Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
6338 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Cap d' Agde
1178 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Orte für einen Kurzurlaub in Deutschland?7
Wo sind den schöne Orte für einen Kurzurlaub in Deutschland am besten…
Frivoler Event-Report 2024
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzurlaub in Deutschland - was ist dir beim Hotel wichtig?

****e71 Frau
8.535 Beiträge
Themenersteller 
Kurzurlaub in Deutschland - was ist dir beim Hotel wichtig?
Hallöchen zusammen *kaffee*

In Deutschland kann man u.a. wunderbar Kurzurlaub machen oder Städte erkunden.

Ich bin auch jetzt gerade wieder zu einem Kurzurlaub in Potsdam/Berlin und mir sind eine kostenlose Stornierung und Frühstück wichtig. Da ich mit den Öffis anreise, brauche ich schon mal keinen Parkplatz.

Was ist euch wichtig bei einem Kurzurlaub in Deutschland?

Liebe Grüße
Chloe71
**********artin Mann
409 Beiträge
Das Nachts Ruhe im Hotel herrscht.
********1277 Mann
286 Beiträge
In einem Hotel sind mir folgende Dinge wichtig: Dusche, WC, Waschbecken, Bett und alles sauber. Da ich mit dem Auto unterwegs bin, wenn ich kurz entschlossen ein paar Tage Urlaub mache, eine Parkmöglichkeit in der unmittelbaren Nähe.
Frühstück ist mir unwichtig, will ja was von dem Ort kennenlernen und dazu gehört dann auch Bäcker und Gastronomie erkunden. Je weniger ich an das Hotel gebunden bin, desto besser.
******fer Mann
111 Beiträge
• Wenige Ein-Sterne-Rezensionen; Viele fünf-Sterne-Rezensionen mit möglichst umfangreicher Beschreibung. Bewertungen nicht älter als ein Jahr.
• Kippbare Fenster im Zimmer
• Sauna
• Saubere Bettwäsche (hab immer etwas Panik wegen Bettwanzen)

Lärm:
• Zimmer möglichst nicht mit Wand zum Lift.
• Zimmer möglichst weit oben ... Stichwort: Nachbarn und Trittschall.
• Sollte man mit 'Besuch' planen, dann möglichst ohne 24/7 Rezeption
• Möglichst nicht über einer Einflugschneise oder an super stark befahrener Straße
****ot2 Mann
12.459 Beiträge
• Nähe zur U-Bahn (ÖPNV)
• Bequemlichkeit des Betts
• Beleuchtung (Nachttisch, Schreibtisch, Reiseführer lesen können)
• Im Hochsommer: Klimaanlage (es gibt immer noch Hotels ohne)
*******thoa Mann
240 Beiträge
Die Nähe zu den Lokationen, die mich interessieren, bzw. zentral gelegen, damit ich per pedes die mir wichtigsten Hotspots erreichen kann.
****a2 Frau
83 Beiträge
Mir ist die Sauberkeit wichtig und das ich einen Parkplatz habe. Frühstück ist im Sommer nicht so wichtig, da kann es auch too good to go sein.
Im Winter darf gerne etwas Wellness dabei sein.

Aber das Allerwichtigste ist eine tolle Begleitung.
****ot2 Mann
12.459 Beiträge
Frühstück ist in Hotels eigentlich viel zu teuer. (Ich esse immer nur ein Käsebrötchen und 2 Tassen Kaffee). Und dafür 16,90 Euro?
Da gehe ich lieber zum nächsten Bäcker.
********erle Frau
110.139 Beiträge
Parkplatz für mein Auto
Nähe zu dem, was ich sehen möchte oder gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln

Schöne Einrichtung, gern etwas luxuriös

Sauberkeit
Kein Zimmer am Fahrstuhl
Gern Suite oder Apartment mit Kaffeemaschine etc
WLAN

Grosses bequemes Bett

Bei mehr als einer Übernachtung: Wellnessbereich um zu entspannenun ein Frühstücksbuffet, da ich gern und viel in Ruhe Kaffee trinke.

