Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6224 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
231 Mitglieder
zum Thema
Mit 45 kurze Röcke in der Öffentlichkein zu tragen.264
Das ist ein Punkt, den unsere beschäftigt. Wir beide sind von hause…
zum Thema
Röcke für Männer...347
Guten Abend - mich beschäftigt schon geraume Zeit das Thema Männer…
"Sexworker" – die vielen Facetten der Sexarbeit
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Röcke bei der Arbeit. Erlaubt?

***46 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Röcke bei der Arbeit. Erlaubt?
Hallo,

wollte mal Fragen, ob Ihr (Frage ist an die Frauen gerichtet) gerne mal einen kurzen Rock anziehen würdet, es aber nicht dürft?
Wenn es erlaubt ist, tragt Ihr dann auch mal einen kurzen Rock?
Was sind das dann meist für Gelegenheiten?
LG
****Na Frau
1.096 Beiträge
Bis zu welcher Länge ist ein Rock für dich kurz?
********etal Paar
1.579 Beiträge
Zitat von ****Na:
Bis zu welcher Länge ist ein Rock für dich kurz?
Das Ist ne gute Frage 🤔

Aus welchem Grund sollte man auf der Arbeit einen Rock im Erotik-Style anziehen? Ich denke du spielst auf solche Fummel ab, oder?

In einem konservativen Job ist es sicher nicht angebracht, genauso wie im medizinischen Bereich.

Erklär doch deine Frage mal ein bisschen? Was außer der Phantasie steht dem zu Grunde?
******ier Frau
43.671 Beiträge
Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit. Punkt.
Die Kleidung sollte nicht nur zum Menschen, sondern auch zum Anlass und zur Umgebung passen.
Und das hat überhaupt nichts mit "dürfen" zu tun.
So einfach ist das.
*****nne Frau
3.866 Beiträge
JOY-Angels 
Ich arbeite im Büro in einer Behörde. Bei uns ist das Tragen von kurzen Röcken oder Kleidern erlaubt. Für mich in meinem Alter und bei meiner Figur kommt das allerdings nicht mehr in Betracht. *lach*
******aar Paar
921 Beiträge
Warum sollte Frau in der Arbeit einen kurzen Rock, du meinst sicher Miniröcke, anziehen? Kannst du bitte die Frage mal aus deiner Sicht beantworten oder was deine Gedanken dazu sind?
********etal Paar
1.579 Beiträge
Zitat von *****nne:
Ich arbeite im Büro in einer Behörde. Bei uns ist das Tragen von kurzen Röcken oder Kleidern erlaubt
Wir gehen eher von seeehr kurzen Röcken aus, warum sollte er sonst fragen?
@***46 nun klär uns bitte auf 🤔
*****nne Frau
3.866 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ein Rock grad so über den Po geht, ist das für mich ein kurzer oder sehr kurzer Rock. Und wenn es der Kollegin gefällt und sie sich wohl fühlt, darf sie das anziehen.
**********ressa Frau
3.767 Beiträge
Sexuelle Belästigung kann in BEIDE Richtungen gehen.... mein ja bloß... *skeptisch*
*****nne Frau
3.866 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********ressa:
Sexuelle Belästigung kann in BEIDE Richtungen gehen.... mein ja bloß... *skeptisch*

Okay, ich hab es in 33 Dienstjahren noch nicht erlebt, dass sich jemand von einem kurzen oder sehr kurzen Rock sexuell belästigt fühlt.
**********ressa Frau
3.767 Beiträge
@*****nne Ja und? Deswegen kann es deiner Meinung nach sowas nicht auch geben?
*****nne Frau
3.866 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********ressa:
@*****nne Ja und? Deswegen kann es deiner Meinung nach sowas nicht auch geben?

Sicher, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Aber das ist hier nicht das Thema.
**********ressa Frau
3.767 Beiträge
Zitat von *****nne:
Wenn ein Rock grad so über den Po geht, ist das für mich ein kurzer oder sehr kurzer Rock. Und wenn es der Kollegin gefällt und sie sich wohl fühlt, darf sie das anziehen.

Mein Kommentar bezog sich nur auf deinen Beitrag.
Nicht Alles, was gefällt, ist auch überall erlaubt.
Gerade wenn es nur einseitig so empfunden wird.... da wäre ich neugierig zu erfahren, wie das aufgenommen würde, wenn ein Mann sich beruflich die gleichen Freiheiten herausnimmt...
Deine 33 Dienstjahre sind für mich kein Legimitierung deiner Aussage, sorry.
Wir haben 2026 und es hat sich viel geändert....

Mehr habe ich nicht zu diesem Zwischenthema zu sagen und breite das Thema hier auch nicht weiter aus, denn ich schrieb ohnehin: " ...mein ja bloß" dazu.

*undwech*
*********reuse Frau
256 Beiträge
@*****nne Meiner Meinung nach hat es schon ein bisschen mit dem Thema zu tun. Rücksicht auf andere kann ein Motiv sein, keinen zu kurzen Rock zu tragen. (Unabhängig vom Äußeren, es wird immer Leute geben, denen irgendwas missfällt, was andere geradezu großartig finden.)

Natürlich würde ich nicht hingehen und mich offiziell beschweren - bei der Kollegin auch nicht. Allerdings würde ich versuchen, der Kollegin an dem Tag, wo sie den handbreiten Rock trägt, aus dem Weg zu gehen. Das ist für mich weniger nervig als den ganzen Tag peinlich berührt an ihr vorbeizuschauen.

Ich finde alle möglichen Frauentypen sexy. Damit hat es nichts zu tun, dass mich das stört. Der Kontext muss stimmen.
******987 Frau
1.268 Beiträge
Im Gesundheitswesen definitiv nicht angebracht
Lg
******eek Frau
6.554 Beiträge
Ich möchte mir beim Sitzen oder Gehen keine Gedanken darüber machen müssen, ob nicht etwas zu viel sichtbar sein könnte, denn meine Unterwäsche möchte ich nun auf Arbeit sicher nicht präsentieren. Eigentlich gilt das auch für die Freizeit, nicht nur die Arbeit.
Ich trage auch mal Röcke, die noch oberhalb des Knies enden, denke aber nicht, dass das die Art von kurz ist, nach der hier gefragt wurde.
****ord Frau
521 Beiträge
Die Frage hat sich in meinem Beruflichen Umfeld nie gestellt. Gartenlandschaftsbau und jetzt Elektroniker. Hat beides was mit Arbeitsschutz zu tun. Und damit Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe. Minirock wäre auch total unpraktisch. Ich glaube meine Kollegen würden sich an die Stirn tippen sollte ich damit mal um die Ecke kommen.
Aber meine persönliche Sicht ist folgende. Von mir aus kann sich jeder anziehen wie er will. Von mir aus auch nackig. Jaja. Hygiene und Arbeitsschutz spielen natürlich eine Rolle. ich weiß nicht ob das meine Erziehung, rationales Denken ,Hormone oder sonst was ist....Ich reduziere Menschen nicht auf Ihre Kleidung und ich hege nicht dazu knapp bekleidete oder nackelige Menschen zu Sexualisieren. Das Passiert nur im richtigen Kontext. Mir ist es auch wurscht ob ein Bankangestellter ein T-shirt und Leggins da steht. Seriosität kommt aus dem Mund. Mit Fakten, mit Können. Nicht über ein Kostüm was suggerieren soll : Hier herrscht Seriosität.
Auch denke ich denke mir immer nur was läuft den in der Erziehung grundsätzlich falsch wenn sie nicht lernen das Miniröcke kein Freifahrtschein für Übergriffigkeiten jeder Art ist und ein nackter männlicher Oberkörper auch total normal sein kann. Das Thema Kleiderordnung an Schulen beschäftigt mich schon sehr lange und hatte einige Diskussionen über zu kurze Kleidung. Und auch da gabs Sprüche von Lehrkräften und Rektoren das Mädchen sich nicht wundern müssten wenn sie Belästigt werden und es würde vom Schulunterricht ablenken. Auch skurill: Eine Lehrkraft würde abgelenkt wenn Mädels " zu viel Haut" zeigen. WTF. Aber Im Schwimmunterricht ist es dann was anderes!?
****ord Frau
521 Beiträge
Tschuldigung. ich hatte eine Gedankenexplosion . Zu viel am Thema vorbei. Zumindest für andere.
*****019 Mann
1.057 Beiträge
Für meine Kollegin auf der Baustelle wäre das Nichts. So ein Minirock hat ja keine Tasche für den Meterstab 😂
*******ssa Frau
5.996 Beiträge
Beruflich unterscheide ich nicht was meinen Kleidungsstil betrifft - ich arbeite im sozialen Bereich mit überwiegend männlichen Klienten und trage, wie auch privat, kurze Röcke (mini), aber mit blickdichter Strumpfhose oder Leggins - sieht leger und nicht aufreizend aus.

Vor Jahren habe ich mal im Gericht gearbeitet - die sehr jungen Frauen haben äußerst kurze Miniröcke getragen mit Feinstrumpfhosen: wenn sie vor einem die Treppe hinaufgingen war das schon sehr grenzwertig anzusehen und glich eher einem Catwalk.
*******ssa Frau
5.996 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ich möchte mir beim Sitzen oder Gehen keine Gedanken darüber machen müssen, ob nicht etwas zu viel sichtbar sein könnte, denn meine Unterwäsche möchte ich nun auf Arbeit sicher nicht präsentieren. Eigentlich gilt das auch für die Freizeit, nicht nur die Arbeit.
Ich trage auch mal Röcke, die noch oberhalb des Knies enden, denke aber nicht, dass das die Art von kurz ist, nach der hier gefragt wurde.

Das geht mir im Sommer so, also kurzer Rock ohne Strumpfhose - daher in der Jahreszeit eher etwas längerer Rock auf der Arbeit.
*******nna Frau
1.028 Beiträge
Zitat von ******ier:
Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit. Punkt.
Die Kleidung sollte nicht nur zum Menschen, sondern auch zum Anlass und zur Umgebung passen.
Und das hat überhaupt nichts mit "dürfen" zu tun.
So einfach ist das.

Auf den Punkt gebracht.

Mein Arbeitsumfeld war "seriös" mit früher tatsächlich schriftlich fixiertem Dresscode: nicht ärmellos (Männer keine kurzärmeligen Hemden), immer Seidenstrumpfhose (das galt dann nicht für Männer ;-)), Rocklänge ca 3 fingerbreit überm Knie, kein excessiver Schmuck/Schminke.

Die Idee dahinter war wohl, daß nicht durch Kleidung abgelenkt/überzeugt werden sollte, sondern durch Kompetenz ohne Chichi drumrum. Quasi wie die Uniform von Piloten/Stewardessen.

Kurze Röcke im Sinne von "das ist ein sehr breiter Gürtel und kein Rock" gab es nicht. Bisschen lockerer kamen bestenfalls Werkstudenten/Praktikantinnen daher, die hatten aber auch keinen persönlichen Kundenkontakt.

Ich selber habe mal einen Kollegen daheim im Büro gelassen, weil der mit Birkenstock-Sandalen zum Kunden latschen wollte.
****769 Frau
3.014 Beiträge
Ich trage keine kurzen Röcke im Büro, ich möchte ja nicht alle unnötig verrückt machen 😆 Aber wenn Frau das möchte soll sie das tun, verboten ist es nicht bei uns und ich hab da auch gar kein Problem damit.
******_Mz
2.589 Beiträge
Zitat von ***46:
Wenn es erlaubt ist, tragt Ihr dann auch mal einen kurzen Rock?

Warum sollte ich das auf der Arbeit tun?
********brav Frau
3.301 Beiträge
@****769 ....ver-rückt machen,muss nicht rock-gebunden sein *zwinker*

Ich trage Röcke und Kleidee, auch mal Kurz,manchmal "kürzer" ,aber immer noch so ,als das ich es für angemessen deklarieren würde.

Ich verunsichere eher durch die Konsequenz von Rock ider Kleid und meinem AUFTRITT damit....
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden