Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft/ Ehe - heute höhere Ansprüche als früher?82
Ich wüsste gerne mal wie Ihr das seht: Sind die Ansprüche an Partner/…
zum Thema
Aus Lust und Leidenschaft wurde Liebe51
Ich habe ein Problem und zwar es gibt einen Mann den ich schon seid 7…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust und Leidenschaft nach langjähriger Ehe?

@ womaninblack
Wie offt muss Mann das denn seiner Frau so sagen?

Ich denke einmal reicht.

Und weshalb sollen wir Männer eigentlich immer für alles Verständnis haben. Wenn man(n) wissen will wo die Probleme liegen. dann bekommt man keine oder oberflächliche Antwort.

Also wäre auch mal von den Frauen Klartext gefordet, und nicht immer die Männer als die Schweine und schuldigen hinstellen.

Kuschelfischle
@Loy
Ich muss mich mal zu diesem Thema äussern!!

Mein Mann hätte noch vor kurzem diesen Text schreiben können.
Aber:
Frauen ticken anders!!
Wenn deine Frau dich liebt und sie keinen Sex mehr haben möchte, dann ist sie mit irgend etwas anderem unzufrieden. Manchmal können wir Frauen das aber nicht genau auf den Punkt bringen, woran es wirklich liegt.
Das findest du nur durch viele Gespräche und Einfühlungsvermögen heraus.

Sag deiner Frau eindeutig, dass du sich von ihr trennen wirst, wenn sich nichts ändert. Manchmal hilft das schon um alles ins rollen zu bringen.

Bei mir ist es so: Nur wenn alles um mich herum in Ordnung ist kann ich mich sexuell voll und ganz auf meinen Partner einlassen.
Bei meinem Mann ist es so: Nur wenn der Sex o.k. ist, ist auch alles andere o.k.!! *hae*

Also, es ist schwierig, das unter einen Hut zu kriegen. Aber es klappt, wenn sich beide Mühe geben.

LG
*lol*
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*********schle

Ich habe nichts anderes geschrieben!
Beide tragen Verantwortung und sollten sie auch tragen!

WiB
Danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit ... und keiner greift mich für meine Gedanken an, das ist ein ganz neues Lebensgefühl *rotwerd*

Ich habe meiner Frau gesagt, daß ich das nicht ewig mitmachen werde. Sie meint dann so etwas wie "Na dann ist das ja eine schöne Liebe.". Alles was ich heraushöre ist Unverständnis. Es geht um meine Bedürfnisse und nicht um die Liebe. Ich wäre ein ganz anderer Mensch, d.h. ich WAR ein ganz anderer Mensch, als es mit uns im Bett rund lief. Bestimmt ist es nicht bei jedem Mann so, aber meine Laune hängt wirklich stark daran. Wenn ich dann aber auch noch Lächeln muß, damit sie keinen Grund hat sich mir zu verweigern weil ich ja so mies drauf bin, dann könnte ich platzen. Ok ich schweife wieder ab.

Ich will auch nicht den Eindruck erwecken ein Sexmaniac zu sein. 2x pro Woche ist absolut ok für mich.

Aber ihr habt schon recht. Ich denke sie nimmt meine Drohung (?) sie zu verlassen nicht ernst. Ich weiß nichtmal ob ich sie selbst ernst nehmen kann, ihr merkt schon, ein wirklich grausamer Kampf mit mir selbst. Mein Kopf sagt trenne Dich, das Gefühl zu ihr will nicht. Aber auf Dauer mache ich mich damit nur kaputt, vor allem weil ich jemand bin der viel gibt und zuerst an andere denkt. Deswegen ist mir ihr Verhalten auch so ... unverständlich.
Wenn man dann auf einen Partner trifft, von dem nichts zurück kommt, geht man irgendwann ein.

Wenn ich jetzt noch die Katze aus dem Sack lasse und sage, daß wir im April nach 7 Jahren zusammenleben geheiratet haben und im August die Feier ansteht versteht ihr, daß der Zeitpunkt superheftig ist...

Nochwas zum Thema ernst nehmen: Ich maile ihr, daß ich das nicht ewig mitmachen werde und am gleichen Tag schickt sie mir einen aktualisierten Sitzplan von unserer Hochzeitsfeier.

