganz verschiedene Arten.
Interessant finde ich, dass der Partner gar nicht im Raum sein muss, damit ich ein intensiveres Erlebnis habe. Es reicht Telefon oder Cam oder Chat.

@*****ity
Gilt assistierte Masturbation (z.B. mit zuschauendem Partner, der nur anweist) eigentlich als Partnersex?
*********rlin Paar
1.776 Beiträge
Orgasmus ist Orgasmus erstmal, am Ende ist die Erleichterung. Aber der Weg ist das Ziel. Durch Masturbation oder Cunnilingus kommt sie sicher zum Ziel, einfach durch mechanische Stimulation. Aber mit einem Partner kommt noch das Drumherum dazu und intensiviert das Erlebnis. Wenn noch Gefühle dabei sind ist es nochmal intensiver. Wenn sie sich selbst befriedigt, ist das kaum zu bemerken. Kommt sie mit mir, ist sie mehrere Minuten nicht ansprechbar. Dann kommt sie sogar beim AV, mit Toys nie. Kommt auch auf ihre Stimmung an natürlich. Ich habe bemerkt, dass wenn sie nicht innerhalb von 5 Minuten kommt, kommt sie gar nicht.

Ist bei Männern übrigens nicht anders.
*****205 Frau
30 Beiträge
Die Orgasmen mit meinem Schatz sind viel intensiver, seine küsse seine Hände seine Worte, die Art wie man sich bewegt, intensivieren das alles und ist oft wie eine Explosion. Wenn ich mich selbst befriedige, wird nur die lust befriedigt und danach geht es zurück zur Tagesordnung 🤭
******iya Frau
101 Beiträge
Für mich liegen Welten zwischen den Selbstliebe-Orgasmen und den Orgasmen, die ich durch den Geliebten geschenkt bekomme. Meine eigenen kommen immer auf die gleiche Weise. Zwar in unterschiedlicher Intensität, aber effizient und vorhersehbar. Ich spüre von der Klitoris ausgehend den Körper erfassend.
Da der Geliebte auch meinen Kopf fickt, kann eben mein Gehirn auch Wellen durch den Körper schicken. Er kann, Orgasmen zaubern, die den ganzen Körper zucken lassen. Also völlig anders. Er bringt mich zum Spritzen, obwohl ich lange annahm, ich konnte es nicht. Nichts ist vorhersehbar und das macht's gigantisch geil.
*****cia Frau
4 Beiträge
Ein Orgasmus, der mir durch eine andere Person beschert wird, fühlt sich völlig anders an als der, den ich mir selbst verschaffe. Letzterer ist selten so intensiv und lokal „begrenzter“.
Wenn ich durch jemand anders komme, dann geht das wie Wellen durch meinen kompletten Körper und in meinem Kopf herrscht komplette Leere. Ich bin dann vollkommen in meinem eigenen Empfinden, ohne das näher beschreiben zu können.
*********rlin Paar
1.776 Beiträge
Ich vermute der Unterschied ist der Austausch der Hormone beim küssen, lecken, blasen, anfassen und Orgasmus (beim Sex ohne Kondom). Das ist eine echte Hormon-Dosis, die halt Toys oder Masturbation nicht ermöglichen und ich denke, deswegen reicht irgendwann auch Selbstbefriedigung nicht mehr aus.
********ntin Frau
1.321 Beiträge
SB ist Druckabbau.

Die Orgasmen, die mein Partner mir schenkt sind meist deutlich intensiver.
******tta Frau
1.141 Beiträge
Mit dem richtigen Partner können die Orgasmen deutlich intensiver und länger sein, als bei der Mastrubation.
Andersherum wäre ja auch echt blöd.
******now Frau
1.226 Beiträge
@******tta - so ist es!

Erstaunlich finde ich immer, dass Männer der Meinung sind, sich an Themen zu beteiligen, wo explizit nur nach der Erfahrung von Frauen gefragt wird.

Aber naja - im Joyclub scheint das so wohl normal zu sein. *crazy*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden