Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11576 Mitglieder
zum Thema
Angst vor den Wechseljahren346
Viele Frauen sind froh bei der Vorstellung, keine Mens mehr erleben…
zum Thema
Angst, dass nach Swingerclubbesuch Sex zu Hause abnimmt97
Kurz zu mir! Ich hab absolut keine Erfahrung in Sachen Swinger Club…
Tipps für Swinger – Swinger-Paten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Verurteilung vor erstem Swingerclubbesuch

*********heel Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an die Community,

Ich bin Dennis, bin 38 Jahre alt und zur Zeit single.

Ich bin geboren mit einer Querschnittlähmung und Rollstuhlfahrer, trotz dessen Pflege ich mich natürlich, das ist für mich komplett selbstverständlich.

Ich würde sehr gerne mal einen Swingerclub besuchen um in Kontakt mit Menschen zu kommen, die sexuell in ähnlicher Weise aufgeschlossen sind wie ich.

Nun habe ich aber wegen meiner angeborenen Querschnittlähmung Angst vor Verurteilungen und doofen Blicken.

Deswegen würde ich mir von euch gerne ein paar Tips holen zum Thema Dresscode im Swingerclub.

Was zieht man bei einem ersten Besuch im Swingerclub an, wenn man dort als Singlemann hingeht?

Wie läuft es ab?

Viele Grüße

Dennis
********rmal Mann
599 Beiträge
Hallo Dennis

Über ein passendes Outfit wirst Du in der Regel auf der Seite des Clubs informiert welcher die Veranstaltung bewirbt an der Du Teilnehmen möchtest.
Dort erfährst du auch ob fieser Club Barrierefreihei ist echt.

Ein Auftritt in einem Club sollte nicht von dem einer normalen Veranstaltung was höflichkeit und Respekt betrifft abweichen.
Dort wird man in der Regel so behandelt wie man andere Behandelt.

Die Veranstalter helfen dir bei Fragen bestimmt gerne weiter.
*******thoa Mann
240 Beiträge
@*********heel
Ich sehe keinen Grund, warum irgendjemand dich in einem SC anders wahrnehmen sollte als außerhalb, daher verstehe ich die Überschrift nicht zu deinem Epilog:
Zitat von *********heel:

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass du im SC, genauso wie sonst auch, aufgrund deiner sitzenden Position, eher weniger wahrgenommen wirst. Daher würde ich mich, in deiner Situation, eher nicht szenetypisch frivol kleiden, sondern eher übertrieben elegant, z.B. mit 3-teiligem Anzug, Krawatte und Lackschuhen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das wird dir zwar auch nicht die sexuelle Teilhabe garantieren, aber auch damit wirst du dich nicht von anderen männlichen SC-Besuchern unterscheiden.
******_HL Mann
532 Beiträge
Ich habe tatsächlich auch schon mal einen Rollstuhlfahrer im Club erlebt. Anfänglich etwas irritierte Blicke, ist ja doch nicht alltäglich im Club, danach schien es aber keine Rolle mehr zu spielen. Er war an Gesprächen und später auch auf der Spielwiese ganz "normal" dabei.

Problematischer dürfte sein, das wohl die wenigsten Clubs baulich für Rollies geeignet sind. Barrierefreiheit ist bei der Planung leider kein Thema. Nur normale WCs, Treppen innerhalb des Clubs, Keine Rampen an den Zugängen usw. Da unbedingt vorher fragen und sich die Bilder und Beschreibungen der Club anschauen.
********etal Paar
1.538 Beiträge
Zitat von *********heel:
Nun habe ich aber wegen meiner angeborenen Querschnittlähmung Angst vor Verurteilungen und doofen Blicken.
Das wird nicht mehr und nicht weniger passieren, als sonst auch. In der Barrierefreiheit sehe ich das größere Problem, die meisten Clubs im Norden sind unfassbar verbaut.
Vielleicht würde der HS Club in Hude gehen 🤔
Was zieht man bei einem ersten Besuch im Swingerclub an, wenn man dort als Singlemann hingeht?
Das, worin du dich wohl fühlst und was konform mit dem Dresscode des Veranstalters geht.
sondern eher übertrieben elegant, z.B. mit 3-teiligem Anzug, Krawatte und Lackschuhen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das würde ich als Frau generell albern finden😉
******_73 Mann
4.291 Beiträge
Zitat von ********etal:
Das wird nicht mehr und nicht weniger passieren, als sonst auch.
Unterschreibe ich sofort.
Du findest in den Clubs eigentlich den gleichen Querschnitt der Bevölkerung, wie außerhalb, und ja, Idioten sterben nicht aus. Im Club reagieren nur oft mehr drum rum, wenn sich jemand daneben benimmt.

Zitat von ********etal:
Vielleicht würde der HS Club in Hude gehen
Jepp. Der ist mit Ausnahme des im OG belegenenen Paarebereichs recht barierefrei, jedenfalls kann ich mich da an keine großen Barieren erinnern. Und der hat auch ausreichend Platz. Ich weiß nicht, wieviel Platz Du im Sanitärbereich benötigst, aber ich habe im Club schon das eine oder andere mal auch jemand mit Rollstuhl gesehen. Inweiweit diese aber zumindest kurz aufstehen konnten, weiß ich nicht.

Vielleicht schaust Du da mal nach einer Veranstaltung, bei der Musik und Feiern mehr im Fordergrund steht, man kann dort wunderbar feiern. Bekleidungstechnisch ist es dort meist sehr entspannt.
Der Betreiber ist wirklich ein toller Mensch, der für seine Gäste auch immer ein offenes Ohr hat, und dem das miteinander im Club wirklich wichtig ist. Nimm ruhig einfach mal Kontakt mit ihm auf.
*****ong Mann
829 Beiträge
Zitat von *********heel:

Ich war an dem Abend nicht dabei, aber als Bekannte von mir einmal einmal einen Rolli-Fahrer mitgenommen haben, hatte der - so wurde es mir zumindestens erzählt - keine Probleme mit Frauen in Kontakt zu kommen. Im Gegenteil, er war wohl erfolgreicher als viele der anderen Single-Männer.
*********zburg Paar
1.418 Beiträge
Hallo Dennis *wink*

Vielen Dank für Dein wichtiges Thema!!

Zitat von *********heel:
Nun habe ich aber wegen meiner angeborenen Querschnittlähmung Angst vor Verurteilungen und doofen Blicken .....

Da musst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen!!

Wichtig …. über allen Maßen wichtig … ist natürlich die Barrierefreiheit im Club, den Du besuchen möchtest. Informiere Dich einfach persönlich (via Mail .. besser persönlich telefonisch!!) darüber, ob der Club geeignet für Dich ist.

Wir sind uns sicher, dass Du mit den anderen Gästen überhaupt keine Probleme haben wirst. Auch wir haben schon einige Male Gäste im Club gesehen, wo einer der Partner im Rollstuhl saß. Überhaupt kein Problem, große Akzeptanz, keiner hat „blöd“ geschaut oder gar etwas dummes gesagt oder seltsam darauf reagiert.

Ganz in Gegenteil. Eigentlich sind wir uns sicher, dass genau das Gegenteil passieren wird sprich, freundliche Worte und große Akzeptanz.

Traue Dich! *ja* Wir wünschen Dir alles Gute und einen tollen Abend im Swingerclub.

PS: Dresscode … wie oben schon geschrieben. Einfach in die Partybeschreibung schauen und Du wirst etwas finden. Wichtig ist einfach nur, dass Du Dich in den Klamotten wohl fühlst!
*******pade Mann
977 Beiträge
Barrierefreiheit dürfte das größte Hindernis für Dich sein, Dennis.
Ehrlich gesagt fällt mir nur ein Club in meiner Umgebung ein wo das annähernd gegeben war, der aber leider geschlossen wurde.
Ansonsten überall viele Treppen und auch die Toiletten sind da leider nur bedingt für Menschen mit Handycap geeignet.

Kontakt zu aufgeschlossenen Menschen findest Du sicher auf Stammtischen von Gruppen. Einfach mal das Thema Inklussion in den Ring werfen. Oder gleich eine Gruppe gründen falls es die noch nicht hier gibt.

Darüber wird leider viel zu wenig gesprochen und getan. Vom normalen Alltag gar nicht erst zu reden.

Viel Glück...
******low Mann
26 Beiträge
Hallo Dennis,
Verurteilungen und doofe Blicke werden sicherlich auch im Club vorkommen, so wie draußen auf der Straße auch. Meiner Meinung nach, werden die Leute eher kurz irritiert sein, weil es eher selten vorkommt, dass ein Rollstuhlfahrer im Club ist aber dann wars das auch schon. Ablehnung wirst Du vom großen Teil deswegen nicht erfahren. Da zählt dann eher Respekt und Benehmen.

Viel Spaß.
*****onk Mann
19 Beiträge
Hallo,
ich selbst bin kein klassischer Swinger, war aber schon ein paar mal zu Besuch. Was ich super fand, war dass dort i.d.R. immer sehr herzlich und achtsam miteinander umgegangen wird. Stell doch mal ein Date ein- oder noch besser gleich mal über Joy bei einem anmelden, da bekommst du bestimmt eine Begleitung die dich anspricht- nur Mut! Das war bei mir auch so. Klar, Barrierefrei könnte ein Problem sein. Am besten direkt die Inhaber anfragen, es gibt sicher Lösungen.
****n27 Frau
2.323 Beiträge
@*********heel Du weisst um diesen Bereich innerhalb des Forums Leben und Sex mit Behinderung ??? Vielleicht findest Du da Antworten und Gleichgesinnte?
10/2025
*********_Maii Frau
26 Beiträge
Die einen werden irritiert sein, andere freuen sich auf das Außergewöhnliche. Deine Eintrittskarte ist wie immer Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit sein.
Allerdings wüsste ich keinen Club, der bauliche Voraussetzungen hat. Aber andere im Forum haben ja schon Ideen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden