Mich erinnert Dein Beitrag ein bisschen an meine Vergangenheit.Auch ich war ein Spätzünder. Und die mangelnde Erfahrung brachte anfangs ziemlich viel Unsicherheit mit. Tatsächlich spielte die fehlende Erfahrung in echten Liebesbeziehungen bei mir dann praktisch gar keine Rolle. Zumal es gar nicht viel zu lernen gibt, wenn man sich von den Gefühlen leiten lässt und es einfach geschehen lassen kann.
Tatsächlich hatte ich davor, als es bei mir noch nicht gezündet hatte, häufig den Wunsch und die Phantasie, dass sich eine erfahrene Frau sich meiner an nimmt und mir alles sachlich und gefühlvoll bei bringt.
Witzigerweise begegnete ich nach meiner ersten, relativ kurzen Begegnung dann einer Frau, die diese Phantasie wahr werden liess-obwohl rein technisch ich keine Nachhilfe benötigte.
Sie, sehr viel älter als ich und verheiratet, bräuchte etwas Abwechslung. Gleichzeitig war es ihr offensichtlich wichtig, nichts Festes, verbindliches einzugehen.
Ich denke, sie nutzte diese Rollenverteilung als erfahrene Liebeslehrerin auch, um da emotional Abstand zu halten. Es war ein Spiel, dass sie mir liebevoll und sachlich Stellung für Stellung erklärte und sie mit mir übte. Das wurde unser kleines Spiel.
Aber tatsächlich ist so etwas auch ein Lustkiller, wenn man es erwartet oder darum bittet oder gar darum betitelt.
Lass es einfach geschehen und mach dir keine Gedanken darüber (ich weiß...leicht gesagt)