Während ich hier schreibe könnte ich schreien und heulen gleichzeitig. Das Ignorieren meines Problems tut fast mehr weh als das Problem an sich. Soll DAS Liebe sein?
********lack Frau
19.014 Beiträge
@**y

Natürlich wäre es sinnvoll erstmal abzuklären, wieso sich diese Situation ergeben hat. Und da sind viele verschiedene Möglichkeiten in Frage zu stellen.
Sicher ist auch die Art und Weise, wie sie auf Deine Aussagen reagiert, nicht gerade toll.
Habt ihr mal in Erwägung gezogen, eine Beratungestelle auszusuchen?
Welche Begründungen gibt sie Dir denn? Oftmals spielen Hormone eine Rolle, ohne das die Frau die Veränderung mitbekommt.
Aber vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du sie einfach mal fragen würdest, wie sie denn damit umgeht, das Du bei der Feier dann nicht anwesent sein würdest, wenn sie nicht bereit ist, nach der Ursache mit zu suchen.
Ich wünsche Dir/Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
Und ich glaube auch nicht, daß Dir fremdgehen letztendlich helfen würde, das schlechte Gewissen wäre ja da und an der Situation hätte sich nichts wirklich geändert.

WiB
Sie weiß selbst nicht warum. Sie hätte halt Phasen in denen sie Bock hat und Phasen in denen das nicht so ist. Nur überwiegen diese Phasen wohl und dauern ewig.

Und wenn ich sie zur Nennung eines Grundes "nötige" kommt dabei natürlich nur Unsinn heraus wie "Es liegt nicht an Dir". Beim nächstens Mal heißt es "Du bist dick und kein schöner Anblick" (was sie aber vorher zumindest nicht zu stören schien).

Eine Beratungsstelle ... davon sind wir beide nicht begeistert. So eine Situation ist sehr Komplex und ich weiß nicht ob sich da jemand einfühlen kann. Meine Frau ist auch nicht der Typ der sich von einem "Psychofritzen" was erzählen läßt.

Mit Abwesenheit bei der Feier zu drohen, naja, damit würde ich mir ja selbst vor meinen Verwandten einen reinwürgen. Sie weiß, daß ich das niemals tun würde.

Ich hatte gestern einen äußerst miesen Tag bezüglich dessen und über mich ist alles zusammengestürzt. Das ich was tun muß ist deutlich, nur ob ich es kann ist die Frage und so wie ich das lese ist das bei vielen das Problem. Bequemlichkeit ist es sicher nicht, aber ich denke eine gehörige Portion Angst. Denn sie ist an sich eine tolle Frau und sie zu verlieren - ich würde mich wahrscheinlich lange selbst in den Allerwertesten beißen. Vielleicht wäre ich aber auch befreit, nur weiß man das vorher nicht.

Durch Fremdgehen würde sich an UNSERER Situation nichts ändern, aber an meiner, das ist ja auch die einzige, an der es mangelt. Aber es fehlt sowieso die Gelegenheit, ich müßte dafür schon bezahlen und das werde ich nicht tun.

Vielen lieben Dank an die Reaktionen von Euch, ihr seid tolle Menschen !
Also wir sind erst seit einem Jahr verheiratet, allerdings schon 8 Jahre zusammen. Ich kann nicht sagen, dass die Lust in irgendeiner Form nachgelassen hat! Das einzige was sich über die Jahre geändert hat, ist der Sex an sich. Der ist besser geworden!!!
@muendlich69
Das kenne ich irgendwoher!
Damit habe ich mich lange beschäftigen müssen und letztendlich auch die Konsequenzen daraus gezogen.
Es gibt Fauen,bei denen es im Gehirn nach der Geburt eines Kindes "KLICK" macht und der Paarungswunsch ist dann auf ein Minimum reduziert.
Diese Verhaltenweise ist gar nicht so selten und für den männlichen Partner ein Zustand,der eine Partnerschaft langfristig scheitern lässt.
Über dieses Phänomen habe ich bereits sehr viele Diskussionen mit sehr intelligenten Menschen geführt und meine Theorie wurde immer bestätigt.
In den letzten Jahren meiner Ehe war vierteljährlicher Sex(Standartnummer) schon ein Grund es im Kalender ankreuzen zu müssen,es hat dazu geführt,das ich in die Arme meiner jetzigen Frau getrieben wurde und diese Partnerschaft besteht seid 8 Jahren mit superertotischem Sexleben und das fast täglich !!
Es ist ein Glückstreffer eine Partnerin zu finden so wie ich sie jetzt habe und eine so große Harmonie in allen Lebenslagen zu erleben.
Mit meiner vorherigen Partnerin habe ich immer versucht darüber zu reden und auch medizinische Hilfe in Anspruch genommen,ohne nennenswerte Besserung.
Es gibt sicherlich kein Patentrezept für Deine Lage,vielleicht solltet Ihr mal zu einer Eheberatung gehen und gemeinsam und offen darüber sprechen,es hilft jedenfalls nicht das Du Deinen Partner bedrängst und Sie es dann nur Dir zu Liebe nach Deinen Wünschen macht.
Gruß Schnuckpaar (ER)
*******Olli Paar
25 Beiträge
Die Situation kenn ich gut...
...denn mein Partner und ich stekcen in einer ähnlichen Situation.
Also bis vor 7 Monaten hatten wir noch ein sehr ausgefülltes gutes Sexleben, hatten eine Spass dabei und hätten uns nie vorstellen können, dass es mal anders sein sollte. Dann kam unser sohn zur Welt, tja und was soll ich sagen, ich bin völlig lustlos, fühl nur noch eine leere in mir und jeden Versuch den er macht, mich doch noch "rumzukriegen" geht in die falsche Richtung. Ich weiss ja nicht wann das bei euch anfing, aber bei mir hat es sehr viel mit der Art der Geburt unseres Sohnews zu tun. Bei uns ist es jetzt so, dass er mir Zeit und Ruhe lässt selber wieder klar zu kommen mit mir, weil nur wenn eine Frau sich im eigenen Körper auch wohl fühlt, kann sie vollkommen abschalten und sich wieder dem sexuellen hingeben. Kuscheln tun wir auch. Vielleicht istr das ja auch das selbe wie bei eurem Problem.

LG Yessie
@Loy
Irgendwie klingt, was du erzählst, für mich so, als ob Sex bei euch das Schlachtfeld ist, auf dem ganz andere (Macht-)Kämpfe ausgetragen werden.
Ich glaube, bei euch laufen noch ganz andere Sachen quer, vermutlich auch euer Kommunikationsstil.
Was deine Frau über dein Gewicht sagt (ist ja eine ziemlich massive Aussage!), solltest du durchaus ernst nehmen: Auch wenn es sie anfangs nicht gestört hat, heißt das nicht, dass das immer so bleibt. Wenn die erste Verliebheit zwischen zwei Menschen nachlässt, sieht man sich plötzlich mit anderen Augen an.
Nimm sie doch mal beim Wort und versuche wieder attraktiver und wieder „neuer” für sie zu werden. Mehr Bewegung, vielleicht ein anderes Outfit oder so. Und was auch wichtig dabei ist: Sicher wirst du dich dann selbst wieder besser und selbstbewußter fühlen...!
Dem stimme ich zu!
Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn du zuerst eine Veränderung in dein eigenes Leben bringst.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für deine Frau reizvoll wäre, diesen "neuen Menschen" in dir zu entdecken. *zwinker*

Vielleicht ist eure Beziehung so eingefahren, dass deiner Frau einfach der "Kick" fehlt.

LG *ja*
so ich sag einfach mal was dazu *g*

ich war 13 jahre in einer beziehung, davon fast 10 verheiratet. am anfang war der sex hammergeil, wir haben alles mögliche ausprobiert und auch über sämtliche fantasien geredet.
dann wurde es immer weniger, ich hatte nicht mehr viel lust, es war eher für mich eine pflicht. das jammern von meinem mann wurde immer schlimmer und er drohte mir fremdzugehen. (hat er damals auch gemacht, ich erfuhr es aber erst letztes jahr…).

mittlerweile weiß ich woran diese unlust gelegen hat.
ständiges unterdrücken, immer sagen ich sei blöd (das hat er am anfang nie gemacht), aussagen wie du kannst eh nicht blasen, bist fett und häßlich geworden und so weiter…….
ich war nicht glücklich in der beziehung, wie sollte ich denn da noch lust haben?

er hat mich, damit wir überhaupt noch mal vögeln in zwei swingerclubs geschleppt, mich damit zwar heiß gemacht, aber naschen dürfte ich nie richtig *snief*
pt gabs nicht und er suchte die leute aus, die mich wenn überhaupt anfassen dürften. also nochmal grosser frust und ausserhalb des clubs hatte ich dann auch kaum lust....

habe mich im letzten jahr getrennt und habe seitdem einen wahren hunger auf sex entdeckt. einiges an erfahrung hab ich gesammelt, einige männer verbraucht und endlich mal meinen traum erfüllt, alleine in meinen lieblingsswingerclub, meine lang geträumten sm erfahrungen gemacht usw....... *g*

bin auch seit einigen monaten wieder in einer beziehung, sehr glücklich und der sex ist einfach nur der hammer. ganz einfach weil es mir richtig gut geht und ich glücklich bin. meine fantasie sprudelt und ich kriege kaum genug.

ich denke man sollte seine beziehung mal gründlich überdenken und mal schauen ob da nicht das ein oder andere schief läuft, auch wenn es nach außen so nett und gut aussieht.
denn ich bin der meinung, zu einer guten beziehung gehört guter sex und wenns nicht mehr läuft, ist da was faul!
*****ier Mann
980 Beiträge
also nur weil der partner ansonsten ein toller mensch ist, das sexleben aber mies bzw. nicht vorhanden, würde ich auf dauer nicht mit ihm zusammenbleiben wollen/können. zu einer intakten partnerschaft gehört auch, dass man die sorgen und probleme des anderen ernst nimmt und nicht immer wieder mit phrasen und ausweichkommentaren abtut. sonst stauen sich die probleme immer mehr auf, bis irgendwann keine lösung mehr in sicht scheint.
fakt ist, dass sich viele alltagssorgen besser meistern lassen, wenn das liebesleben im großen und ganzen in ordnung ist. ansonsten projeziert sich der frust über das schlechte liebesleben in den alltag, führt dort zu mehr problemen. diese beeinflussen gleichzeitig auch den sex, was sich wieder auf den alltag auswirkt, usw... so blöd es sich auch anhören mag: es ist oft ein teufelskreis. aus diesem auszubrechen ist nicht einfach. vlt. geht es am besten, wenn man erst mal versucht die probleme des alltags zu lösen und wenn man ein insgesamt entspannteres umfeld geschaffen hat, die probleme im sexleben angeht.
aber sachen wie:
"Du bist dick und kein schöner Anblick"
sollte man nicht einfach so hinnehemen, zumal wenn der partner dich so kennengelernt hat. ich vermute aber mal, dass sie das nicht witklich so meint, sondern dich damit absichtlich erletzen wollte, damit du "ruhe gibst". da sie ja auch sagt:
"Es liegt nicht an Dir".

Was deine Frau über dein Gewicht sagt (ist ja eine ziemlich massive Aussage!), solltest du durchaus ernst nehmen: Auch wenn es sie anfangs nicht gestört hat, heißt das nicht, dass das immer so bleibt. Wenn die erste Verliebheit zwischen zwei Menschen nachlässt, sieht man sich plötzlich mit anderen Augen an.
Nimm sie doch mal beim Wort und versuche wieder attraktiver und wieder „neuer” für sie zu werden. Mehr Bewegung, vielleicht ein anderes Outfit oder so. Und was auch wichtig dabei ist: Sicher wirst du dich dann selbst wieder besser und selbstbewußter fühlen...!
hallooo? sie hat ihn so kennen- und lieben gelernt. und nur weil die erste verliebtheit rum ist einfach zu sagen:"am anfang war ich so verliebt, da hat mir das nix ausgemacht, aber jetzt bist du mir zu fett, nimm erst mal ab, dann seh´n wir weiter!?" so eine einstellung ist absolut inakzeptabel! *gr*
es schadet sicher nichts, wenn man(n) (oder frau), um dem liebesleben wieder "neuen schwung" zu geben, etwas für sein äußeres tut. insofern stimmt der letzte satz der aussagen teilweise. ein verändertes aussehen wird aber nie die wirklichen probleme lösen. denn als partner mit neuen "outfit" frage ich mich doch, ob meinem partner das äußere an mir wichtiger ist als der rest? und ob abfällige äußerungen so gut für das selbstvertrauen eines mannes sind, wage ich zu bezweifeln. gerade als frau sollte man bei diesem thema mehr verständnis haben, schließlich sind sie beim thema aussehen und gewicht meist viel empfindlicher als wir männer.
und überhaupt - warum sollen eigentlich immer wir männer was ändern, wenn´s im bett nicht mehr so läuft. ich habe das hier im jc schon des öfteren gelesen. wenn mann probleme mit dem gemeinschaftlichen sexleben hat und frau sich jeglicher stellungnahme verweigert, heißt es gleich: sei sensibler, geh auf sie, ein rede mit ihr, veränder was an dir...
ich will es nicht verallgemeinern, aber wenn die größten probleme offensichtlich bei der frau liegen und mann sich schon redlich abgemüht hat, warum soll er sich dann noch versuchen komplett umzukrempeln, solange bis es ihr irgendwann schon gefallen wird.
an einer beziehung und den damit verbundenen problemen müssen immer beide partner dran arbeiten. der eine mag vlt. der aktivere sein und immer wieder die initiative ergreifen, aber letzten endes kann er die probleme alleine nicht lösen, wenn sich der partner verweigert (nicht nur im sexuellen sinne).
Bin da anderer Meinung!
Was soll "Frau" denn machen, wenn "Mann" nur noch Sex im Kopf hat? *gr2*

Männer denken oft, sie wären so arm dran, weil die Partnerin nicht mehr so oft Lust auf Sex hat. Merken aber gar nicht, dass sie sich im "normalen Leben" wie die Machos verhalten! Das "Frau" auf diese Weise sehr viel für seinen Partner macht, wird sehr oft als Selbstverständlich hingenommen. Ich finde, Männern fehlt wirklich oft das Einfühlungsvermögen, dass gemeinsame Leben als "Ganzes" zu betrachten, stattdessen hacken sie immer auf dem Sexleben rum. *fiesgrins*

Ich bin der Meinung, wenn das alltägliche Leben in Ordnung ist und wenn man sich selber nicht vernachlässigt (Körperpflege, Aussehen) ist die logische Schlussfolgerung, dass auch das Intimleben funktioniert! *zwinker*

Bevor ich jetzt einige böse Antworten bekomme: Das kann man natürlich nicht auf alle Männer beziehen, ist halt eine persönliche Erfahrung von mir!

*engel*
Lust und Leidenschaft nach langjähriger Ehe
Hallo mein Name ist Biggi,habe heute erst deinen Beitrag gelesen.
Ich bin jetzt 25 Jahren verheiratet,viele Hoch und Tiefs,vor allem nach der Geburt der Kinder,Stress keine Zeit immer müde.Im laufe der Zeit entfernten wir uns(bzw.ich von meinem Mann)Hatte keine Lust mehr auf Sex obwohl ich ihn nach wie vor liebte.Ging auf seine Bedürfnisse ein damit ich ja meine Ruhe hatte.Als er dann sehr lange in Kur war und ich merkte er fehlt mir,ja er hatte sogar Spass mit anderen Frauen,ausgehen,tanzen,lachen und so(kein Fremdgehen)wurde mir richtig bewusst wenn ich nichts unternehme verliere ich ihn.Es folgten viele Gespräche,vor allem öffnete ich mich und sagte ihm endlich auch mal was meine Wünsche und Ängste waren.Er war schon immer offener als ich,so wie bei dir.Heute weiß ich ,hängt viel mit der eigenen Erziehung zusammen.
Ausserdem nimmt man alles als selbstverständlich hin.Ich habe viele Jahre gebraucht um dies zu erkennen.Es kann nur von deiner Frau eine Veränderung kommen,du selbst kannst nur geduldig warten und ihr zeigen das du sie liebst.Mein Mann tat dies und dafür danke ich ihm.Heute haben wir wieder ein erfülltes Sexleben,ja besser wie je zuvor.Ob ich dir hiermit helfen konnte weiss ich nicht.Hoffe für euch das alles wieder gut wird.
*******_nw Mann
4 Beiträge
Ich muß mich jetzt doch mal melden, nachdem ich einige Zeit geschwiegen habe. Ich habe dieses Thema drunter und drüber. Wenn Du wissen willst was mit Deiner Frau los ist, dann geh mit Ihr raus. Geh mit Ihr in alle möglichen Veranstaltungen die Sie mag. Beobachte Ihr Verhalten bei Gesprächen mit anderen Männern (Frauen) und sieh Deine Frau diese Zeit als Fremde. Lass Sie allein und Beobachte Sie nur. Du wirst einige Seiten Deiner Frau erkennen die Du schon kanntest aber auch solche die Du schon lange nicht mehr gesehen hast. Und dann und nur dann wirst Du erkennen was los ist. Ich will Dir nichts, denn wir kennen uns nicht, aber versuche einmal Deine Frau neu kennen zu lernen. Ich habe gelesen was Du alles tust und kaufst für Deine Frau, aber hast Du Sie je kennengelernt?
*****ier Mann
980 Beiträge
@ voluptas:
Was soll "Frau" denn machen, wenn "Mann" nur noch Sex im Kopf hat?
das trifft doch in diesem fall nicht zu, oder hab ich da was überlesen?
ich bezog mich damit auf die schilderung des sachverhaltes des aktuellen und einiger anderer threads. und dort war/ist es halt so, dass sich die frau verschließt und trotzdem von vielen gefordert wird, der mann solle doch noch mehr geduld haben oder etwas (sich) ändern.

generell: gibt es sicherlich auf beider seiten geschlecht "pflegefälle" was partnerschaftliche kommunikation, einfühlungsvermögen usw angeht.

eine allgemeingültige lösung für derlei probleme wird es ohnehin nie geben...
Aber es wird wohl keinen Fall geben, wo die Frau sich verschließt, weil sie einfach keinen Bock hat *achtung*
Es muss doch einen Grund dafür geben.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass man den Grund nicht an einem Punkt festmachen kann. Sondern das Ganze so komplex ist, das man gar nicht weiß woran es eigentlich liegt.

Männer sagen dann immer "ich habe ja alles erdenkliche probiert, aber sie will einfach nicht".
Ich denke, dass viele Männer nicht die Lust und Ausdauer haben, die Ursachen zu erforschen. Sie gehen dann den für sich einfachsten Weg.

Aber wie eben schon gesagt, ich möchte mit meiner Aussage keinen verletzen, da es nicht auf alle zutrifft.
Ist halt meine Sicht der Dinge.
********lack Frau
19.014 Beiträge
Fakt ist doch, daß eine Partnerschft von beiden gelebt wird und beide sie gestalten und damit auch verantwortlich für die Güte sind.
Das bedingt einfach auch, sich immer wieder neu einzubringen und wenn es nur in Form des hinterfragens ist " ist bei uns noch alles in Ordnung " .
Aber dann sollte man auch ehrlich sein und Veränderung zur Sprache bringen.
Erst dann kann man gemeinsam nach den Gründen suchen.
Oftmals entgeht einem ein Aspekt, manchmal viel Wissen was z.b. Hormon angeht, manchmal haben sich auch Lebensumstände ergeben die dazu führen, daß sich Sex auch ändert z.b. durch ein Kind/er.
Vielleicht ist aber auch Streß oder viel Arbeit die Ursache.
Die Gründe können so vielschichtig sein, mitunter kommen auch einige zusammen. *das oben waren nur Beispiele und sind mit Sicherheit nicht komplett*.
Dann kann gerade so ein Hilferuf hier, vielleicht neue Sichtweisen ergeben.
Mag sein, das sich auch etwas daraus ergibt, was einem nicht gefällt, aber wenn es die Ursache sein könnte, sollte man sich damit auseinander setzen.
Auch eine Beratungstelle könnte in Frage kommen, denn diese gäbe es sicher nicht, wenn die Problem nicht so häufig auftreten würden.
Wichtig ist, ob man den Partner noch so liebt, daß man einen Weg für diese Probleme finden will.
Sich zu verschließen und stur zu werden, hilft keinem von Beiden.
Mitunter ist auch nur eine schrittweise neue Annäherung möglich.
Ich wünsche allen Paaren Kraft und den nötigen Mut Probleme anzugehen und ganz bestimmt das nötige Glück es auch umsetzten zu können.

WiB
**********se_sh Mann
27 Beiträge
wir sind gescheitert!
ich war 7 jahre mit meiner frau zusammen, wir haben eine tochter und eine firma zusammen, ich kann euch sagen wenn man das nicht trennt, dann ist die ehe zum scheitern verurteilt.
als wir abends im bett lagen und gekuschelt haben (waren sehr selten solche abende, weil einer immer arbeiten war)
war thema immer die firma, sex hatten wir schon lange kein richtigen mehr,
wenn überhaupt nur ´nen quicky oder schnellen handjob *snief*
nun haben wir uns getrennt jeder hat seine eigene wohnung unser kind sieht uns beide regelmäßig und die firma läuft wie immer gut, ist ja unsere existens.
ich bin nie fremdgegangen, ob meine ex es gemacht hat weiss ich nicht und möchte ich auch gar nicht wissen.
auf jedenfall sollte man nicht den alltag einkehren lassen.
ich kenne auch paare bei den alles super läuft mit gleichen voraussetzungen, wir haben es nicht gepackt.
*****ier Mann
980 Beiträge
Aber es wird wohl keinen Fall geben, wo die Frau sich verschließt, weil sie einfach keinen Bock hat Es muss doch einen Grund dafür geben.
sicher gibt es den, aber wenn die frau sich zu den wahren gründen ausschweigt, was soll man(n) da machen? aus deinen posts sprechen vlt. schlechte erfahrungen mit. aber ich weiß es aus dem unmittelbaren ver- und bekannten umfeld, dass es auch genau anders herum sein kann.
dass man den Grund nicht an einem Punkt festmachen kann. Sondern das Ganze so komplex ist,
natürlich, aber der partner noch nicht mal einen der womöglich vielen gründe aufzählen kann/will, wie soll man dann eine lösung finden?
Ich denke, dass viele Männer nicht die Lust und Ausdauer haben, die Ursachen zu erforschen.
ich denke, bevor ein mann seine probleme öffentlich in einem forum darlegt, wird er mit sicherheit schon einiges andere probiert haben, um die situation zu bewältigen.
@ all
Hallo ihr Lieben,

bin gerade aus meinem Urlaub zurück und habe zugegebenermaßen hocherfreut gelesen wie viele konstruktive Beiträge zu diesem Thema von euch gepostet worden sind.

Auch wenn ihr mir mit euren Ratschlägen nicht direkt helfen könnt, so zeigen mir Beiträge wie beispielsweise von Schnuckpaar oder paar69x69 doch, dass ich mit diesem Problem nicht allein da stehe und dass es leider in vielen Partnerschaften früher oder später zum Thema wird.
Einzig und allein die Art und Weise mit diesem Problem umzugehen und es zu lösen macht uns alle dann wieder zu Individualisten.

Ich hatte meinen (unseren) Urlaub eigentlich besonders dazu nutzen wollen, einmal fernab vom Alltagsstress wieder etwas mehr Erotik mit meiner Frau für unsere Ehe zu entdecken.
Zeit und Gelegenheit dazu gab es satt. Das reinste Schlaraffenland – aber entweder hat das Heu zu sehr gepiekst oder es bestand die vage Gefahr, dass uns jemand hätte überraschen können…
Diese Einwände lasse ich einfach mal unkommentiert. Darauf soll sich jeder seinen eigenen Reim machen…
Jedenfalls ist aus dem Schlaraffenland, aus erotischer Sicht betrachtet, auf diesem Wege sehr schnell ein Affenland geworden.
Erholt habe ich mich aber trotzdem sehr gut – habe halt das Beste daraus gemacht und Dinge getan, zu denen mir sonst oft die Zeit fehlt.

Euch allen also nochmal einen ganz lieben Dank für die Anteilnahme und die Mühe, die ihr euch mit euren Beiträgen zu diesem Thread bereits gegeben habt.

Ganz liebe Grüße,


Martin *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.