Kontakte knüpfen als Mann in offener Beziehung - Tipps?
HalloWir leben seit knapp einem Viertel Jahr eine offene Beziehung/Ehe. Das ging aber nicht von heute auf morgen, sondern es war eine Entwicklung über einige Jahre hinweg.Wir brachten von Anbeginn unserer Beziehung das Thema Swingen ins Spiel. Nach den klassischen Satz "uns gibt es nur zusammen" kam irgendwann die Erkenntnis, bzw. Ernüchterung, dass der Traum von einem festen F+ Paar wohl reine Utopie ist. Somit fassten wir den Plan, dass es ja vielleicht besser funktionieren könnte, wenn sich jeder einen anderen Sexualpartner sucht und wir dann vielleicht auch mal zu viert ausgehen könnten.Und so öffneten wir unsere Beziehung erst vorsichtig und dann immer mehr. Und wir sind zu der Erkenntnis gelangt, dass das vor allem für unsere Beziehung die beste Entscheidung unseres Lebens war und immer noch ist.
Natürlich tun sich dabei auch Hindernisse und Schwierigkeiten auf. Finde als Mann mal eine neue Partnerin, die sich darauf einlässt... Als Frau einen Mann zu finden, kein Problem, aber den oder die richtigen? Wiederum knifflig. Hat aber ganz gut geklappt.Wie findet Mann nun eine Frau für die Abenteuer einer offenen Beziehung?
Meine Erfahrungen waren eher frustrierend. Ich habe hier in Joy Solo Frauen angeschrieben. Tatsächlich mit netten Anschreiben. Nicht nur "Hey, wie geht's?" Aber entweder meist keine Reaktion, oder eher selten eine knappe Antwort "passt nicht". Ich habe es auch mit einem Solo Profil versucht. Null Resonanz. Dann habe ich gezielt Paare mit offener Beziehung angeschrieben. Auch keine Reaktion.
Ich habe tatsächlich eine Solo Dame aus dem Bekanntenkreis für mich gewinnen können. Und ich mache es auch wieder altmodisch, Damen im echten Leben ansprechen, ehrlich gemeinte Komplimente, Einladung zum Kaffee...die Reaktionen waren immerhin in so weit positiv, als dass sie sich gefreut haben und sich geschmeichelt gefühlt haben. Und so suche ich weiter. Und gebe nicht auf.
Erzählt mal gern von euren Erfahrungen und was für euch gut geklappt hat. Ich hoffe , das wird ein interessantes Thema. Viel Spaß