Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
zum Thema
Sklavenerziehung: Wie bildet man einen Sklaven aus?182
Domina Lady Sas hat es satt, plumpe Anschreiben von sich selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Buchvorstellung] Die Herrin der Dornen

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
[Buchvorstellung] Die Herrin der Dornen
Hallo liebe Freunde der härteren Lesegangart,


heute möchten wir euch einen SM Roman aus der Feder von Karl-Georg Müller vorstellen, in dem es um die Disziplinierung der jungen Morna LeFay geht, die etwas ganz besonderes in sich trägt ... die schwarzen Schmetterlinge! Was es damit auf sich hat, könnt ihr hier herausfinden:

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/literatur/herrin_der_dornen.html

In diesem Sinne:
freeman
*********alten Paar
186 Beiträge
haben wollen
Mhhh ich glaub damit werd ich demnächst meine kleine bibliothek vergrößern müssen.... schon die Vorgeschichte hat mich gefesselt.
*****j03 Paar
215 Beiträge
Grrrr.... da kann ich mich Lichtgestalten nur anschließen.... unsere Bibiliothek wird wohl auch wachsen...die Leseprobe war sehr anregend.

LG Anja
nett,nett...
... erinnert mich ein wenig an die dörnröschentrilogie von anne rice....
wenns mir irgendwo übern weg läuft, warum nicht?
Empfehlens- und lesenswert...
ich habe das Buch schon vor einiger Zeit nach einer Leseprobe in einer anderen Community gekauft und innerhalb nur weniger Stunden verschlungen. Es ist sehr ansprechend und wunervoll dunkel-erotisch geschrieben. "Die Herrin der Dornen" ist im jedoch im Gegenzug zur Dornröschen-Triologie von Anne Rice nicht ganz so extrem im SM-Genre angesiedelt - von daher für alle Fans erotischer Literatur lesenswert.
*******aer Mann
1.167 Beiträge
wow.. muß sagen sehr spannend und sehr gut geschrieben.
Ein muß das Buch zu kaufen.

Mach weiter so. *bravo* *spitze* *top*
********sure Frau
348 Beiträge
Ich...
hab das Buch schon vor langer Zeit erworben...
Angefangen zu lesen und fast nicht aus der Hand gelegt.

Sehr empfehlenswert, auch wenn es nicht unbedingt demGeschmack der hartgesottenen SM'ler entsprich.

(Hatte es vor geraumer Zeit auch schon mal irgendwo hier im Forum als Buchtipp empfohlen)
Danke für den netten Bericht über "Die Herrin der Dornen" und den anregenden Textauszug der "Schwarzen Schmetterlinge", beide haben mein Neugier geweckt, das Kopfkino zum Laufen gebracht und werden mich sicherlich bald in den nächsten Buchladen treiben.

Da freue ich mich doch schon auf die langen Abende im Park auf der Decke mit Kerzen und Wein, wenn mein Liebster mir die zwei Büchlein "zu Ohren kommen" lässt. *grins*
********e_nw Frau
97 Beiträge
Wow!
Ich hab grad mal die Kurzgeschichte gelesen!
Wow, was für eine Idee mit den schwarzen Schmetterlingen.
Jedem guten Fantasyroman, der hervorsticht, liegt eine Idee zugrunde, die neu ist und ihn deshalb hervorhebt.
Und diese Idee mit den Schmetterlingen hier ist echt gelungen!
Eine großartige Symbiose zwischen Fantasy und SM ist da hervorgekommen.
Aber nicht nur das Basement stimmt, auch die Umschreibungen sind detailreich und im richtigen Grad erotisch.
Als ich die Kurzgeschichte zu lesen begann, hörte ich beinahe auf, weil mir der Anfang doch etwas zu obszön kitschig war. Als es nach ein paar Zeilen jedoch spannend wurde, las ich weiter und was dann kam, war echt gut. Respekt.
Das Buch werd ich mir holen.
Übrigens wunderschöne Idee, als Teaser für ein Buch eine Kurzgeschichte als Prequel zu machen, statt einen Auszug zu veröffentlichen - wobei mich natürlich brennend interessiert, wie es mit Kayla weitergeht.
Dem Autor viel Erfolg.
*******Hexe Frau
3 Beiträge
hm bin ja mal gespannt
habs mir grad bestellt grins *ggg*
Herrin der Dornen...
Wunderschön geschrieben.......
*****_rp Mann
9 Beiträge
Band 2 der „Dornen-Trilogie“ wird „Die Sklavin der Schmerzen“ heißen und im November 2012 (wie Band 1) in der von Alisha Bionda herausgegebenen Reihe "Ars Amoris" erscheinen.

Für die künstlerische Gestaltung wird erneut Crossvalley Smith sorgen, der die gesamte Reihe „Ars Amoris“ mit seinen Grafiken begleitet. Es geht leider bei den Besprechungen etwas unter, dass der Grafiker die Titelbilder und Innenillustrationen auf den Inhalt des jeweiligen Buches abstimmt; bei „Die Herrin der Dornen“ beispielsweise gelang ihm dies sehr gut.

Die lange Wartezeit bis Band 2 kann ich durch einen Teaser zu „Die Sklavin der Schmerzen“ überbrücken, den ich am Ende meines Beitrages einfüge. Weitere Informationen und Neuigkeiten zur „Dornen-Trilogie“ (und zu meinen weiteren Arbeiten) biete ich zu gegebener Zeit immer auf meiner Website an, oder man „besucht“ mich auf Facebook.


Teaser zu „Die Sklavin der Schmerzen“:

Morna LeFay wird aus ihrer Heimat entführt – und steht nach nur wenigen Tagen im Mittelpunkt von Intrige und Heimtücke. Viel zu kurz hält der charismatische Syre Rand seine schützende Hand über sie, bevor das große Fest der Rosen mit einem Donnerschlag endet. Cwen Godiva, die strenge Herrscherin des Landes Mercia, fällt einem heimtückischen Anschlag zum Opfer. Und ausgerechnet Morna wird ohne ihr Wissen zur Täterin. Morna gelingt die Flucht – doch um welchen Preis?

Nicht Syre Rand, den Morna insgeheim in ihr Herz geschlossen hat, nimmt sie in seine Obhut, sondern ein anderer: Syre Halen, ein Mann mit übler Zunge und zweifelhaften Zielen. Er bringt Morna auf das weit entfernte Schloss Alnwick. Dort will er aus ihr endgültig eine Scota formen, eine perfekte Sklavin, damit sie seine Begierden sättigt. Was Morna noch nicht weiß: Syre Halen braucht sie, denn Cwen Godiva ist nicht tot. Soll Morna also ein zweites Mal als Werkzeug der Intriganten dienen?

Unterdessen bangen Syre Rand und die wenigen Getreuen auf Burg Scargill um das Leben von Cwen Godiva. Ihr Zustand verschlechtert sich von Tag zu Tag dramatisch. Sie wird sterben, weil sie süchtig ist nach den Blutschmetterlingen. Und nur Morna kann der Herrscherin diese schenken.

*****_rp Mann
9 Beiträge
Wer "Die Herrin der Dornen" bei Amazon bestellen möchte: bitte nicht irritieren lassen. Wie ich sehe, listet Amazon das Buch gerade - mal wieder - mit "derzeit nicht auf Lager" - natürlich ist "Die Herrin der Dornen" lieferbar. Amazon packt sich bei kleineren Verlagen aber keinen dicken Stapel an Büchern aufs Lager, weshalb schnell mal ein Engpass eintritt. Amazon bestellt dann in aller Regel schnell nach, sodass die Auslieferung zügig erfolgen sollte.
*********_Nick Frau
111 Beiträge
Ich bin wohl einfach nicht in der Lage, das nochzuvollziehen... dieses Paradoxon von Lust am Schmerz und dem Schmerz des Verlustes, der bei Kayla in der Kurzgeschichte beschrieben wird, ist zwar irgendwie interessant - aber stößt mich auch ab. Ich verurteile es nicht, aber kann es nicht nachvollziehen.

Die ganze Szene weckt in mir nur Wut und Mitleid, keine Lust.

Das heißt nicht, dass es schlecht geschrieben wäre! Es ist wohl einfach nichts für mich.
*****_rp Mann
9 Beiträge
Es ist ungewöhnlich, wenn in Bücherforen über Romane mit SM-Bezug diskutiert wird. Deshalb weise ich auf eine Leserunde hin, die ab 21. Januar 2011 bei "Leser-Welt" stattfindet. Dort kann miteinander über "Die Herrin der Dornen" gesprochen (oder besser: geschrieben) werden; an der Leserunde nehme ich als Autor ebenfalls teil.

Unter allen bis zum 14. Januar angemeldeten Teilnehmern wird ein signiertes Exemplar verlost.

Leserunde bei Leser-Welt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.