Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5229 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Er spritzt auf euren Körper - Wie schützt ihr euch nun?191
Ich habe mich entschlossen dieses Thema doch noch zu eröffnen, obwohl…
zum Thema
Verhütung nach Schwangerschaft32
An euch. Bin nun in der 39. Woche Schwanger und die Geburt steht kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt die Wild Yam?

Wer kennt die Wild Yam?
Hallo ihr Lieben,

hat von euch jemand Erfahrungen mit der Wild Yam gemacht?
Das soll eine Wurzel sein, die verjüngend, verhütend und ositiv auf den ganzen Körper wirken soll...
Ist dem so? Verhütet jmd. von euch so?
Sind die Nebenwirkungen tatsächlich so positiv?

lg
Lena
*****ina Frau
67 Beiträge
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
*********itDD Paar
25 Beiträge
Kenne ich
und nehme sie nicht als Verhütung, sondern wegen der anderen Wirkungen, schmerzhafte Periode lindern.Da wirkt sie jedenfalls gut.Der Verhütung würde ich nicht ganz vertrauen, es sei denn ,eine Schwangerschaft ist trotzdem willkommen. Ganz traue ich dieser Verhütungsmethode dann doch nicht.
Lg Petra
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Hormonfreie Verhütung? Und dann wird als Wirkungsweise angegeben, dass sie Phyto-Hormone (also Hormone pflanzlichen Ursprungs), die "baugleich" zu den körpereigenen Hormonen sind, enthält...

Da kann man eigentlich auch gleich weiter die Pille nehmen, die auf den gleichen Wirkstoffen aufbaut, allerdings in genau dosierten Mengen und nicht wie bei pflanzlichen Produkten, bei denen die Wirkstoffmenge starken Schwankungen unterliegt, je nachdem, unter welchen Bedingungen die Pflanze gewachsen ist...
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
http://naturheilkunde.joyclub.de/forum/t239375.mexican_wild_yam_natuerliche_empfaengnisverhuetung.html
DAnke schön!!!
*****992 Paar
25 Beiträge
Erfahrungen mit Mexican Wild Yam
Hallo Ihr Lieben da draußen.....
wer hat jetzt schon mal Erfahrungen mit dieser "angeblich" gigantischen Pflanze gemacht? Ich habe ein bisschen im Internet gestöbert...und die Berichte darüber sind ja schon toll.
Es gibt davon sogar eine Creme, anzuwenden wie eine Progesteron Creme. Soll sämtliche Beschwerden in den Wechseljahren (trockene Haut, trockene Schleimhäute u.s.w.) entgegenwirken, aber weder mein Frauenarzt, noch die Heilpraktikerin haben Erfahrung damit, bzw. kennen sie überhaupt nicht.
Jetzt bin ich natürlich etwas unsicher....
Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben würdet.....
Vielen Dank und liebe Grüße
Dunja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.