Wir haben ein paar Mal solche Zimmer gebucht in Potsdam, Polen, in Hessen (Ort habe ich vergessen), in Mecklenburg-Vorpommern und auch mal in Kiew. Alle hatten eine gute Ausstattung und waren leicht zu buchen, teilweise über Booking. Bei der Auswahl war uns die Ausstattung wichtig, z.B ein Whirlpool und eine Sauna, schönes Bett, Spiegel, Toys, Schaukel und andere Möbel. Fernseher, Musikanlage, wenigstens Balkon zum rauchen. Ein Anbieter hatte auch angeboten für "Gesellschaft " zu sorgen, da er mit einer Agentur kooperiert hatte. Allerdings unaufdringlich, haben wir aber nicht genutzt.
Wir waren in Apartments, aber hatten auch schon ein ganzes Haus mit Garten. Oder ein Apartment im EG mit abgeschirmten Vorgarten über die Terrasse.
Das die Vermieter professionell sind setze ich mal voraus. Der Zugang muss einigermaßen anonym sein und nicht wie ein Puff wirken oder, dass man unter den Augen der Nachbarschaft da rein geht, die alle wissen was dort ist. Sollten von außen also normal wirken. Das war allerdings immer so, bei den Apartments gab es sogar eine Tiefgarage wo man dann von dort hoch ins Apartment kam, beim Haus konnte man auf dem Grundstück parken. Der Garten muss natürlich einen Sichtschutz haben zu den Nachbarn.
Es sollte preislich auch nicht zu abgehoben sein, wenn es teurer als eine Suite im Hotel ist, gehe ich lieber ins Hotel. Gerade in Ballungsgebieten ist das eine große Konkurrenz. Wir haben auch die Idee sowas zu versuchen in Berlin, allerdings keine Vorstellung ob sich das lohnt.
Alle haben auch Frühstückservice angeboten und auf Wunsch auch andere Dinge wie Champagner auf Bestellung.
Die Lage ist nicht ganz unwichtig, wegen der Fahrzeit.
Auf jeden Fall viel Erfolg und vielleicht mal ein Feedback hier, wie es bei euch funktioniert hat (oder nicht).