MEINEN LIEBLINGSMENSCHEN DABEI ZU HABEN WÄRE DANN BEZAUBERND ;)
****769 Frau
2.993 Beiträge
Hundefreundlich 🐶
gutes Frühstück
schöner Wellnessbereich
am Meer gern Meerblick 🌊
lieber Holzfußboden statt Teppich
24hRezeption, da ich manchmal erst spät ankomme ☺️
PIN statt Schlüssel oder Karte (aber kein Muss)
*******a80 Frau
451 Beiträge
Oja, Städtetrips mache ich auch gerne. Inzwischen bevorzuge ich dafür deutschlandweit agierende Hotelketten in guter Lage um meine Ziele zu Fuß oder mit den Öffis unkompliziert erreichen zu können.
Wenn ich eine Stadt kennenlernen möchte, muss das Zimmer nur sauber, gepflegt, mit Bad, unkompliziert buchbar und kostengünstig sein. Alles andere, wie Essen, Wellness, Abenteuer,..., findet sich in Stadt und Umgebung, deshalb bin ich ja da.

Ach, ich checke gern online ein und brauche keine besetzte Rezeption. Pins finde ich auch praktischer als Karten/ Schlüssel. Tier- und rauchfrei ist ebenfalls wünschenswert.
*********njung Mann
146 Beiträge
Okay, Urlaub mache ich in Deutschland selten im Hotel. Aber mit 28 Jahren Erfahrung als dienstreisender sind mir folgende Punkte wichtig:
Sauberkeit
Ruhe
Parkplatz
WLAN
Frühstück
Stornobedingungen.
Unwichtig: Wellness (meist keine Zeit), Restaurant (meist langweilig, die 13. Variante eines zerstörten Schnitzels oder Steaks - brrrhhhhh.)
******108 Frau
99 Beiträge
Ich verbinde mit meinem Lieblingsmädchen gern Wellnessreisen mit ein bisschen Kultur und sightseeing.
Wert legen wir auf einen schönen, großen Wellnessbereich, möglichst Zimmer mit Balkon (sie ist Raucherin) und gern auch Langschläferfrühstück. Sehr sehr gern am Wasser oder zentral in der Stadt.
Kaffee-/Teezubereiter im Zimmer finden wir enorm praktisch. Unter 4 Sternen reisen wir nicht🙈.

Mit meinem Lieblingsmann spielt das alles eine untergeordnete Rolle. Kingsizebett, große Dusche, Ruhe, Sauberkeit. Wir erkundeten schon interessante Orte mit wenig Blick fürs Ambiente.
Unsere letzte gemeinsame Reise bescherte uns eine wunderschöne skiline durch riesige Panorama Fenster vom Bett aus... Auch nett.

Bewertungen schaue ich mir selten an, die lagen schon zu oft daneben.
Ansonsten kostenlose Stornomöglichkeit, room service, Parkplatz und WLAN.
*****452 Frau
29 Beiträge
Lage, Lage,Lage.
Parkplätze, Wellnessbereich mit Massageangeboten und Schwimmmöglichkeiten.
*********sionZ Frau
1.172 Beiträge
• Ruhige Lage
• Neu bzw. moderne Einrichtung
• sehr gute Betten
• Leckeres Frühstück
• Schöner Wellnessbereich
******_Mz
2.575 Beiträge
Ich bevorzuge für 4-5 Übernachtungen keine Hotels, sondern Ferienwohnungen.
Allerdings zieht es mich in Naturlandschaften und nicht in Städte, da ich bereits in einer Stadt lebe und nicht auf Beton stehe.
**C Mann
14.079 Beiträge
...was mir für einen Hotelaufenthalt wichtig ist?

• Ich ziehe kleinere Hotels den großen Ketten vor, da dort meistens eine persönlichere Atmosphäre herrscht.
• Zimmer mit gemütlicher Ambiente und großes, saberes Bad
• Parkplatz oder Garage
• Kein Party-Hotel. Ich brauche meinen Schlaf
• Frühstücksbuffet, nicht zu Wucherpreisen
• Freundlicher Service

Ich kenne in vielen Städten im In- und Ausland einige Hotels, in welchen ich mich wohl und willkommen fühle und nicht froh bin, wenn ich am nächsten Tag wieder aus-checken kann.
*******ter Frau
5.805 Beiträge
Hotels nur ...
wenn es keine Alternativen gibt.

Ich bevorzuge private Zimmer und Pensionen. Die haben genau den Komfort den man in Hotels vergeblich sucht und sind zudem auch bezahlbar.

Der Parkplatz ist elementar. Ein sicherer Abstellplatz fürs Fahrrad wünschenswert. Denn ich möchte Orte und Wanderrouten im Umkreis unkompliziert erreichen.
Ich meide Touristenhochburgen, liege nicht an Pools oder Stränden herum. Oder lasse mich beim bunten Abendprogramm bespaßen. Dafür bin ich noch zu jung.
*********kend Paar
15.454 Beiträge
Wir verbinden Städtetrips so gut wie immer mit Konzerten. Deswegen ist uns die Nähe zum Event am wichtigsten. Im Idealfall kommen wir zu Fuß aufs Konzert oder haben eine gute U-Bahn-Bus-Verbindung in direkter Nähe.

Beim Hotel selbst Sauberkeit und humane An-und Abreisezeiten.
Frühstück sehr wichtig! Wir lieben es alle möglichen Schmankerl zu probieren.
Und Zuverlässigkeit. Wir mussten einmal feststellen das unser gebuchtes 4-Sterne Hotel den Besitzer gewechselt hatte und zum B&B Hotel wurde. Bezahlen mussten wir das gleiche.
Es fiel u.a. auch die Hotelbar weg die uns doch ziemlich wichtig ist.
Den Wellnessbereich benutzen wir sowieso seltenst sodass es vielleicht ein Nice-to-have aber niemals der Grund für die Buchung sein wird.

g/w
*******rig Paar
167 Beiträge
Wichtig sind für uns 2 Dinge.
1. Die Lage:
Vom Hotel aus sollten die Hauptziele fußläufig erreichbar sein.
2. Sauberkeit und Ambiente:
Die eruiere ich anhand der Bewertungen.

Wenn es zur Reise passt, dann wäre für uns ein möglichst umfangreicher Wellnessbereich im Hotel von Vorteil.
****G12 Mann
1.144 Beiträge
Zum einen die Lage des Hotels , Sauberkeit , angenehme Atmosphäre , Frühstücksbuffet sowie ansprechende Zimmer .....
Es gibt in Deutschland sehr schöne Hotels welche perfekt für einen Kurzurlaub geeignet sind .
*****_04 Paar
593 Beiträge
Kurz und knapp: schönes, größeres Badezimmer, eine durchgehende Matratze und ein großes Frühstücksbuffet (das die mittlerweile horrenden Frühstückspreise auch rechtfertigt und auch bis zum Schluss aufgefüllt wird und nicht schon ne Stunde vor Frühstückzeitenende Ebbe herrscht)

Wenn es um Dates geht, ein etwas größeres Zimmer, damit man sich noch drehen kann und ne gewisse Anonymität, damit der zusätzliche Gast „unkontrolliert“ ins Zimmer gelangen kann 😈
****sum Mann
5.594 Beiträge
Lage und dass sie einen Wohnmobilstellplatz haben. *ggg*
****e71 Frau
8.535 Beiträge
Themenersteller 
Wow, danke euch herzlich für die vielen Beiträge und für mich Denkanstöße.

Ich bevorzuge auf jeden Fall ein kleines Hotel, klein und gemütlich oder auch Fachwerkhaus. Auch meine Erfahrungen sind da bisher nur positiv gewesen. Und irgendwie ist das Frühstück besonders anders. Und oft bin ich dort abends in der Bar geblieben. Auch die Jahreszeit nicht zu vergessen. Ein Zimmer ohne Balkon oder wo nur Klimaanlage läuft und man nicht die Fenster öffnen kann, buche ich auch nicht mehr.
*******opf Mann
68 Beiträge
Nicht zu schmales Bett, Dusche, Frühstück reicht eigentlich schon.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden