Wie geht ihr mit der Fetischvorliebe eures Partners um?
Mit meinem Freund bin ich nun seit zwei Jahren zusammen. Bereits nach einigen Monaten hat er bestimmte Andeutungen gemacht, dass er gewisse ungewöhnliche, sexuelle Aspekte hat, es ihm aber schwer falle, darüber zu sprechen und er noch Zeit dafür brauche. Nun hat er mir eben vor kurzem erzählt worum es sich dabei handelt: Er hat einen Gummi-Fetisch. Es erregt ihn, wenn er selbst Gummikleidung trägt. Dabei handelt es sich nicht um Latex oder explizite Fetisch-Kleidung, sondern um Gummikleidung aus der Arbeitswelt: Gummiregenhosen, Gummi/Watstiefel, Regenmäntel, Gummihandschuhe, Metzgerschürzen usw.Wir haben seit er mir das erzählt hat dann oft über diese Sache gesprochen und ich hatte den Eindruck - und er hat es auch selbst gesagt - dass ihm dieses offene Reden sehr gut getan hat. Es kommt mir sogar so vor als, ob er sich dafür nicht mehr so schämt. Nun hat er mir gesagt, dass dieser Fetisch zunächst nur ihn betrifft und er hier keinerlei Erwartungen an mich hat. Er wünscht sich nur, dass ich einfach akzeptiere, dass es dies bei ihm gibt und, dass er ab und an eben Selbstbefriedigung für sich in diesen Klamotten praktiziert (nicht oft 1-2x pro Monat, da es laut ihm auch aufwendig ist).
Nun ist es so, dass er abseits dessen aber auch eine große Vorliebe dafür hat, wenn Frauen und insbesondere seine Partnerin - also ich - Lederkleidung und hohe Lederstiefel tragen. Da fährt er total drauf ab. hier war er anfangs auch noch behutsamer ist aber insgesamt mit dieser Vorliebe recht offen umgegangen und hat auch mir gesagt, dass er sich wünscht, dass ich das immer mal wieder anziehe. Das hab ich auch gemacht, obwohl es eigentlich nicht so ganz meine Richtung ist. Aber da er die Sachen kauft und es eigentlich keine große Sache ist machen wir das ab und zu. Mit der Gummi-Sache bin ich nun etwas ins Grübeln gekommen. Einerseits bin ich froh, dass es "nur das" ist. Es gefällt mir aber nicht, dass er irgendwie eine sexuelle Vorliebe hat, die einen gewissen Stellenwert hat und diese dann so ganz für sich nur von mir getrennt macht - das entspricht nicht ganz meiner Wunschvorstellung von Intimität in der Beziehung. Andererseits kann ich es mir wirklich nur schwer vorstellen, da mitzumachen. Ich finde es nicht eklig, aber irgendwie skurill. Ganz ausschließen würde ich es aber auch nicht
In den Gesprächen mit ihm ist mir zwischen den Zeilen - er war da zurückhaltend - schon aufgefallen, dass er es schon geil fände, wenn ich auch mal dabei wäre oder gar selber solche Sachen anziehen würde.
Ich habe das jetzt hier mal ausführlich geschildert und mich würde einfach interessieren, was ihr darüber denkt. Mir geht es weniger darum, was ihr mir raten würdet, sondern einfach wie das auf euch wirkt oder wie ihr einer solchen Situation denken und handeln würdet. Besonders würde es mich auch interessieren, wie dies Leute sehen, die wie mein Freund selber ähnliche fetischhafte Neigungen haben.