Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2721 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
6345 Mitglieder
zum Thema
Art Rollenspiel "zum Sex gezwungen werden"449
Ich habe im Internet etwas gefunden. Ich möchte eure Meinung dazu…
zum Thema
dem partner fremd gv erlauben, aber dabei zuschauen wollen218
Richtet sich an eifersuchtsfreie paare, die sich erlauben mit anderen…
Der Intimschmuck-Designer Biank Rodalquilar
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schmückt ihr euren Sex aus und setzt neue Reize?

*********rtina Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Wie schmückt ihr euren Sex aus und setzt neue Reize?
Hallo zusammen,
mein Partner und ich würden unseren GV gerne aufpumpen, bzw. festgefahrene Prozedere durchbrechen. Wie würdet ihr so etwas angehen? Welche Impulse können wir setzen und was habt ihr für Ideen? (Bitte keine Brigitte Tipps ala "Rollenspiele")
Ich freue mich auf eure Tipps. *g*
****_62 Mann
942 Beiträge
Eine brave und doch das Kopfkino auf Gegenseitigkeit befeuernde Option wäre das schöne alte 'Wen würdest du dir aussuchen?'-Spiel.
Nicht zwingend zwecks Kontaktaufnahme, sondern einfach nur wegen Spaß und Freud in Zweisamkeit.

Geht spontan und überall wo auch andere Menschen unterwegs sind. M. E. aber am besten in einem Straßencafé sitzend, und die vorbei flanierenden Leute beobachtend.
******ion Mann
84 Beiträge
Warum JETZT der richtige Zeitpunkt für BDSM ist!?
In vielen Beziehungen kommt irgendwann der Punkt, an dem Sex vertraut, sicher – aber auch vorhersehbar wird. Man liebt sich, man begehrt sich noch, und trotzdem fehlt etwas: Spannung, Überraschung, dieses Kribbeln von „Was passiert als Nächstes?“

Genau hier lohnt sich ein Blick auf BDSM. Nicht als extremes Nischenphänomen, sondern als Werkzeug, um Dynamik, Lust und Nähe neu zu beleben.

Und jetzt die vielleicht wichtigste Erkenntnis:

Fast jeder Mensch praktiziert BDSM – ohne es zu wissen

Viele denken bei BDSM sofort an Peitschen, Schmerzen oder radikale Praktiken. Doch das ist nur ein sehr kleiner, sichtbarer Ausschnitt.
In Wahrheit ist BDSM kein Katalog aus Gegenständen, sondern ein Spiel mit:
• Macht
• Aufmerksamkeit
• Erwartung
• Kontrolle
• Hingabe

Und diese Elemente sind seit jeher Teil von gutem Sex.



Lust entsteht durch Dynamik – nicht durch Gleichförmigkeit

Sex wird selten langweilig, weil Menschen sich nicht mehr attraktiv finden.
Er wird langweilig, weil nichts mehr auf dem Spiel steht.

Sobald beim Sex jemand:
• etwas initiiert
• etwas bestimmt
• etwas hinauszögert
• etwas bewusst verwehrt

entsteht ein Machtgefälle. Und genau das ist ein zentrales BDSM-Prinzip.

Ganz alltägliche Beispiele:
• „Warte noch.“
• „Dreh dich um.“
• „Bleib so.“
• Jemanden festhalten, ohne Schmerzen.
• Den Höhepunkt bewusst verzögern.

Das ist keine Härte – das ist Kontrolle über Zeit, Nähe und Handlung.
Und daraus entsteht sexuelle Spannung.



Teasing & Denial – Verlangen bewusst steuern

Eines der intensivsten, völlig schmerzfreien BDSM-Elemente ist Teasing & Denial:
jemanden heiß machen, ohne sofort zu liefern.

Das passiert in vielen Beziehungen ganz automatisch:
• Küssen, ohne weiterzugehen
• Berühren, aber intime Stellen auslassen
• Blickkontakt halten, statt sofort aktiv zu werden

Das ist nicht einfach Vorspiel – das ist erotische Macht.
Und Macht kann unglaublich verbindend sein, wenn sie freiwillig gegeben wird.



Rollenspiele beginnen viel früher als man denkt

BDSM bedeutet nicht, in Kostüme zu schlüpfen oder fremde Identitäten anzunehmen.
Oft reicht schon eine Rollenverschiebung im Moment:
• Eine Person führt.
• Eine lässt sich führen.
• Eine entscheidet, was jetzt passiert.

Das kann passieren durch:
• einen bestimmten Tonfall
• einen klaren Blick
• eine ruhige, bestimmte Ansage

In dem Moment, in dem jemand Verantwortung für die Lust des anderen übernimmt, entsteht Dominanz.
Und wer sich darauf einlässt, erlebt Submission – selbst wenn danach wieder ganz normal Alltag herrscht.



Scham, Demut und Verletzlichkeit – ganz leise, ganz intensiv

Auch Begriffe wie „Demütigung“ wirken oft abschreckend, sind aber im Alltag viel subtiler.
Viele erotische Momente leben davon, gesehen und durchschaut zu werden:
• „Du wirst schon ganz unruhig.“
• „Ich sehe genau, was das mit dir macht.“
• „Du magst das.“

Das ist keine Herabsetzung, sondern konsensuelle Verletzlichkeit.
Und genau diese Offenheit erzeugt Nähe und Intensität, die vielen Paaren fehlt.



BDSM ohne Schmerz ist bewusste Alltagserotik

Der eigentliche Unterschied zwischen „normalem Sex“ und BDSM ist oft nur einer:

👉 Man spricht darüber und tut es absichtlich.
• Grenzen werden benannt.
• Wünsche ausgesprochen.
• Macht wird nicht zufällig, sondern bewusst geteilt.

Deshalb ist BDSM nichts Extremes und nichts Gefährliches, solange es freiwillig, respektvoll und kommunikativ geschieht.

Wer Lust steigert, Erwartungen lenkt, Nähe dosiert oder Hingabe zulässt, nutzt bereits BDSM-Mechaniken – nur ohne Etikett.



Fazit: BDSM als Sprache für Nähe und Spannung

BDSM ist kein Sonderfall von Sexualität.
Es ist eine Sprache für Dinge, die wir ohnehin tun, wenn wir jemanden wirklich begehren:
• Spannung aufbauen
• Kontrolle übernehmen oder abgeben
• Nähe bewusst steuern
• Lust lenken statt nur reagieren

Schmerz ist dabei optional, nicht zentral.

Wenn man das versteht, verliert BDSM seinen Schrecken –
und wird zu dem, was es für viele Paare ist:
eine bewusste, tiefere und lebendigere Form von Intimität.
*******_t79 Frau
1.597 Beiträge
Joa....neulich kam doch irgendwie mal die Diskussion auf warum BDSM ab nem gewissen Alter beliebter wird. Nach deinem Ratgeber @******ion kann ich es mir vorstellen.
Was halt auch nicht vergessen werden darf dass das auch ne Büchse der Pandora ist, vor allem wenn die Wünsche mit denen des Partners nicht kompatibel sind und das Feuer schon brennt
******oke Mann
76 Beiträge
OP hat danach gefragt, festgefahrene Prozedere beim GV zu durchbrechen. BDSM ist nur ein Weg dazu, andere, niederschwelligere wären aber vermutlich einfacher umsetzbar:

Der wichtigste Weg ist Kommunikation: Redet miteinander! (Über Bedürfnisse, Wünsche, Träume, Vorlieben und was ihr beide jeweils ändern wollt.)
Der einfachste Weg ist ein Ortswechsel (Hotel, Natur, Küche, ...), damit Vertrautes wieder frisch wird. Idealerweise entsinnt Ihr Euch daran, wo es früher besonders schön war.

Dabei möglichst keine großen Erwartungen schüren und herzlich miteinander lachen, wenn das anders nicht immer auch gleich besser ist. *kuschel*
*********sionZ Frau
1.172 Beiträge
Ich würde zum Beispiel neue toys kaufen und zusammen ausprobieren. Falls noch nicht geschehen, würde ich mich durch die komplette Wohnung bzw. das Haus vögeln und auch mal neue Orte probieren. Ich mag zum Beispiel die Treppe oder die Arbeitsplatte in der Küche. 😉 Und sofern ihr beide drauf steht, würde ich neue spannende Orte außerhalb der vier Wände testen. Auch mal spontan beim Einkaufen beispielsweise.
****ot2 Mann
12.458 Beiträge
Habt ihr schon mal gemeinsam einen Swingerclub besucht?
Das ist auch ganz ohne Partnertauschabsicht (also nur zusehen und zushen lassen) eine interessante, ggf. neue Erfahrung.
*********pfer Paar
552 Beiträge
Zitat von *********rtina:
Wie schmückt ihr euren Sex aus und setzt neue Reize?
Hallo zusammen,
mein Partner und ich würden unseren GV gerne aufpumpen, bzw. festgefahrene Prozedere durchbrechen. Wie würdet ihr so etwas angehen? Welche Impulse können wir setzen und was habt ihr für Ideen? (Bitte keine Brigitte Tipps ala "Rollenspiele")
Ich freue mich auf eure Tipps. :)

(Er schreibt)

Wie sieht euer Sex, euer GV, euer „festgefahrenes Procedere“ denn im Moment aus?
Dann könnte man bessere Tips geben…

Allgemein, wenns jetzt eher Evolution statt Revolution sein soll (also eher „kleine“ Änderungen, nicht der große Wurf):

• Ein anderer Ort, sei es in der Wohnung, oder in einem Hotelzimmer
• eine andere Stellung, vielleicht fällt euch was ein, was ihr noch nie hattet
• reden, wenn ihr sonst beim Sex nicht redet oder schweigen, wenn ihr sonst redet…
• Tempo ändern: kurz und heftig statt Slow Sex oder umgekehrt
• Bewegungen des Körpers: macht euch bewusst, wie ihr euch bei der Penetration bewegt und versucht bewusst andere Bewegungen, insbesondere im Hüft-/Beckenbereich
• …

BDSM, Swingerclub, Sex auf kinky Parties usw. Wäre dann (sofern ihr das nicht sowieso macht) eher die persönliche „sexuelle Revolution“.

Da gibt es viele Möglichkeiten, einiges wurde ja schon geschrieben.

Unsere persönliche Erfahrung: BDSM-Apartments bieten eine tolle Möglichkeit, den sexuellen Horizont gewaltig zu erweitern ohne dass man die Monogamie aufgibt - man bleibt weiterhin nur als Paar beieinander.

Jetzt kommt es darauf an, wo ihr steht und wo hier hinwollt…
****ot2 Mann
12.458 Beiträge
Zitat von *********rtina:
(Bitte keine Brigitte Tipps ala "Rollenspiele")

Was ist an Rollenspielen schlecht?
Man könnte auch auf einem Stativ eine Kamera mitlaufen lassen und so einen kleinen Privatporno drehen. Nur für euch selbst. "Kundin verführt Staubsaugervertreter", oder so etwas.

(Ein relativ unbearbeitetes Feld sind m. E. humorige, selbstironische Pornos).
*******thoa Mann
240 Beiträge
Mein Tipp @*********rtina :

Schaut euch im Joyclub und den vielfältigen Gruppen um, da werdet ihr bestimmt etwas finden, was euer Sexleben bereichert.
********iTcH Frau
3.290 Beiträge
Kommunikation ist der Schlüssel.
Traut euch, euch eure Fantasien, Gedanken zu erzählen.
Schafft euch eine schöne Situation. Ein schönes Dinner zu Hause. Kerzen. Ein bisschen knutschen und dann könnte es von ganz alleine kommen.
Wenn ihr stark vertraut miteinander seid, dann braucht ihr auch keine Sorge haben, dass der Andere komisch von euch denkt.
*******ctor Mann
3.881 Beiträge
Präsentiert und zeigt euch gegenseitig, am besten nackt und mit entsprechenden Intimschmuck der euch heiß und scharf macht. Erkundet jeden Zentimeter des jeweiligen Gegenübers und beginnt eine "Entdeckungsreise" der lustvollen geilen Art. Schon bald wird die hemmungslose Lust die Oberhand von euch gewinnen.
****ano Mann
266 Beiträge
Zitat von *********rtina:
Wie schmückt ihr euren Sex aus und setzt neue Reize?
Hallo zusammen,
mein Partner und ich würden unseren GV gerne aufpumpen, bzw. festgefahrene Prozedere durchbrechen. Wie würdet ihr so etwas angehen? Welche Impulse können wir setzen und was habt ihr für Ideen? (Bitte keine Brigitte Tipps ala "Rollenspiele")
Ich freue mich auf eure Tipps. :)

Du bist schon mal auf dem richtigen Weg und weißt, dass "Rollenspiele" aus "Brigitte" nichts für Dich (Euch) sind *zwinker*
Einen treffenden Rat an dieser Stelle zu geben ist trotzdem nicht einfach, weil ich nicht weiß, was bisher war. Wie ist das "festgefahrene Prozedere" definiert?
***le Mann
488 Beiträge
Zitat von *********rtina:

mein Partner und ich würden unseren GV gerne aufpumpen, bzw. festgefahrene Prozedere durchbrechen. Wie würdet ihr so etwas angehen? Welche Impulse können wir setzen )

Ihr zwei habt bestimmt - jeder für sich - Dinge, die ihr gern ausprobieren würdet. Der erste Schritt ist, diese anzuerkennen und zu kommunizieren. Ein weiterer Schritt wäre, die Dinge, die deiner/ eurer Meinung nach festgefahren sind, zu benennen. Sind es die immer gleichen Abläufe? Habt ihr immer zu ähnlichen Zeiten in der gleichen Umgebung Sex? Ist es immer die gleiche Geschwindigkeit/ Intensität. Wünscht sich jemand von euch mehr Nähe/ ein anderes Rollenverständnis, mehr Feedback und Signale?
*******tor Mann
124 Beiträge
Um das Sexleben auszuschmücken und neue Reize zu setzen, hilft oft eine Kombination aus offener Kommunikation, dem Erkunden neuer Techniken und einer bewussten Veränderung der Atmosphäre. *zwinker*

Kommunikation & Fantasien
Wünsche offen teilen: Sprechen Sie über Ihre geheimsten Fantasien. Oft trauen sich beide Partner nicht, den ersten Schritt zu machen, obwohl ähnliche Wünsche bestehen.

Sensorische & Technishe Variationen
Erotische Spiele: Nutzen Sie eine Losbox mit Aufgaben oder spezielle Kartenspiele für Paare, um spielerisch Neues auszuprobieren.
BDSM-Elemente: Leichte Rollenspiele oder Fesselspiele können neue Dynamiken schaffen, erfordern jedoch klare Absprachen und Sicherheitsvorkehrungen.

Atmosphäre & Rahmenbedingungen
Ort wechseln: Sex muss nicht immer im Bett stattfinden; andere Räume oder Orte können die Spannung erhöhen.
Vorspiel ausweiten: Integrieren Sie visuelle Reize, wie das gemeinsame Schauen von Erotikfilmen mit speziellen Regeln (z. B. man darf nur sich selbst berühren), um die Spannung zu steigern.
Nachsorge (Aftercare): Körperliche Nähe und Kuscheln nach dem Akt stärken die emotionale Bindung und das Sicherheitsgefühl.
*********tion Paar
52 Beiträge
Wir haben das Thema oft, da wir kein Ende sehen.
Ich schreibe mal als Frau was mir gefällt und wo ich ewige Entwicklungen sehe:

• Körperliche und Intuitionsfähigkeiten:
Welche Bewegungen können Zunge Lippen, Rachen etc. (alles was schwierig geht aber klappt, kann ja ausgebautbwerden)
Auch in der gesamten Körperhaltung, geschmeidige Bewegungsabläufe

Und ganz Oben!:
Beckenboden - selbstständig den schwanz von innen zu packen und gleichzeitig ja den großen innenliegenden Klitorispart.
Es bewegt sich von "Anschlag" bis nach außen, dass die Lippen zucken können.
Umso öfter, umso gezielter Und intensiver für beide- hat auch analen Einfluss
Momentan (da er den Ausblick liebt und ich das zur Schau stellen) machen wir den "Bananen Check" bei dem ich Bananen mit dem Unterleib zerquetsche
Aber genauso mit Spekulum zu beobachten...
Was innen spürbar ist, ist schwer zuzuordnen da kann jemand super helfen und hat viel von

Hier gibt's natürlich unfassbar viele Variationen

Wichtig ist, dass nichts zu einem Zwangtraining wird.
Jedes Mal einbisschen. Aus der Laune, um zu überraschen, zu versuchen.
Es soll kein Training sein an dem die Lust schon an der Anstrengung stirbt.

Gilt auch für sportliche Positionen indenen man viel Ausblick anbieten kann.

Ich habe immer täglich Sport gemacht.
Aber jetzt als Mutter reicht rein diese Art sex.
Es ist das effektivste Mittel um fit und beweglich zu halten

Wir haben vielleicht ne Millionen Pornos geschaut. Aber auch hier geht's uns nur um Anstöße. Die dürfen dann so unbewusst oder bewusst hängen bleiben und kommen in den Einsatz.
Gestern erst so gemacht: offene Leggins sport 😊
********ke17 Mann
95 Beiträge
als unkomplizierten einstieg sehe ich folgende punkte:

• slow sex (sich gegenseitig so lange mit berührungen und küssen heiß machen bis einer "aufgibt" und loslegen muss *zwinker* )
• sich mit dirty nachrichten auch tagsüber (kopfkino, dirty talk) in stimmung bringen. das geht natürlich gewissermaßen in die richtung slow sex
• sextoys
• ich nenne es mal "soft bdsm" - augen verbinden, hände zusammenbinden, sodass einer die kontrolle komplett abgibt.
• voreinander masturbieren
• sex im auto oder anderen öffentlicheren orten. ja, ich weiß - ist zu dieser jahreszeit etwas schwieriger. (dabei selbstverständlich keine leute belästigen! *zwinker* )

hoffe, es ist etwas für euch dabei und viel spaß *g*

heiße grüße
lukas
*****185 Paar
296 Beiträge
Zitat von *********rtina:
Wie schmückt ihr euren Sex aus und setzt neue Reize?
Hallo zusammen,
mein Partner und ich würden unseren GV gerne aufpumpen, bzw. festgefahrene Prozedere durchbrechen. Wie würdet ihr so etwas angehen? Welche Impulse können wir setzen und was habt ihr für Ideen? (Bitte keine Brigitte Tipps ala "Rollenspiele")
Ich freue mich auf eure Tipps. :)


Da gibt es ganz viele Möglichkeiten und es fragt sich, was Ihr euch vorstellen könnt:

Bücher oder Videos mit Sexstellungen, kann amüsant sein.

Schreib ihm (oder Er dir) einen Brief mit den Phantasien.

Bei uns schrieb Er seiner liebsten mal einen Brief, wie sie die nächsten 2 Stunden verbringen soll (Rasieren, duschen, Porno schauen, Spielzeuge brauchen usw.) bis nach Hause kommt.

Ein Besuch im Sexshop kann vielleicht schon eind Anregung sein.

Oder ein Vesuch im Pornokino.
****77 Mann
468 Beiträge
Was ich hier schon öfter gelesen habe, dabei aber nicht aus eigener Erfahrung berichten kann, jeder schreibt eine Liste mit Dingen die er sich vorstellen könnte auszuprobieren und anschließend wird geschaut wo die Schnittmengen liegen, um überhaupt beurteilen zu können, was gemeinsam neu ausprobiert werden kann.
Dafür gibt es auch eine App deren Namen mir aber leider nicht mehr einfällt.
*******ee32 Frau
514 Beiträge
Ich find, so ein kleiner Kamasutra Abend richtig spannend. 😊
Das gemeinsame Rumprobieren macht schon total viel Spaß, finde ich. Muss ja nicht alles perfekt funktionieren aber Hauptsache man kann drüber lachen und zusammen Spaß haben. 😈
Die Idee mit neuen Toys zu spielen find ich auch super. Wenn man Toys gerne mag, why not.
********2212 Mann
1.393 Beiträge
Zitat von *******ee32:
Ich find, so ein kleiner Kamasutra Abend richtig spannend. 😊
Das gemeinsame Rumprobieren macht schon total viel Spaß, finde ich. Muss ja nicht alles perfekt funktionieren aber Hauptsache man kann drüber lachen und zusammen Spaß haben. 😈
Die Idee mit neuen Toys zu spielen find ich auch super. Wenn man Toys gerne mag, why not.
Kann ich nur bestätigen, es macht nicht nur Spaß, einige Stellungen bereiten auch noch höchste Lust. Das Lachen kommt dabei auch nicht zu kurz, wenn es zur Akrobatik wird.
**********t2410 Mann
169 Beiträge
Wie wäre es mit einem Besuch im Swingerclub? Dort einfach mal auf der Homepage nachschauen und wenn eine Veranstaltung einen gefällt, da hin fahren.
*******ust Paar
6.191 Beiträge
sich immer wieder spielerisch zusammen was trauen!

kifft mal zusammen oder esst nen Haschkeks zusammen -
dass wird eure Experimentierfreudigkeit
fantasievoll auf eine nie endende Fahrt bringen.
Wir erweitern seit 2003 damit lustvoll unseren Sex *g*
*******ust Paar
6.191 Beiträge
ein gemeinsames Profil bei JC wäre ein Anfang *g*

(aber zeig ihm vorher dein Soloprofil!
Absolute Ehrlichkeit sich selbst und dem Anderen gegenüber
ist schlichtweg Normalität - ab jetzt!!
*********rlin Paar
1.628 Beiträge
Ich buche manchmal einen Kurzurlaub ohne ihr Wissen und dann fahren wir irgendwo hin, findet sie immer toll. Sex an neuen Orten ist immer toll, neue Umgebung, Möglichkeiten, Situationen. Sie bestellt sich ein neues Outfit und überrascht mich damit. Oder sie kommt nur mit Highheels und langen Mantel ins Zimmer und ist nackt.
SC gehen wir natürlich auch, aber das ist wahrscheinlich nicht für jeden was. Es geht ja eigentlich darum das einerlei zu durchbrechen und zu zeigen, dass man den Partner sieht und glücklich machen möchte, das zieht auch dann, wenn die Idee vielleicht nicht so gut ankommt, aber der Gedanke zählt. Oder wir gingen auf eine Burlesque Vorstellung im Theater oder Disco wie früher. Venus Besuch oder einen Pornofilm. Sie hat ein Buch mit Sexstellungen gekauft und wir haben es mit viel Gelächter versucht nachzumachen. Ich habe Spiele gekauft, u.a. ein Badespiel für Paare mit erotischen Aufgaben, es gibt Würfel mit verschiedenen Stellungen und Orten. Geht alles als Paar ohne dritte Person. Jacuzzi kaufen (gibt es für wenig Geld zum aufblasen). Mal als Paar Webcam Sex machen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, versucht mal was davon. *g*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden