Wie handhabt ihr die Verhütung im Swingerclub?
Guten Morgen 😊mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema Verhütung – besonders im Kontext von Veranstaltungen wie Swingerclub, Parties & Co.
Ich merke, dass ich für mich noch dabei bin herauszufinden, was sich für mich stimmig und sicher anfühlt, und würde mich deshalb gern mit anderen darüber austauschen.
Mir ist bewusst, dass Kondome eine wichtige Rolle spielen, gleichzeitig frage ich mich, wie andere persönlich mit Themen wie sexueller Gesundheit, Tests oder möglichem Restrisiko umgehen. Mich interessiert dabei vor allem, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und was euch hilft, euch gut zu fühlen was das Thema sexuelle Gesundheit angeht .
Ich selbst nehme die Pille und verhüte zusätzlich bei penetrativem Sex mit Kondom. Außerdem bin ich inzwischen auch gegen HPV geimpft.
Außerdem weiß ich durch langjährige Blutspenden, dass ich HIV und Hepatitis negativ bin, möchte mir aber auch noch einen Termin beim Gesundheitsamt machen um noch ein paar andere Dinge testen zu lassen.
Ich erhoffe mir durch den Austausch neue Perspektiven, die mir dabei helfen können, meinen eigenen Weg im Umgang mit Verhütung und Sexualität bewusster zu gestalten.
Wenn ihr mögt, teilt gern, was euch in diesem Zusammenhang wichtig ist oder was ihr für euch als hilfreich erlebt habt.