Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
14536 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4346 Mitglieder
zum Thema
Suchen Tschechische Wand (NRW oder NDS)13
Liebe Joy Club Community, eine Fantasie meiner Partnerin ist es, mal…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Liebe zwischen zwei Frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen wir hier nur Spaß oder auch ein bisschen Liebe?

****e71 Frau
8.450 Beiträge
Themenersteller 
Hallöchen in die Runde,

Im JOYclub geht es oft um Lust, Abenteuer und ungezwungene Begegnungen. Aber manchmal frage ich mich: Suchen wir hinter all dem nicht doch auch Nähe, Vertrauen oder sogar ein bisschen Liebe?
Vielleicht nicht gleich die große Romanze, aber jemanden, bei dem man sich wohlfühlt, verstanden fühlt und gerne wieder Zeit verbringt.

Wie seht ihr das?
Geht es euch hier rein um Spaß und Freiheit, oder entsteht manchmal doch mehr? Und ist dafür überhaupt Platz auf einer Plattform wie dieser?

Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen.

Liebe Grüße
Chloe
****rna Frau
10.344 Beiträge
Ich habe hier noch niemals Spaß oder ein Abenteuer gesucht oder gar mitgenommen. Das ist nicht mein Naturell und würde mich nicht glücklich machen.

Eine monogame Liebesbeziehung, was anderes kommt für mich nicht in Frage. Ich hatte auch noch nie Sex um Sex zu haben, sondern ausschließlich Sex mit Gefühl.

Mir ist bewusst, dass das hier eher ungewöhnlich ist, aber es gibt nichts was es nicht gibt. Auch eine monogame Liebesbeziehung ist hier möglich *g*
**********lchen Mann
20.516 Beiträge
Ich bin hier nicht angemeldet für Spaß oder Abenteuer.

Eher für Freundschaften zu tollen Menschen *happy*
*******_he Frau
2.954 Beiträge
wenn du dir hier die Gruppenlangschaft anschaust wirst du merken das Joy viel mehr ist als nur Spaß und Unterhaltung, auch wenn das immer wieder einmal behauptet wird.
Und klar kann sich hier, wie überall alles finden, es gibt genug Paare die sich hier gefunden haben und lange Beziehungen gibt es auch.
********ny90 Frau
320 Beiträge
Also aktuell bin ich tatsächlich ausschließlich für Sex hier ohne Gefühle und ohne irgendwelche Art von Bindungen, weil ich daran aktuell einfach kein Interesse habe.

Vor einigen Jahren hatte ich jedoch hierüber einen Mann kennengelernt, mit dem ich dann mehrere Jahre eine sehr glückliche Beziehung geführt habe und wir waren während dessen auch weiter hier aktiv, da wir uns von vornherein für eine offene Beziehung entschieden haben. Auch damals hatte ich eigentlich nicht Mal ansatzweise danach gesucht. Aber ihr wisst ja wie das ist 😅. Manchmal passt es einfach und man überdenkt seine Einstellung.

Ich habe auch schon diverse Geschichten gehört und muss auch sagen, dass man über Joy eigentlich alles finden kann. Von Sex ohne Bindung bis hin zur Liebe und vieles dazwischen.

Man kann ja auch nie wissen, worauf man zukünftig Lust hat oder woran man interessiert ist. Von daher denke ich alle Antworten sind mehr oder weniger immer eine aktuelle Einstellung dazu.
********aten Paar
2.061 Beiträge
Wir sind seit 16 Jahren im Joyclub.
Unser gesamter Freundeskreis besteht nur aus Joy´lern. Mit den wenigsten davon hatten wir Sex, aber mit allen Spaß.
Neben den Kontakten zu Joy-Einpersonen und -Paaren sind wir in vielen Gruppen buchstäblich unterwegs: Motorradfahrer, Camper, Wanderer, etc.

Für aktive Paare bietet der Joyclub unendlich viele Möglichkeiten, auch außerhalb von Sex.
*******ed25 Frau
452 Beiträge
Ich glaube, vielen ist gar nicht so richtig bewusst, wie unterschiedlich Sexualität eigentlich funktioniert. Jeder Mensch tickt da einfach anders. Für manche reicht es schon, wenn sie einen Körper attraktiv finden, andere springen eher auf ein schönes Gesicht an. Wieder andere brauchen den Intellekt, gute Gespräche oder einfach dieses gewisse Etwas. Und dann gibt es Menschen, die ohne eine gewisse emotionale Ebene gar nicht erst in Stimmung kommen – und damit meine ich nicht automatisch Liebe.

Gefühle können ein Teil von Sexualität sein, ohne dass es gleich um große Romantik oder eine feste Beziehung geht. Für manche ist es einfach so, dass ohne eine gewisse Verbindung keine echte Lust entsteht oder sich der Sex nicht richtig gut anfühlt. Das heißt aber nicht, dass man direkt auf eine Beziehung aus ist oder dass es zwangsläufig in einer enden muss. Es geht eher darum, wie man selbst funktioniert.

Ich zum Beispiel merke, dass Sex für mich dann wirklich erfüllend ist, wenn ich eine Verbindung zu der anderen Person spüre. Damit meine ich keine feste Partnerschaft oder Zukunftspläne, sondern einfach dieses Gefühl, dass man sich auf einer Ebene begegnet – dass da ein bisschen Nähe, Vertrauen oder Vertrautheit ist. Ohne das fühlt es sich für mich irgendwie leer oder rein körperlich an, und das reicht mir persönlich nicht.

Und ja, natürlich wird hier von manchen auch ein Stück weit nach „Liebe“ gesucht – oder zumindest nach etwas, das in diese Richtung geht. Nicht im Sinne von großer, ewiger Romantik, sondern eher als Grundlage für wirklich erfüllenden Sex. Für einige gehört dieses Gefühl von Nähe und Verbundenheit einfach dazu. Und das ist nichts Übertriebenes, sondern einfach Teil ihrer ganz persönlichen Art von Sexualität.
*******iron Mann
9.996 Beiträge
JOY-Angels 

Der JOYclub ist für alle da.
Hier Verabreden sich Menschen für den Clubbesuch,
Aber auch privat um sich näher zu kommen.
Dafür bieten sich diverse Ortsbezogene Stammtische an *stammtisch*
Oder andere Gruppen die dem persönlichen Gusto entsprechen.
Dort können Menschen sich näherkommen.
Auch Privat Kommen sich Leute über das Forum näher und schreiben sich dann über ClubMail weiter.

Ich such die Liebe die kann hier gefunden werden.
Der schnelle Sex kann Hier auch gefunden werden,
Dafür kann sich ja mal die Anmeldeliste in den Clubs angesehen werden.
Wer, wie, was, sucht.

Hier gibt so viele Möglichkeiten.
****ot2 Mann
12.509 Beiträge
Hier gab es unlängst einen themenverwandten thread. Der auch noch aktuell, bzw. nicht geschlossen ist.

Seriöse, ernsthafte Beziehung- komplett falsch bei Joy?
Ich verstehe das Vorurteil nicht, weil es hier Gruppen gibt, wie Liebe auf Augenhöhe, Demisexualität, sogar Seelenwärme.

Meine Mitgliedschaft im JC sagt nicht aus, dass ich an schnellen oder reinen Sexgeschichten interessiert bin...

Das gibt es bei mir nicht ohne Gefühle, Selbsterfassung im Umgang, Nähe, Beziehung, einige Kinks, die Verantwortung brauchen. Das mag daran liegen, dass ich es nicht unterbewerte, dank meiner negativen Sexualaufklärung und anders werte...

z. B. Was tut mir gut und was gewiss nicht?
*****dir Paar
1.132 Beiträge
(Ravan)...es fing mal mit Spaß an und dann fand ich mehr, als "ein bisschen liebe"!
Ist jetzt mehr als 6 Jahre her...ich hab meinen Herzmenschen gefunden.
*****983 Frau
259 Beiträge
Auf Plattformen wie dieser........
Auch wenn ich keine Erfahrung mit anderen Internet Seiten habe, aber was läuft denn auf den anderen Seiten anderster?
Ist doch immer der gleiche Ablauf.
Man lernt sich kennen und schaut ob überhaupt und wie man zusammen passt. 🤷‍♀️

Die Seite ist genau das, was man selber daraus macht.
*********uest Mann
2.359 Beiträge
Ich suche - nicht nur hier - nichts Oberflächliches, sondern Begegnungen mit Tiefgang, bei denen man sich zumindest soweit aufeinander einlässt, dass man sich im besten Wortsinn "kennen lernt".
*********er_M Mann
237 Beiträge
@*******ed25 habe ich nichts mehr hinzu zu fügen. Genau so empfinde ich das auch.
*******thoa Mann
383 Beiträge
Viele Menschen behaupten, sie "suchen" etwas - Liebe, Abenteuer, Spaß. In Wahrheit geht es aber oft darum, gesehen und gewählt zu werden. Gefunden zu werden, bedeutet Bestätigung.
********1277 Mann
292 Beiträge
Ich finde, man kann die Liebe nicht finden, wenn man sie sucht. Sie findet einen, wenn man es nicht erwartet.
Für Unverbindliches war ich noch nie zu haben. Das würde nicht zu mir passen. Ich bin auf Plattformen wie dieser, weil man dort leichter suchen kann ohne Einschränkungen oder Sexualität aus zu klammern. Wenn daraus eine längerfristige Beziehung entsteht, dann ist das super. Aber alles fängt mal mit einem ersten Mal an.
Nein, man ist hier nicht falsch, wenn man nach Gefühlen zu und mit einem anderen Menschen sucht.
**********light Frau
2.019 Beiträge
Ich habe hier neben meinem vorbildlichen Sub @*********t_81 mein Herzchen, Püppchen, Röschen oder meine Muggimaus genannte @********mino gefunden. Also von einem Peggingtestobjekt zur Sub und Zweitbeziehung avanciert. Man findet hier also definitiv auch Wärme, Liebe und Zuneigung, wenn man bereit dafür ist….denn es gab bei mir auch Jahre der oberflächlichen ONS von meiner Seite aus hier, zu der Zeit wollte ich absolut nichts Festes und nur „Spaß“.

Das trügerische Gefühl gaukelt einem vor, man bräuchte diese Nähe nicht, gar nicht. Bis man merkt wie leer man innerlich geworden ist.
Meinem Mann @******asi habe ich zu verdanken, dass er meine Dornenhecke eingerissen und mich wachgerüttelt hat, geküsst habe ich ja viel, grins.
********1979 Frau
2.115 Beiträge
Wie viele schon in anderen Freds schrieben ist dies hier eine Community - vielfältig und so viele Interessen vertreten. Das letzte was ich hier schaue ist nach Sex aber Spaß finde ich schon - nonsexuell.

Stammtische, Parties, Menschen von ähnlichem Schlag und ähnlichen Interessen.

Sollte ich mal auf die Liebe treffen ist es auch ok, aber doch eher unwahrscheinlich *zwinker*
*******rig Paar
188 Beiträge
Neben dem Lesen und Austausch im Forum suchte ich hier Freundschaft, echte Gespräche, Nähe und Vertrauen, genau so wie du es beschreibst. Bisher hatte ich das Gefühl, dass das hier niemand weiter sucht und es nicht passen kann. Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe entstand leider sehr selten.

Wir als Paar möchten uns aber dennoch weiterentwickeln und wissen noch nicht wohin unser Weg führt. Wir sind da weiterhin offen und neugierig.

(er)
****cy Mann
4.726 Beiträge
Im Joy haben wir 3 Profile. Jeder ein einzelnes ubd ein Paarprofil. Die Singleprofile bestehen halt nich aus alter Zeit und sind halt Premiumprofile aus Bequemlichkeit.

Liebe haben wir also schon. Freundschaften finden wir nicht über Joy. Aber Sexpartner. Für uns als Paar und individuell.

In einem Steakhaus suche ich kein veganen Menü. In einem veganen Restaurant bekomme ich kein Fleisch. Im Joy würde ich nkcht nach Liebe suchen. Das ist nicht die Aufgabe dieser Plattform.
**********hen70 Frau
15.299 Beiträge
Zitat von ****cy:
... In einem Steakhaus suche ich kein veganen Menü. In einem veganen Restaurant bekomme ich kein Fleisch. Im Joy würde ich nkcht nach Liebe suchen. Das ist nicht die Aufgabe dieser Plattform.
Dieser Thread befindet sich im Bereich "Liebe und Beziehung" *zwinker*

Im Joyclub findet sich also sowohl das Steakhaus sls auch das vegane Restaurant.

Ich habe hier noch nie nach Sexdates geschaut und schliesse das auch für die Zukunft aus.

Es geht mir um spezifische Events, der (vorzugesweise reale) Austausch mit Gleichgesinnten und mich in einer stilvollen Community für Erotik mit sexpositiven Humans auszutauschen. Gerade auch die SexEd Talks finde ich toll. Über die Jahre hatte ich tolle Erfahrungen und habe spannende Menschen bis hin zu Freundschaften gefunden. Ohne Nähe und Vertrauen läuft bei mir nichts. Und wenn sich die Liebe finden sollte, wäre dass das Sahnehäubchen - aber suchen kann man die meines Erachtens nach nicht, die findet sich ggf.

Aus meiner Sicht nährt nur Sex die Seele nicht, es bleibt hohl und der Trieb mag kurzfristig befriedigt sein, aber es gab schon etliche Threads, dass sich die Menschen dann leer und immer getriebener und emotional unbefriedigter fühlen. Das ist für mich kein erstrebensweter Zustand. Mir sind Emotionen wichtig, sind die nicht vorhanden, lasse ich den Sex lieber ganz weg.
****100 Mann
3.866 Beiträge
Gern Spaß, Lust , aber auch Zuneigung, Sympathie und ein " bisschen Liebe" meinerseits gesucht... *zwinker*
****59 Paar
2.204 Beiträge

In erste Linie Spass und wenn dann Liebe draus wird - kann es besser laufen? *nachdenk*
******987 Frau
1.285 Beiträge
Früher ausschließlich Spaß
Jetzt such ich nichts mehr außer Info und Veranstaltungen, da schon glücklich vergeben
Lg
**********essin Frau
2.440 Beiträge
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden