Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
618 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1410 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Verhütung im Swingerclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr die Verhütung im Swingerclub?

********au95 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Wie handhabt ihr die Verhütung im Swingerclub?
Guten Morgen 😊

mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema Verhütung – besonders im Kontext von Veranstaltungen wie Swingerclub, Parties & Co.
Ich merke, dass ich für mich noch dabei bin herauszufinden, was sich für mich stimmig und sicher anfühlt, und würde mich deshalb gern mit anderen darüber austauschen.

Mir ist bewusst, dass Kondome eine wichtige Rolle spielen, gleichzeitig frage ich mich, wie andere persönlich mit Themen wie sexueller Gesundheit, Tests oder möglichem Restrisiko umgehen. Mich interessiert dabei vor allem, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und was euch hilft, euch gut zu fühlen was das Thema sexuelle Gesundheit angeht .

Ich selbst nehme die Pille und verhüte zusätzlich bei penetrativem Sex mit Kondom. Außerdem bin ich inzwischen auch gegen HPV geimpft.

Außerdem weiß ich durch langjährige Blutspenden, dass ich HIV und Hepatitis negativ bin, möchte mir aber auch noch einen Termin beim Gesundheitsamt machen um noch ein paar andere Dinge testen zu lassen.

Ich erhoffe mir durch den Austausch neue Perspektiven, die mir dabei helfen können, meinen eigenen Weg im Umgang mit Verhütung und Sexualität bewusster zu gestalten.

Wenn ihr mögt, teilt gern, was euch in diesem Zusammenhang wichtig ist oder was ihr für euch als hilfreich erlebt habt.
*******dSex Paar
411 Beiträge
Bei uns ist es inzwischen einfacher, zumindest in eine Richtung. Sie ist schon lange sterilisiert, so dass wir uns wegen ungewollter Schwangerschaft im Swinger-Kontext nie haben Gedanken machen müssen. Kondome sind aber selbstverständlich, wegen der bereits genannten anderen Risiken.

Andersrum ist es aber immer eine wichtige Frage, ob die Frau auch anderweitig verhütet neben dem Kondom. Trotz sorgfältiger Anwendung kann es immer mal Platzer geben, wie wir leider auch schon erlebt haben. Insofern ist es für uns beide immer sehr beruhigend, wenn wir wissen, dass zusätzliche Maßnahmen ergriffen wurden.
*******330 Frau
3.082 Beiträge
Kondome sollten im Club selbstverständlich sein.
Alle Tests sind immer nur Momentaufnahmen. Zum Zeitpunkt der Blutentnahme und Abstrich ist die Person negativ. Das kann zwei Tage später schon ganz anders aussehen. Es gibt immer noch die Inkubationszeit wo man die Krankheit in sich trägt, aber noch nicht nachgewiesen werden kann. Zu dem Zeitpunkt kann man die Erkrankung aber schon weitergeben.
Deshalb gehört auch Vertrauen in die Menschheit zu jedem Clubbesuch
******_HL Mann
536 Beiträge
Als wichtigstes natürlich das Kondom. Ohne das geht gar nichts, weder mit mir noch bei meiner Frau. Als zweites trägt sie eine Hormonspirale, was wir anderen aber nicht auf auf die Nase binden. Hat bis jetzt im Club ehrlich gesagt auch noch keiner gefragt. Für andere Männer war von denen aus Kondom immer selbstverständlich.
****ot2 Mann
12.482 Beiträge
Wenn es bei dem Thema nicht allein um Schwangerschaftsverhütung geht, sondern auch um die Verhütung von Geschlechtskrankheiten,
dann ist und bleibt wohl das Thema "Oralverkehr" leider ein problematisches Feld.

Frauen, die noch schwanger werden können, verhüten beim Koitus oftmal doppelt (Kondom + Pille).
******aar Paar
921 Beiträge
Kondom als klare Sachen und als Backup zusätzlich Spirale. Also wir sind da immer auf doppelte Sicherheit in Sachen Schwangerschaft gegangen.

Hinsichtlich Geschlechtskrankheiten ist es nie 100 %ig möglich sich abzusichern. Tests sind nur relativ wegen der Inkubationszeiten. Es kann auch nie komplett save gespielt werden, das wäre zwar theoretisch möglich aber in der Praxis nicht wirklich umsetzbar. Ein Aufwand den sich keiner antut und nicht unbedingt lustfördernd. Da ist das Restrisiko immer gegeben.
********_nrw Frau
235 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Frauen, die noch schwanger werden können, verhüten beim Koitus oftmal doppelt (Kondom + Pille).

Wenn Sie es denn können. Ich darf z. B. Keine Pille nehmen. Also alles was mit hormonelle Verhütung stattfindet, ist für mich tabu.
Das bleibt nicht mehr viel. Kupferspirale ist auch keine Alternative.
Also, Kondom.
****o56 Mann
195 Beiträge
Andersrum ist es aber immer eine wichtige Frage, ob die Frau auch anderweitig verhütet neben dem Kondom. Trotz sorgfältiger Anwendung kann es immer mal Platzer geben, wie wir leider auch schon erlebt haben. Insofern ist es für uns beide immer sehr beruhigend, wenn wir wissen, dass zusätzliche Maßnahmen ergriffen wurden.
Für mich ganz klar *kondom* ohne geht und will ich nicht. Habe mir die mühe gemacht die richtige Grösse auszumessen und denke dass vieleicht so keine Platzer geben sollte. *zwinker*
*****984 Frau
3.270 Beiträge
Das Thema Schwangerschaft bei mir und deren Verhinderung würde ich niemals jemand anderes übergeben. Ich habe gute Erfahrung mit der Hormonspirale. Das Thema Krankheit ist ganz klar gleichermaßen auf beiden Seiten in der Verantwortung und sollte auch von beiden selbstverständlich thematisiert werden. Wenn der Mann zum Beispiel von sich aus nicht aufs Gummi kommt, ist das schon ein weniger gutes Zeichen. Im Club habe ich bisher nur einmal mit einem mir fremden Mann Kontakt gehabt und der hat von sich aus direkt zum Gummi gegriffen. Meine Begleitung ist eine dauerhafte und daher haben wir Vertrauen zueinander und können auch mal darauf verzichten.

Was oral angeht, habe ich auch in einem anderen Forum schon mal etwas dazu geschrieben. Natürlich ist ein Gummi hinfällig, wenn man oral alles ohne Schutz tut, allerdings stelle ich es mir auch schwierig vor so etwas mit einzubinden. Da bin ich ganz ehrlich, habe mich bisher aber auch was das angeht im Club sehr zurückgehalten.
********rdie Paar
914 Beiträge
Bei GV Kondome, beim Oralsex gar nichts *g*

Stehe nicht aufs Kondome lutschen und ein Lecktuch hatten wir noch nie ^^

Und sonst natürlich die Pille. Mag das Spiel mit dem Feuer nicht *ggg*
****ary Frau
115 Beiträge
Für mich ist wichtig, dass ich mich regelmässig (mind. Alle 6 Monate) auf die 6-9 häufigsten STI testen lasse. Zusätzlich kommen natürlich in Clubs Kondome zur Anwendung. Aber wer regelmässig mit verschiedenen Personen GV hat, sollte sich auch regelmässig testen lassen. jedenfalls ist das meine Erwartungshaltung an meine Bettbekanntschaften
*****984 Frau
3.270 Beiträge
Ich hab ehrlich gesagt Schwierigkeiten zu glauben, dass jemand mir nichts dir nichts mal eben alle 6 bis 9 Monate 80 bis 150 Euro ausgibt für einen pauschalen STI-Test.
********rdie Paar
914 Beiträge
Die sind auch nicht 100%ig sicher, zumal man sich dann jedes mal vor und nach dem Sex mit anderen testen müsste.. ^^ wer dem Risiko vollständig aus dem Weg gehen möchte, hat einfach keinen Sex mit anderen Menschen. *g*
********9186 Paar
8 Beiträge
Sowohl oral als auch vaginal mit Gummi. Auch oral kann ich mich anstecken. Wer das nicht will, kann leider gehen
*********der68 Mann
33 Beiträge
Zitat von *****984:
Ich hab ehrlich gesagt Schwierigkeiten zu glauben, dass jemand mir nichts dir nichts mal eben alle 6 bis 9 Monate 80 bis 150 Euro ausgibt für einen pauschalen STI-Test.

Jetzt rechne ich mal alle 6 Monate für 150 €. Das sind 25 € im Monat. Finde ich nicht extrem viel Geld. Für Streamingdienste und Co. wird mehr Geld ausgegeben. Ich finde das sehr verantwortungsbewusst und würde das auch investieren, wenn ich regelmäßig mit verschiedenen Personen Verkehr hätte.
******Bee Frau
114 Beiträge
Ich selber verhüte mit Kondomen.
Als Risikoperson(Häufig wechselnder Geschlechtsverkehr) habe ich sowohl Anrecht auf PrEP als auch alle 3 Monate STI Tests.
Und das alle Impfungen(Hep A und B, HPV usw) auf nem aktuellen Stand sind bei dem Hobby auch sinnvoll
****ary Frau
115 Beiträge
Zitat von *****984:
Steht dir natürlich frei zu glauben. Meine Tests in der Schweiz kosten CHF 356.-- pro Test und ja die mache ich zwei bis dreimal im Jahr. Ist es mir wert! Tu ich für mich und aus Verantwortung meinen Bettbekanntschaften gegenüber.
*******_he Frau
2.940 Beiträge
fragt einfach mal bei der nächsten Aidshilfe nach, dort kann man gut und sicher testen. Blutspenden hilft auch, da da einige Test gemacht werden. Auch die Homekids von einigen Labors wie Sam Health sind nicht so teuer und damit bezahlbar, das man sicher ist keinen anzustecken.
********s_HH Frau
20 Beiträge
Bei https://www.samhealth.de/ kosten die Tests 75 EUR. Mein Partner und ich testen uns wechselnd ¼-jährlich, d.h. jeder von uns macht alle 6 Monate einen Test. Damit haben wir alle 3 Monate aktuelle Ergebnisse.

Ich hatte mich bei der AIDS-Hilfe beraten lassen. Das war klasse. Bin seitdem eher zurückhaltend bei Oral-Sex. Leider wechseln auch die Finger im Club gerne mal die Frau, ohne dazwischen gewaschen worden zu sein.

Ich bin manchmal von der Sorglosigkeit überrascht, auf die ich treffe.

Verhütung ist altersbedingt kein Thema mehr.
*****984 Frau
3.270 Beiträge
Zitat von *********der68:
Zitat von *****984:

Jetzt rechne ich mal alle 6 Monate für 150 €. Das sind 25 € im Monat. Finde ich nicht extrem viel Geld. Für Streamingdienste und Co. wird mehr Geld ausgegeben. Ich finde das sehr verantwortungsbewusst und würde das auch investieren, wenn ich regelmäßig mit verschiedenen Personen Verkehr hätte.

Für ein wichtiges Thema wie Gesundheit ist jeder Cent zu viel ausgegeben. Ich gebe nicht so viel Geld aus für Streaming-Dienste und ja, für mich sind 25 € im Monat viel für einen Test, der gerade mal zum nächsten Besuch einer Schwimmhalle oder öffentlichen Toilette oder Nutzung deines Handys und der Tatsache, dass du vor dem Toilettenbesuch nicht deine Hände wäscht.
******026 Paar
119 Beiträge
Swingerclub ist wirklich nicht ohne, es ist dunkel, und Hygiene lässt bei sehr vielen Menschen zu wünschen übrig. Allein was ich auf der öffentlichen Damentoilette mitbekomme, wer sich da nicht alles die Hände wäscht, damit die Handcreme nicht abgeht oder. Echt widerlich, und das nach Corona 🤦
Der eine fasst sei Glas an, was vorher der Kellner in der Hand hatte, nachdem er irgendwenn mit Handschlag begrüßt hat, schwupps wandert die Hand noch an die Türklinke oder so und dann geht's damit in die Dame, na Lecker 🤮 da vergeht mir alles.
Somit muss ich aber auch gar nicht an Verhütung denken 🤣
*******_man Mann
8.909 Beiträge
Zitat von *********der68:
Für Streamingdienste und Co. wird mehr Geld ausgegeben.

Ich nutze keinen kostenpflichtigen Streamingdienst.

Ich habe ca 8.000 Songs, mehr TV-Programme, als ich sehen kann, und mehr Radio-Programme, als ich hören kann. Und wo andere ihren teuren Streamingdienst in Anspruch nehmen, nutze ich MediathekView, was die Mediathekeninhalte aller (!) öffentlich-rechtlichen TV-Sender durchsucht und eine sortier- und filterbaren Liste mit deutlich über 500.000 Sendungen ausspuckt, um komplett kosten- und werbefrei und legal das Gewünschte anzuschauen oder als beliebig archivierbare oder kopierbare .mp4-Datei herunterzuladen.

Wozu soll ich noch einen kostenpflichtigen Dienst kaufen?

Ich zahle hier Premium, das war es dann auch schon.
*******_he Frau
2.940 Beiträge
Für ein wichtiges Thema wie Gesundheit ist jeder Cent zu viel ausgegeben. Ich gebe nicht so viel Geld aus für Streaming-Dienste und ja, für mich sind 25 € im Monat viel für einen Test, der gerade mal zum nächsten Besuch einer Schwimmhalle oder öffentlichen Toilette oder Nutzung deines Handys und der Tatsache, dass du vor dem Toilettenbesuch nicht deine Hände wäscht.

ich glaube nicht das du dir alle STI durch nicht gewaschene Hände einfangen kannst, das ist ein bischen sehr "mirwirdschonnixpassieren".
Test bei manchen Gesundheitsämtern und bei der Aidshhilfe sind lange nicht so teuer und auf jeden Fall besser als eine Infektion an alle weitergeben.
******a77 Frau
105 Beiträge
Zitat von *******_he:
fragt einfach mal bei der nächsten Aidshilfe nach, dort kann man gut und sicher testen. Blutspenden hilft auch, da da einige Test gemacht werden.

Und immer wieder irren sie Menschen, was Blutspenden betrifft. Die Blutspende ist nicht dafür als Ersatz für STI-Tests gedacht und wer wechselnde Sexpartner in den letzten 4 Monate hatte, darf nicht spenden.
Folgende Geschlechtskrankheiten werden getestet: HIV, Hepatitis B und C, Syphilis.
Leider mißbrauchen immer noch Menschen die Blutspende als Ausrede für "ich bin getestet", während sie vor der Blutspende über ihr Sexualleben falsche Angaben machen.

Zurück zum Thema: Kondom. Ende.
*****984 Frau
3.270 Beiträge
Zitat von *******_he:

das ist ein bischen sehr "mirwirdschonnixpassieren"..

Genau das ist es eben nicht. Zumindestens was mich betrifft. Aber das Gefühl habe ich, wenn ich so manche Szenen in Erinnerung hole, die ich an diversen Orten schon gesehen habe. Es gibt immer noch viel zu viele, die genau das glauben. Fängt ja schon hier an, wenn mich ein Herr anschreibt und selbstgefällig davon ausgeht, das entgegengesetzt meines profiltextes mein Interesse nicht auf Knopfdruck da ist, einfach nur aus der Tatsache heraus, dass er mich bemerkt hat. Und dann soll ich mich doch direkt auf irgendein Sexdate einlassen. DAS schreit meiner Meinung nach nach Sorglosigkeit, von denen hat nicht einer sowas wie lecktuch oder regelmäßig testen im Hinterkopf. Verhütung beginnt nämlich meiner Meinung nach nicht mit dem Griff in die Hosentasche um das Gummi rauszuholen, sondern schon viel früher auch beim Kennenlernen. Die ganzen äußeren Mittel sind nämlich genauso wenig hundertprozentig risikofrei wie Vertrauen, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Das findet man nicht durch ein einziges Anschreiben heraus.

Wie andere hier schon mehrfach vorher geschrieben haben: die sicherste Variante sich vor STIs zu schützen (und auch hier gibt es keine 100% Schutz) ist der Verzicht.

Aber das wollen wir natürlich alle nicht. Wie bei vielen anderen Dingen muss für mich zumindestens auch bei diesem Thema das Gesamtpaket stimmen. Mir reicht da noch lange nicht nur ein Gummi in der Hosentasche, "ich lass mich regelmäßig testen" und ein profanes Anschreiben aus.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden