Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpuppen
264 Mitglieder
zur Gruppe
Frauensexpartys
524 Mitglieder
zum Thema
Sind wir trennungsfreudiger geworden?145
Inspiriert durch einen anderen Thread möchte ich ein Thema aufgreifen…
zum Thema
Was ist die Definition von Erwartungen in einer Beziehung?93
Mein Freund und ich sind seit 11 Monaten ein Paar und gerade kriselt…
Ich habe eine männliche Sexpuppe getestet
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Druck - Kann eine Sexpuppe dabei helfen?

Moin moin!
*****pel
37 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe vor kurzem eine männliche Sexpuppe getestet.

Konfigurieren, liefern lassen, Zeit damit verbringen, schauen, was passiert.

Und danach über meine Erfahrungen im Magazin geschrieben.
Ich habe eine männliche Sexpuppe getestet

Was mich überrascht hat:
Die Erfahrung hat weniger über die Doll als Sextoy erzählt und sehr viel über meine Beziehung zu Lust, Kontrolle und Selbstbestimmung.

Ich habe gemerkt, wie selten ich Sex erlebe, ohne mich gleichzeitig zu beobachten.
Wie oft Lust mit Erwartung verknüpft ist.
Wie schnell Performen Teil meines Erlebens wird, selbst wenn ich mich in der Situation sicher und frei fühle.

Mit der Sexpuppe fiel vieles davon weg.
Kein Gegenüber mit Bedürfnissen.
Keine Reaktion, die ich lesen musste.
Keine Stimmung, die ich halten wollte.

Romantisch war das nicht, aber auf seine eigene Art und Weise entlastend.

Deshalb interessiert mich die empowernde Perspektive auf solche Erfahrungen, unabhängig davon, ob man Sex Dolls spannend findet oder nicht:

• Wann fühlt sich Lust für euch selbst bestimmt an? Welche Rolle spielen hierbei Sex Toys?
  • Wo erlebt ihr Sexualität ohne Leistungsdruck? Könnt ihr euch vorstellen, dass eine Sexpuppe euch Druck nehmen kann?
  • Welche Rolle spielt Kontrolle (im positiven Sinn) in eurer Sexualität und was macht der Gedanke mit euch, eine Reall Doll zu kontrollieren?

Und ganz offen gefragt:
Welche Gedanken oder Gefühle löst das Thema Real Doll bei euch aus?

Ich freue mich auf einen Austausch aus möglichst vielen Blickwinkeln.

Liebster Gruß,
Lisa Opel
Me, myself & Thomas.
****ekU Paar
12 Beiträge
Vorab: Der Artikel ist witzig geschrieben und die Lektüre macht wirklich Spaß. Wir wissen auch, dass man nicht alles auf die Goldwage legen muss, aber es fällt trotzdem auf:

"Genug von den Typen, die immer das Falsche zum Valentins-Date mitbringen?"
"Zu meiner Date Night kommt ein Mann aus Silikon und Elektronik. Einer, der nichts will, als mir zu gefallen."
...

Man stelle sich vor, was los wäre, wenn mit ähnlichen Worten ein Mann über seine Sex-Doll schreiben würde. "Genug von den Weibern, die immer nur reden wollen. Jetzt kommt eine Silikonfrau. Eine die nichts will, als mir zu gefallen..."

Eine Frau nur als Objekt. Keine Widerworte, sondern nur da um zu gefallen und gefügig zu sein. Undenkbar.

Nein! Das ist kein Kritik an dem Artikel. Bitte lasst den genau wie er ist. Es wäre aber wirklich toll, wenn diese freie, unverkrampfte Umgang mit Sex und allem was dazu gehört, immer gelten würde. Wenn man die Goldwaagen also häufiger im Schrank lassen würde. In der Regel ist eine Sexdoll eben nur ein Sexspielzeug und kein politisches oder gesellschaftliches Statement.
*********stnut Frau
1.918 Beiträge
Eins steht fest: Du bist eine experimentierfreudige Frau! 😃 Ich finde dieses Experiment und Deine Erkenntnisse daraus hochinteressant. Und zwar aus feministischer Sicht.

Ich hatte in meinem Leben inzwischen Tausende Orgasmen unterschiedlichster Art — und alle, bis auf zwei, drei, hab ich selbst gemacht. Guten, befriedigenden Sex (den gibt es ja auch ohne Höhepunkt) hatte ich mit ganzen zwei Männern. Der Rest war: 'Ok. Später geb ich mir, was ich brauche.'

Die Puppe ist ja nur das Toy mit etwas mehr Gummi drum rum. 😉
Entscheidend ist: Ich bekomme es genau so/wie, genau da/wo ich es grad will (Da existiert kein Schema, das variiert häufig.), ich kann mich vollkommen in die Empfindung fallen lassen und die Töne machen, die grad aus mir raus kommen, ohne mich zu beobachten.

Die Selbstbeobachtung ist der Flow-Killer schlechthin.
Hinter der Selbstbeobachtung stehen für Frauen seit jeher die Fragen:
Bin ich sexy genug?
Bin ich schön genug?
Gefalle ich? —
So sind Frauen im Patriarchat geprägt. Fuckable zu sein. Und unternimmst Du ein paar Stteifzüge durch die Profile auf dieser "sexpositiven" Plattform, geht es immer noch genau darum. Da kommentiert ein selbst faltendurchfurchter 60-Jähriger Fotograf unter das (in meinen Augen hocherotische) Bild einer über 50-jährigen Frau seinen "Respekt" dafür, dass sie sich in ihrem Alter vor die Kamera "gewagt" hätte, nachdem sie 30 Kilo abnahm. Ja, das verdient Respekt, so einen Körper zu zeigen. Wirklich. 🙄🙄

In unserer Lust frei und unbändig zu sein, wurde uns Ewigkeiten abtrainiert.
Selbst, wenn wir glauben, uns mit einem Mann sicher zu fühlen, tun wir es nicht. Es sei denn, er ist aus Gummi.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr dieses Experiment mich aufwühlt.
Vielen Dank, @*****pel , dass Du es teilst. 🤍
****asa Frau
1.259 Beiträge
Lustiger Bericht, aber für Thomas‘ Preis könnte ich mir unterhaltsamere Sachen vorstellen *gg*
*******llo Mann
14 Beiträge
Die Puppe hat was von dem umstrittenen Herrn, der sich im Dschungel gerade die Krone aufgesetzt hat:P

Hat sie nach der Nacht auch eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben?
Profilbild
******ion Mann
74 Beiträge
Sehr schön emotionaler Artikel, den die tiefen menschlichen Bedürfnisse einer KI geschrieben haben.
*******uld Mann
2.986 Beiträge
Sex ohne Druck...
Ja, wie oft machen wir uns selber Druck - und warum?
Meinen wir, es muss so sein, weil es sonst unsere Möglichkeiten, unseren "Erfolg" verringert?

Vielleicht ist so eine Sexpuppe bei dem Weiterkommen im Zusammenhang mit diesen Fragen ja eine Hilfe.
Aber das Problem haben wir im Grunde vorwiegend selber - und müssen es zuerst mit uns selbst lösen.
Und dann den Anderen gegenüber entsprechend reagieren.
**********lchen Mann
20.382 Beiträge
Ich habe nur eine Frage:

Kam die Doll im Paket oder mit paketband körpernah umwickelt bei dir an? *lach*
****hh Frau
293 Beiträge

Fragile Männlichkeit, soweit das Auge reicht. Ich bin es so leid. Jede Sekunde werden in Deutschland Frauen objektifiziert und sexualisiert. Sexpuppen für Männer sind unendlich alte Spielzeuge, neuerdings auch virtuell, die mit klischeehaftem Äußeren und KI Charakter gefallen. Hast Du da einen Aufschrei gehört? Also bitte.
Es geht hier nicht um Männer. Es geht um Frauen und ihre Lust sowie die Frage, wie autark wir in unserer Lustgestaltung überhaupt sind. Spannend ist nämlich die Erkenntnis der Autorin, dass sie gefallen will beim Sex.... patriarchale Sozialisierung nennt sich das. Lass uns darüber reden.
Weibliche Lust!
**********lchen Mann
20.382 Beiträge
Zitat von ****hh:

patriarchale Sozialisierung nennt sich das. Lass uns darüber reden.
Weibliche Lust!

Weil das alte Bild von Mann und Frau sich nicht wirklich geändert hat, auch wenn Firmen etc. das nach außen zeigen wollen.
In den Köpfen der Männer sieht es bei vielen noch so aus wie 1950.

Leider...
******h65 Mann
2.691 Beiträge
Als ich die Überschriften las, dacht ich:" Hey, der heißt Thomas!" *g*

Als ich den Artikel durch hatte, dachte ich:" Warum heißt der ausgerechnet Thomas???" *snief* ... *zwinker*

Aber mal zum Inhalt: Was Sexdolls angeht (ob männlich oder weiblich) hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Die heutigen Doll sind anatomisch wesentlich realitätsnäher als die aufblasbaren Puppen aus dem Ende des 20. Jahrhunderts. Wenn man sich das Angebot so ansieht, dann ist da sicher rein optisch für jeden was dabei *g*
Was allerdings fehlt - und das geht ja auch aus dem Artikel hervor - ist das Zwischenmenschliche, die Konversation, der Humor, das Flirten... das, was den Kopf über das optisch-anatomische hinaus in Erregung versetzt.
Letztenendes sind die Dolls dann doch "nur" ein Sexspielzeug... wenn auch ein ziemlich ausgefeiltes.
Und wer weiß was uns KI und immer kleiner und stärker werdende Servos in Hinblick auf Konversationsfähigkeit und Bewegleichkeit der Doll in Zukunft bringen werden *zwinker*
****s69 Frau
112 Beiträge
Sehr schön geschriebenes Protokoll über dein Sexperiment. Die Gedankengänge kenne ich bezüglich auf Dates. Doch um sich völlig fallenlassen zu können sind solche Gedanken ja hinderlich. Es steht und fällt (lach) auch viel an meinen Einstellungen und darum ist ein ehrliches und wohlgesonnenes Gegenüber hilfreich und förderlich. Stimmungsaufbau mit Stimme, anfassen und berühren hilft ungemein bei Fremden, EQ. Ohne schwierig und für Männer nicht verständlich, die auf ein rein raus aus sind.
Dies haben mir deine Gedanken im Text für mich nochmal klar verdeutlicht.
Darüber reden mit Tiefgang wollen nur wenige, vielleicht weil sie es zu anstrengend empfinden oder nicht reflektiert sind. Verbindung und Nähe schafft Vertrauen. Danke Lisa
****s69 Frau
112 Beiträge
Sehr schön geschriebenes Protokoll über dein Sexperiment. Die Gedankengänge kenne ich bezüglich auf Dates. Doch um sich völlig fallenlassen zu können sind solche Gedanken ja hinderlich. Es steht und fällt (lach) auch viel an meinen Einstellungen und darum ist ein ehrliches und wohlgesonnenes Gegenüber hilfreich und förderlich. Stimmungsaufbau mit Stimme, anfassen und berühren hilft ungemein bei Fremden, EQ. Ohne schwierig und für Männer nicht verständlich, die auf ein rein raus aus sind.
Dies haben mir deine Gedanken im Text für mich nochmal klar verdeutlicht.
Darüber reden mit Tiefgang wollen nur wenige, vielleicht weil sie es zu anstrengend empfinden oder nicht reflektiert sind. Verbindung und Nähe schafft Vertrauen. Für Frauen bräuchte es Sexdoll eher wie beim Film "Mein Mensch" und Dank KI schaffen wir das Menschsein immer mehr ab.
Danke Lisa, freue mich auf Neues von dir 💋
*****983 Frau
253 Beiträge
Sex ohne Druck
Würde ich in irgendeiner Weise Druck verspüren – warum auch immer – hätte ich keinen Sex.

Kein Gegenüber mit Bedürfnissen.
Keine Reaktion, die ich lesen musste ersetzt durch möchte.
Keine Stimmung, die ich halten wollte ersetzt durch möchte .
3 Dinge die für mich unbedingt zu einem schönen Miteinander gehören.

Zu den 3 Fragen

1. Wann selbstbestimmender Sex......Immer, unbedingt und ausnahmslos .
Toys spielen in meinem Sexleben keine Rolle!
2. Ich empfinde beim Sex keinen Leistungsdruck!.
3. ICH will niemanden sexuell kontrollieren.

Was der Gedanke an eine solche Puppe in mir auslöst:
​Material: Plastik/Gummi ... einfach nur „bäh“.
​Interaktion: Kein Feedback, keine echte Reaktion ... langweilig.
​Ästhetik: Optisch sieht es wahrscheinlich auch nicht besonders toll aus, wenn ich da mit so einer Puppe „kämpfe“ 🤭.

Fazit.... Für mich ist das nix!
****ina Frau
5 Beiträge
Zwar ist der Inhalt wirklich bizarr, den du da beschreibst, aber die Worte, die du gefunden hast, die haben mich total abgeholt. Du bist eine tolle Geschichtenerzählerin!
*********STcom Mann
2.309 Beiträge
Lieber REAL als DOLL!

Was soll mir das geben, als Mann sein Ding in ein Gummiloch zu stecken?! *love3*
Was soll mir das geben, als Frau an einem Gummiding zu lutschen?! *love3*

Das habe ich nie verstanden, aber jeder wie er mag ... *einhorn*
*****itt Frau
1.369 Beiträge
54 kg!? Armer Postbote.
Ich war noch nie ein Freund von Sexspielzeug, noch nicht mal von dem kleinen. Da würde ich mir so nen Klotz erst recht nicht zulegen. Passt bestimmt auch nicht unters Bett, also wo verstaut man sowas? Schlepp den mal unauffällig in den Keller. *lach*
Dann lieber kein Sex. Ich hab 10 gesunde Finger.

Aber eins finde ich sehr realistisch: Der Typ sieht auf dem Foto im Prospekt wesentlich besser aus als im Original. *gg*

Ob das die Zukunft wird? In Berlin gibt es inzwischen das: https://cybrothel.com/de/cybrothel. Gruselig. *angsthab*
******tte Frau
35 Beiträge
dein Bericht war noch deutlich gruseliger als ich es erwartet hatte
****B64 Frau
785 Beiträge
Wie Sex mit einer Puppe (egal wie ‚real’) sein könnte, dürfte doch vorher klar sein.
*******ten Paar
117 Beiträge
Mega geil geschrieben…. Und das Bild mit dem bausatzpenis😂😂😂😂

Für uns auch unerotisch hoch 10

Aber mega beschrieben
**********essin Frau
2.423 Beiträge
Sehr gut geschrieben, wenn auch für mich wenig überraschend, dass am Ende genau das fehlt, was Sex auch für mich ausmacht. Sprache, Umarmungen, Bewegung, Hände ... HÄNDE!
Vielen Dank *zwinker*

Was mir aber nach all den Worten vor allem im Gedächtnis bleibt ist, dass es Paare gibt, die einen Dreier wollen, aber keine Lust auf Gefühlschaos haben. Und die holen sich dann einen Thomas???
******l82 Mann
2.574 Beiträge
Ich denke in letzter Zeit häufiger über das Thema nach.
Die heutigen Puppen bieten mir noch zu wenig Interaktivität. Aber Teslas Optimus kommt ja bald, und sobald der breit verfügbar ist, dürften relativ bald Puppen, die sich frei im Raum bewegen können, folgen.
Wäre schon praktisch, eine Puppe zu haben, die mir die Bude aufräumt und Wäsche faltet, während ich auf Arbeit bin.

Ich denke, das könnte auch das Argument sein, dass meine Freundin davon überzeugt, dass so ein mechanisches Haushaltshelferchen eine sinnvolle Anschaffung ist.
Dann fehlt nur noch realistische Mimik, Haptik und eine vernünftige Selbstreinigungsfunktion, aber wenn das Ding meinen Haushalt führen kann, dann wird es sich auch selber spülen können.

Im Artikel wird wieder deutlich, wie unterschiedlich Männer und Frauen denken. Aber schön, dass es zuletzt doch noch Spaß gemacht hat, denn dafür sind die Dinger da und für nix sonst.
Werden dadurch Männer (oder Frauen) objektifiziert? Sehe ich nicht so. Eher wird ein Klumpen Plastik mit Blech anthropofiziert.
Da bin ich Utilitarist, und es scheint mir nützlich.
****hen Mann
319 Beiträge
Ich fand den Artikel auch schön geschrieben, vielen Dank dafür!

Es gibt ja auch männliche lebendige "Sexpuppen", also Männer, die sich ohne Gegenwehr und eigene Ansprüche ohne viel Worte zur Verfügung stellen (zumindest habe ich das bei einigen weiblichen Profilen mal schon gelesen).
Wäre das eine sinnvolle Alternative zur Sexpuppe aus Plastik?
********s_Gt Mann
890 Beiträge
Der Bericht ist super geschrieben. Ich hatte allerdings mit noch mehr Grusel gerechnet *rotwerd*
Moin moin!
*****pel
37 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir für diesen klugen Einwurf und fürs genaue Lesen.

Du hast absolut recht: Die Sprache macht einen Unterschied. Und ja, würden Männer in exakt diesem Ton über eine weibliche Doll sprechen, wäre die Diskussion vermutlich eine andere. Das zeigt ja, wie sensibel und gleichzeitig wie ungleich wir beim Thema Objektifizierung noch reagieren.

Was ich spannend finde: Für mich war es beim Schreiben kein „Frauen dürfen das jetzt auch“, sondern eher ein Perspektivwechsel. Ich habe gemerkt, wie sehr ich selbst in Mustern denke; was erwartet wird, was gelesen wird, was bewertet wird. Und wie entlastend es war, einmal in einem Raum zu sein, in dem niemand etwas von mir will.

Ich stimme dir auch zu: Eine Doll ist in vielen Fällen schlicht ein Sexspielzeug. Und gleichzeitig, zumindest in meinem Fall, war sie eben doch ein kleiner Spiegel für Themen wie Autonomie, Projektion und Performancedruck.

Mich würde interessieren: Glaubst du, wir kommen irgendwann an den Punkt, an dem beide Geschlechter gleich unverkrampft darüber sprechen können? Oder steckt da mehr dahinter als nur „Goldwaage“?

Zitat von ****ekU:
Vorab: Der Artikel ist witzig geschrieben und die Lektüre macht wirklich Spaß. Wir wissen auch, dass man nicht alles auf die Goldwage legen muss, aber es fällt trotzdem auf:

"Genug von den Typen, die immer das Falsche zum Valentins-Date mitbringen?"
"Zu meiner Date Night kommt ein Mann aus Silikon und Elektronik. Einer, der nichts will, als mir zu gefallen."
...

Man stelle sich vor, was los wäre, wenn mit ähnlichen Worten ein Mann über seine Sex-Doll schreiben würde. "Genug von den Weibern, die immer nur reden wollen. Jetzt kommt eine Silikonfrau. Eine die nichts will, als mir zu gefallen..."

Eine Frau nur als Objekt. Keine Widerworte, sondern nur da um zu gefallen und gefügig zu sein. Undenkbar.

Nein! Das ist kein Kritik an dem Artikel. Bitte lasst den genau wie er ist. Es wäre aber wirklich toll, wenn diese freie, unverkrampfte Umgang mit Sex und allem was dazu gehört, immer gelten würde. Wenn man die Goldwaagen also häufiger im Schrank lassen würde. In der Regel ist eine Sexdoll eben nur ein Sexspielzeug und kein politisches oder gesellschaftliches Statement.

Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden