Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
5120 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11573 Mitglieder
zum Thema
Zeigen oder Sehen: Was gefällt euch mehr im Club?32
Es macht mir im Club sehr viel Spaß mich zu zeigen und gerne auch…
Die ultimative Anleitung fürs Squirting
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Voneinander lernen - wie Anleitung durch Erfahrene finden?

*******mily Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben,

dieses Thema interessiert mich sehr, da ich (leider und aufgrund von Gründen *g* ) ein Spätzünder bin, aber äusserst neugierig und vom Kopf her schon viel weiter. Und ich versuche das anzugehen.

Mir geht es um Sex Education im engeren Sinne, also von einer Frau oder vielmehr von einem Paar zu lernen, was sie mögen und wie, was es alles gibt wie heiss was ist und wie ich Lust schenken kann.

Aber ich habe den Eindruck, dass niemand zeigen, sondern gleich geniessen will. Was ich auch ein gutes Stück weit verstehen kann.

--> Wie seht Ihr das?
--> Was könnt Ihr mir sagen, raten?

Danke für Euren Input und geniesst Euch *g*
********rmal Mann
601 Beiträge
Jeder Jeck i anders
Was du von den einen als bewährt und gut mitnehmen wirst kann beim anderem total in die Hose gehen.

Die Erfahrungen wirst du allein machen müssen bzw mit denen mit denen du zusammen bist.

Erfahrungen sind wie Blutwurst, selbstgemacht am besten.
*******mily Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
*g*

Hallo und danke für Deine schöne Antwort. Ich glaube auch, dass es so ist, aber trial and error. Versuch macht kluch.

Und wenns in die Hose geht - dann wäre das doch schon mal die richtige Richtung *g*

Gruss
*******thoa Mann
240 Beiträge
Es werden sich bestimmt ein paar nette Frauen oder Paare finden, die dich an die Hand nehmen und dir zeigen, was ihnen gefällt, allerdings wirst einen langen Atem brauchen, wenn du darüber hinaus Erwartungen haben solltest.
*******mily Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Darüber hinaus? Heisst?
*******thoa Mann
240 Beiträge
Wenn du mehr Erwartung als "nett" hast.
*********uest Mann
2.355 Beiträge
Mein Rat? Kontakte suchen und knüpfen, offen kommunizieren, abhaken oder (wenn es passt) festhalten und lernen. Aber vor allem: Rückschläge annehmen ohne Dich entmutigen zu lassen.
*******mily Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
@ Ghatanothoa, Special_Guest: Habt vielen Dank für Eure Tipps. Euer Wort in Armors Ohr...
********1277 Mann
286 Beiträge
1. Rat: Vergiss was und wie weit Du in Deinem Kopf bist. Das bist Du nicht und bringt Dich keinen Schritt weiter.
2. Rat: Niemand auf solchen Seiten wie dieser ist dazu da um Dir Sex bei zu bringen. Das musst Du schon selbst versuchen.
3. Rat: Genieße selbst erst mal den Sex mit jemandem, den es null interessiert wie viel/wenig Erfahrung Du hast. Dann lernst Du nebenbei, was DIESER Frau gefällt. Denn jede Frau ist anders und jeder gefällt anderes. Eine "Betriebsanleitung Frau" gibt es nicht.
4. Rat: Behalte für Dich, wie wenig Erfahrung Du hast. Suche diejenigen, die sich nicht dafür interessieren, dass Du viel Erfahrung hast. Dann findest die, die sich nicht darüber aufregen, wenn mal was nicht funktioniert wie gedacht.
******_73 Mann
4.296 Beiträge
Was bei Sex wichtig ist, ist Neugierde, und damit verbunden Offenheit.
"Profis" vergessen den Spaß, den ausprobieren macht.

Zitat von ********1277:
2. Rat: Niemand auf solchen Seiten wie dieser ist dazu da um Dir Sex bei zu bringen.
Würde ich nicht unterschreiben. Menschen sind so verschieden, kann mir auch vorstellen, dass das für einige auch ein gewisser Kik sein kann, wie auch immer man dann etwas "beibringt" (vermutlich mehr Erfahrungen machen lässt).

Wichtig ist, vom Sofa runter zu kommen, unter Menschen. Menschen kennen lernen. Vielleicht auch mal in Clubs, anfangs vielleicht eher zum Feiern, eine schöne Zeit zu haben.
*********umpi Mann
23 Beiträge
Mich erinnert Dein Beitrag ein bisschen an meine Vergangenheit.Auch ich war ein Spätzünder. Und die mangelnde Erfahrung brachte anfangs ziemlich viel Unsicherheit mit. Tatsächlich spielte die fehlende Erfahrung in echten Liebesbeziehungen bei mir dann praktisch gar keine Rolle. Zumal es gar nicht viel zu lernen gibt, wenn man sich von den Gefühlen leiten lässt und es einfach geschehen lassen kann.

Tatsächlich hatte ich davor, als es bei mir noch nicht gezündet hatte, häufig den Wunsch und die Phantasie, dass sich eine erfahrene Frau sich meiner an nimmt und mir alles sachlich und gefühlvoll bei bringt.

Witzigerweise begegnete ich nach meiner ersten, relativ kurzen Begegnung dann einer Frau, die diese Phantasie wahr werden liess-obwohl rein technisch ich keine Nachhilfe benötigte.

Sie, sehr viel älter als ich und verheiratet, bräuchte etwas Abwechslung. Gleichzeitig war es ihr offensichtlich wichtig, nichts Festes, verbindliches einzugehen.

Ich denke, sie nutzte diese Rollenverteilung als erfahrene Liebeslehrerin auch, um da emotional Abstand zu halten. Es war ein Spiel, dass sie mir liebevoll und sachlich Stellung für Stellung erklärte und sie mit mir übte. Das wurde unser kleines Spiel.

Aber tatsächlich ist so etwas auch ein Lustkiller, wenn man es erwartet oder darum bittet oder gar darum betitelt.

Lass es einfach geschehen und mach dir keine Gedanken darüber (ich weiß...leicht gesagt)
*******mily Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure tollen und hilfreichen Meinungen. Tut mir auf jeden Fall gut.

Ich suche erst mal keine Beziehung, sondern möchte wirklich lernen was erfahrene Leute mögen und wie ich das geben kann, sehr gerne auch ein Paar.

Mal sehen was sich hier ergibt, ich schaue und suche und bin und bleibe sehr neugierig auf alles Mögliche. Und Unmögliche *g*

Einen schönen Tag Euch
******a77 Frau
82 Beiträge
Zitat von *******mily:
Hallo Ihr Lieben,

dieses Thema interessiert mich sehr, da ich (leider und aufgrund von Gründen *g* ) ein Spätzünder bin, aber äusserst neugierig und vom Kopf her schon viel weiter. Und ich versuche das anzugehen.

Mir geht es um Sex Education im engeren Sinne, also von einer Frau oder vielmehr von einem Paar zu lernen, was sie mögen und wie, was es alles gibt wie heiss was ist und wie ich Lust schenken kann.

Aber ich habe den Eindruck, dass niemand zeigen, sondern gleich geniessen will. Was ich auch ein gutes Stück weit verstehen kann.

--> Wie seht Ihr das?
--> Was könnt Ihr mir sagen, raten?

Neugier ist die beste Voraussetzung für guten Sex. Aber gibt es Frauen und Paare, die es sehr genießen, einem neugierigen Mann ihre Welt zu zeigen. Der Schlüssel ist oft nicht die Suche nach einer 'Lehrerin', sondern nach jemandem, der Kommunikation liebt. Mein Rat: Such gezielt in sexpositiven Kreisen. Dort ist das gemeinsame Erkunden oft wichtiger als das bloße Funktionieren. Viel Spaß.
*******mily Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ipanema,

danke Dir. Wo finde ich sexpositive Kreise? Hast Du da einen Tipp?

LG
******a77 Frau
82 Beiträge
@*******mily

Hier auf Joy bist du genau richtig. Es kommt auf deine Interessen und deinen Wohnort an - es gibt Stammtische, Treffen, Sexpartys, Veranstaltungen oder Mottoabende im Swingerclubs.
***yC Mann
670 Beiträge
Sorry, ich habe in Deinem Profil gestöbert.

Suchst Du wirklich nach sexuellen Erfahrungen? So ähnlich, wie wenn man als Quereinsteiger ein Handwerk erlernt. - In "sexpositiven Kreisen"?

Oder suchst Du Liebe, körperliche Nähe und Zärtlichkeit mit einer vertrauten Person? Dann brauchst Du keine Erfahrungen erlernen. Das ist das eigentlich schöne daran.
• Ist jedenfalls meine Ansicht.
*******mily Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldige Dich nicht, dazu sind Profile da.

Das sehe ich ähnlich. Erfahrung als Quereinsteiger auf jeden Fall. Vielleicht mehr. Mal sehen. Hängt ja auch von denen ab, die ich evtl kennenlerne
****il Mann
134 Beiträge
Erfahrung entsteht durch "machen".
Bei mir hat es so immer am besten geklappt.
Mit enttäuschenden Erlebnissen lernt man dann auch gut umzugehen, am Ende sind diese auch ein Gewinn.
Und man lernt sich gut kennen dabei!
*******beth Frau
918 Beiträge
Für mich sind genießen und zeigen dieselbe Tätigkeit. Dabei ist es egal, ob mein Gegenüber Anfänger ist oder ungeübt oder ob wir gerade eine neue Praktik erkunden. Auch Menschen die schon viel und lange Sex hatten, erkunden immer wieder Neues! Neue Partner, neue Praktiken, neue Kinks. Man ist nie fertig damit. Wir erkunden aus Neugier und Spaß an der Freude, vor allem aber um einander Gutes zu tun und uns lustvoll zu spüren.
Ich denke auch, dass man Sex nicht lernen kann wie ein Handwerk. Schließlich geht es um Hingabe, Freude und um Lust am gemeinsamen Flow.
Jetzt als Tipp: fahre zweigleisig. Suche partnerschaftliche Erfahrungen so wie Ipanema es beschreibt und mache parallel dazu Selbsterfahrungen mit deiner Lust. Für die Selbsterfahrung empfehle ich Tantramassagen, weil du dabei ohne Leistungsdruck lernen kannst Lustgefühle zu empfangen.
*******uble Paar
82 Beiträge
Du willst dich als Spätzünder bei einem sexuell offenen, erfahrenen Paar als „Familienmitglied“ anbieten, damit du von denen lernst, wie man so ein offenes Sexleben führt.

Ganz ehrlich: Mir kommen da sofort tausend Gedanken und keiner davon ist auch nur ansatzweise positiv. Egal wie ich’s drehe und wende, das klingt einfach nur cringe.

Nicht böse nehmen, aber ich glaube kaum, dass deine Idee bei jemandem Anklang findet.
*******mily Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
@ StElisabeth: Hab vielen Dank, eine sehr schöne Beschreibung und Vorstellung. Und Grüsse in meine Alte Heimat... Falls Du mir nach etwas sagen möchtest, gerne per PN.

@*******uble: Ich verstehe Eure Sicht. Aber das sind zwei Themen, die ursächlich miteinander verwoben sind. Ich muss das vielleicht noch mal besser ausdrücken. Danke für den Hint.
*******beth Frau
918 Beiträge
Noch was wegen Familie:

Menschen die ohne Familie sind, weil sie nie eine hatten, ihre verloren haben oder sie verlassen haben, knüpfen oft sehr enge Freundschaften, als Familienersatz. Das ist nichts ungewöhnliches oder unmögliches, man kann es nur nicht planen oder erzwingen. So zumindest meine Erfahrung.
*******mily Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Danke auch dafür, das bringt mich alles weiter. Suchen ja, planen wohl eher nicht. Na mal sehen was sich ergibt
Profilbild
*******sons Frau
12 Beiträge
Es ist zwar Eigenwerbung, aber wenn du "Sex Education" suchst, ich schreibe darüber *g* Auf meinem Blog gebe ich Anleitungen zu vielen Themen. Frauen anschreiben, Dirty Talk, Cunnilingus, Aftercare, Absagen erteilen, Profil ausfüllen, u.v.w. – einerseits aus subjektiver Sicht & eigenen Erfahrungen, andererseits mit viel Recherche, wissenschaftlichen Studien und Know-How von Sexualtherapeuten. Schau gern mal rein, wenn es dich interessiert *g*
*******mily Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Danke MissSeasons, guter Tipp und Eigenwerbung ist nichts Schlechtes. Wenn Du mir zeigst, wie ich zu Deinem Blog gelange.

LG
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden